Suche Navigation

Wie kann ich Blu-ray-Filme aufnehmen, ohne an Qualität zu verlieren?

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Blu-ray aufnehmen ist eigentlich sehr nützlich im täglichen Leben.

Wenn Sie zum Beispiel manchmal einen fantastischen Film sehen, sind Sie so aufgeregt über den Höhepunkt und möchten Ihre Gefühle mit allen teilen. Aber plötzlich merkt man, dass man eine Blu-ray-Disc abspielt, die nicht einfach aufzunehmen und über das Netzwerk zu teilen ist. Dann fragen Sie sich vielleicht, wie Sie den Movieclip aufnehmen sollen.

Ein weiteres Beispiel ist das Erstellen von YouTube-Videos. Heutzutage ist das Erstellen eines Reaktionsvideos oder einer Filmkritik auf YouTube ein solcher Erfolg. Mit einer Blu-ray Recorderkönnen Sie auf einfache Weise die emotionalen Reaktionen von Personen erfassen, die sich einen Film ansehen, oder der Aufnahme in Echtzeit ein Voice-Over von Filmkritiken hinzufügen. Sie fragen sich vielleicht noch einmal, welcher Blu-ray-Recorder sowohl für Amateure als auch für Profis zuverlässig und einfach zu bedienen ist?

In diesem Artikel lernen Sie wie man Blu-ray auf PC aufzeichnet mit ein paar einfachen Schritten. Und selbst wenn du willst Rippen Sie eine Blu-ray-Disc Auf Ihrer Festplatte wartet unten ein praktisches Tool auf Sie.

Blu-ray aufnehmen
Inhalt

Teil 1. So nehmen Sie Blu-ray unter Windows / Mac auf

Um Blu-ray aufzunehmen, müssen Sie zunächst überprüfen, ob Ihr Computer über einen Treiber für optische Datenträger verfügt. Wenn nicht, benötigen Sie ein externes BD-ROM, um Blu-ray-Discs auf Ihren Computer zu laden. Für den Rekorder empfehlen wir dringend, einen professionellen Bildschirmrekorder anstelle des von Ihrem System standardmäßig bereitgestellten Basisrekorders zu verwenden.

Vidmore Blu-ray RecorderMit der besten Blu-ray-Aufnahmesoftware für Windows und Mac können Sie jeden Film oder jedes Video in hervorragender Qualität aufnehmen. Und das Beste daran ist, dass Sie Ihre eigenen Aufnahmen mit seiner großartigen Funktion anpassen können. Sie können Ihrem Bildschirm ein Webcam-Fenster zum Erstellen hinzufügen Bild-in-Bild (PiP) Inhalte erstellen oder Ihre Stimme während des Vorgangs in das Video aufnehmen, was besonders für YouTubers, Vlogger und andere Ersteller von Videoinhalten praktisch ist, um ihren Videos Persönlichkeit zu verleihen.

Vidmore Blu-ray RecorderVidmore Blu-ray Recorder

  • Nehmen Sie alle Blu-ray-Filme auf, die Sie auf einem PC mit hoher Qualität abspielen.
  • Nehmen Sie den Filmton und Ihre eigene Stimme in Echtzeit vom Mikrofon auf.
  • Nehmen Sie Webcam-Videos auf, während Sie Blu-ray oder HD DVD aufnehmen.
  • Unterstützt viele Ausgabeformate wie MP4, MKV, WMV und sogar GIF.
  • Kompatibel mit Windows 10 / 8.1 / 8/7 und Mac OS X 10.10 oder höher.
Vidmore Blu-ray Recorder

Schritt 1: Herunterladen Vidmore Blu-ray Recorder. Starten Sie den Rekorder nach der Installation auf Ihrem Computer. Um das Standard-Ausgabevideoformat zu ändern, müssen Sie zu navigieren Speisekarte. Dann klick Einstellungen und geh zum Ausgabe Tab. Sie können das ändern Videoformat wie du es brauchst.

Wählen Sie Einstellungen Videoformat ausgeben

Schritt 2: Schließe Einstellungen Fenster und wählen Videorecorder.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 3: Du solltest besser aufnehmen Voll Bildschirm, um ein besseres Bild zu erhalten. Mach das ... an Webcam und Mikrofon, wenn Sie brauchen. Legen Sie dann die Blu-ray-Disc ein, die Sie aufnehmen möchten. Drücken Sie REC um mit der Aufnahme zu beginnen. Und jetzt können Sie Blu-ray-Filme im Vollbildmodus abspielen.

