Suche Navigation

Brennen Sie eine PowerPoint-Präsentation auf eine Standard-DVD - Hier sind die besten Tipps

Fiona Kaufman DVD erstellen

Wenn Sie bereits eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet haben, diese aber auf einem Smart-TV verwenden müssen, gehen Sie wie folgt vor Brennen Sie ein PowerPoint auf eine DVD für einen DVD-Player? Um PowerPoint kostenlos zu konvertieren, einschließlich aller Präsentationskommentare, Animationen, Zeigerbewegungen, Timings und mehr, können Sie die Funktion zum Erstellen eines Videos mit PowerPoint verwenden. Danach können Sie einen professionellen DVD-Brenner verwenden, um PowerPoint auf einfache Weise aus dem Artikel auf DVD zu speichern.

PowerPoint auf eine DVD
Inhalt

Teil 1: So konvertieren Sie ein PowerPoint in ein Video

Unabhängig davon, ob Sie PowerPoint 2010, 2013, 2016, 2019 oder sogar Office 365 verwenden, finden Sie die Erstellen Sie ein Video Option zum Exportieren einer PowerPoint-Datei in ein Videoformat wie MP4 oder WMV. Danach können Sie PowerPoint als DVD speichern. Nehmen Sie als Beispiel PowerPoint 2016/2109. Sie können eine PowerPoint-Präsentation wie folgt als Video konvertieren.

Schritt 1: Sobald Sie PowerPoint gestartet haben, können Sie auf klicken Datei Menü und wählen Sie die Export Option zur Auswahl der Erstellen Sie ein Video Menüoption zum Exportieren der PowerPoint-Diashow-Präsentation in ein Video.

Erstellen Sie ein Video

Schritt 2: Wählen Sie eine Qualitätseinstellung aus der Dropdown-Liste, um die Dateigröße und die Videoqualität für die Ausgabedatei auszuwählen. Um ein PowerPoint in eine DVD zu konvertieren, können Sie die auswählen Internetqualität Möglichkeit.

Internetqualität

Schritt 3: Um das Timing für jede Folie in Ihrem Video festzulegen, können Sie die auswählen Verwenden Sie aufgezeichnetes Timing und Erzählung Option zum Festlegen bestimmter Zeitlängen für jede Folie und optional zum Aufzeichnen von Kommentaren für die Videoversion.

Aufgezeichnetes Timing und Erzählung

Schritt 4: Danach können Sie auf klicken Video erstellen Option zum Öffnen eines Speichern als Fenster. In diesem Fall können Sie beim Exportieren einen Ordner und einen Dateinamen für Ihr fertiges Video als MP4 oder WMV festlegen.

Teil 2: So brennen Sie PowerPoint-Videos auf eine DVD

Um das eingefügte Video hinzuzufügen, entfernen Sie die unerwünschten Teile oder brennen Sie das PowerPoint-Video auf eine Standard-DVD. Vidmore DVD Creator ist ein vielseitiger PowerPoint to DVD-Ersteller, den Sie berücksichtigen können. Sie können DVDs aus dem exportierten PowerPoint-Video erstellen, die Videos mit Zuschneiden, Zuschneiden, bearbeiten. Wasserzeichen und andere Funktionen oder sogar das DVD-Menü für eine Standard-DVD innerhalb von Klicks anpassen.

  1. Brennen Sie PowerPoint-Videos, MP4, WMV und andere problemlos auf DVD.
  2. Bearbeiten Sie das DVD-Video mit dem integrierten Video-Editor, bevor Sie es auf DVD brennen.
  3. Erstellen Sie eine Standard-DVD mit voreingestellten und benutzerdefinierten Menüvorlagen.
  4. Zusätzliche Tools zum Erstellen von Kapiteln, Untertitel hinzufügen, Audiospur und mehr.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den DVD-Brenner herunter, installieren Sie ihn und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Wähle aus DVD Disc Option und wählen Sie die Mediendatei (en) hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die MP4- oder WMV-Dateien Ihres PowerPoint in das Programm zu importieren. Klicken Sie dann auf Nächster Taste, um fortzufahren.

