Suche Navigation

3 drahtlose Möglichkeiten zum Spiegeln des iPhone- oder iPad-Bildschirms auf einen Windows-PC

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Die Verwendung von AirPlay zur Anzeige des iPhone- oder iPad-Bildschirms auf dem Mac macht das drahtlose Streaming extrem einfach. Sie können ganz einfach ein Video streamen oder Fotos teilen, indem Sie Ihr iPhone oder iPad auf Ihren Mac, Apple TV oder kompatible Lautsprecher spiegeln. Es gibt jedoch keinen offiziellen Weg dazu Spiegeln Sie den iPhone-Bildschirm auf einen Windows-PC. Heute werde ich über drei einfache Möglichkeiten sprechen, die Anzeige eines iPhone oder eines iOS-Bildschirms auf Ihren Windows-PC zu spiegeln. Auf diese Weise können Sie Videos problemlos streamen und den Bildschirm des iOS-Geräts einem Windows-Monitor anzeigen.

IPhone auf PC spiegeln

Empfehlen: Vidmore Screen Recorder - Bester Bildschirmrekorder für Windows und Mac

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Zeichnen Sie alle Bildschirmaktivitäten auf Ihrem Windows- oder Mac-Bildschirm auf.
  • Nehmen Sie mühelos HD-Videos, Musik-Streaming, 2D / 3D-Spiele und eine Webcam auf.
  • Machen Sie einen Screenshot des gesamten Bildschirms oder eines benutzerdefinierten Bereichs.
  • Unterstützt das Zeichnen in Echtzeit, z. B. das Hinzufügen von Text, Pfeilen oder Formen während der Aufnahme
Vidmore Screen Recorder
Inhalt

Teil 1. So spiegeln Sie iPhone / iPad mit LonelyScreen auf Windows-PCs

Da das AirPlay von Apple nicht für Geräte anderer Hersteller als Apple funktioniert, können Sie Ihr iPhone oder iPad nicht auf Ihren Laptop unter Windows spiegeln. Sie können jedoch ein Spiegelungswerkzeug wie LonelyScreen verwenden. Damit können Benutzer ihre iOS-Geräte auf einen Windows- oder Mac-Computer übertragen.

Schritt 1. Öffnen Sie nach dem Herunterladen von LonelyScreen die Datei und fahren Sie mit der Installation fort. Wenn die Windows-Firewall aktiviert ist, wird möglicherweise eine Windows-Sicherheitswarnung angezeigt, dass die Windows-Firewall einige Funktionen dieser App blockiert hat. Hier müssen Sie auswählen, welchen Netzwerktyp die Kommunikation mit der Setup-Datei (lonelyscreen.exe) zulassen soll. Standardmäßig ist die Private Netzwerke Die Option ist bereits aktiviert, Sie müssen also nur auf klicken Erlauben den Zugriff Taste, um fortzufahren.

Bildschirmspiegel für Lonelyscreen zulassen

Schritt 2. Führen Sie nach der Installation LonelyScreen auf Ihrem Computer aus. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr PC und das spiegelnde iPhone oder iPad im selben WiFi-Netzwerk befinden.

Schritt 3. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone das Control Center, indem Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen. Zapfhahn AirPlay-Spiegelung und auswählen LonelyScreen.

Airplay zu Lonelyscreen

Schritt 4. Anschließend wird Ihr iPhone-Bildschirm auf Ihrem PC per Screencast übertragen. Um das Übertragen Ihres iPhones auf Ihren PC zu beenden, können Sie LonelyScreen beenden, indem Sie auf die Zahnradschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Fensters klicken oder einfach AirPlay auf Ihrem iPhone deaktivieren.

Teil 2. So spiegeln Sie iPhone / iPad mit X-Mirage auf einen Windows-PC

Eine weitere Drittanbieter-App, die Sie verwenden können, ist X-Mirage. Es ist eines der beliebtesten Tools zur Bildschirmspiegelung, mit dem Sie Ihren iPhone- oder iPad-Bildschirm auf Ihrem PC oder Mac anzeigen können. Sobald Sie die Anwendung auf Ihrem PC installiert und eingerichtet haben, können Sie alle Inhalte problemlos streamen.

Schritt 1. Laden Sie die neueste Version von X-Mirage unter Windows 10 herunter. Starten Sie sie anschließend. Beachten Sie, dass Ihr iPhone / iPad und Ihr Computer mit demselben WiFi-Netzwerk verbunden sind.

Schritt 2. Wischen Sie auf Ihrem iPhone / iPad vom unteren Bildschirmrand Ihres iOS-Geräts nach oben, um das Control Center aufzurufen. Zapfhahn Bildschirmspiegelung.

