Suche Navigation

Verwendung von iMac als Monitor für PC

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Sind Sie mit der Größe des Bildschirms Ihres PCs, an dem Sie arbeiten, nicht zufrieden? Tatsächlich bietet Apple iMac eine spezielle Funktion, die als Displays wie andere Geräte verwendet werden kann. Da der iMac über eine beeindruckende Anzeigefunktion verfügt, können Sie ihn als Monitor für einen Windows-PC verwenden. In diesem Beitrag erhalten Sie eine schrittweise Anleitung zur Verwendung iMac als Monitor für PC.

Verwenden Sie iMac als Monitor
Inhalt

Teil 1. Verwendung von iMac als Monitor für PC

Der neueste iMac zeichnet sich durch hervorragende Displays wie einen 4K-Retina-Monitor, einen hohen Dynamikbereich, lebendige Farben und vieles mehr aus. Es ist in der Tat eine gute Wahl, den Bildschirm auf einem Windows-PC anzuzeigen. Zuvor müssen Sie prüfen, ob Ihr iMac als sekundärer Monitor verwendet werden kann. Wenn sich am iMac ein Thunderbolt- oder ein Mini-Display-Anschluss befindet, kann dieser als Monitor verwendet werden. Sie können die folgenden kompatiblen Modelle ausprobieren:

- 27-Zoll-iMacs mit Mini-Display-Anschluss Ende 2009 und Mitte 2010

- Mitte 2011 und 2014 iMacs mit Thunderbolt-Port

Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Ihr PC über ein Mini-Display oder einen USB-Typ-C / Thunderbolt-Anschluss verfügt. Wenn nicht, können Sie einen HDMI- oder Display-Anschluss mit einem geeigneten Adapter verwenden. Befolgen Sie nun die Schritte, um Ihren iMac als Monitor für Ihren PC zu verwenden.

Schritt 1. Schalten Sie Ihren iMac und den PC aus. Dann müssen Sie sie mit einem Thunderbolt-Kabel verbinden.

Schritt 2. Stecken Sie ein Ende des Kabels in den HDMI-, Display- oder Thunderbolt-Anschluss Ihres Windows-PCs oder Laptops. Stecken Sie das andere Ende des Kabels in den Mini Display Port oder Thunderbolt Port Ihres iMac. Wenn Sie einen Adapter verwenden, schließen Sie zuerst das Kabel an den Adapter an und stecken Sie dann das männliche Ende in den Mini Display / Thunderbolt-Anschluss des iMac.

Schritt 3. Jetzt können Sie iMac und PC einschalten. drücken und halten Cmd + F2 oder Cmd + Fn + F2 auf dem iMac. In wenigen Sekunden können Sie den Bildschirm Ihres PCs auf dem iMac anzeigen.

Bester Bildschirmrekorder für Windows PC & Mac, den Sie vielleicht mögen

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Zeichnen Sie Bildschirmaktivitäten, Video, Audio und Webcam unter Windows und Mac auf.
  • Erfassen Sie den gesamten Bildschirm oder passen Sie die Region an, um die Aktivität darin aufzuzeichnen.
  • Bearbeiten Sie das aufgenommene Video in Echtzeit, indem Sie es mit Text, Markierungen, Linien und mehr versehen.
  • Exportieren Sie aufgezeichnete Videos und Audiodateien nach MP4, WMV, AVI, FLV, GIF, MP3, AAC usw.
  • Erstellen Sie geplante Aufzeichnungsaufgaben, um den Bildschirm zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch aufzuzeichnen.
Vidmore Screen Recorder

Teil 2. Verwendung von iMac als Monitor für PC über Dual Boot

Wenn Sie Windows auf einem iMac installieren, können Sie es als sekundäre Anzeige verwenden. Dies erfordert, dass iMac die neueste Windows 10 Home- oder Pro-Version ausführen muss.

Schritt 1. Verbinden Sie den Windows-PC und den iMac unter Windows mit demselben Wi-Fi-Netzwerk oder verbinden Sie beide über ein Ethernet-Kabel mit dem Internet.

Schritt 2. Wählen Sie auf dem iMac unter Windows die Option aus die Einstellungen, navigieren zu System und wählen Sie die Projektion auf diesen PC Möglichkeit.

Schritt 3. Klicken Sie dann auf Überall verfügbar Option aus dem Dropdown-Menü. Und dann wählen Sie die Nur beim ersten Mal Option unter Bitten Sie darum, auf diesen PC zu projizieren. Dann müssen Sie Ihrem Computer unten auf der Seite einen Namen geben.

Schritt 4. Gehen Sie als Nächstes auf Ihrem Windows-PC zu Aktionszentrum Registerkarte in der unteren rechten Ecke. Wählen Sie die Projektkachel und wählen Sie Stellen Sie eine Verbindung zu einem drahtlosen Display her. Dann sucht Ihr PC nach drahtlosen Displays und der iMac sollte in der Liste angezeigt werden.

Klicken Sie am Ende auf den iMac, um die Anzeige hinzuzufügen, und Ihre PC-Anzeige sollte flackern. Jetzt spiegelt Ihr iMac Ihren Windows-PC.

Teil 3. FAQs zur Verwendung von iMac als Monitor für PC

1. Wie verwende ich einen alten iMac als Monitor für einen anderen Mac?

Sie müssen den Zielanzeigemodus aktivieren, um einen iMac als Monitor für einen anderen Mac zu verwenden. Sie benötigen lediglich einen iMac, der TDM unterstützt, und ein Thunderbolt-Kabel. Schalten Sie zuerst iMac und Mac aus und verbinden Sie sie mit einem Thunderbolt-Kabel. Schalten Sie sie dann ein und drücken Sie Befehlstaste-F2 auf der Tastatur des iMac, um den Zielanzeigemodus zu aktivieren. Anschließend zeigt Ihr iMac den Bildschirm Ihres Mac an.

