Suche Navigation

Brennen von Blu-ray ISO auf DVD - Hier ist die ultimative Anleitung, die Sie kennen sollten

Fiona Kaufman Blu-ray rippen

Wie genieße ich Blu-ray-Filme mit einem DVD-Player? Wenn Sie über Blu-ray ISO-Dateien verfügen, können Sie Blu-ray ISO stattdessen einfach konvertieren und auf eine Standard-DVD brennen. So brennen Sie Blu-ray ISO auf DVD? Was sollten Sie vorbereiten, um eine Standard-DVD mit Blu-ray-ISO-Dateien zu brennen? Gibt es eine Methode, um die Blu-ray-Disc direkt auf Ihrem Computer abzuspielen? Um diese Probleme zu lösen und den besten Blu-ray ISO-zu-DVD-Brenner zu erhalten, können Sie jetzt weitere Details aus dem Artikel erfahren.

Brennen Sie Blu-ray iSO auf DVD

Teil 1: Was benötigen Sie, um Blu-ray ISO auf DVD zu brennen?

Müssen Sie Blu-ray vorher in das Videoformat konvertieren? Wie bekomme ich Blu-ray-Filme mit der besten Qualität? Hier sind die Vorbereitungen, die Sie kennen sollten, um Blu-ray ISO auf DVD zu konvertieren und zu brennen.

1. Internes oder externes DVD-Laufwerk. Das neueste MacBook verfügt derzeit nicht über ein internes DVD-Laufwerk. Selbst für einige Windows-PCs müssen Sie stattdessen einen externen verwenden. Wenn Sie ein DVD-Laufwerk haben, können Sie Blu-ray-ISO-Dateien auf eine Standard-DVD brennen.

2. Eine beschreibbare DVD zum Brennen. Es gibt verschiedene DVD-Typen, welchen sollten Sie wählen? Wählen Sie einfach eine beschreibbare DVD aus, z. B. DVD-R, DVD-RW, DVD + RW, DVD + R und mehr. Wenn Sie über vollständige DVDs verfügen, müssen Sie den Inhalt der DVD zuvor löschen.

3. Ein vielseitiges DVD-Authoring-Tool. Wenn Sie das DVD-Menü / Musik / Hintergrund / Vorlage anpassen, die ursprüngliche Blu-ray-Datei extrahieren, die Videos weiter bearbeiten oder sogar den Untertitel / die Audiospur anpassen müssen, benötigen Sie stattdessen ein vielseitiges DVD-Authoring-Tool.

Du solltest wissen: das beste Format zum Rippen einer DVD

Teil 2: Die beste Methode Brennen Sie Blu-ray ISO mit Leichtigkeit auf DVD

Um Blu-ray ISO auf DVD zu brennen, müssen Sie die Videos von Blu-ray ISO extrahieren und dann die digitalen Dateien auf eine Standard-DVD erstellen. Erfahren Sie unten mehr über den detaillierten Prozess.

1. Extrahieren Sie Videos von Blu-ray ISO

Vidmore Blu-ray Monster ist ein ultimatives Tool zum Rippen, Konvertieren und Kopieren von Blu-ray. Sie können damit Videos von einer Blu-ray-ISO in Originalqualität extrahieren. Es gibt einige erweiterte Bearbeitungsfunktionen zum Drehen, Ausschneiden und Hinzufügen von Wasserzeichen. Darüber hinaus verfügt es über den fortschrittlichen Entschlüsselungsalgorithmus zum Konvertieren der kommerziellen Blu-ray-Discs.

