Suche Navigation

So rippen Sie Blu-ray mit der Handbremse (ungeschützt und geschützt)

Laura Goodwin Blu-ray rippen

Möglicherweise sind einige Blu-ray-Discs ohne Grund nicht lesbar. Wenn Sie über eine große Blu-ray-Sammlung verfügen, sollten Sie Blu-ray-Filme besser als Backup digitalisieren. So können Sie die Blu-ray-Wiedergabe direkt auf Ihrem Computer, iPhone, iPad, Android und anderen tragbaren Geräten ansehen. Die gerippten Blu-ray-Disc-Filme können im Cloud-Speicher oder auf externen Festplatten gespeichert werden.

Handbrake ist ein kostenloser Open-Source-Videotranscoder, der ungeschützte Blu-ray-Discs unter Windows, Mac und Linux rippen kann. Sie können Verwenden Sie Handbrake, um Blu-ray kostenlos zu rippen auf Ihrem Computer und Laptop. Zum Extrahieren von Filmen von kommerziellen Blu-ray-Discs müssen Sie stattdessen eine professionelle Blu-ray-Ripping-Software verwenden.

Wie auch immer, Sie können Blu-ray mit Handbrake und seiner professionellen Alternative aus den folgenden Abschnitten rippen. Unabhängig davon, ob Sie Blu-ray-Inhalte digitalisieren oder sichern möchten, finden Sie hier das vollständige Tutorial. Einfach lesen und folgen.

Blu-ray mit Handbremse zerreißen

Teil 1: So rippen Sie ungeschützte Blu-ray mit der Handbremse

Handbremse ist ein bekannter Transcoder für DVD- und Blu-ray-Ripping. Sie können Blu-ray-Filme mit HandBrake rippen und als MKV- oder MP4-Format speichern. Es gibt einige Handbremsen-Blu-ray-Einstellungen, die Sie verwenden können.

Handbrake kann jedoch keine entschlüsselten kommerziellen Blu-ray-Filme rippen. Obwohl Sie libdvdcss installieren, um DRM von Blu-ray zu entfernen, ist die Erfolgsrate beim Rippen von Handbrake Blu-ray immer noch nicht hoch. Mit einem Wort, Sie sollten Handbrake verwenden, um Blu-ray ohne Kopierschutz zu rippen.

Bevor Sie Blu-ray mit Handbrake rippen, müssen Sie einen externen Blu-ray-Reader vorbereiten. Tatsächlich kann das Laufwerk Ihres Computers nur DVDs lesen. Sie müssen einen Blu-ray-Reader verwenden, um Blu-ray-Discs zu rippen.

Schritt 1: Laden Sie die neueste Handbremssoftware herunter und installieren Sie sie. Legen Sie Ihre Blu-ray-Disc in den externen Blu-ray-Reader ein, der von Ihrem Computer gelesen werden kann.

Schritt 2: Entfalte die Quelle Liste in der oberen linken Ecke des Handbremsfensters. Wählen Sie Ihre Blu-ray-Disc aus der Dropdown-Liste. Die Handbremse scannt die eingelegte Blu-ray-Disc sofort.

Schritt 3: Klicken Durchsuche neben an Ziel um den Ausgabeordner für Blu-ray-Filme zu ändern. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz vorhanden ist, insbesondere wenn Sie mit Handbrake Blu-ray mit hoher Auflösung rippen möchten.

Schritt 4: Entfalten Container unter Ausgabeeinstellungen. Sie können Blu-ray mit Handbremse auf MKV oder MP4 rippen.

Schritt 5: Wechseln Sie zu Bilder Abschnitt zum Anpassen der Blu-ray-Ripping-Einstellungen für die Handbremse. Hier können Sie die volle Auflösung von Blu-ray-Filmen behalten. Verwenden Zuschneiden um ein Blu-ray-Video auf die benutzerdefinierte Anzeigegröße zuzuschneiden. Außerdem können Sie zu gehen Filter, Videos, Audios und Untertitel um die Video- und Audioeinstellungen für Blu-ray zu ändern.

Schritt 6: Klicken Sie nach dem Anpassen der Blu-ray-Einstellungen für die Handbremse auf Anfang in der oberen Symbolleiste zum Konvertieren von Blu-ray mit Handbremse in HD-Qualität.

Bluray mit Handbremse zerreißen

Hinweis: Der Handbremsen-Blu-ray-Ripping-Vorgang dauert lange. Weil Handbrake Blu-ray M2TS-Videos dekodieren und dann in das MKV- oder MP4-Format kodieren muss. Daher sollten Sie Ihren Computer besser an die Stromquelle anschließen, während Sie die Blu-ray-Disc mit der Handbremse rippen.

