Suche Navigation

Der Unterschied und Vergleich zwischen Digital HD und Blu-ray, den Sie kennen sollten

Fiona Kaufman Wissen

Wenn Sie einen Lieblingsfilm von Amazon kaufen müssen, ist es wichtig, die Unterschiede zwischen digitalem HD und Blu-ray zu kennen. Welches hat eine bessere Video- und Audioqualität? Ist die Blu-ray Disc den Preis wert? Wie verwandle ich die Blu-ray in eine digitale HD zum Streamen oder Bearbeiten? Digital HD VS Blu-ray Wenn Sie Details zu den Unterschieden und Vergleichen benötigen, finden Sie die gewünschten Informationen im Artikel.

Digital HD VS Blu-ray

Teil 1: Was sind die Unterschiede zwischen Digital HD und Blu-ray?

Die Audio- und Videoqualität ist der wichtigste Unterschied zwischen digitalem HD und Blu-ray. Außerdem können Sie unten mehr über die Bonusfunktionen, Kompatibilitäten und andere Unterschiede erfahren.

Digital HD VS Blu-ray: Videoqualität

Die Standard-Blu-ray-Disc ist 720P oder 1080P. Dort finden Sie auch die 4K-Blu-ray-Filme. Die 1080P Blu-ray mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel bei 53,95 Mbit / s Bitrate. Eine Single-Layer-Blu-ray-Disc kann 25 GB Daten aufnehmen, und eine Dual-Layer-Disc kann 50 GB aufnehmen. Als 4K Blu-ray hat es eine Auflösung von 3840x2160 Pixel.

Wie für die digitale HD oder HD DVD-AuflösungEs hat auch die 720P, 1080P, 4K UHD oder DCI 4K. Nehmen Sie zum Beispiel das gleiche 1080P HD, es hat 1920x1080 Pixel bei 36,55 Mbit / s Bitrate. Eine Standard-Single-Layer-HD-DVD kann 15 GB Daten und eine Dual-Layer-DVD 30 GB aufnehmen.

Normalerweise hat die Blu-ray eine bessere Qualität als die digitale HD. Für die unterschiedliche Bitrate und Bildrate bietet eine 1080P Blu-ray ein viel besseres visuelles Erlebnis als die 1080P HD DVD.

Blu-ray VS Digital HD Video

Blu-ray VS Digital HD: Audioqualität

Blu-rays können spektakuläre Audioeffekte liefern, wie 5.1 Dolby Digital Surround Track, DTS Audio Codec (640 kbit / s), Dolby Digital Plus (1,7 Mbit / s), DTS-HD High Resolution (6,0 Mbit / s), Linear PCM-, Dolby TrueHD- und DTS-HD Master-Audio-Codec & DTS X.

Wie für die Audiodateien der digitalen HD für HD DVD, die den gleichen Audio-Codec im Standardformat hat. Der einzige Unterschied zwischen Blu-ray und digitalem HD ist die Qualität des Audio-Codecs. Blu-ray hat eine bessere Audioqualität als die digitale HD.

HD-Audioformat

Digital HD VS Blu-ray: Bonusfunktionen

Neben der Video- und Audioqualität finden Sie auch einige Bonusfunktionen zwischen Blu-ray und digitalem HD, z. B. Kommentartracks und Aufnahmen hinter den Kulissen, die den Filmemachungsprozess enthüllen. Darüber hinaus bietet die Blu-ray auch das BD-Java-Skript, mit dem Sie während der Anzeige von Blu-ray-Filmen auf Internetinhalte zugreifen können.

Bluray VS Digital HD Bonusfunktion

Blu-ray VS Digital HD: Kompatibilitäten

Immer mehr Plattformen und Dienste verwenden digitales HD für das Online-Streaming anstelle von Blu-ray-Discs. Da die Blu-ray-Filme viel größer sind und die spezielle Laserwellenlänge verwenden, kann sie nur mit dem Blu-ray-Treiber abgespielt werden. Wenn Sie die ausgeliehenen Blu-ray-Filme wiedergeben müssen, müssen Sie stattdessen Blu-ray in digitales HD konvertieren.