  1. Konvertieren Sie Blu-ray ISO / Disc / Ordner in ein beliebiges digitales Format mit der Originalqualität.
  2. Bieten Sie 6-mal schnellere Geschwindigkeiten und keinen Qualitätsverlust beim Brennen von Blu-ray ISO auf DVD.
  3. Bearbeiten und personalisieren Sie Blu-ray-Filme mit Schneiden, Wasserzeichen und mehr.
  4. Erweiterter Entschlüsselungsalgorithmus zum Konvertieren der Blu-ray mit DRM-Schutz.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den Blu-ray-Ripper herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Aufreißer Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche, um die Videos aus der Blu-ray-ISO-Datei zu extrahieren. Danach können Sie die Blu-ray-ISO per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Vidmore Blu-ray Ripper

Schritt 2: Es erkennt alle Hauptfilme innerhalb der Blu-ray ISO. Wenn Sie andere kleine Videos sehen möchten, klicken Sie auf Titel anzeigen / auswählen um Ihr Zielvideo von Blu-ray auf eine Standard-DVD zu finden. Danach können Sie Ihr Zielformat für alle aufgelisteten Videos auswählen.

Wählen Sie Blu-ray Ripper Output

Schritt 3: Darüber hinaus können Sie auch die Auflösung, die Videoqualität, die Bildrate und vieles mehr anpassen. Um Blu-ray auf DVD zu brennen, benötigen Sie stattdessen nur 720P-Videos. Drücke den Alles zerreißen Schaltfläche, um die Blu-ray-ISO in die gewünschten Videodateien im gewünschten Zielordner zu konvertieren.

Zerreiße alles

2. Brennen Sie Blu-ray ISO-Videos auf DVD

Um die extrahierten Blu-ray-Videos auf eine Standard-DVD zu brennen, Vidmore DVD Creator ist immer das beste DVD-Authoring-Programm. Sie können damit aus jedem Video eine DVD erstellen, erweiterte Videobearbeitungsfunktionen bereitstellen und das DVD-Menü mühelos anpassen. Es gibt einige zusätzliche Funktionen zum Erstellen von Kapiteln, Hinzufügen von Untertiteln / Audiospuren und Optimieren des TV-Standards.

  1. Erstellen Sie DVD- und Blu-ray-Disc- / Ordner- / ISO-Dateien aus verschiedenen Videoformaten.
  2. Bearbeiten Sie das DVD-Video mit dem eingebauten Videobearbeiter vor dem Brennen auf DVD.
  3. Brennen Sie DVDs / Blu-ray-Discs mit der Liste der gebrauchsfertigen Menüvorlagen.
  4. Passen Sie die DVD mit Menürahmen, Schaltflächenstil, Schriftarten, Größe und mehr an.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Starten Sie das Programm und wählen Sie die DVD auf der linken Seite der Home-Oberfläche aus. Drücke den Mediendatei (en) hinzufügen Option zum Importieren der konvertierten Blu-ray ISO-Videodateien in dieses Programm. Wenn die Videos in das Programm importiert wurden, können Sie auf klicken Nächster Taste.

Mediendatei hinzufügen

Schritt 2: Wähle aus Menüvorlage Option, um eine gewünschte aus der Vorlage auszuwählen. Natürlich können Sie auch auf klicken Benutzerdefinierte Vorlage Option zum Anpassen der Schaltfläche oder des Titels für Ihre DVD-Datei. Darüber hinaus können Sie Hintergrundmusik hinzufügen und das Bild zum Brennen von Blu-ray ISO auf DVD ändern.

Menü bearbeiten

Schritt 3: Nachdem Sie Ihr DVD-Projekt personalisiert haben, können Sie auf klicken Brennen Taste, um in die einzugeben die Einstellungen Fenster, um ein Ziel auszuwählen, Brenneinstellungen vorzunehmen und den Wiedergabemodus auszuwählen. Klicken Sie dann auf Anfang Taste zum Brennen von konvertiertem Blu-ray ISO auf eine Standard-DVD.

die Einstellungen

Teil 3: FAQs zum Brennen von Blu-ray ISO auf DVD

1. Warum Blu-ray ISO auf DVD brennen?

Wenn Sie die Blu-ray-ISO wiedergeben müssen, müssen Sie die Umgebung zum Lesen der optischen Datenträgerdatei vollständig simulieren, mit Ausnahme der Software für virtuelle optische Laufwerke. Sobald Sie Blu-ray ISO auf DVD gebrannt haben, können Sie mit einem DVD-Player Blu-ray-Filme im Fernsehen anzeigen, das Menü, die Kacheln und andere spezifische Informationen weiter anpassen oder die Dateien problemlos sichern.