Teil 2: So rippen Sie geschützte Blu-ray mit einer Handbremsalternative

Wie wäre es dann mit der Konvertierung von Blu-ray-Discs mit DRM-Schutz? Um kommerzielle Blu-ray in kompatible Formate zu rippen, wird die Verwendung dringend empfohlen Vidmore Blu-ray Monster als beste Alternative für Handbremsen. Sie können einen kopiergeschützten Blu-ray-Film ohne Qualitätsverlust problemlos in eine Video- oder Audiodatei rippen. So können Sie Ihre Blu-ray-Sammlung auf jedem Gerät ansehen, unabhängig von der Regionsbeschränkung und der Art der Disc. Darüber hinaus bietet Vidmore Blu-ray Monster einen integrierten Video-Editor. Sie können Blu-ray-Filme nach Ihren Wünschen bearbeiten und personalisieren.

  1. Rippen Sie Blu-ray-Discs und Ordner in alle 4K- und 1080p-Videoformate und gängigen Audioformate sowie in optimierte Voreinstellungen.
  2. Entfernen Sie den DRM-Schutz automatisch von allen Blu-ray-Discs.
  3. Extrahieren Sie Audiostreams aus Ihrem Blu-ray-Film.
  4. Behalten Sie die ursprüngliche Qualität und Struktur von 100% bei, während Sie Blu-ray-Filme konvertieren.
  5. 6x schnellere Blu-ray-Ripping-Geschwindigkeit als Handbremse.
  6. Bearbeiten Sie Blu-ray-Filme, indem Sie sie ausschneiden, zusammenführen, zuschneiden, drehen, Wasserzeichen hinzufügen und Blu-ray-Effekte anpassen.
  7. Sichere, saubere und intuitive Benutzeroberfläche.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie Vidmore Blu-ray Monster herunter und installieren Sie es. Legen Sie Ihre Blu-ray-Disc in das externe Blu-ray-Laufwerk ein. Verbinden Sie es dann mit Ihrem Computer.

Vidmore Blu-Ray-Ripper

Schritt 2: Wählen Laden Sie eine Blu-ray-Disc von dem Laden Sie Blu-ray Dropdown-Liste. Wählen Sie den Namen Ihrer Blu-ray-Disc, um den Blu-ray-Inhalt zu laden.

Laden Sie eine Blu-ray-Disc

Schritt 3: Wenn Sie nur den Blu-ray-Hauptfilm sehen, können Sie auf klicken Titel anzeigen / auswählen um auf alle kleinen Videos auf der Blu-ray-Disc zuzugreifen. Wählen Sie den bevorzugten Blu-ray-Titel und klicken Sie auf OK bestätigen.

Wählen Sie den Blu-ray-Titel

Schritt 4: MKV verlustfrei ist das Standardausgabeformat für das Rippen von Blu-ray. Wenn Sie Blu-ray bearbeiten und in andere Formate konvertieren möchten, können Sie das Zielformat aus allen aufgelisteten Videos auswählen. Es wird unterstützt, Blu-ray-Filme gleichzeitig in verschiedene Ausgabeformate zu konvertieren. Klicken die Einstellungen zum Anpassen der Blu-ray-Profileinstellungen.

Wählen Sie die Ausgabeeinstellungen

Schritt 5: Um ein Blu-ray-Video zu bearbeiten, können Sie auf das Scheren- oder Zauberstabsymbol auf der rechten Seite Ihrer Blu-ray-Datei klicken. Hier können Sie das Blu-ray-Segment frei bearbeiten und in der Vorschau anzeigen.

Trimmscheibe

Schritt 6: Klicken Alles zerreißen Blu-ray in HD MKV, MP4 oder andere Formate zu rippen. Die Blu-ray-Konvertierung kann in kurzer Zeit abgeschlossen werden.

Zerreiße alles

Teil 3: Der Vergleich von Handbremse und Vidmore Blu-ray Monster

Ob Sie eine Blu-ray-Disc mit Handbrake oder Vidmore Blu-ray Monster rippen, ist eine schwierige Frage. Wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie mit der oben genannten Blu-ray-Ripping-Software erhalten können, können Sie den direkten Vergleich aus der folgenden Liste abrufen.