Teil 2: So konvertieren Sie Blu-ray-Discs in digitale HD-Videos

Blu-ray-Discs sind anfällig für Kratzer oder Beschädigungen. Unabhängig davon, ob Sie den Blu-ray-Film sichern oder auf einem iPhone oder Android-Telefon wiedergeben möchten, müssen Sie Blu-ray auf digitales HD umstellen. Vidmore Blu-ray Monster ist die All-in-One-Toolbox zum Rippen, Konvertieren und Kopieren von Blu-ray. Es ermöglicht Ihnen, die hochwertige Blu-ray mit der Originalstruktur, der 6-fachen Geschwindigkeit und der Originalqualität auf digitales HD zu kopieren.

  1. Konvertieren Sie Blu-ray in digitales HD mit der ursprünglichen Videoqualität und -struktur.
  2. Extrahieren Sie die Blu-ray-Filme in die Video- / Audioformate und Gerätevoreinstellungen.
  3. Bearbeiten und personalisieren Sie die Blu-ray-Filme mit erweiterten Einstellungen weiter.
  4. Wählen Sie die gewünschten Untertitel und Audiospuren von Blu-ray bis Digital HD.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den Blu-ray to Digital HD-Konverter herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm und wählen Sie die Aufreißer Speisekarte. Sobald Sie die Blu-ray-Disc in den Computer eingelegt haben, können Sie auf klicken Laden Sie Blu-ray Option zum Hinzufügen der Blu-ray-Disc zum Programm.

Vidmore Blu-ray Ripper

Schritt 2: Drücke den Titel anzeigen / auswählen Option zur Auswahl der gewünschten Blu-ray-Movieclips, die Sie konvertieren möchten. Sie können den Hauptfilm auch nur in das digitale Format umwandeln. Wenn Sie die gewünschte Audiospur und den gewünschten Untertitel auswählen müssen, können Sie Blu-ray auch in MKV oder MP4 konvertieren.

Wählen Sie Blu-ray-Titel

Schritt 3: Wählen Sie das gewünschte Videoformat aus, z. B. MP4, AVI, WMV oder sogar die Gerätevoreinstellungen. Es wird empfohlen, die ursprüngliche Auflösung beizubehalten und die hohe Audioqualität zu wählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die verschiedenen Parameter für das digitale HD-Ausgabeformat weiter zu optimieren.

Wählen Sie Blu-ray Ripper Output

Schritt 4: Danach können Sie das Ziel in der unteren linken Ecke eingeben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle kopieren, um die digitalen HD-Videos von der Blu-ray-Disc zu extrahieren. Nach Abschluss der Konvertierung können Sie die Blu-ray weiter bearbeiten oder direkt auf das Smartphone übertragen.

Rippen Sie alles in Blu-ray Ripper

Fazit

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, zwischen digitaler HD und Blu-ray zu wählen, erfahren Sie mehr darüber im Artikel. Blu-ray zeichnet sich durch Audio- und Videoqualität aus, ist jedoch hinsichtlich der Kompatibilität eingeschränkt. Um die Blu-ray-Discs optimal nutzen zu können, können Sie mit Vidmore Blu-ray Monster die Blu-ray entsprechend auf digitales HD extrahieren.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

The Difference and Comparison Between Digital HD and Blu-ray You Should Know

Fiona Kaufman Knowledge

When you need to purchase a favorite movie from Amazon, it is important to know the differences between digital HD and Blu-ray. Which one has better video and audio quality? Does the Blu-ray disc worth the price? How to turn the Blu-ray into a digital HD for streaming or editing? Digital HD V.S. Blu-ray , if you need to get the details about the differences and comparisons, you can find the desired information from the article.

Digital HD VS Blu-ray

Part 1: What are the Differences between Digital HD and Blu-ray

The audio and video quality is the most important difference between digital HD and Blu-ray. Besides, you can also learn more about the bonus features, compatibilities and other differences as below.

Digital HD V.S. Blu-ray: Video Quality

The standard Blu-ray disc is 720P or 1080P. You can also find the 4K Blu-ray movies. The 1080P Blu-ray with a resolution of 1920x1080 pixels at 53.95 Mbit/s Bitrate. A single-layer Blu-ray disc can hold 25GB of data and a dual-layer disc can hold 50GB. As the 4K Blu-ray, it has a resolution of 3840x2160 pixels.

