Suche Navigation

6 besten DVD Maker-Alternativen für Windows 10 und MacOS zum Brennen von Videos auf DVD

Fiona Kaufman DVD erstellen

Wie kombiniere ich Videos, Audio, Diashow und mehr zu einer DVD? Gibt es eine Methode, um Mediendateien mit einem großen Bildschirm im Fernsehen oder Heimkino abzuspielen? Natürlich können Sie das eingebaute verwenden Windows DVD Maker sowie die besten Alternativen zum Brennen einer Standard-DVD unter Windows 10 und MacOS. Weitere Informationen zum Erstellen von DVDs mit der besten DVD-Hersteller-Software finden Sie im Artikel.

Windows DVD Maker

Teil 1: Brennen von DVDs mit Windows DVD Maker

Windows 10 DVD Maker ist ein vorinstalliertes DVD-Authoring-Tool für Windows Vista vom 08.07.10. Sie können Ihre Fotos und Videos auf eine leere optische Disc schreiben. Darüber hinaus können Sie auch die Videoformate, das benutzerdefinierte DVD-Menü und die Untertitel konvertieren.

Schritt 1: Nachdem Sie Windows DVD Maker unter Windows 10 installiert haben, können Sie es auf Ihrem Computer starten. Gehe zu Datei Menü und laden Sie die Videos von Ihrem Computer in das Programm. Darüber hinaus können Sie auch auf klicken YouTube Schaltfläche zum Herunterladen von Videos von YouTube.

Schritt 2: Natürlich können Sie den DVD-Titel benennen und auf klicken DVD-Menü Schaltfläche, um eine Vorlage aus der Dropdown-Liste auszuwählen. Drücke den Untertitel Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den heruntergeladenen Untertitel zu den Videos hinzuzufügen, bevor Sie die Videos auf eine Standard-DVD unter Windows 10 brennen.

Schritt 3: Danach können Sie zur Hauptoberfläche zurückkehren und das Seitenverhältnis auswählen oder sogar eine ISO-Image-Datei erstellen. Danach können Sie auf klicken Anfang Schaltfläche, um eine DVD unter Windows zu erstellen. Das Brennen einer DVD dauert mindestens 30 Minuten.

Windows 10 DVD Maker

Teil 2: 6 Beste Alternativen zu Windows 10 DVD Maker

Top 1: Vidmore DVD Creator

Vidmore DVD Creator ist die beste DVD-Hersteller-Alternative für Windows 10. Sie können jedes Video mit dem gewünschten Menü, der gewünschten Schaltfläche, den gewünschten Vorlagen und mehr auf eine Standard-DVD brennen. Darüber hinaus bietet es erweiterte Bearbeitungsfunktionen, einen integrierten Player und eine Hardwarebeschleunigung zum Brennen von Videos auf DVD.

  1. Brennen Sie Videos problemlos auf DVD- oder Blu-ray-Disc- / ISO-Image- / DVD-Ordner.
  2. Bearbeiten Sie das DVD-Video mit dem eingebauten Videobearbeiter vor dem Brennen auf DVD.
  3. Personalisieren Sie die DVD mit einer kostenlosen Menüvorlage und wählen Sie die voreingestellten aus.
  4. Ausgestattet mit der Intel-, CUDA- und AMD-Beschleunigung zum Brennen von DVDs.

Jetzt downloaden

kostenlos

So erstellen Sie eine DVD unter Windows 10

Schritt 1: Laden Sie DVD Maker für Windows 10 herunter und installieren Sie es. Legen Sie eine beschreibbare DVD in Ihr DVD-Laufwerk ein und starten Sie das Programm. Danach können Sie die auswählen DVD Disc Option und klicken Sie auf die Mediendatei (en) hinzufügen Schaltfläche, um die gewünschten Videodateien hinzuzufügen.

Brennen Sie Videos auf DVD oder Blu-ray

Schritt 2: Wenn Sie die Videos bearbeiten müssen, können Sie auf klicken Elektrowerkzeuge Option zum Zugriff auf die Video-Tools und Kapitel Werkzeuge. Sie können damit Video, Audiodatei, Untertitel, Kapitel und mehr bearbeiten. Darüber hinaus können Sie auch die Audiospur und Untertitel bearbeiten.

Werkzeuge

Schritt 3: Geh zum Menüvorlage Option, um eine gewünschte voreingestellte Menüvorlage auszuwählen, oder wählen Sie die Benutzerdefinierte Vorlage Option zum Hinzufügen der Lieblingsvorlage oder zum Erstellen eines DVD-Menüs mit Ihrem Foto. Wenn Sie nur die Videos sichern müssen, können Sie einfach die überprüfen Kein Menü Möglichkeit.