2. Was ist der Zielanzeigemodus?

Der Zielanzeigemodus ist eine relativ neue Funktion, die von Apple eingeführt wurde und zunächst nur für den 27-Zoll-iMac Ende 2009 verfügbar ist. Benutzer konnten ein kompatibles Gerät an den Mini-Display-Anschluss ihres iMac anschließen und das iMac-Display exklusiv nutzen.

3. Was ist der Zielfestplattenmodus?

Der Target Disk Mode ist ein älterer Cousin des Target Display Mode, mit dem Sie die Festplatte eines Mac als externes Laufwerk auf einem alten Mac verwenden können.

Das ist alles, um Ihren iMac als externen Monitor für den PC zu verwenden. Wenn du musst Bildschirmaufnahme Ihres Mac, Vidmore Screen Record wäre eine großartige Option, um Ihnen dabei zu helfen. Und Sie können es auch verwenden, um Nehmen Sie Audio auf Ihrem Mac auf. Wir hoffen, dass Ihnen dieses Handbuch dabei geholfen hat, das Display eines iMac von einem Windows-PC aus zu steuern.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Use iMac as Monitor for PC

Fiona Kaufman Record Video

Are you not satisfied with the size of your PC’s screen you are working on? Actually, Apple gives a special feature to iMac to be used as displays as other devices. Since iMac has an impressing display function, you can use it as a monitor for a Windows PC. This post will give you a step-by-step guide on how to use iMac as Monitor for PC.

Use iMac as Monitor
Content

Part 1. How to Use iMac as Monitor for PC

The latest iMac is featured by its excellent displays, such as 4K retina monitor, high dynamic range, vibrant color and more. It is indeed a great choice to display the screen on Windows PC. Before that, you need to check if your iMac can be used as a secondary monitor. If there is a Thunderbolt or a Mini Display Port on the iMac, it can be used as a monitor. You can check out the following compatible models:

- Late 2009 and mid-2010 27-inch iMacs featuring Mini Display port

- Mid-2011 and 2014 iMacs featuring Thunderbolt port

Also, you need to make sure if your PC has a Mini Display or a USB Type-C/Thunderbolt port. If not, you can make use of an HDMI or Display port with a suitable adapter. Now follow the steps to use your iMac as Monitor for your PC.

Step 1. Turn off your iMac and the PC. Then, you need to connect them together with a Thunderbolt cable.

Step 2. Plug one end of the cable into the HDMI, Display Port, or the Thunderbolt port on your Windows PC or laptop. And plug the other end of the cable to Mini Display Port or Thunderbolt port into your iMac. If you’re using an adapter, connect the cable to the adapter first, then insert the male end into the Mini Display/Thunderbolt port on the iMac.

Step 3. Now, you can turn on iMac and PC. Press and hold Cmd + F2 or Cmd + Fn + F2 on the iMac. In a few seconds, you will be able to display the screen of your PC on the iMac.

Best Screen Recorder for Windows PC & Mac You May Like

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record screen activity, video, audio, and webcam on Windows and Mac.
  • Capture the whole screen or customize the region to record the activity in it.
  • Edit the recorded video in real time by annotating with text, highlights, lines, and more.
  • Export recorded videos and audio to MP4, WMV, AVI, FLV, GIF, MP3, AAC, etc.
  • Create scheduled recording tasks to record screen at a specific time automatically.
Vidmore Screen Recorder

Part 2. How to Use iMac as Monitor for PC via Dual Boot

If you install Windows on an iMac, you can use it as a secondary display. This requires that iMac need to run the latest Windows 10 Home or the Pro version.

Step 1. Connect Windows PC and the iMac running Windows to the same Wi-Fi network, or connect both to the internet via an Ethernet cable.

Step 2. On the iMac which is running Windows, select Settings, navigate to System and choose the Projecting to this PC option.

Step 3. Then, click the Available everywhere option from the drop-down menu. And then select the First Time only option under Ask to project to this PC. Then, you need to give your computer a name at the bottom of the page.

Step 4. Next, on your Windows PC, head to the Action Center tab at the lower right corner. Choose the Project tile and select Connect to a wireless display. Then, your PC will search for wireless displays and the iMac should show up in the list.

In the end, click on the iMac to add the display and your PC display should flicker. Now, your iMac will mirror your Windows PC.

Part 3. FAQs of Using iMac as Monitor for PC

1. How to use an old iMac as the monitor for another Mac?

You need to turn on Target Display Mode to use an iMac as a monitor for another Mac. All you need is an iMac that supports TDM and a Thunderbolt cable. First, turn off iMac and Mac and connect them using a Thunderbolt cable. Then turn on them, and press Command-F2 on the keyboard of the iMac to enable Target Display Mode. Then, your iMac will display the screen of your Mac.

2. What is Target Display Mode?

Target Display Mode is a relatively new feature introduced by Apple and is available initially only on the 27-inch Late 2009 iMac. It allowed users to plug a compatible device into their iMac’s Mini Display port and gain exclusive use of the iMac’s display.

3. What is Target Disk Mode?

Target Disk Mode is older cousin of Target Display Mode that enables you to use one Mac’s hard drive as an external drive on an old Mac.

That’s all for using your iMac as an external monitor for PC. If you need to screen record your Mac, Vidmore Screen Record would be a great option to help you make it. And you can also use it to capture audio on your Mac. We hope this guide has helped you drive an iMac's display from a Windows PC.