Suche Navigation

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Rippen einer Blu-ray-Disc auf einen PC (4K UHD Blu-ray)

Laura Goodwin Blu-ray rippen

Um Blu-ray-Filme zu streamen und zu archivieren, müssen Sie Blu-ray auf PC rippen zuerst. Durch Rippen von Blu-ray-Discs können Sie Blu-ray auf iPhone, iPad und anderen tragbaren Geräten wiedergeben. Darüber hinaus können Sie Ihre Blu-ray-Sammlung vor Kratzern und anderen physischen Schäden schützen. Unabhängig davon, wie vorsichtig Sie sind, wird die Blu-ray-Disc durch unsachgemäße Aufbewahrung oder häufige Verwendung beschädigt. Unabhängig davon, ob Sie Blu-rays zur Wiedergabe oder Sicherung auf den PC rippen möchten, können Sie hier das vollständige Tutorial zum Rippen von Blu-ray-Dateien herunterladen.

Blu-ray auf PC rippen
Inhalt

Teil 1: Vorbereitung zum Rippen einer Blu-ray

Bevor Sie Blu-ray-Filme auf den PC kopieren, müssen Sie etwas Nützliches vorbereiten. Hier ist die Liste der Materialien, die Sie zum Konvertieren von Blu-ray-Discs benötigen.

  1. Ein internes oder externes Blu-ray-Laufwerk. (Es ist in Ordnung, wenn sich in Ihrem Computer ein internes Blu-ray-Laufwerk befindet. Wenn nicht, können Sie ein externes Blu-ray-Laufwerk kaufen, mit dem Sie Ihren PC über USB anschließen können.)
  2. Genug Stauraum. (Eine Blu-ray-Disc enthält große Mengen an Dateien. Der erforderliche freie Speicherplatz beträgt ca. 60 GB. Später können Sie Blu-ray-Filme auf Cloud-Speicherplatz oder externen Festplatten speichern.)
  3. Blu-ray-Ripping-Software. (Der AACS 2.0-Kopierschutz von UHD Blu-ray ist für viele Blu-ray-Ripper immer noch unzerbrechlich. Sie müssen einen professionellen Blu-ray-Ripper verwenden, um 4K-UHD-Blu-ray-Discs anstelle von Handbrake, MakeMKV, VLC und anderen kostenlosen Blu zu rippen -ray Ripper.)

Teil 2: So rippen Sie eine Blu-ray-Disc auf den PC

Um verschlüsselte Blu-ray in kompatible Formate auf dem PC zu rippen, müssen Sie verwenden Vidmore Blu-ray Monster Kopierschutz entfernen und Blu-ray in digitale Dateien konvertieren. Die Software kann alle Blu-ray-Discs und Ordner unabhängig von der Einschränkung der Region entschlüsseln. Auf diese Weise können Sie sowohl alte als auch neue Blu-ray-Discs auf Ihrem Computer rippen.

Einige Benutzer verwenden möglicherweise MakeMKV und Handbrake, um ungeschützte Blu-ray in das MKV- oder MP4-Format zu konvertieren und zu transkodieren. Diese Methode funktioniert jedoch nicht für verschlüsselte Blu-ray-Discs. Mit Vidmore Blu-ray Monster können Sie jede Blu-ray rippen, ohne an Qualität zu verlieren, anstatt Blu-ray-Freeware zu rippen.

Darüber hinaus können Sie Blu-ray-Discs ohne Qualitätsverlust bearbeiten, in der Vorschau anzeigen und in Video- und Audioformate konvertieren. Es wird unterstützt, Blu-ray in alle 4K- und 1080p-Videoformate sowie in gängige Audioformate zu rippen. Sie können das kompatible Blu-ray-Format auch aus vorgefertigten Profilen auswählen. Daher ist es nicht nur ein Blu-ray-Entschlüsseler, sondern auch ein Blu-ray-Editor. (Überprüfen Sie die DVD-Entschlüsseler)