Menü bearbeiten

Schritt 3: Danach können Sie auf klicken Brennen Schaltfläche, um das Konfigurationsfenster zu öffnen. Überprüf den Auf CD brennen Option und optimieren Sie die Einstellungen für das Brennen von DVDs. Jetzt müssen Sie nur noch auf klicken Anfang Schaltfläche, um mit dem Brennen einer DVD unter Windows 10 zu beginnen.

die Einstellungen

Top 2: DVD Flick

DVD Flick ist ein Open-Source-DVD-Hersteller für Windows 7 / XP / Vista. Es ist eine einfache und leistungsstarke Option, Ihre Videodateien auf DVD zu schreiben, um die DVD auf einem beliebigen DVD-Player, Media Center und mehr wiederzugeben.

Vorteile

  1. Brennen Sie virtuelle Videos, Audiodateien, Bilder und mehr auf eine DVD.
  2. Unterstützt über 45 Multimedia-Formate, Audio-Codec und Video-Codec.
  3. Stellen Sie mehrere Menüvorlagen bereit, um Menü, Schaltfläche usw. anzupassen.

Nachteile

  1. Das DVD-Authoring-Tool ist für Windows 10 nicht verfügbar.
  2. Fehlende Videobearbeitungsfunktionen zur Verbesserung der Videos.
DVD-Film

Top 3: DVDStyler

DVDStyler ist eine gute Alternative zu DVD Maker für Windows 10. Sie können DVD-Videos mit interaktiven Menüs erstellen und brennen. Darüber hinaus entwerfen Sie Ihr eigenes DVD-Menü oder wählen eines aus der Liste der gebrauchsfertigen Menüs aus.

Vorteile

  1. Legen Sie Dateien mit unterschiedlichem Audio- / Videoformat kostenlos auf eine DVD.
  2. Platzieren Sie Schaltflächen, Text, Bilder und andere Grafikobjekte auf dem Menübildschirm.
  3. Passen Sie die Navigation mithilfe von DVD-Skripten mit einem Multi-Core-Prozessor an.

Nachteile

  1. Das Brennen ist pingelig und dauert lange, bis es brennt.
  2. Sie können feststellen, dass auf der DVD die Audiodatei fehlt oder das Audio nicht synchron ist.
DVDstyler

Top 4: CDBurnerXP

CDBurnerXP ist kein Open-Source-DVD-Hersteller für Windows 10. Neben der manuellen Erstellung von Sicherungsdaten können Sie auch problemlos Video- und Audio-Discs mit beeindruckender Qualität erstellen.

Vorteile

  1. Integrieren Sie eine saubere Oberfläche, um Videos auf eine Standard-DVD zu brennen. (M4V auf DVD)
  2. Unterstützt mehrere Sitzungen, die Sie zum späteren Brennen speichern können.
  3. Kann Disc-Bilder problemlos zwischen Formaten konvertieren.

Nachteile

  1. Dieser DVD-Hersteller für Windows 10 enthält zusätzliche Software.
  2. Zum Ausführen des DVD-Brenners ist MS NET Framework erforderlich.
Cdburnerxp

Top 5: WinX DVD-Autor

WinX DVD Author ist eine weitere Alternative zu Windows DVD Maker. Sie können Videos von YouTube-Videos herunterladen und eine Vielzahl von Videos und Audioformaten auf DVD brennen.

Vorteile

  1. Bereitstellung grundlegender Funktionen für die DVD-Erstellung mit unterschiedlichen Standards.
  2. Passen Sie den TV-Standard, die Videoqualität und weitere Einstellungen an.
  3. Unterstützt das Herunterladen von YouTube-Videos, um eine Standard-DVD zu erstellen.

Nachteile

  1. Das Brennen einer DVD dauert einige Zeit und der Start ist langsam.
  2. Unterstützt nicht alle MP4-Dateien, die Sie zuvor konvertieren müssen.
WinX DVD-Autor

Top 6: DeVeDe

Wenn Sie nach einer einfachen Alternative zu DVD Maker für Windows 10 suchen, ist DeVeDe eine gute Wahl. Mit Ihren Videodateien können optische Discs für DVD-Player erstellt werden.

Vorteile

  1. Ändern Sie das Seitenverhältnis, die Bildrate, den TV-Standard und weitere Parameter.
  2. Passen Sie ein DVD-Menü mit Hintergrund, Musik, Position usw. an und fügen Sie es hinzu.
  3. Unterstützt Größen zwischen 1,4 Gigabyte und 8 Gigabyte CDs und DVDs.