2. Können Sie Blu-ray ISO direkt wiedergeben?

Natürlich können Sie Blu-ray ISO auf Ihrem Computer abspielen. Wenn Sie VLC Media Player bereits installiert haben, können Sie ein zusätzliches Add-On installieren, um sowohl die ISO-Datei als auch die Blu-ray-Disc abzuspielen. Wenn Sie die Blu-ray-Disc jedoch mit DRM-Schutz bei Amazon kaufen, benötigen Sie den professionellen Blu-ray-Player wie Vidmore Player oder konvertieren stattdessen Blu-ray-ISO in DVD.

3. Wie brenne ich Blu-ray ISO auf DVD auf einem Mac?

Da auf dem MacBook kein DVD-Laufwerk vorhanden ist, können Sie den Mac einfach verwenden, anstatt die Blu-ray-ISO auf DVD auf einem Mac zu brennen Brennen Sie das Disk-Image auf die Disc Option unten unter Finder Speisekarte. Es ist eine einfache Methode, aber es fehlen die speziellen Bearbeitungsfunktionen oder es werden sogar die DVD-Vorlagen als Vidmore DVD Creator für eine Standard-DVD angepasst.

Fazit

Wie kann man eine Blu-ray-ISO-Datei auf Smart-TV oder Heimkino wiedergeben? Natürlich können Sie einfach und konvertieren Brennen Sie Blu-ray ISO auf eine Standard-DVD. Erfahren Sie einfach mehr über die Vorbereitungs- und DVD-Authoring-Software. Natürlich können Sie auch mehr über die häufig gestellten Fragen zu Blu-ray ISO-Dateien sowie zum Brennen von Blu-ray ISO auf DVD erfahren. Wenn Sie Fragen zum Thema haben, können Sie einen Kommentar im Artikel hinterlassen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Burn Blu-ray ISO to DVD – Here is the Ultimate Guide You Should Know

Fiona Kaufman Rip Blu-ray

How to enjoy Blu-ray movies with a DVD player? If you have some Blu-ray ISO files, you can simply convert and burn Blu-ray ISO to a standard DVD instead. How to Burn Blu-ray ISO to DVD? What should you prepare to burn a standard DVD with Blu-ray ISO files? Is there a method to playback the Blu-ray disc within your computer directly? In order to solve these problems and get the best Blu-ray ISO to DVD burner, you can learn more details from the article now.

Burn Blu-ray iSO to DVD

Part 1: What Do You Need to Burn Blu-ray ISO to DVD

Do you need to convert Blu-ray to video format beforehand? How to get the Blu-ray movies with the best quality? In order to convert and burn Blu-ray ISO to DVD, here are the preparations you should know.

1. Internal or external DVD drive. The latest MacBook does not have internal DVD drive now. Even for some Windows PC, you have to use an external one instead. When you have a DVD drive, you can burn Blu-ray ISO files to a standard DVD disc.

2. A writable DVD disc for burning. There are various DVD types, which one should you choose? Just select a writable DVD disc, such as DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R and more. If you have some full DVD discs, you have to erase the contents of the DVD disc beforehand.

3. A versatile DVD authoring tool. When you need to customize the DVD menu/music/background/template, extract the original Blu-ray file, further edit the videos, or even customize the subtitle/audio track, you need a versatile DVD authoring tool instead.

You should know: the best format for ripping a DVD

Part 2: The Best Method Burn Blu-ray ISO to DVD with Ease

To burn Blu-ray ISO to DVD, you have to extract the videos from Blu-ray ISO, and then author the digital files to a standard DVD disc. Just learn more about the detailed process as below.

1. Extract Videos from Blu-ray ISO

Vidmore Blu-ray Monster is an ultimate tool for Blu-ray ripping, converting and copying. It enables you to extract videos from a Blu-ray ISO with the original quality. There are some advanced editing features to rotate, clip and add watermark. Moreover, it has the advanced decryption algorithm to convert the commercial Blu-ray discs.