  1. Rippen Sie Blu-ray auf den PC in alle Formate und Geräte, unabhängig von der Einschränkung der Blu-ray-Region.
  2. Entschlüsseln Sie Blu-ray mit der erweiterten Entfernung des Blu-ray-Kopierschutzes.
  3. Extrahieren Sie Audiostreams von Blu-ray und speichern Sie sie als gängige Audioformate.
  4. Zuschneiden, schneiden, zusammenführen, drehen, Wasserzeichen hinzufügen und passen Sie die Effekte an Ihre Blu-ray-Filme an.
  5. 6x schnellere Blu-ray-Ripping-Geschwindigkeit.
  6. Behalten Sie die ursprüngliche Qualität und Struktur von 100% der gerippten Blu-ray-Dateien bei.
  7. Arbeiten Sie mit Windows 10 / 8.1 / 8/7 / Vista / XP.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Kostenloser Download, Installation und Start von Vidmore Blu-ray Monster. Legen Sie die Blu-ray-Disc in das optische Laufwerk ein. Klicken Laden Sie Blu-ray und dann wählen Laden Sie eine Blu-ray-Disc um den Blu-ray-Inhalt zu laden.

Laden Sie Blu-ray in Blu-ray Ripper

Schritt 2: Wenn Sie den Blu-ray-Hauptfilm nur auf dem PC sehen, können Sie auf klicken Titel anzeigen / auswählen um auf andere kleine Videos auf der Blu-ray-Disc zuzugreifen. Wählen Sie die bevorzugte Datei aus und klicken Sie dann auf OK.

Wählen Sie Blu-ray-Titel

Schritt 3: Drücke den Format Symbol zum Einstellen des Video- oder Audioformats für Ihren Blu-ray-Film. Sie können Blu-ray in PC in verschiedene Formate konvertieren.

Wählen Sie Blu-ray Ripper Output

Schritt 4: Wenn Sie den Blu-ray-Film zuschneiden möchten, klicken Sie auf Schere Symbol für den Zugriff auf den Blu-ray-Video-Trimer. Stellen Sie die Start- und Endzeit mit der Taste ein Vorschau Fenster. Dann klick sparen um den Blu-ray-Videoclip zu extrahieren. Außerdem können Sie auf klicken Zauberstab Symbol außerdem, um Videos zu bearbeiten und Blu-ray-Untertitel / Audiospuren auszuwählen.

Trimmen Sie die Blu-ray-Disc

Schritt 5: Klicken Sie nach der Anpassung auf Alles zerreißen Blu-ray auf den PC rippen. Das Rippen einer Blu-ray-Disc dauert weniger lange als die Konkurrenz. So können Sie Blu-ray-Filme direkt auf Ihrem Telefon, Tablet oder Computer ansehen.

Rippen Sie alles in Blu-ray Ripper

Das ist alles, um eine Blu-ray-Disc auf den PC zu rippen, ohne an Qualität zu verlieren. Sie können die gesamte Blu-ray-Disc oder den Hauptfilm frei konvertieren. Die Blu-ray-Konvertierungsgeschwindigkeit kann bis zu 6-mal schneller sein, während die CPU-Auslastung Ihres Computers gering bleibt. So können Sie Ihren Computer wie gewohnt ohne Verzögerung verwenden.

Darüber hinaus können Sie Videos bearbeiten und Untertitel und Audiospuren in der Blu-ray-Ripping-Software auf dem PC anpassen. Die intuitive Benutzeroberfläche ist auch für Anfänger geeignet. Wenn Sie noch keine Erfahrung mit dem Rippen von Blu-rays haben, ist das benutzerfreundliche Programm definitiv Ihre erste Wahl. Sie können Vidmore Blu-ray Monster kostenlos herunterladen, um weitere Funktionen zu erkunden.

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Step-by-step Tutorial to Rip a Blu-ray Disc to PC (4K UHD Blu-ray)

Laura Goodwin Rip Blu-ray

To stream and archive Blu-ray movies, you need to rip Blu-ray to PC first. By ripping Blu-ray discs, you can get Blu-ray playback on iPhone, iPad and other portable devices. Moreover, you can protect your Blu-ray collection from scratches and other physical damages. No matter how careful you are, the Blu-ray disc will still be damaged by inappropriate preservation or frequent uses. Luckily, no matter you want to rip Blu-rays to PC for playback or backup, you can get the complete Blu-ray ripping tutorial here.

rip Blu-ray to PC
Content

Part 1: Preparation to Rip a Blu-ray

Before ripping Blu-ray movies to PC, you need to prepare something useful. Here is the list of the materials you need for converting Blu-ray discs.

