Suche Navigation

Die einfachsten Methoden, um iTunes M4V mit Leichtigkeit in MP4 zu konvertieren

Laura Goodwin Video konvertieren

Ich habe einige M4V-Videos von iTunes heruntergeladen, aber als ich sie in Windows Media Player geöffnet habe, wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt. Muss ich M4V in MP4 konvertieren und wie geht das?

Was sollten die Unterschiede zwischen M4V und MP4 sein? Möglicherweise funktionieren einige M4V-Videos mit den meisten Apple-Geräten. Andere arbeiten jedoch nicht mit Fehlermeldungen. Um einen geeigneten M4V / MP4-Wandler auszuwählen, erfahren Sie mehr über die Lösungen aus dem Artikel.

20 M4V bis MP4

Teil 1: Was sind die Unterschiede zwischen M4V und MP4?

M4V ist ein von Apple für iTunes-Videos entwickeltes MPEG-4-Videoformat, normalerweise mit DRM-Urheberrechtsschutz. MP4 ist ein weiteres MPEG-4-Videoformat mit einem Multimedia-Container und einem Komprimierungsstandard für Video, Audio und andere Daten. Die Dateierweiterungen von MP4 können .MP4, .M4P, .M4B und .M4V sein.

  1. Normalerweise werden die von iTunes heruntergeladenen Videoinhalte als M4V gespeichert. Der Hauptunterschied zwischen M4V und MP4 besteht darin, dass die M4V-Videos durch Apples FairPlay DRM geschützt sind, aber nicht alle M4V-Dateien durch DRM-Kopien geschützt sind.
  2. M4V wird nicht häufig als MP4 verwendet, daher ist es wahrscheinlich schwierig für Sie, M4V-Dateien auf Android-Handys, Windows-PCs und mehr anzusehen. Wenn Sie DRM-geschützte M4V-Dateien abspielen möchten, müssen Sie stattdessen iTunes, QuickTime oder VLC Media Player verwenden.
M4v bis Mp4

Teil 2: Können Sie M4V mit Dateierweiterung in MP4 ändern?

Da M4V und MP4 in MPEG-4 beide verlustbehaftete Videoformate sind, können Sie M4V direkt mit Dateierweiterung in MP4 ändern? Das Wechseln der Dateierweiterung ist der einfachste Weg, um M4V-Dateien in das MP4-Format zu konvertieren. Hier sind zwei Ausnahmefälle, die Sie kennen sollten.

  1. Wie bereits erwähnt, verfügen einige M4V-Dateien von iTunes über einen DRM-Schutz, bei dem Sie die Dateierweiterung für andere Geräte nicht einfach ändern können. Es funktioniert nur mit iTunes auf dem Computer, auf dem es gekauft wurde.
  2. In den meisten Fällen verwenden MP4 und M4V dasselbe MPEG-4-Containerformat. Manchmal wird M4V aber auch als Video-Codec für RAW MPEG-4 Part 2-Video-Bitströme verwendet.

Wenn Sie mit dem DRM-Schutz oder dem Video-Codec nicht vertraut sind, können Sie einfach die M4V-Dateien kopieren und dann M4V in MP4 konvertieren, indem Sie die Dateierweiterung umbenennen. Wenn es funktioniert, können Sie die MP4-Dateien auf dem kompatiblen Gerät wiedergeben oder stattdessen eine alternative Lösung finden.

Teil 3: So konvertieren Sie M4V in MP4 Online

CloudConverter ist ein Cloud-basierter M4V-MP4-Konverter. Wenn Sie den Video- / Audio-Codec ändern, Untertitel hinzufügen oder eine bestimmte Bitrate festlegen müssen, sollte dies eine gute Lösung sein. Es funktioniert nur mit M4V-Dateien ohne DRM-Schutz.

Schritt 1: Geben Sie die URL von CloudConvert in die Adressleiste Ihres Browsers ein. Danach wählen Sie "M4V" in "MP4" konvertieren. Die kostenlose Online-Konvertierung von M4V zu MP4 unterstützt nur 1 bis 5 Dateien mit maximal 1 GB.

Schritt 2: Um Videos vom Computer hochzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien auswählen". Sie können M4V-Videos von Ihrem Computer, einer URL, Dropbox, Google Drive, OneDrive und Box importieren.

Schritt 3: Sobald Sie die M4V-Dateien hochgeladen haben, können Sie auf das Dropdown-Menü klicken und es erweitern und "Video" bis "MP4" auswählen. Klicken Sie auf das Symbol "Toolbox", um die benutzerdefinierten Optionen zum entsprechenden Anpassen der Parameter zu erhalten.

Schritt 4: Danach können Sie auf die Schaltfläche "Konvertierung starten" klicken, um die Codierung von M4V in MP4 zu starten. Nach Abschluss der Konvertierung wird die fertige Seite angezeigt.