Nachteile

  1. Es fehlen einige wichtige Videobearbeitungen, um Videos auf eine DVD zu brennen.
  2. Die Eingabeformate sind begrenzt, sodass Sie möglicherweise Dateien konvertieren müssen.
Devede

Teil 3: FAQs zu Windows 10 DVD Maker

1. Verfügt Windows 10 über den DVD Maker?

Die neueste Version von Windows DVD Maker für Windows 10 wurde erst einige Monate zuvor veröffentlicht. Natürlich können Sie auch eine DVD oder Blu-ray-Disc für Ihr Heimkino erstellen und die besten Alternativen zu DVD Maker verwenden, z. B. den Vidmore DVD Creator.

2. Kann DVD Maker abspielbare Discs produzieren?

Ja, Windows DVD Maker kann abspielbare DVDs erstellen. Egal, ob Sie eine Standard-DVD mit Menü und Vorlagen oder sogar eine ISO-Datei brennen müssen, Sie können immer eine einfache Lösung finden. Es gibt jedoch nur wenige Anpassungsfunktionen zum Entwerfen eines DVD-Menüs oder einer DVD-Vorlage.

3. Wie erstelle ich eine ISO-Datei mit Windows DVD Maker?

Windows DVD Maker bietet eine einfache Funktion zum Brennen von Videos in ISO-Image-Dateien. Wählen Sie einfach die Quelldatei von Ihrem Computer aus, fügen Sie die Videos hinzu und passen Sie die Einstellungen an, bevor Sie das Video in eine ISO-Image-Datei auf Ihrem Computer brennen.

Fazit

Hier sind 6 beste Alternativen zu Windows DVD Maker um Videos auf eine DVD zu brennen. Wenn Sie eine DVD mit zusätzlichen Funktionen erstellen müssen, z. B. Videos bearbeiten, Menü und Vorlage anpassen oder Hardwarebeschleunigung. Es gibt einige kostenlose DVD-Hersteller für Windows. Vidmore DVD Creator hingegen bietet eine professionelle Lösung für die Erstellung einer Standard-DVD, die alle Ihre Anforderungen erfüllt.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

6 Best DVD Maker Alternatives for Windows 10 and macOS to Burn Any Video to DVD

Fiona Kaufman Jun 09, 2020 Make DVD

How to combine the videos, audio, slideshow and more into a DVD? Is there a method to play the media files with a big screen on TV or home cinema? Of course, you can use the built-in Windows DVD Maker as well as the best alternatives to burn a standard DVD disc on Windows 10 and macOS. Just learn more about how to make DVDs with the best DVD maker software from the article with ease.

Windows DVD Maker

Part 1: How to Burn DVDs with Windows DVD Maker

Windows 10 DVD Maker is a pre-installed DVD authoring tool for Windows Vista, 7/8/10. It enables you to write your photos and videos to blank optical disc. Moreover, you can also convert the video formats, custom DVD menu and subtitles.

Step 1: Once you have installed Windows DVD Maker on Windows 10, you can launch it on your computer. Go to File menu and load the videos from your computer into the program. Moreover, you can also click the YouTube button to download videos from YouTube.

Step 2: Of course, you can name the DVD title and click the DVD Menu button to choose a template from the drop down list. Click the Subtitle button to add the downloaded subtitle to the videos before burning the videos to a standard DVD on Windows 10.

Step 3: After that, you can back to the main interface and choose the aspect ratio, or even create an ISO image file. After that you can click on the Start button to start making a DVD on Windows. It takes about 30 minutes or more to burn a DVD disc.

Windows 10 DVD Maker

Part 2: 6 Best Alternatives to Windows 10 DVD Maker

Top 1: Vidmore DVD Creator

Vidmore DVD Creator is the best DVD maker alternative for Windows 10. It enables you to burn any video to a standard DVD with desired menu, button, templates and more. Moreover, it also offers advanced editing features, built-in player and hardware acceleration to burn video to DVD.

  1. Burn any videos to DVD or Blu-ray disc/ISO image/DVD folder with ease.
  2. Edit the DVD video with the built-in video editor before burning to DVD.
  3. Personalize the DVD with free menu template and choose the preset ones.
  4. Equipped with the Intel, CUDA and AMD acceleration for burning DVD disc.

Download Now

for Free

How to Make a DVD on Windows 10

Step 1: Download and install DVD maker for Windows 10. Insert a writable DVD disc into your DVD drive and launch the program. After that, you can select the DVD Disc option and click the Add Media File(s) button to add the desired video files.