Schritt 3. Anschließend wird eine Liste der verfügbaren Geräte auf dem Bildschirm angezeigt und Sie wählen X-Mirage. Anschließend wird die Spiegelung von Ihrem iPhone oder iPad auf den Windows-PC gestartet. Um die Anzeige des Bildschirms zu beenden, tippen Sie einfach auf Hör auf zu spiegeln auf Ihrem iOS-Gerät.

Wählen Sie X Mirage

Hier magst du vielleicht: So zeigen Sie Bildschirmaufnahmen auf dem iPhone an

Teil 3. So spiegeln Sie iPhone / iPad über Mirroring360 auf einen Windows-PC

Mirroring360 bietet Ihnen die Lösung, Ihre iPads oder Ihr iPhone drahtlos auf den Windows-Bildschirm zu spiegeln. Mit der AirPlay-Technologie von Apple müssen Sie lediglich den Mirroring360 auf Ihrem Windows-PC installieren.

Schritt 1. Starten Sie nach der Installation Mirroring360 auf Ihrem PC. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Computer und das Spiegelungsgerät im selben WLAN / lokalen Netzwerk befinden.

Schritt 2. Wischen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Control Center zu öffnen. Zapfhahn Bildschirmspiegelung.

Schritt 3. Wählen Sie Ihren Computer aus, und Ihr iOS-Bildschirm wird auf Ihrem Computer angezeigt.

Teil 4. FAQs zum Spiegeln von iPhone / iPad auf Windows-PCs

1. Was ist Bildschirmspiegelung für iPhone und iPad?

Die Bildschirmspiegelung ist eine Funktion, mit der Sie den Bildschirm des iPhones auf einem anderen Gerät anzeigen können. Dies bedeutet, dass Sie drahtlos Videos genießen, Spiele spielen, im Internet surfen und alles von Ihrem iPhone bis zu Ihrem Fernseher, Ihrem intelligenten Lautsprecher und anderen kompatiblen Geräten tun können.

2. Wie kann ich das auf dem iPhone fehlende AirPlay-Symbol beheben?

AirPlay ist eine integrierte Funktion von iOS. Wenn das AirPlay-Symbol im Control Center fehlt, können Sie überprüfen, ob Sie WLAN aktivieren, da AirPlay nur über WLAN und nicht über Mobilfunknetze funktioniert. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass sich iPhone und AirPlay-Gerät im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden.

3. Von welchen Geräten können Sie streamen?

Sie können mit AirPlay von iPhone, iPad oder iPod touch, Mac, iTunes auf Mac oder PC und Apple TV 4K oder Apple TV HD2 streamen.

4. Auf welche Geräte können Sie streamen?

Sie können mit AirPlay auf den HomePod, Apple TV 4K, Apple TV HD, Apple TV (2. oder 3. Generation), Lautsprecher, die an den Audioausgang des AirPort Express angeschlossen sind, und Lautsprecher mit der Funktion „Funktioniert mit Apple AirPlay“ auf der Lautsprecherverpackung streamen.

Fazit

Das ist alles, um den Bildschirm Ihres iPhones oder iPads auf einen Windows-PC zu übertragen. Die oben genannten Tools zur Bildschirmspiegelung erfordern keine USB-Verbindung. Sie müssen sich nur auf die AirPlay-Technologie verlassen, um den Bildschirm von d iPad und iPhone zu spiegeln. Wenn Sie Ihren Windows-PC-Bildschirm aufzeichnen müssen, Vidmore Screen Recorder ist eine gute Option. Sie können es verwenden, um Erfassen Sie die Bildschirmaktivität unter Windows, Audio unter Windows 10 aufnehmen, speichern Sie Streaming-Videos, laden Sie Musik herunter und vieles mehr.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

3 Wireless Ways to Mirror iPhone or iPad Screen to Windows PC

Fiona Kaufman Record Video

Using AirPlay to display iPhone or iPad screen to Mac makes wireless streaming extremely simple. You can easily stream a video or share photos by mirroring your iPhone or iPad to your Mac, Apple TV or any compatible speakers. However, there is no official way to mirror iPhone screen to a Windows PC. Today, I'm going to talk about three simple ways to mirror the display of an iPhone or any iOS screen to your Windows PC. In this way, you can handily stream videos, and present the screen of iOS device to a Windows monitor.