HaupteigenschaftenHandbremseVidmore Blu-ray Monster
Rippen Sie alle Blu-ray-DiscsNein (nur ungeschützte Blu-ray-Discs)Ja
Intuitive SchnittstelleNeinJa
Blu-ray zu Video rippenNur MP4 und MKVAlle 4K- und 1080p-Videoformate, einschließlich AVI, MKV, MP4, MOV usw.
Blu-ray zu Audio rippenNeinJa (MP3, WAV, M4A, AAC, AIFF, FLAC usw.)
Wählbare Audiospur und UntertitelJaJa
Interner Blu-ray-Player zur VorschauNeinJa
Schneiden und Zusammenführen von Blu-ray-ClipsNeinJa
Blu-ray-Ripping-GeschwindigkeitDurchschnittlich6x schnellere Geschwindigkeit
Behalten Sie die Originalqualität von 100% Blu-ray beiNeinJa

Kurz gesagt, Sie können verschlüsselte Blu-ray-Discs nur mit Vidmore Blu-ray Monster rippen. Sowohl alte als auch neue Blu-ray-Discs können entschlüsselt und in ein beliebiges Video- oder Audioformat konvertiert werden. Wenn Sie die Originalqualität Ihrer Blu-ray-Dateien beibehalten möchten, ist Handbrake keine gute Wahl. Weil Handbrake die gerippten MKV-Dateien automatisch komprimiert. Die Blu-ray-Videoqualität der Handbremse wird verringert.

Darüber hinaus ist Vidmore Blu-ray Monster beim Blu-ray-Rippen 6-mal schneller als Handbrake. Wenn Sie beim Konvertieren von Blu-ray-Discs Zeit sparen möchten, können Sie mit Vidmore Blu-ray Monster alle Arten von Blu-ray-Discs mit hoher Geschwindigkeit rippen und dabei die CPU-Auslastung niedrig halten. Sie können auch mehr anpassbare Blu-ray-Konvertierungs- und Bearbeitungsfunktionen aus dem Programm erhalten.

Das ist alles, um Blu-ray mit Handbremse zu rippen. Sie können Blu-ray-Filme für die Wiedergabe auf tragbaren Geräten in das MP4- oder MKV-Format extrahieren. Wenn Sie die in Online- und lokalen Geschäften gekauften Blu-ray-Discs rippen möchten, müssen Sie anstelle von Handbrake eine professionelle Blu-ray-Ripper-Software verwenden. Handbremse unterstützt die direkte Entschlüsselung von Blu-ray-Discs nicht. Alles in allem können Sie Handbrake und Vidmore Blu-ray Monster herunterladen, um Ihre Blu-ray-Sammlung jetzt ohne Einschränkung zu digitalisieren.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Rip Blu-ray with Handbrake (Unprotected and Protected)

Laura Goodwin Mar 18, 2020 Rip Blu-ray

You may find that some Blu-ray discs are unreadable with no reasons. If you have a large Blu-ray collection, you had better digitalize Blu-ray movies for backup. Thus, you can watch Blu-ray playback on your computer, iPhone, iPad, Android and other portable devices directly. The ripped Blu-ray disc movies can be saved into cloud storage space or external hard drives.

Handbrake is a free and open source video transcoder that can rip unprotected Blu-ray discs on Windows, Mac and Linux. You can use Handbrake to rip Blu-ray for free on your computer and laptop. As for extracting movies from commercial Blu-ray discs, you need to use professional Blu-ray ripping software instead.

Whatever, you can rip Blu-ray with Handbrake and its professional alternative from the following paragraphs. No matter you want to digitalize or backup Blu-ray content, you can get the complete tutorial here. Just read and follow.

Rip Blu-ray with Handbrake

Part 1: How to Rip Unprotected Blu-ray with Handbrake

Handbrake is a well-known transcoder available for DVD and Blu-ray ripping. You can rip Blu-ray movies with HandBrake and save it as MKV or MP4 format. There are some Handbrake Blu-ray settings you can use.

However, Handbrake cannot rip decrypted commercial Blu-ray movies. Even though you install libdvdcss to remove DRM from Blu-ray, the Handbrake Blu-ray ripping success rate is still not high. In a word, you had better use Handbrake to rip Blu-ray without copy protection.

Before ripping Blu-ray with Handbrake, you need to prepare an external Blu-ray reader. Actually, the disc drive in your computer can read DVD only. You need to use a Blu-ray reader to rip Blu-ray discs.

Step 1: Download and install the latest Handbrake software. Put your Blu-ray disc into the external Blu-ray reader that can be read by your computer.

Step 2: Unfold the Source list on the top left corner of the Handbrake window. Choose your Blu-ray disc from the drop-down list. Handbrake will scan the inserted Blu-ray disc immediately.

Step 3: Click Browse next to Destination to change the output folder for Blu-ray movies. Make sure there is enough storage space, especially when you want to use Handbrake to rip Blu-ray with high resolution.

Step 4: Unfold Container under Output Settings. You can rip Blu-ray to MKV or MP4 with Handbrake.

Step 5: Switch to the Pictures section to adjust Handbrake Blu-ray ripping settings. Here you can keep the full resolution of Blu-ray movies. Use Cropping to crop a Blu-ray video to the custom display size. Moreover, you can head to Filters, Videos, Audios and Subtitles to change Blu-ray video and audio settings.

Step 6: After customizing Handbrake Blu-ray settings, click Start on the top toolbar to convert Blu-ray with Handbrake in HD quality.

