Suche Navigation

So zeichnen Sie Lync-Meetings mit hoher Qualität auf

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Mit Microsoft Lync können Benutzer Online-Besprechungen, Video- oder Audiogespräche führen, und Sie können eine Lync-Besprechung aufzeichnen, um Video, Audio, Instant Messaging (IM), Bildschirmfreigabe, PowerPoint-Folien, Whiteboard und Abfragen aufzunehmen. Wie können Sie Lync Meeting nicht auf Ihrem Computer aufzeichnen? Entdecken Sie hier die Lösungen, um zu lernen, wie es geht Lync Meeting aufzeichnen mit Leichtigkeit.

Lync-Meeting aufzeichnen
Inhalt

Teil 1. Grundlegende Methode zum Aufzeichnen von Lync-Besprechungen mit dem integrierten Rekorder

Die direkte Möglichkeit zum Aufzeichnen von Lync Meeting besteht in der Verwendung des integrierten Erfassungstools. Sie müssen jedoch wissen, dass nur Ihre grundlegenden Aufnahmebedürfnisse erfüllt werden können. Wenn Sie mehr Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen benötigen, wenden Sie sich besser an einen professionellen Bildschirmrekorder. So geht's:

Schritt 1. Klicken Mehr Optionenund dann wählen Starte die Aufnahme.

Mehr Optionen

Schritt 2. Suchen Sie die Steuerelemente am unteren Rand des Meetings, um die Aufzeichnung anzuhalten, fortzusetzen oder zu stoppen.

Kontrollen

Schritt 3. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Höre auf, aufzunehmen und Lync speichert die Aufnahme automatisch im MP4-Format.

Schritt 4. Wählen Sie Aufnahmen verwalten, indem Sie auf klicken Mehr Optionen. Dann können Sie hier alle Aufnahmen sehen. Um es abzuspielen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die aufgenommene Datei und klicken Sie dann auf Wiedergabe. Sie können den Speicherort der Datei auch durchsuchen, umbenennen, löschen oder kopieren.

Spielen Sie das aufgezeichnete Lync-Meeting ab

Teil 2. Professionelle Möglichkeit, Lync-Meetings in hoher Qualität aufzuzeichnen

Um Lync Meeting in hoher Qualität aufzuzeichnen, benötigen Sie ein professionelles Bildschirmaufnahme-Tool - Vidmore Screen Recorder Damit können Sie Bild und Ton von Lync Meeting erfassen. Es kann alle Ihre Bildschirmaktivitäten, das Gameplay, Webcam-Videos, Online-Vorträge usw. aufzeichnen. Außerdem kann es den Ton von Systemton und Mikrofon abrufen. Darüber hinaus verfügt es über eine benutzerfreundliche Oberfläche, sodass es einfach zu bedienen ist. Sobald Sie es auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihr Lync-Meeting aufzuzeichnen.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Zeichnen Sie ein Lync-Meeting mit einer beliebigen Bildschirmgröße auf.
  • Nehmen Sie alle Audiodaten des Lync-Meetings sowie Ihre Stimme vom Mikrofon auf.
  • Machen Sie einen Screenshot des gesamten Bildschirms oder des Lync Meeting-Fensters.
  • Fügen Sie Ihrer Aufnahme Text, Pfeile, Formen, Mausbereichseffekte und Mausklick hinzu.
  • Arbeiten Sie mit Windows 10 / 8.1 / 8/7 und Mac OS X 10.10 oder höher.
Vidmore Screen Recorder

Schritt 1. Starten Sie Vidmore Screen Recorder

Führen Sie die Lync Meeting-Aufzeichnungsanwendung auf Ihrem Computer aus und wählen Sie Videorecorder auf der Hauptschnittstelle.

Wählen Sie Videorecorder

Schritt 2. Wählen Sie den Videoaufzeichnungsbereich

Um das vollständige Lync-Meeting aufzuzeichnen, können Sie Folgendes auswählen: Voll Möglichkeit. Wenn Sie einen bestimmten Bereich aufzeichnen möchten, klicken Sie auf Benutzerdefiniert Option zum Anpassen Ihres Aufnahmebereichs.

Wenn Sie das Audio von der Lync-Besprechung aufnehmen müssen, aktivieren Sie Systemton, Mikrofon, oder beides.

Videorecorder

Schritt 3. Konfigurieren Sie die Ausgabeeinstellungen

Suchen und klicken Aufnahmeeinstellung und wählen Sie die Registerkarte Ausgabe. Standardmäßig ist das Ausgabeformat WMV. Sie können auch MP4, MOV, F4V, TS, AVI oder GIF auswählen. Sie können auch die Videoqualität und die Bildrate ändern.

Ausgabeeinstellung

Schritt 4. Starten Sie Ihre Lync Meeting-Aufzeichnung

Klicken Sie nun auf REC um die Aufzeichnung Ihres Lync-Meetings zu starten. Während der Aufnahme können Sie Ihre Aufnahme mit Echtzeit-Zeichenwerkzeugen bearbeiten und Screenshots machen.