Mediendatei hinzufügen

Schritt 2: Wenn Sie die eingefügten Videos in Ihr PowerPoint einfügen müssen, können Sie auf klicken Elektrowerkzeug Schaltfläche und wählen Sie die Clip Taste. Teilen Sie das Video einfach in verschiedene Folien auf und fügen Sie das eingefügte Video hinzu. Natürlich können Sie auch Audio, Untertitel, Kapitel und andere mit Klicks bearbeiten.

Elektrowerkzeug

Schritt 3: Danach können Sie die auswählen Menüvorlage Menü, um eine voreingestellte Vorlage auszuwählen, oder passen Sie die Vorlage sogar an, um die Schaltfläche oder den Titel für Ihre DVD-Datei mit anzupassen Benutzerdefinierte Vorlage Speisekarte. Sie können Hintergrundmusik hinzufügen, den Hintergrund ändern und vieles mehr.

Menü bearbeiten

Schritt 4: Haben Sie einfach eine weitere Vorschau für die Ausgabe-DVD. Wenn Sie mit dem DVD-Projekt zufrieden sind, können Sie auf klicken Brennen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um ein Ziel auszuwählen, Brenneinstellungen vorzunehmen und den Wiedergabemodus auszuwählen. Klicken Sie dann auf Anfang Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die PowerPoint-Videos entsprechend auf eine DVD zu brennen.

Brennen

Teil 3: FAQs zum Konvertieren von PowerPoint in DVD

1. Was ist die beste Auflösung, um PowerPoint in Video zu konvertieren?

Was ist die beste Auflösung, um eine PowerPoint-Diashow auf eine DVD zu brennen? Normalerweise gibt es 4 verschiedene Optionen: Ultra HD 4K, Full HD 1080P, HD 720P und Standard 480P. Wählen Sie einfach den HD 720P für das Ausgabeformat, das für Internet und DVD geeignet ist.

2. Warum nicht direkt ein PowerPoint in eine DVD konvertieren?

Wenn Sie einige PPT2DVD-Programme verwenden, um ein PowerPoint direkt in eine DVD zu konvertieren, sind die folgenden Elemente nicht im Video enthalten: in PowerPoint 2007 eingefügte Medien, QuickTime-Medien, Makros oder sogar die OLE / ActiveX-Steuerelemente und mehr. In diesem Fall können Sie die Videos zu Vidmore DVD Creator hinzufügen, um eine gewünschte DVD zu erstellen.

3. Was ist die beste alternative Lösung zum Brennen eines PowerPoint auf DVD?

Wenn Sie eine alte Version von PowerPoint verwenden oder die Funktion zum Konvertieren eines Videos nicht für Sie geeignet ist. Was tun? Um ein PowerPoint auf eine Standard-DVD zu brennen, können Sie den kostenlosen Online-Bildschirmrekorder mit Audiodateien verwenden und das Präsentationsvideo dann mit Vidmore DVD Creator entsprechend auf DVD brennen.

Fazit

Wenn du möchtest Verwandeln Sie eine PowerPoint-Präsentation in eine Standard-DVDWeitere Informationen zum detaillierten Prozess finden Sie im Artikel. Wenn Sie alle Elemente von PowerPoint einbinden möchten, sollten Sie PowerPoint in ein Video verwandeln und Vidmore DVD Creator nutzen, um problemlos eine Standard-DVD mit der PowerPoint-Diashow zu brennen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Burn a PowerPoint Presentation to a Standard DVD Disc – Here are the Best Tips

Fiona Kaufman Make DVD

If you have already prepared a PowerPoint presentation, but you have to use it on a smart TV, how to burn a PowerPoint to a DVD for any DVD player? To convert PowerPoint for free, including all presentation narration, animation, pointer movements, timings, and more, you can use the create a video feature with the PowerPoint. After that, you can use a professional DVD burner to save PowerPoint to DVD with ease from the article.