Videorecorder

Schritt 4: Während des Aufnahmevorgangs können Sie Screenshots machen und Echtzeitzeichnungen hinzufügen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf Halt Symbol.

Aufzeichnung

Schritt 5: Sie können eine Vorschau der Aufnahme anzeigen und auf Ihrem Computer speichern.

Video speichern

Teil 2. Eine alternative Möglichkeit, Blu-ray aufzunehmen

Obwohl Sie mit Blu-ray High Definition erleben können, ist das Speichern nicht so einfach. Weil sie zu viel Platz beanspruchen. In dieser Situation würde das Aufnehmen von Blu-ray-Filmen viel Zeit und Mühe kosten. Sie müssen also Blu-ray in digital konvertieren und stattdessen auf Ihrer Festplatte speichern.

Mit Vidmore Blu-ray Monsterkönnen Sie eine Blu-ray-Disc problemlos mit hoher Geschwindigkeit und ohne Qualitätsverlust auf den PC rippen.

  1. Rippen Sie Blu-ray entsprechend Ihren Anforderungen in alle Formate und Geräte.
  2. Entschlüsseln Sie Blu-ray mit der erweiterten Entfernung des Blu-ray-Kopierschutzes.
  3. Extrahieren Sie Audio von Blu-ray und speichern Sie es als MP3, AAC usw.
  4. Erreichen Sie bis zu 6x schneller, während Sie die CPU-Auslastung niedrig halten.
  5. Behalten Sie die ursprüngliche Qualität und Struktur der gerippten Blu-ray-Dateien bei.
  6. Arbeiten Sie mit Windows 10, Windows 8.1 / 8, Windows 7.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Öffnen Vidmore Blu-ray Monster auf Ihrem PC nach der Installation der Software.

Vidmore Blu-ray Ripper

Schritt 2: Ziehen Sie das Blu-ray-Video in die Software.

Laden Sie Blu-ray in Blu-ray Ripper

Schritt 3: Wählen Sie ein Ausgabeformat für das Video und klicken Sie auf Alles zerreißen um die Konvertierung zu starten.

Rippen Sie alles in Blu-ray Ripper

Teil 3. FAQs zur Aufnahme von Blu-ray

Q1: Wird Blu-ray verschwinden??

Es ist wahr, dass der Markt für Blu-ray aufgrund von Streaming-Diensten schrumpft, aber wenn man bedenkt, dass immer noch ein Sammlungsbedarf besteht, wird Blu-ray nicht vollständig verschwinden, zumindest vorerst nicht. Wie auch immer, es ist immer eine gute Idee, ein Backup zu erstellen, nicht wahr?

F2: Ist es legal, Blu-ray und DVD aufzunehmen oder zu rippen??

Technisch gesehen ist es illegal, urheberrechtlich geschützte Werke zu rippen. Wir fördern diese Art von Verhalten also nicht. Es ist jedoch völlig in Ordnung, wenn Sie nur Heimvideos oder Werke rippen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.

F3: Kann Handbremse Blu-ray rippen??

Ja. Sie können Verwenden Sie die Handbremse, um Blu-ray zu rippen. Sie sollten jedoch wissen, dass Handbrake das Video automatisch komprimiert, wodurch die Blu-ray-Qualität verringert wird.

Fazit

Jetzt wissen Sie, wie Sie Blu-ray-Discs aufnehmen oder kopieren können Vidmore Blu-ray Recorder und Vidmore Blu-ray Monsterkönnen Sie problemlos Blu-ray-Filme auf allen Geräten anzeigen und freigeben. Ich hoffe, wir haben Ihr Problem gelöst. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How can I Record Blu-ray Movies without Losing Quality?

Fiona Kaufman Record Video

Recording Blu-ray is actually very useful in daily life.

For example, sometimes when you watch a fantastic movie, you get so excited about the climax and want to share your feelings with everyone. But suddenly, you realize that you are playing a Blu-ray disc which is not easy to record and share through network. Then you may wonder how to record the movie clip.

And another example is making YouTube videos. Nowadays, making a reaction video or a movie review is such a hit on YouTube. With a Blu-ray recorder, you can easily capture the emotional reactions of people watching movie or add a voice-over of movie reviews to the recording in real time. However, you may wonder again which Blu-ray recorder is reliable and easy to use for both amateurs and professionals?