  1. Convert Blu-ray ISO/disc/folder to any digital format with the original quality.
  2. Provide 6x faster speeds and no quality loss for burn Blu-ray ISO to DVD.
  3. Edit and personalize Blu-ray movies with cutting, watermarking and more.
  4. Advanced decrypt algorithm to convert the Blu-ray with DRM protections.

Download Now

for Free

Step 1: Download and install the Blu-ray ripper, launch the program on your computer and click the Ripper button in the top menu to extract the videos from the Blu-ray ISO file. After that, you can drag and drop the Blu-ray ISO into the program.

Vidmore Blu-ray Ripper

Step 2: It will detect all the main movies within the Blu-ray ISO. If you want to see other small videos, click the View/Select Title to find your target video from Blu-ray to a standard DVD. After that, you can select your target format for all listed videos.

Select Blu-ray Ripper Output

Step 3: Moreover, you can also tweak the resolution, video quality, frame rate and more others. In order to burn Blu-ray to DVD, you only need 720P videos instead. Click the Rip All button to convert the Blu-ray ISO into the desired video files within the desired destination folder.

Rip all

2. Burn Blu-ray ISO Videos to DVD

In order to burn the extracted Blu-ray videos to a standard DVD, Vidmore DVD Creator is always the best DVD authoring program. It enables you to make DVD from any video, provide advanced video editing features and customize the DVD menu with ease. There are some additional features to create chapters, add subtitles/audio tracks, and tweak the TV standard.

  1. Create DVD and Blu-ray disc/folder/ISO files from various video formats.
  2. Edit the DVD video with the built-in video editor before burning to DVD.
  3. Burn DVD/Blu-ray discs with the list of ready-to-use menu templates.
  4. Customize the DVD with menu frame, button style, fonts, size and more.

Download Now

for Free

Step 1: Launch the program and select the DVD Disc on the left side of the home interface. Click the Add Media File(s) option to import the converted Blu-ray ISO video files into this program. When the videos are imported to the program, you can click the Next button.

Add media file

Step 2: Select the Menu Template option to choose a desired one from the template. Of course, you can also click the Custom Template option to adjust the button, or title for your DVD file. Moreover, you can also add background music, change image for burning Blu-ray ISO to DVD.

Edit menu

Step 3: After personalizing your DVD project, you can click the Burn button to enter into the Settings window to select a destination, make burn settings, and select playback mode. Then click the Start button to burn converted Blu-ray ISO to a standard DVD.

Settings

Part 3: FAQs about How to Burn Blu-ray ISO to DVD

1. Why to Burn Blu-ray ISO to DVD?

When you need to playback the Blu-ray ISO, you need completely simulate the environment of reading the optical disc file, except for virtual optical drive software. Once you have burned Blu-ray ISO to DVD, you can use a DVD player to view Blu-ray movies on TV, further adjust the menu, tile and other specific information, or backup the files with ease.

2. Can You Playback Blu-ray ISO Directly?

Of course, you can play Blu-ray ISO on your computer. If you have already installed VLC Media Player, you can install extra add-on to play the ISO file as well as the Blu-ray disc. But if the Blu-ray disc is purchased from Amazon with DRM protection, you need the professional Blu-ray player, such as Vidmore Player, or convert Blu-ray ISO to DVD instead.

3. How to Burn Blu-ray ISO to DVD on Mac?

Because MacBook is lack of a DVD drive, instead of burning the Blu-ray ISO to DVD on Mac, you can simply use the Mac to Burn Disk Image to Disc option at the bottom under the Finder menu. It is a simple method, but lacks the special editing features or even customizes the DVD templates as Vidmore DVD Creator for a standard DVD disc.

Conclusion

How to playback a Blu-ray ISO file on smart TV or Home Cinema? Of course, you can simply convert and burn Blu-ray ISO to a standard DVD disc. Just learn more about the preparation and DVD authoring software. Of course, you can also learn more about the frequently asked questions about Blu-ray ISO file, as well as how to burn Blu-ray ISO to DVD. If you have any query about the topic, you can leave a comment in the article.