Schritt 5: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die MP4-Videos auf Ihren Computer zu übertragen. Um die MP4-Ergebnisse auf Ihr Smartphone zu übertragen, klicken Sie auf das Symbol "Abwärts" neben der Schaltfläche "Herunterladen" und wählen Sie "QR-Code abrufen".

Cloudconvert

Teil 4: Beste Methode zur Konvertierung von M4V in MP4

Gibt es eine Methode, um M4V ohne Einschränkung in MP4 umzuwandeln? Egal, ob Sie einen großen iTunes-Film konvertieren oder den M4V in eine optimale Videodatei für das iPhone umcodieren müssen, Vidmore Video Converter sollte immer eine schöne Lösung sein. Es ist ein vielseitiger Videokonverter und Editor, der nahtlos mit den iTunes M4V-Dateien zusammenarbeitet.

  1. Konvertieren Sie M4V in MP4-, MP4 HD-, MP4 4K- oder MP4-kompatible Geräte.
  2. Verbessern Sie die Videoqualität durch Hochskalieren der Auflösung, Entschütteln von Videos usw.
  3. Fügen Sie den MP4-Ausgabedateien mühelos externe Audiospuren und Untertitel hinzu.
  4. Bearbeiten Sie die Videos mit mehreren Bearbeitungsfunktionen und erweiterten Filtern.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

So konvertieren Sie M4V mit Leichtigkeit in MP4

Schritt 1: Importieren Sie M4V in den Konverter M4V zu MP4

Wenn Sie Vidmore Video Converter herunterladen und installieren, können Sie im oberen Menüband auf das Menü "Datei hinzufügen" klicken und M4V-Dateien im Dialogfeld "Datei öffnen" importieren. Sie können die M4V-Videos auch direkt per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Video importieren

Schritt 2: Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat

Klicken und erweitern Sie die Dropdown-Liste neben "Profil" und wählen Sie "MP4", "MP4 4K" oder das tragbare Zielgerät. Sie können auch auf die Option „Einstellungen“ klicken, um den Videocodec und andere Parameter für die Konvertierung von M4V in MP4 anzupassen.

Ausgabeeinstellungen Mp4

Schritt 3: Bearbeiten Sie die M4V-Videos weiter

Wenn Sie das Video schneiden möchten, wählen Sie „Clip“ und entfernen Sie mit den Schiebereglern unerwünschte Teile. Sie können auch andere Bearbeitungsfunktionen wie Drehen, Zuschneiden, Effekt, Wasserzeichen und mehr nutzen.

Clip-Videos

Schritt 4: Verbessern Sie die MP4-Videoqualität

Klicken Sie auf das Menü "Verbessern", um den Video-Enhancer zu öffnen, mit dem Sie die Auflösung erhöhen, Helligkeit und Kontrast optimieren, Videorauschen entfernen und sogar Verwacklungen reduzieren können.

Video verbessern

Schritt 5: Konvertieren Sie M4V mit einem Klick in MP4

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" oder "Ordner öffnen" und wählen Sie den gewünschten Ordner zum Speichern der MP4-Ausgabedateien aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die ausgewählten M4V-Dateien im Batch-Verfahren in das MP4-Format zu konvertieren.

Fazit

Der Artikel beschreibt, wie M4V mit einigen einfachen Methoden in MP4 konvertiert werden kann. M4V ist das gängige Videoformat für iTunes-Videodateien, das nur mit dem Gerät funktioniert, auf dem Sie das Video gekauft haben. Um die Videos auf mehr Geräten abzuspielen, müssen Sie stattdessen den M4V in MP4 konvertieren. Das Umbenennen der Dateierweiterung sollte die einfachste Methode sein, die Sie in Betracht ziehen können. Natürlich können Sie auch die Online-Lösungen ausprobieren. Beide können den gewünschten M4V in Klicks in MP4 konvertieren. Wenn Sie einen großen M4V-Film konvertieren oder Filme auf Android oder anderen Geräten wiedergeben möchten, ist Vidmore Video Converter der empfohlene M4V-MP4-Konverter, den Sie berücksichtigen müssen. Wenn Sie Fragen zur Konvertierung von M4V in MP4 haben, können Sie detailliertere Informationen in den Kommentaren veröffentlichen.

Search Navigation

The Easiest Methods to Convert iTunes M4V to MP4 with Ease

Laura Goodwin Sep 27, 2019 Convert Video

I downloaded some M4V videos from iTunes, but when I opened them in Windows Media Player, I got nothing but only an error message, do I need to convert M4V to MP4 and how to do it?

What should be the differences between M4V and MP4? You might find some M4V videos work with most of the Apple devices. But others do not work with error messages. In order to choose a suitable M4V to MP4 converter, you can learn more about the solutions from the article.

20 M4V To MP4

Part 1: What are the Differences between M4V and MP4

M4V is a MPEG-4 video format developed by Apple for iTunes videos, usually with DRM copyright protection. MP4 is another MPEG-4 video format with a multimedia container and compression standard for video, audio and other data. The file extensions of MP4 can be .MP4, .M4P, .M4B and .M4V.