PowerPoint to a DVD
Content

Part 1: How to Convert a PowerPoint to a Video

Whether you are using PowerPoint 2010, 2013, 2016, 2019, or even Office 365, you can find the Create a Video option to export a PowerPoint file to a video format, such as MP4 or WMV. After that, you can save PowerPoint as a DVD disc. Just take PowerPoint 2016/2109 for an example, you can convert a PowerPoint presentation as video as below.

Step 1: Once you have launched the PowerPoint, you can click on the File menu and select the Export option to select the Create a Video menu option to export the PowerPoint slideshow presentation to a video.

Create a Video

Step 2: Choose a quality setting from the dropdown to select the file size and video quality for the output file. In order to convert a PowerPoint to a DVD disc, you can choose the Internet Quality option.

Internet Quality

Step 3: In order to set timing for each slide in your video, you can choose the Use Recorded Timing and Narration option to set up specific lengths of the time for each slide and optionally record narrations for the video version.

Recorded Timing and Narration

Step 4: After that, you can click on the Create Video option to open up a Save As window. As for the case, you are able to set a folder and filename for your finished video as MP4 or WMV when exporting.

Part 2: How to Burn PowerPoint Video to a DVD

In order to add the inserted video, remove the unwanted parts, or even burn the PowerPoint video to a standard DVD disc, Vidmore DVD Creator is a versatile PowerPoint to DVD creator you can take into consideration. You can make DVDs from the exported PowerPoint video, edit the videos with trim, crop, watermark and other features, or even customize DVD menu for a standard DVD disc within clicks.

  1. Burn PowerPoint videos, MP4, WMV and any others to DVD with ease.
  2. Edit the DVD video with the built-in video editor before burning to DVD.
  3. Make a standard DVD with preset menu templates and customized ones.
  4. Additional tools to create chapters, add subtitles, audio track and more.

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the DVD burner, launch the program on your computer. Select the DVD Disc option and choose the Add Media File(s) button to import the MP4 or WMV files of your PowerPoint to the program. Then click the Next button to continue.

Add Media File

Step 2: If you need to add the inserted videos in your PowerPoint, you can click the Power Tool button and choose the Clip button. Just split the video into different slides and add the inserted video. Of course, you can also edit audio, subtitles, chapter and others within clicks.

Power Tool

Step 3: After that, you can select the Menu Template menu to choose a preset template, or even customize the template to adjust the button, or title for your DVD file with Custom Template menu. It enables you to add background music, change background and more.

Edit Menu

Step 4: Just have another preview for the output DVD. If you are satisfied with the DVD project, you can click the Burn button to select a destination, make burn settings, and select playback mode. Then click the Start button to burn the PowerPoint videos to a DVD disc accordingly.

Burn

Part 3: FAQs about Convert PowerPoint to DVD

1. What is the Best Resolution to Convert PowerPoint to Video

In order to burn a PowerPoint slideshow to a DVD disc, what is the best resolution? Usually there are 4 different options, Ultra HD 4K, Full HD 1080P, HD 720P and Standard 480P. Just choose the HD 720P for the output format, which is suitable for Internet and DVD.

2. Why Not Converting a PowerPoint to a DVD Directly?

When you use some PPT2DVD programs to convert a PowerPoint to a DVD directly, the following items are not included in the video: media inserted in PowerPoint 2007, QuickTime media, Macro or even the OLE/ActiveX controls and more. As for the case, you can add the videos to Vidmore DVD Creator to make a desired DVD disc.

3. What is the Best Alternative Solution to Burn a PowerPoint to DVD?

If you are using an old version of PowerPoint, or the convert a video feature does not work well for you. What should you do? In order to burn a PowerPoint to a standard DVD, you can use the free online screen recorder with audio files, and then burn the presentation video to DVD with Vidmore DVD Creator accordingly.

Conclusion

If you want to turn a PowerPoint presentation to a standard DVD, you can learn more about the detailed process from the article. When you want to include all the elements of the PowerPoint, you should turn the PowerPoint to a video, and take advantage of Vidmore DVD Creator to burn a standard DVD disc with the PowerPoint slideshow with ease.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it