Suche Navigation

5 besten WMV zu DVD Konverter zum Brennen von WMV auf DVD (kostenlos und professionell)

Fiona Kaufman DVD erstellen

Wenn Sie eine große Sammlung von WMV-Dateien für eine kürzliche Reise zu Windows 10 haben, wie können Sie WMV kostenlos als Backup auf DVD brennen? Natürlich gibt es Dutzende von kostenlosen WMV-DVD-Konvertern zum Brennen der DVD. Welche ist für Sie geeignet? Vor allem, wenn Sie das ursprüngliche Seitenverhältnis und die Auflösung der High Definition von WMV-Dateien beibehalten müssen? Erfahren Sie einfach mehr über die 5 empfohlenen WMV zu DVD Konverter aus dem Artikel jetzt.

WMV auf DVD
Inhalt

Teil 1: Der professionelle Konverter von WMV zu DVD

Vidmore DVD Creator ist ein professioneller MWV-zu-DVD-Konverter, der eine einfache Methode zum Brennen von WMV auf DVD, Blu-ray-Disc, ISO und Ordner innerhalb von Klicks bietet. Es bietet erweiterte Funktionen zum Bearbeiten der Videos, zum Personalisieren Ihrer DVD mit kostenlosen Menüvorlagen und sogar erweiterte DVD-Tools für Videoqualität, Kapitel und mehr.

  1. Erstellen Sie DVDs aus WMV, MKV, MP4, AVI, MTS und anderen Videoformaten.
  2. Bearbeiten Sie die DVD-Datei mit dem integrierten Video-Editor, bevor Sie WMV auf DVD brennen.
  3. Passen Sie den Menürahmen, den Schaltflächenstil sowie den Textinhalt, die Schriftart, die Größe usw. an.
  4. Erweiterte Tools zum Anpassen der Dateiqualität, Hinzufügen von Untertiteln und Erstellen eines Kapitels.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den WMV auf DVD-Brenner herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wähle aus DVD Disc Option und klicken Sie auf die Mediendatei (en) hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Videodatei in das Programm zu importieren, und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzufahren.

Datei hinzufügen

Schritt 2: Wenn Sie die Videos bearbeiten möchten, können Sie auf klicken Elektrowerkzeuge Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Video- und Audiodateien zu bearbeiten, Untertitel hinzuzufügen, die Datei zu beschneiden, Kapitel zusammenzuführen, Miniaturansichten festzulegen, Videoeffekte anzupassen oder sogar Wasserzeichen hinzuzufügen, bevor Sie eine DVD erstellen.

Bearbeiten

Schritt 3: Danach können Sie auch die Menüvorlage auswählen oder die Vorlage anpassen, um die Schaltfläche oder den Titel für Ihre DVD-Datei anzupassen. Wählen Sie einfach eine gewünschte Menüvorlage Menü, um eine Voreinstellung auszuwählen oder sogar eine aus dem anzupassen Benutzerdefinierte Vorlage Speisekarte.

Benutzerdefiniert

Schritt 4: Wenn Sie mit dem DVD-Projekt zufrieden sind, können Sie auf klicken Brennen Taste, um in die einzugeben die Einstellungen Fenster, um ein Ziel auszuwählen, Brenneinstellungen vorzunehmen und den Wiedergabemodus auszuwählen. Klicken Sie dann auf Anfang Schaltfläche, um das Brennen von WMV auf DVD gemäß Ihren Anforderungen zu starten.

die Einstellungen

Teil 2: Konvertieren von WMV auf DVD mit Windows Movie Maker

Windows Movie Maker ist die Standardmethode zum kostenlosen Konvertieren von WMV in DVD. Mit dem DVD-Authoring-Programm können Sie DVD-Videos und Diashows für die Wiedergabe auf DVD-Playern erstellen. Kombinieren Sie einfach WMV-Videos, Audiodateien, Fotos und andere Dateien wie unten beschrieben auf DVD.

Schritt 1: Starten Sie Windows Movie Maker unter Windows 8/7 und klicken Sie auf Wählen Sie Fotos und Videos Klicken Sie auf die Schaltfläche + Elemente hinzufügen, um die WMV-Dateien sowie die anderen Fotos zu laden.