In this article, you will learn how to record Blu-ray to PC with a few simple steps. And even if you want to rip a Blu-ray disc to your hard drive, there will be a practical tool waiting for you below.

Record Blu-ray
Content

Part 1. How to Record Blu-ray on Windows/Mac

To record Blu-ray, the first thing you should do is to check if your computer has an optical disk driver. If not, then you will need an external BD-ROM to load Blu-ray discs on your computer. As for the recorder, we highly recommend you to use a professional screen recorder rather than the basic recorder provided by your system by default.

Vidmore Blu-ray Recorder, the best Blu-ray recording software for both Windows and Mac, allows you to record any movie or video with excellent quality. And the best part of it is that you can customize your own recordings with its marvelous feature. You can add a webcam window to your screen for creating Picture-in-picture (PiP) content or record your voice to the video during the process, which is especially convenient for YouTubers, vloggers and other video content creators to add personality to their videos.

Vidmore Blu-ray RecorderVidmore Blu-ray Recorder

  • Record any Blu-ray movies you play on PC with high quality.
  • Record the movie sound and your own voice from microphone in real time.
  • Capture webcam videos while recording Blu-ray or HD DVD.
  • Support lots of output formats, such as MP4, MKV, WMV and even GIF.
  • Compatible with Windows 10/8.1/8/7 and Mac OS X 10.10 or above.
Vidmore Blu-ray Recorder

Step 1: Download Vidmore Blu-ray Recorder. Launch the recorder on your computer after installation. In order to change the default output video format, you need to navigate to the Menu. Then click Preferences and go to the Output tab. You can change the Video Format as you need.

Select Preferences Output Video Format

Step 2: Close the Preferences window and choose Video Recorder.

Select Video Recorder

Step 3: You’d better choose to record Full screen to get a better image. Turn on the Webcam and Microphone, if you need. Then insert the Blu-ray disc that you want to record. Press REC to start capturing. And now you can play Blu-ray movie with full screen.

Video Recorder

Step 4: During the recording process, you can take screenshots and add real-time drawing. Once you finish, please click the Stop icon.

Recording

Step 5: You can preview the recording and save it to your computer.

Save Video

Part 2. An Alternative Way to Record Blu-ray

Although Blu-ray can let you experience high definition, storing them is not that easy. Because they take up too much space. In this situation, recording Blu-ray movies would take a lot of time and effort. So, you will need to convert Blu-ray to digital and save it to your hard drive instead.

With Vidmore Blu-ray Monster, you can easily rip a Blu-ray disc to PC with fast speed and no quality loss.

  1. Rip Blu-ray to any formats and devices according to your needs.
  2. Decrypt Blu-ray with the advanced Blu-ray copy protection removal.
  3. Extract audio from Blu-ray and save it as MP3, AAC, etc.
  4. Reach up to 6x faster while keeping CPU usage low.
  5. Remain the original quality and structure of the ripped Blu-ray files.
  6. Work with Windows 10, Windows 8.1/8, Windows 7.

Download Now

for Free

Step 1: Open Vidmore Blu-ray Monster on your PC after installing the software.

Vidmore Blu-ray Ripper

Step 2: Drag the Blu-ray video into the software.

Load Blu-ray into Blu-ray Ripper

Step 3: Choose an output format for the video and click Rip All to start the conversion.

Rip All in Blu-ray Ripper

Part 3. FAQs of Recording Blu-ray

Q1: Will Blu-ray go away?

It is true the market of Blu-ray is shrinking because of streaming services, but considering that there's still a need for collecting, Blu-ray won’t go away completely, at least not for now. Anyway, it's always a good idea to make a backup, isn’t it?

Q2: Is it legal to record or rip Blu-ray and DVD?

Technically, it’s illegal to rip copyright-protected works. So, we do not encourage this kind of behavior. But it is totally fine if you only rip home videos or works that are not copyrighted.

Q3: Can Handbrake rip Blu-ray?

Yes. You can use Handbrake to rip Blu-ray. But you should know that Handbrake will compress the video automatically, which will reduce the Blu-ray quality.

Conclusion

Now that you know how to record or copy Blu-ray discs with Vidmore Blu-ray Recorder and Vidmore Blu-ray Monster, you can enjoy viewing and sharing Blu-ray movies on any devices with ease. Hope we have solved your problem. If you still have other questions, please contact us.