Rip Bluray with handbrake

Note: The Handbrake Blu-ray ripping process takes a long time. Because Handbrake need to decode Blu-ray M2TS video and then encode it to the MKV or MP4 format. Thus, you had better plug your computer into the power source while ripping Blu-ray disc with Handbrake.

Part 2: How to Rip Protected Blu-ray with Handbrake Alternative

Then how about converting Blu-ray discs with DRM protection? To rip commercial Blu-ray to compatible formats, it is highly recommended to use Vidmore Blu-ray Monster as your best Handbrake alternative. You can easily rip a copy-protected Blu-ray movie to a video or audio file with no quality loss. Thus, you can watch your Blu-ray collection on any device, regardless of the region restriction and disc kind. Moreover, Vidmore Blu-ray Monster also provides a built-in video editor. You can edit and personalize Blu-ray movies as you wish.

  1. Rip Blu-ray disc and folder to all 4K and 1080p video formats and common audio formats, as well as optimized presets.
  2. Remove DRM protection from all Blu-ray discs automatically.
  3. Extract audio streams from your Blu-ray movie.
  4. Keep 100% original quality and structure while converting Blu-ray movies.
  5. 6x faster Blu-ray ripping speed than Handbrake.
  6. Edit Blu-ray movies by clipping, merging, cropping, rotating, adding watermark and adjusting Blu-ray effects.
  7. Safe, clean and intuitive interface.

Download Now

for Free

Step 1: Download and install Vidmore Blu-ray Monster. Insert your Blu-ray disc into the external Blu-ray drive. Then connect it with your computer.

Vidmore blu ray ripper

Step 2: Choose Load Blu-ray Disc from the Load Blu-ray dropping-down list. Choose the name of your Blu-ray disc to load the Blu-ray content.

Load Blu ray disc

Step 3: If you see the Blu-ray main movie only, you can click View/Select Title to access all small videos within the Blu-ray disc. Select the preferred Blu-ray title and click OK to confirm.

Select blu ray title

Step 4: MKV lossless is the default output format for Blu-ray ripping. If you want to edit and convert Blu-ray to other formats, you can select the target format from all listed videos. It is supported to convert Blu-ray movies to different output formats at the same time. Click Settings to adjust Blu-ray profile settings.

Select output settings

Step 5: To edit a Blu-ray video, you can click the scissor or magic stick icon on the right side of your Blu-ray file. Here you can edit and preview Blu-ray segment freely.

Trim disc

Step 6: Click Rip All to rip Blu-ray to HD MKV, MP4 or other formats. The Blu-ray conversion can be finished in a short time.

Rip all

Part 3: The Comparison of Handbrake and Vidmore Blu-ray Monster

Whether to rip a Blu-ray disc with Handbrake or Vidmore Blu-ray Monster is a hard question. If you have no idea what you can get from the above Blu-ray ripping software, you can get the direct comparison from the following list.

Main FeaturesHandbrakeVidmore Blu-ray Monster
Rip all Blu-ray discsNo(unprotected Blu-ray discs only)Yes
Intuitive interfaceNoYes
Rip Blu-ray to videoMP4 and MKV onlyAll 4K and 1080p video formats, including AVI, MKV, MP4, MOV, etc.
Rip Blu-ray to audioNoYes(MP3, WAV, M4A, AAC, AIFF, FLAC, etc.)
Selectable audio track and subtitleYesYes
Internal Blu-ray player for previewNoYes
Trim and merge Blu-ray clipNoYes
Blu-ray ripping speedAverage6x faster speed
Keep 100% Blu-ray original qualityNoYes

Briefly speaking, you can rip encrypted Blu-ray discs with Vidmore Blu-ray Monster only. Both old and new Blu-ray discs can be decrypted and converted to any video or audio format. if you want to keep the original quality of your Blu-ray files, Handbrake is not a good choice. Because Handbrake will compress the ripped MKV files automatically. The Handbrake Blu-ray video quality will be reduced.

Furthermore, Vidmore Blu-ray Monster has 6x faster speed than Handbrake on Blu-ray ripping. If you want to save time on converting Blu-ray discs, you can use Vidmore Blu-ray Monster to rip all kinds of Blu-ray discs at fast speed while keeping a low CPU usage. You can also get more customizable Blu-ray converting and editing features from the program.

That’s all to rip Blu-ray with Handbrake. You can extract Blu-ray movie to MP4 or MKV format for playback on portable devices. If you want to rip the Blu-ray discs bought from online and local stores, you need to use professional Blu-ray ripper software instead of Handbrake. Handbrake does not support the decryption of Blu-ray discs directly. All in all, you can download Handbrake and Vidmore Blu-ray Monster to digitalize your Blu-ray collection without limitation right now.