  1. An internal or external Blu-ray disc drive. (It’s fine if there is an internal Blu-ray drive in your computer. If not, you can buy an external Blu-ray drive that can connect your PC over USB.)
  2. Enough storage space. (A Blu-ray disc contains large amounts of files. The required free storage space is 60GB or so. Later, you can save Blu-ray movies to cloud storage space or external hard drives.)
  3. Blu-ray ripping software. (The AACS 2.0 copy protection of UHD Blu-ray is still unbreakable for many Blu-ray rippers, you need to use a professional Blu-ray ripper to rip 4K UHD Blu-ray discs instead of Handbrake, MakeMKV, VLC and other free Blu-ray rippers.)

Part 2: How to Rip a Blu-ray Disc to PC

To rip encrypted Blu-ray to compatible formats on PC, you need to use Vidmore Blu-ray Monster to remove copy protection and convert Blu-ray to digital files. The software can decrypt any Blu-ray disc and folder, regardless of region restriction. Thus, you can rip both old and new Blu-ray discs on your computer.

Some people may use MakeMKV and Handbrake to convert and transcode unprotected Blu-ray to MKV or MP4 format. However, this method does not work for encrypted Blu-ray discs. You can rip any Blu-ray without losing quality on PC with Vidmore Blu-ray Monster instead of Blu-ray ripping freeware.

Moreover, you can edit, preview and convert Blu-ray disc to video and audio formats without quality loss. It is supported to rip Blu-ray to all 4K and 1080p video formats, as well as popular audio formats. You can also choose the compatible Blu-ray format from premade profiles. Therefore, it is not only a Blu-ray decrypter, but also a Blu-ray editor. (Check DVD Decrypters)

  1. Rip Blu-ray to PC to any formats and devices, regardless of Blu-ray region restriction.
  2. Decrypt Blu-ray with the advanced Blu-ray copy protection removal.
  3. Extract audio streams from Blu-ray and save as common audio formats.
  4. Crop, clip, merge, rotate, add watermark and adjust effects to your Blu-ray movies.
  5. 6x faster Blu-ray ripping speed.
  6. Keep 100% original quality and structure of the ripped Blu-ray files.
  7. Work with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP.

Download Now

for Free

Step 1: Free download, install and launch Vidmore Blu-ray Monster. Insert the Blu-ray disc into the optical drive. Click Load Blu-ray and then choose Load Blu-ray Disc to load the Blu-ray content.

Load Blu-ray into Blu-ray Ripper

Step 2: If you see the Blu-ray main movie on PC only, you can click View/Select Title to access other small videos within the Blu-ray disc. Select the preferred file and then click OK.

Select Blu-ray Title

Step 3: Click the Format icon to set the output video or audio format for your Blu-ray movie. You can convert Blu-ray to PC into different formats.

Select Blu-ray Ripper Output

Step 4: If you want to trim the Blu-ray movie, you can click the Scissor icon to access the Blu-ray video trimer. Set the start and end time by using the Preview window. Then click Save to extract the Blu-ray video clip. What’s more, you can click the Magic Stick icon besides to edit videos and select Blu-ray subtitles/audio tracks.

Trim Blu-ray Disc

Step 5: After the customization, click Rip All to rip Blu-ray to PC. It takes less time to rip a Blu-ray disc than its competitors. As a result, you can watch Blu-ray movies on your phone, tablet or computer directly.

Rip All in Blu-ray Ripper

That’s all to rip a Blu-ray disc to PC without losing quality. You can convert the complete Blu-ray disc or the main movie freely. The Blu-ray conversion speed can reach up to 6x faster while keeping a low CPU usage on your computer. Thus, you can use your computer as usual without lagging.

What’s more, you can edit videos and customize subtitles and audio tracks within the Blu-ray ripping software on PC. The intuitive interface is also friendly to novices. If you have no experience of ripping Blu-rays before, the easy-to-use program is definitely your first choice. You can free download Vidmore Blu-ray Monster to explore more features.

Download Now

for Free
Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it