Hinzufügen

Schritt 2: Drücke den Optionen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der unteren rechten Ecke, um das DVD-Seitenverhältnis, die Brennergeschwindigkeit, das Videoformat und den Speicherort der temporären Datei festzulegen. Wenn Sie die gewünschten Parameter eingerichtet haben, klicken Sie auf Nächster Taste, um fortzufahren.

Optionen

Schritt 3: Danach können Sie den gewünschten Menüstil auswählen, den Menütext ändern, das Menü anpassen und sogar eine Diashow erstellen. Klicken Sie einfach auf die Vorschau Schaltfläche zum Überprüfen von WMV-Videos auf DVD in Windows Movie Maker.

Vorschau

Schritt 4: Wenn Sie mit der Ausgabe zufrieden sind, können Sie auf klicken Brennen Schaltfläche zum Konvertieren von WMV-Videos in DVD. Das Erstellen einer Disc innerhalb des Programms kann einige Zeit dauern, wenn Sie die DVD bereits eingelegt haben.

Überprüfen Sie, wie zu lösen Windows Media Player spielt keine DVD ab

Teil 3: 3 Weitere kostenlose Konverter von WMV zu DVD

1. DVD Flickr

DVD Flickr ist ein qualifizierter Konverter von WMV zu DVD, mit dem Sie ISO-Dateien erstellen und DVDs brennen können. Es hat eine ordentliche Oberfläche mit einem detaillierten Tutorial zum Brennen von DVDs. Du kannst auch Untertitel hinzufügen und Audiospuren zu jedem Titel.

Vorteile:

  1. Unterstützt mehr als 45 Dateiformate, 60 Video-Codecs und 40 Audio-Codecs.
  2. Brennen Sie eine Videodatei mit Menü und Untertitel ohne Einschränkung auf DVD.
  3. Konvertieren Sie Ihr WMV-Projekt nach dem kostenlosen Codieren auf Disc.

Nachteile:

  1. Es kann keine stabile DVD erhalten werden, da Audio und Video nicht synchron sind.
  2. Es fehlen einige Videobearbeitungsfunktionen zum Anpassen der DVD.
DVD Flickr

2. WinX DVD Author

WinX DVD Author ist ein kostenloser WMV-zu-DVD-Brenner, mit dem Sie WMV-Dateien mit Untertiteln und Menüs auf DVD brennen können. Darüber hinaus gibt es Optionen, um die WMV-Videos in VOB zu konvertieren und anschließend in den Ordner DVD_Video_TS zu kompilieren.

Vorteile:

  1. Unterstützt verschiedene Menüeinstellungen, Untertitel und mehr innerhalb von Klicks.
  2. Erstellen Sie eine VOB-Datei, die später in den Ordner DVD_Video_TS kompiliert werden kann.
  3. Laden Sie die Videos von YouTube auf den Computer herunter, um eine DVD zu brennen.

Nachteile:

  1. Das Starten des WMV-DVD-Brennerprogramms dauert einige Zeit.
  2. Es können nicht alle MP4-Dateien geladen werden oder es ist zu einfach, um weitere Aufgaben zu erledigen.
WinX DVD Autor

3. ImgBurn

ImgBurn ist ein spezieller WMV-zu-DVD-Brenner, mit dem Sie DVD-, HD-DVD-, CD- und Blu-ray-Bilder mit einfachen Klicks brennen können. Wenn Sie nur die WMV-Dateien sichern müssen, ohne sie kostenlos zu bearbeiten. Es sollte Ihre Wahl sein.

Vorteile:

  1. Unterstützt verschiedene Arten von Formaten wie BIN, CCD, CDI, CUE und so weiter.
  2. Brennen Sie das WMV in ISO-Dateien auf eine wiederbeschreibbare Disc anstelle einer DVD.
  3. Optimieren Sie die WMV-Dateien, Beschriftungen, legen Sie Einschränkungen fest und erstellen Sie ein bootfähiges Image.