As for the digital HD or HD DVD resolution, it also has the 720P, 1080P, 4K UHD or DCI 4K. Just take the same 1080P HD for example, it has 1920x1080 pixels at 36.55 Mbit/s Bitrate. A standard single-layer HD DVD disc can hold 15GB of data and a dual-layer one can hold 30GB.

Usually the Blu-ray has a better quality than the digital HD. For the different bitrate and frame rate, a 1080P Blu-ray has a much better visual experience than the 1080P HD DVD.

Blu-ray VS Digital HD Video

Blu-ray V.S. Digital HD: Audio Quality

Blu-rays can deliver spectacular audio effects, such as 5.1 Dolby Digital surround track, DTS audio codec (640 kbit/s), Dolby Digital Plus (1.7 Mbit/s), DTS-HD High Resolution (6.0Mbit/s), Linear PCM, Dolby TrueHD, and DTS-HD Master audio codec & DTS X.

As for the audio files of the digital HD for HD DVD, which has the same audio codec in standard format. The only difference is the between Blu-ray and digital HD is the quality of the audio codec. Blu-ray has a better audio quality than the digital HD.

HD Audio Format

Digital HD V.S. Blu-ray: Bonus Features

Besides the video and audio quality, you can also find some bonus features between Blu-ray and digital HD, such as the commentary tracks, behind-the-scene footages that unveil the filmmaking process. Moreover, the Blu-ray also provides the BD Java-script that enables you to access the Internet content during the Blu-ray movie display.

Bluray VS Digital HD Bonus Feature

Blu-ray V.S. Digital HD: Compatibilities

More and more platforms and services are using digital HD for the online streaming instead of Blu-ray disc. For the Blu-ray movies are much larger in file size and use the special laser wavelength, it can only play with the Blu-ray driver. When you need to playback the rent Blu-ray movies, you have to convert Blu-ray to digital HD instead.

Part 2: How to Convert Blu-ray Disc into Digital HD Videos

Blu-ray disc is fragile to be scratched or broken, whether you need to back up the Blu-ray movie, or playback it on an iPhone or Android phone, you have to turn Blu-ray to digital HD. Vidmore Blu-ray Monster is the all-in-one toolbox for Blu-ray ripping, converting and copying. It enables you to copy the high quality Blu-ray to digital HD with the original structure, 6x fast speed and remain the original quality.

  1. Convert Blu-ray to digital HD with the original video quality and structure.
  2. Extract the Blu-ray movies to the video/audio formats and device presets.
  3. Further edit and personalize the Blu-ray movies with advanced settings.
  4. Select the desired subtitles and audio tracks from Blu-ray to digital HD.

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the Blu-ray to digital HD converter, launch the program and choose the Ripper menu. Once you have loaded the Blu-ray disc into the computer, you can click the Load Blu-ray option to add the Blu-ray disc into the program.

Vidmore Blu-ray Ripper

Step 2: Click the View/Select Title option to select the desired Blu-ray movie clips you want to convert. You can also turn the main movie into the digital format only. If you need to choose the desired audio track and subtitle, you can also convert Blu-ray to MKV or MP4.

Select Blu-ray Title

Step 3: Select the desired video format, such as MP4, AVI, WMV or even the device presets. It is recommended to keep the original resolution and choose the High audio quality. Click the edit button to further tweak the different parameters for the output HD digital format.

Select Blu-ray Ripper Output

Step 4: After that, you can input the destination on the bottom left corner. Click the Rip All button to extract the digital HD videos from Blu-ray disc. When it finished converting, you can further edit the Blu-ray or transfer to smartphone directly.

Rip All in Blu-ray Ripper

Conclusion

When you have any difficult to choose between digital HD and Blu-ray, you can learn more details about them from the article. Blu-ray excels in audio and video quality, but limited at compatibilities. In order to take full advantage of the Blu-ray discs, you can use Vidmore Blu-ray Monster to extract the Blu-ray to digital HD accordingly.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it