Burn videos to dvd or blu-ray

Step 2: When you need to edit the videos, you can click the Power Tools option to access the Video Tools and Chapter Tools. It enables you to edit the video, audio file, subtitle, chapter and more others. Moreover, you can also edit the audio track and subtitles.

Tools

Step 3: Go to the Menu Template option to choose a desired preset menu template, or choose the Custom Template option to add the favorite template or create a DVD menu with your photo. If you just need to back the videos, you can simply check the No Menu option.

Edit menu

Step 3: After that, you can click the Burn button to open the configuration window. Check the Burn to disc option and tweak the settings for DVD burning. Now you only need to click on the Start button to begin burning a DVD on Windows 10.

Settings

Top 2: DVD Flick

DVD Flick is an open-source DVD maker for Windows 7/XP/Vista. It is a simple and powerful option to write your video files to DVD to play back the DVD disc any DVD player, Media Center and more.

Pros

  1. Burn virtual videos, audio files, pictures and more to a DVD disc.
  2. Support over 45 multimedia formats, audio codec and video codec.
  3. Provide several menu templates to customize menu, button, etc.

Cons

  1. The DVD authoring tool is not available for Windows 10.
  2. Lack of the video editing features to enhance the videos.
DVD flick

Top 3: DVDStyler

DVDStyler is a good alternative to DVD Maker for Windows 10. It allows you to create and burn DVD video with interactive menus. Moreover, you design your own DVD menu or select one from the list of ready to use menu.

Pros

  1. Put files with different audio/video format on one DVD free of charge.
  2. Place buttons, text, images and other graphic objects on the menu screen.
  3. Customize navigation using DVD scripting with a multi-core processor.

Cons

  1. The burning is finicky and takes a long period of time for burning.
  2. You can find the DVD is lack of the sound file, or audio out of sync.
DVDstyler

Top 4: CDBurnerXP

CDBurnerXP is not an open-source DVD maker for Windows 10. Besides the disc spanning to make backup data manually, you can also create video and audio discs with impressive quality with ease.

Pros

  1. Integrate a clean interface to burn any video to a standard DVD. (M4V to DVD)
  2. Support multiple sessions, which you can save for later burning.
  3. Can convert disc images between formats with ease.

Cons

  1. This DVD maker for Windows 10 contains extra software.
  2. It requires MS NET Framework to run the DVD burner.
Cdburnerxp

Top 5: WinX DVD Author

WinX DVD Author is another alternative to Windows DVD Maker. It enables you to download videos from YouTube videos and burn a wide range of videos and audio formats to DVD.

Pros

  1. Provide basic features for DVD making with different standards.
  2. Customize the TV standard, video quality and more other settings.
  3. Support downloading YouTube videos to make a standard DVD.

Cons

  1. It takes a period of time to burn a DVD disc and slow to launch.
  2. Doesn’t support all MP4 files that you have to convert beforehand.
WinX dvd author

Top 6: DeVeDe

If you are looking for a simple alternative to DVD Maker for Windows 10, DeVeDe is a good choice. It can make optical discs for DVD players with your video files.

Pros

  1. Change aspect ratio, frame rate, TV standard and more other parameters.
  2. Customize and add a DVD menu with background, music, position, etc.
  3. Support sizes between 1.4 Gigabytes and 8 Gigabytes of CDs and DVDs.

Cons

  1. It lacks of some essential video editing to burn videos to a DVD disc.
  2. The input formats are limited that you might need to convert files.
Devede

Part 3: FAQs about Windows 10 DVD Maker

1. Does Windows 10 Have the DVD Maker?

The latest version Windows DVD Maker for Windows 10 was just released a few months before. Of course, you can also create a DVD or Blu-ray disc for your home theater, use the best alternatives to DVD Maker, such as the Vidmore DVD Creator.

2. Can DVD Maker Produce Playable Discs?

Yes, Windows DVD Maker can make playable DVDs. Whether you need to burn a standard DVD disc with menu and templates, or even an ISO file, you can always get a simple solution. But there are few customization features to design a DVD menu or template.

3. How to Make an ISO file with Windows DVD Maker?

Windows DVD Maker provides a simple feature to burn videos to ISO image files. Just choose the source file from your computer, add the videos and customize the settings before burning the video to an ISO image file on your computer.

Conclusion

Here are 6 best alternatives to Windows DVD Maker to burn video to a DVD disc. When you need to create a DVD with extra features, such as editing videos, customize menu and template, or hardware acceleration. There are some free DVD makers for Windows. Vidmore DVD Creator, in the other hand, provides a professional solution to make a standard DVD that can meet all your requirements.