Schritt 5. Speichern Sie die Aufnahme

Wenn das Meeting beendet ist, klicken Sie einfach auf Halt Taste, um den Aufnahmevorgang zu stoppen. Anschließend können Sie die Aufnahme bei Bedarf in der Vorschau anzeigen oder zuschneiden. Klicken Sie anschließend auf sparen Schaltfläche zum Speichern Ihrer Aufnahme.

Zeichnen Sie ein Lync-Meeting auf

Neben der Aufzeichnung von Lync Meeting können Sie diese Software auch verwenden, um Zeichnen Sie ein Zoom-Meeting auf, WhatsApp Videoanruf, GoToMeeting.

Teil 3. Aufzeichnen von Lync-Besprechungen online

Wenn Sie lieber einen Onlinedienst zum Erfassen von Lync Meeting verwenden möchten, können Sie es versuchen Vidmore Kostenloser Online-Bildschirmrekorder. Wie der Name schon sagt, kann es jeden Bereich Ihres Bildschirms kostenlos online erfassen. Sie können Lync Meeting im Vollbildmodus oder im ausgewählten Bereich aufzeichnen und Audio von Systemton, Mikrofon oder beiden aufnehmen. Es ist völlig kostenlos ohne zeitliche Begrenzung, so dass Sie sich frei fühlen können, es zu benutzen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihre

Free Online Screen Recorder

Schritt 1. Öffnen https://www.vidmore.com/free-online-screen-recorder/ und traf die Free Recorder starten Klicken Sie oben auf dieser Webseite auf die Schaltfläche, um sie zu starten. Zum ersten Mal müssen Sie einen Launcher installieren, um diesen Dienst zu aktivieren. Nach der Aktivierung werden Sie in die Anwendung eintreten.

Kostenlose Online Screen Recorder-Oberfläche

Schritt 2. Vor der Aufnahme können Sie das Video- / Audioausgabeformat, die Bildrate, die Videoqualität usw. voreinstellen.

Rahmen

Schritt 3. Anschließend können Sie den Bereich anpassen, den Sie erfassen möchten. Wechseln Sie als Nächstes zu Lync Meeting und klicken Sie auf REC Taste in der Aufnahmesteuerleiste, um die Aufnahme zu starten.

Lync Meeting online aufzeichnen

Schritt 4. Wenn das Meeting beendet ist, klicken Sie auf Halt um den Aufnahmevorgang zu stoppen. Sie können eine Vorschau der aufgezeichneten Datei anzeigen und auf Ihrem Computer speichern. Im Aufzeichnungsverlaufsfenster können Sie jede Datei direkt umbenennen, abspielen, freigeben und löschen.

Aufnahmen verwalten

Teil 4. FAQs zum Aufzeichnen von Lync-Meetings

1. Wie kann ein aufgezeichnetes Lync-Meeting wiedergegeben werden?

Lync zeigt eine Meldung an, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist. Sie können auf die Warnung klicken, um den Aufzeichnungs-Manager zu öffnen. Wenn Sie dies verpassen, klicken Sie im Lync-Hauptfenster auf Extras und dann auf Aufzeichnungs-Manager. Klicken Sie im Aufnahme-Manager-Fenster auf Ihre Aufnahme, um sie hervorzuheben, und klicken Sie dann rechts im Fenster auf Wiedergabe.

2. Wo werden Lync Meeting-Aufzeichnungen gespeichert?

Aufnahmen werden im Ordner Videos / Lync Recordings auf Ihrem Computer gespeichert.

3. Kann ich mit Outlook 2013 ein Lync-Meeting einrichten?

Sie können Outlook 2013 oder Outlook Web App verwenden, um eine Lync-Besprechung zu planen. Wenn Sie eine Lync-Besprechung hinzufügen, wird Ihrer Besprechungsanfrage automatisch ein Link hinzugefügt, über den Sie an der Online-Besprechung teilnehmen können. Wenn Sie kein Outlook-Programm (oder Windows) verwenden, können Sie mithilfe von Lync Web Scheduler neue Besprechungen einrichten.

4. Wie benenne ich eine Lync Meeting-Aufzeichnung um?

Um eine Aufzeichnung umzubenennen, klicken Sie auf Start> Alle Programme> Microsoft Lync> Klicken Sie auf Microsoft Lync Recording Manager. Suchen Sie dann die Registerkarte Lync Recordings. Wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken Sie dann auf Umbenennen. Geben Sie einen neuen Namen ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

Nachdem Sie die drei einfachen Möglichkeiten zum Aufzeichnen von Lync Meeting durchlaufen haben, können Sie eine auswählen, um die Aufzeichnung zu starten. Wenn Sie jedoch nach einem leistungsstärkeren Tool mit verschiedenen Funktionen suchen, ist Vidmore Screen Recorder der Gewinner.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Record Lync Meeting with High Quality

Fiona Kaufman Record Video

Microsoft Lync allows people to have online meeting, video or audio conversation and you are able to record a Lync Meeting to capture video, audio, instant messaging (IM), screen sharing, PowerPoint slides, whiteboard, and polling. Don’t how to record Lync Meeting on your computer? Discover the solutions here to learn how to record Lync Meeting with ease.