Nachteile:

  1. Schreiben Sie ISO-Images auf Discs, nicht auf Flash-Laufwerke oder andere Wechseldatenträger.
  2. Nehmen Sie sich viel Zeit, um 1 GB Dateien mit mehr als 1 Stunde zu erstellen.
ImgBurn

Teil 4: FAQs zum Konvertieren von WMV in DVD

1. Was ist das WMV-Format?

Das WMV-Format ist die Abkürzung für Windows Media Video-Format, ein von der Microsoft Corporation entwickeltes Videokomprimierungsformat für die Verarbeitung von Videoinhalten und Internet-Streaming-Anwendungen auf PCs. Es verwendet das Container-Format Advanced Systems Format von Microsoft, das ASF-Dateien von Microsoft ähnelt.

2. Wie konvertiere ich WMV HD in DVD mit hoher Qualität?

Um die hohe Qualität der WMV-Datei für die DVD zu erhalten, können Sie die WMV stattdessen auf eine Daten-CD oder eine Blu-ray-Disc brennen. Wenn Sie WMV in DVD konvertieren, ist die maximale Auflösung auf 480P begrenzt. Selbst wenn Sie die HD-DVD verwenden, können Sie das Video möglicherweise nur auf 720P speichern.

3. Können Sie Windows Movie Maker unter Windows 10 herunterladen?

Wenn Sie Windows Movie Maker in Windows 10 auswählen möchten, können Sie den WMV-DVD-Brenner auf Ihrem PC nicht finden. Als Teil von Windows Essential 2012 steht es nicht mehr zum Download zur Verfügung. Websites, die den kostenlosen Download von Movie Maker anbieten, bieten nicht das Original an. Der Download kann Malware, Viren oder versteckte Kosten enthalten.

Fazit

Der Artikel teilt 5 häufig verwendete Methoden mit WMV in DVD konvertieren. Natürlich können Sie die kostenlosen Konverter von WMV zu DVD verwenden, z. B. Windows Movie Maker, aber es gibt viele Einschränkungen, z. B. Kompatibilität mit Windows 10, Bearbeitungsfunktionen und mehr. Vidmore DVD Creator ist einer der professionellsten Konverter von WMV zu DVD, um die DVD nach Wunsch zu brennen. Laden Sie einfach das Programm kostenlos herunter, um die DVD mit Klicks zu erhalten.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

5 Best WMV to DVD Converters to Burn WMV to DVD (Free and Professional)

Fiona Kaufman Make DVD

If you have a large collection of WMV files for a recent trip to your Windows 10, how to burn WMV to DVD for free as a backup? Of course, there are dozens of free WMV to DVD converters to burn the DVD disc, which is the suitable one for you? Especially when you need to maintain the original aspect ratio and resolution of the high definition of WMV files? Just learn more about the 5 recommended WMV to DVD converters from the article now.

WMV to DVD
Content

Part 1: The Professional WMV to DVD Converter

Vidmore DVD Creator is a professional MWV to DVD Converter, which provide an easy method to burn WMV to DVD, Blu-ray disc, ISO and folder within clicks. It provides advanced features to edit the videos, personalize your DVD with free menu templates and even advanced DVD tools for video quality, chapters and more.

  1. Make DVD from WMV, MKV, MP4, AVI, MTS and more other video formats.
  2. Edit the DVD file with the built-in video editor before burning WMV to DVD.
  3. Customize the menu frame, button style, and its text content, font, size, etc.
  4. Advanced tools to customize file quality, add subtitles and create a chapter.

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the WMV to DVD burner, you can launch the program on your computer. Select the DVD Disc option and click the Add Media File(s) button to import the video file into the program and click the Next button to continue.

Add File

Step 2: When you want to edit the videos, you can click on the Power Tools button to edit the video and audio files, add subtitles, clip the file, merge chapters, set thumbnails, adjust video effects or even add watermark before creating a DVD disc.

Edit

Step 3: After that, you can also select the menu template or customize the template to adjust the button, or title for your DVD file. Just choose a desired Menu Template menu to choose a preset, or even customize one from the Custom Template menu.

Custom

Step 4: If you are satisfied with the DVD project, you can click the Burn button to enter into the Settings window to select a destination, make burn settings, and select playback mode. Then click the Start button to start burning WMV to DVD to your requirement.

Settings

Part 2: How to Convert WMV to DVD with Windows Movie Maker

Windows Movie Maker is the default method to convert WMV to DVD for free. The DVD authoring program enables you to create DVD videos and slideshows for playback on DVD players. Just combine WMV videos, audio files, photos and other files to DVD as below.