  1. Usually the video contents downloaded from iTunes are saved as M4V. The major difference between M4V and MP4 is that the M4V videos are protected by Apple’s FairPlay DRM, but not all the M4V files are DRM copy protected.
  2. M4V is not widely used as MP4, so it probably be hard for you to watch M4V files on Android phone, Windows PC and more. If you want to play DRM protected M4V files, you have to use iTunes, QuickTime or VLC Media Player instead.
M4v to Mp4

Part 2: Can You Change M4V to MP4 with File Extension?

Since M4V and MP4 are both lossy video formats in MPEG-4, can you change M4V to MP4 directly with file extension? Switch the file extension is the easiest way to convert M4V files to MP4 format. Here are two exceptional cases you should know.

  1. Just as mentioned, some M4V files from iTunes has DRM protection, which you cannot simply change the file extension for other devices. It only works with iTunes on the machine it was bought on.
  2. Most of the time, MP4 and M4V use the same MPEG-4 container format. But sometimes, M4V is also used RAW MPEG-4 Part 2 Video Bit-streams as the video codec.

If you are not familiar with the DRM protection or video codec, you can simply copy the M4V files, then convert M4V to MP4 by renaming the file extension. When it works, you can play back the MP4 files to the compatible device, or else, you can find some alternative solution instead.

Part 3: How to Convert M4V to MP4 Online

CloudConverter is a cloud-based M4V to MP4 converter. When you need to change the video/audio codec, add subtitles or set a certain bitrate, it should be a nice solution. It only works with the M4V files without DRM protection.

Step 1: Enter the URL of CloudConvert into the address bar of your browser. After that choose convert "M4V" to "MP4". The free M4V to MP4 online convert only supports 1 to 5 files no more than 1GB.

Step 2: In order to upload videos from computer, click "Select Files" button. You can import M4V videos from your computer, a URL, Dropbox, Google Drive, OneDrive and Box.

Step 3: Once you upload the M4V files, you can click and expand the drop down menu, and select "video" to "MP4". Hit the "toolbox" icon to get the custom options to adjust the parameters accordingly.

Step 4: After that, you can click the "Start Conversion" button to start encoding M4V to MP4. When the conversion is done, you will be presented the finished page.

Step 5: Click the "Download" button to get the MP4 videos to your computer. In order to transfer the MP4 results to your smartphone, click the "downward" icon next to the Download button and select "Get QR code".

Cloudconvert

Part 4: Best Method to Convert M4V to MP4

Is there a method to convert M4V to MP4 without limitation? Whether you need to convert a large movie of iTunes, or recode the M4V to an optimal video file for iPhone, Vidmore Video Converter should always be a nice solution. It is a versatile video converter and editor works seamlessly with the iTunes M4V files.

  1. Convert M4V to MP4, MP4 HD, MP4 4K or MP4 compatible devices.
  2. Enhance the video quality by up-scaling resolution, video de-shaking, etc.
  3. Add external audio track and subtitles to the output MP4 files with ease.
  4. Further edit the videos with multiple editing features and advanced filters.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to Convert M4V to MP4 with Ease

Step 1: Import M4V into the M4V to MP4 converter

When you download and install Vidmore Video Converter, you can click the "Add File" menu on the top ribbon and import M4V files in the Open File dialog. You can also drag-n-drop the M4V videos into the program directly.

Import Video

Step 2: Choose MP4 as the output format

Click and expand the dropdown list next to “Profile” and select "MP4", "MP4 4K", or the target portable device. You can also click the “Settings” option to adjust the video codec and other parameters for converting M4V to MP4.

Output Settings Mp4

Step 3: Further edit the M4V videos

If you want to cut the video, select “Clip” and then use the sliders to remove unwanted part. You can also take advantage of other editing features, such as rotate, crop, effect, watermark and more.

clip videos

Step 4: Enhance the MP4 video quality

Click the "Enhance" menu to open the video enhancer, which you can upscale resolution, optimize brightness and contrast, remove video noise and even reduce video shake.

Video enhance

Step 5: Convert M4V to MP4 in one click

Hit the "Browse" or "Open Folder" button and select the specific folder to store the output MP4 files. Click the "Convert" button to convert the selected M4V files into MP4 format with a batch process.

Conclusion

The article discusses about how to convert M4V to MP4 with some easy methods. M4V is the prevalent video format for iTunes video files, which only works with the device you have purchased the video. In order to play the videos on more devices, you have to convert the M4V to MP4 instead. Rename the file extension should be the easiest method you can take into consideration. Of course, you can also try the online solutions. Both of them can convert the desired M4V to MP4 in clicks. If you want to convert a large M4V movie, or play back the movies on Android or other devices, Vidmore Video Converter is the recommended M4V to MP4 converter you have to take into consideration. If you have any query about how to convert M4V to MP4, you can share more detailed information in the comments.