Mirror iPhone to PC

Recommend: Vidmore Screen Recorder – Best Screen Recorder for Windows and Mac

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record any screen activity on your Windows or Mac screen.
  • Capture HD video, streaming music, 2D/3D games, webcam effortlessly.
  • Take a screenshot of the whole screen or of a customized area.
  • Support real-time drawing, like adding text, arrows or shapes while recording
Vidmore Screen Recorder
Content

Part 1. How to Mirror iPhone/iPad to Windows PC Using LonelyScreen

Since Apple’s AirPlay doesn’t work for non-Apple device, you are not able to mirror your iPhone or iPad to your laptop running Windows. But you can use a mirroring tool, just like LonelyScreen. It lets users cast their iOS devices to a Windows or Mac computer.

Step 1. After downloading LonelyScreen, open the file and proceed with the installation process. If Windows Firewall is enabled, you might see a Windows Security Alert that Windows Firewall has blocked some features of this app. Here you need to choose which type of networks that you allow the setup file (lonelyscreen.exe) to communicate. By default, the Private networks option is checked already, so you just need to click on the Allow access button to proceed.

Allow Screen Mirror for Lonelyscreen

Step 2. After installation, run LonelyScreen on your computer. Make sure your PC and the mirroring iPhone or iPad are under the same WiFi network.

Step 3. On your iPhone, open up the Control Center by swiping up from the bottom of the screen. Tap AirPlay Mirroring and select LonelyScreen.

Airplay to Lonelyscreen

Step 4. Then, your iPhone screen will be screencasted on your PC. To stop casting your iPhone to your PC, you can exit LonelyScreen by clicking the gear button in the upper-right corner of the windows, or simply turn off AirPlay on your iPhone.

Part 2. How to Mirror iPhone/ iPad to Windows PC with X-Mirage

Another third-party app you can use is X-Mirage. It is one of the most popular screen mirroring tools that allows displaying your iPhone or iPad screen to your PC or Mac. Once you install and set up the application on your PC, you can stream any content painlessly.

Step 1. Download the latest version of X-Mirage on your Windows 10. Then, launch it. Note that your iPhone/iPad and computer are connected to the same WiFi network.

Step 2. On your iPhone/iPad, swipe up from the bottom of your iOS device screen to bring Control Center. Tap Screen Mirroring.

Step 3. Then, you’ll see a list of available devices on the screen and choose X-Mirage. Afterwards, it will start mirroring from your iPhone or iPad to the Windows PC. To stop displaying the screen, just tap on Stop Mirroring on your iOS device.

Choose X Mirage

Here you may like: How to Screen Record on iPhone

Part 3. How to Mirror iPhone/ iPad to Windows PC via Mirroring360

Mirroring360 provides you the solution to mirror your iPads or iPhone to Windows screen wire-free. By using the AirPlay technology made by Apple, what you need to do is simply install the Mirroring360 on your Windows PC.

Step 1. After installation, launch Mirroring360 on your PC. And make sure that your computer and the mirroring device are on the same WiFi/local network.

Step 2. On your iPhone or iPad, swipe up from the bottom of the device screen to open the Control Center. Tap Screen Mirroring.

Step 3. Select your computer, and then your iOS screen will show on your computer.

Part 4. FAQs of Mirroring iPhone/ iPad to Windows PC

1. What is screen mirroring for the iPhone and iPad?

Screen mirroring is a feature that allows you to display the iPhone's screen on other device. This means you can wirelessly enjoy videos, play games, browse the web and do anything from your iPhone to your TV, smart speaker, and other compatible devices.

2. How to fix AirPlay icon missing on iPhone?

AirPlay is a built-in feature of the iOS. But if the AirPlay icon is missing from Control Center, you can check whether you turn on WiFi since AirPlay only works over Wi-Fi, not cellular networks. And you need to make sure iPhone and AirPlay device are on the same Wi-Fi network.

3. What devices you can stream from?

You can stream with AirPlay from iPhone, iPad, or iPod touch, Mac, iTunes on Mac or PC, and Apple TV 4K or Apple TV HD2.

4. What devices you can stream to?

You can stream with AirPlay to HomePod, Apple TV 4K, Apple TV HD, Apple TV (2nd or 3rd generation), speakers connected to the Audio Out port on AirPort Express, and speakers with “Works with Apple AirPlay” on the speaker packaging.

Conclusion

That’s all for casting your iPhone or iPad’s screen to a Windows PC. The above screen mirroring tools doesn’t require USB connection. You just need to rely on the AirPlay technology to mirror the display screen of d iPad and iPhone. If you need to record your Windows PC screen, Vidmore Screen Recorder is a great option. You can use it to capture the screen activity on Windows, record audio on Windows 10, save streaming videos, download music, and more.