Step 1: Launch Windows Movie Maker on your Windows 8/7 and click the Choose Photos and Videos button to load the WMV files as well as the other photos by clicking on the +Add items button.

Add

Step 2: Click the Options button on the bottom-right corner to set DVD aspect ratio, burner speed, video format, and temporary file location. Once you have set up the desired parameters, click the Next button to continue.

Options

Step 3: After that, you can choose the desired menu style, change the menu text, customize the menu and even create a slideshow. Just click the Preview button to check WMV videos to DVD disc within Windows Movie Maker.

Preview

Step 4: If you are satisfied with the output, you can click the Burn button to convert WMV videos into DVD. It might take a period of time to create a disc within the program if you have already inserted the DVD disc.

Check how to solve Windows Media Player not playing DVD

Part 3: 3 More Free WMV to DVD Converters

1. DVD Flickr

DVD Flickr is a qualified WMV to DVD converter that enables you to create ISO files and burn DVD disc. It has a neat interface with a detailed tutorial on DVD burning. You can also add subtitles and audio tracks to each title.

Pros:

  1. Support more than 45 file formats, 60 video codec and 40 audio codecs.
  2. Burn any video file to DVD with menu, subtitle without any limitation.
  3. Convert your project of WMV to disc after encoding without any charge.

Cons:

  1. Cannot get a stable DVD disc, like audio and video are out of sync issue.
  2. It lacks of some video editing features to customize the DVD disc.
DVD Flickr

2. WinX DVD Author

WinX DVD Author is a free WMV to DVD burner that you can burn WMV files into DVD with subtitle and menus. Moreover, there are options to convert the WMV videos into VOB, then compile it to DVD_Video_TS folder.

Pros:

  1. Support different menu settings, subtitles and more others within clicks.
  2. Create a VOB file that can be compiled to DVD_Video_TS folder later.
  3. Download the videos from YouTube to computer for burning DVD disc.

Cons:

  1. It takes a period of time to launch the WMV to DVD burner program.
  2. Cannot load all the MP4 files, or too simplistic to handle more tasks.
WinX DVD Author

3. ImgBurn

ImgBurn is a special WMV to DVD burner that enables you to burn DVD, HD DVD, CD, and Blu-ray image within simple clicks. If you just need to backup the WMV files without editing for free. It should be your choice.

Pros:

  1. Supports several types of formats like BIN, CCD, CDI, CUE and so on.
  2. Burn the WMV to ISO files into re-writable disc instead of a DVD disc.
  3. Tweak the WMV files, labels, set restrictions, and make bootable image.

Cons:

  1. Write ISO images on discs, not on flash drives or other removable disks.
  2. Consume a large period of time to make 1GB of files with more than 1 hour.
ImgBurn

Part 4: FAQs about How to Convert WMV to DVD

1. What is WMV Format?

WMV format is short for Windows Media Video format, which is a video compression format developed by Microsoft Corporation for handling video contents and Internet streaming applications on personal computers. It uses Microsoft’s Advanced Systems Format container format that is similar to ASF files from Microsoft.

2. How to Convert WMV HD to DVD with High Quality?

In order to maintain the high quality of the WMV file for the DVD disc, you can burn the WMV into a data CD or a Blu-ray disc instead. When you convert WMV to DVD, it is limited to 480P Max resolution. Even if you use the HD DVD, you might only save the video to 720P.

3. Can You Download Windows Movie Maker in Windows 10?

If you want to choose Windows Movie Maker in Windows 10, you are not able to find the WMV to DVD burner on your PC. As a part of Windows Essential 2012, it is no longer available for download. Websites that offer free download of Movie Maker is not offering the real thing, the download may contain malware, viruses or hidden costs.

Conclusion

The article shares 5 frequently used methods to convert WMV to DVD. Of course, you can use the free WMV to DVD converters, such as Windows Movie Maker, but there are lots of limitations, such as compatibilities with Windows 10, editing features and more. Vidmore DVD Creator is one of the most professional WMV to DVD converter to burn the DVD disc as desired. Just free download the program to get the DVD disc in clicks.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it