Record Lync Meeting
Content

Part 1. Basic Way to Record Lync Meeting with Its Built-in Recorder

The direct way to record Lync Meeting is to use it built-in capture tool. But you need to know that it can only satisfy your basic recording needs. If you need more recording and editing functions, you’d better turn to a professional screen recorder. Here’s how to do:

Step 1. Click More Options, and then choose Start Recording.

More Options

Step 2. Find the controls at the bottom of the meeting to pause, resume, or stop the recording.

Controls

Step 3. When you’re done, click Stop Recording and Lync will automatically save the recording in MP4 format.

Step 4. Choose Manage Recordings by hitting More Options. Then, you can see all the recordings here. To play it, just right click on the recorded file and then hit Play. You can also browser, rename, delete or copy the file location.

Play Recorded Lync Meeting

Part 2. Professional Way to Record Lync Meeting in High Quality

To record Lync Meeting in high quality, you will need a professional screen capturing tool – Vidmore Screen Recorder to help you capture the image and sound from Lync Meeting. It can record all your screen activity, gameplay, webcam videos, online lectures, etc. Also, it has the ability to grab the audio from system sound and microphone. What’s more, it has a user-friendly interface, so it would be easy to use. Once you have it installed on your computer, you can follow these steps to record your Lync Meeting.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record a Lync Meeting with any screen size.
  • Record any audio from the Lync Meeting, as well as your voice from microphone.
  • Take a screenshot of the whole screen or the Lync Meeting window.
  • Add text, arrows, shapes, mouse area effects and mouse click to your recording.
  • Work with Windows 10/8.1/8/7 and Mac OS X 10.10 or above.
Vidmore Screen Recorder

Step 1. Launch Vidmore Screen Recorder

Run the Lync Meeting recording application on your computer and select Video Recorder on the main interface.

Select Video Recorder

Step 2. Select video recording region

To record the full Lync Meeting, you can choose the Full option. If you prefer to record a specific area, click the Custom option to customize your recording region.

If you need to record the audio from the Lync Meeting, enable System Sound, Microphone, or both.

Video Recorder

Step 3. Configure output settings

Find and click Record setting and choose the Output tab. By default, the output format is WMV. You can also select MP4, MOV, F4V, TS, AVI or GIF. Also, you can change video quality and frame rate.

Output Setting

Step 4. Start your Lync Meeting recording

Now, click REC to start recording your Lync Meeting. While recording, you can edit your recording with real-time drawing tools and take screenshots.

Step 5. Save the recording

When the meeting is over, just click the Stop button to stop the recording process. Then, you can preview or trim the recording if necessary. Next, click the Save button to save your recording.

Record a Lync Meeting

Apart from recording Lync Meeting, you can also use this software to record a Zoom meeting, WhatsApp Video Call, GoToMeeting.

Part 3. How to Record Lync Meeting Online

If you prefer to use an online service to capture Lync Meeting, you can try Vidmore Free Online Screen Recorder. As its name suggests, it is capable of capturing any area of your screen online for free. You are able to record Lync Meeting in full screen or selected area, and capture audio from system sound, microphone, or both. It is totally free without any time limitation, so you can feel free to use. Follow the steps below to start your

Free Online Screen Recorder

Step 1. Open https://www.vidmore.com/free-online-screen-recorder/ and hit the Launch Free Recorder button at the top of this web page to launch it. For the first time using, you need to install a launcher to activate this service. After activation, you will enter into the application.

Free Online Screen Recorder Interface

Step 2. Before recording, you can preset the video/audio output format, frame rate, video quality, etc.

Setting

Step 3. Then, you can customize the area that you want to capture. Next, go to Lync Meeting and then click the REC button on the recording control bar to start recording.

Record Lync Meeting Online

Step 4. When the meeting is over, click Stop to stop the recording process. You can preview the recorded file and save it to your computer. In the recording history window, you can rename, play, share and delete any file directly.

Manage Recordings

Part 4. FAQs of Recording Lync Meeting

1. How to playback a recorded Lync Meeting?

Lync shows a message when the recording is done. You can click the alert to open Recording Manager. If you miss that, click Tools on the Lync main window, then Recording Manager. In the Recording Manager window, click your recording to highlight it and then click Play on the right side of the window.

2. Where are Lync Meeting Recordings saved?

Recordings are saved in the Videos/Lync Recordings folder on your computer.

3. Can I set up a Lync Meeting by using Outlook 2013?

You can use Outlook 2013 or Outlook Web App to schedule a Lync meeting. When you add a Lync meeting, a link used to join the online meeting is automatically added to your meeting request. If you don’t use an Outlook program (or Windows), you can set up new meetings by using Lync Web Scheduler.

4. How do I rename a Lync Meeting recording?

To rename a recording, click Start > All Programs > Microsoft Lync > click Microsoft Lync Recording Manager. Then, find the Lync Recordings tab. Choose a recording, and then click Rename. Type a new name, and the press ENTER.

After going through the three easy ways on recording Lync Meeting, you can choose one to start the recording. However, if you are looking for a more powerful tool with various features, Vidmore Screen Recorder is the winner.