Suche Navigation

DVD-Dateien können nicht abgespielt werden? Installieren Sie einfach den DVD-Decoder oder -Konverter, um das Problem zu beheben

Laura Goodwin DVD rippen

Anders als bei herkömmlichen Mediendateien ist das Abspielen von DVDs keine leichte Aufgabe. Obwohl Sie Windows DVD Player unter Windows 10 für $15 kaufen oder DVD-Decoder für Windows Media Player installieren, können Sie aus diesen oder diesen Gründen möglicherweise immer noch keine reibungslose DVD-Wiedergabe erhalten. Zum Beispiel können der inkompatible DVD-Regionalcode, der digitale Kopierschutz, das nicht funktionierende optische DVD-Laufwerk und viele andere unerwartete Dinge dazu führen, dass DVD nicht gelesen, abgespielt oder dekodiert wird. Ist es notwendig, Dritte herunterzuladen DVD-Decoder für Windows Media Player 11 und frühere Versionen? Sie können hier 2 praktikable Lösungen erhalten.

DVD-Decoder
Inhalt

Teil 1: Gründe dafür, dass DVD nicht dekodiert oder abgespielt wird

Disc-Treiber werden von vielen Laptops und Desktops entfernt. Sie müssen ein externes DVD-Laufwerk verwenden, um DVDs zu lesen. Es ist unpraktisch, DVD-Filme anzusehen. In den meisten Fällen neigen die Leute dazu, DVDs zu rippen, um die digitalisierten Videos zu erhalten. So können Sie die DVD-Wiedergabe auf iPhone, Android, iPad und anderen tragbaren Geräten ohne HDMI und Wi-Fi direkt genießen. Was ist, wenn Sie die DVD auf Ihrem Computer immer noch nicht dekodieren können, obwohl sich auf Ihrem Computer ein DVD-Laufwerk befindet? Hier sind die möglichen Gründe, die Sie überprüfen können.

  1. Die DVD ist physisch zerkratzt oder beschädigt. Die DVD ist nicht abspielbar oder steckt in einer Schleife.
  2. Der veraltete oder beschädigte DVD-Treiber macht DVD unlesbar oder nicht konvertierbar.
  3. Sie müssen einen kompatiblen DVD-Decoder unter Windows 7 und anderen Betriebssystemen installieren. Dies ist der richtige Weg, um zu beheben, dass Windows Media Player die Datei nicht abspielen kann, weil der Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist.
  4. Das DVD-Laufwerk oder der DVD-Player verfügt über unterschiedliche Regionseinstellungen. Sie müssen einen region-freien DVD-Player verwenden oder einfach DVD in digitale Formate konvertieren.
  5. Die DVD-Verschlüsselung macht Ihre DVD nicht decodierbar.

Wenn Ihr DVD-Laufwerk andere DVDs lesen kann, die diese neu gekaufte DVD erwarten, müssen Sie die erforderlichen Codecs installieren, um DVD-Filme unter Windows 10 und früher zu dekodieren. Eine andere schnelle Lösung besteht darin, DVD-Inhalte mit zu extrahieren DVD auf MP4 rippen und andere gängige Formate. Sie können DVD-Videos mit jedem Videoplayer frei ansehen.

Teil 2: Erstellen Sie eine digitale Kopie einer DVD ohne DVD-Decoder (empfohlen)

Wie oben erwähnt, kann die inkompatible DVD-Decoder-App keine DVDs decodieren. Wenn Ihre DVD und Ihr DVD-Laufwerk in verschiedenen Ländern gekauft werden, führt der Regionsfehler dazu, dass die DVD während der Wiedergabe verrauscht und abgehackt wird. Sie können den Fehler "DVD kann nicht dekodiert werden" dauerhaft beheben Vidmore DVD Monster umwandeln DVD zu MKV, MP4, FLV, AVI und andere Formate mit 100% Originalqualität. Die gesamte DVD wird ohne Änderung in digitale Videodateien gerippt. Sie können wählen, ob Sie die gesamte DVD oder den Hauptfilm flexibel rippen möchten.

Darüber hinaus können Sie hinzufügen oder auswählen, welchen Untertitel oder welche Audiospur Sie zum DVD-Rippen mögen. Mit dem integrierten Video-Editor können Sie Videoeffekte zuschneiden, zusammenführen, Wasserzeichen hinzufügen und anpassen. Sie können die anpassbaren Funktionen und Einstellungen nicht von der DVD-Decoder-Software erhalten. Nach dem Konvertieren von DVD-Filmen muss kein interaktiver DVD-Decoder heruntergeladen werden, wenn das 32- oder 64-Bit-Limit berücksichtigt wird. Sie können DVD-Videos auf jedem Telefon, Tablet, Computer oder Player mit hoher audiovisueller Qualität wiedergeben.

  1. Konvertieren Sie kopiergeschützte DVDs in verschiedene Video- und Audioformate sowie in die gängigsten Geräte wie iPhone, iPad, Samsung, PS4, Apple TV, Xbox und mehr.
  2. Unterstützt den führenden DVD-Entschlüsselungsalgorithmus. Sie können sowohl alte als auch neue DVDs mit jeder Verschlüsselung entschlüsseln.
  3. Erstellen Sie eine 1: 1-DVD-Kopie, um DVD ohne Transcodierung in MPG, DVD-ISO und Ordner zu rippen.
  4. Unterstützt die Stapelkonvertierung mit 6x schnellerer Ripping-Geschwindigkeit.
  5. Arbeiten Sie mit Windows 10/8/7 / Vista / XP.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Kostenloser Download Vidmore DVD Monster. Starten Sie das Programm nach der Installation. Legen Sie die DVD in das DVD-Laufwerk ein. Klicken DVD laden an der Spitze. Wählen Legen Sie eine DVD ein aus seiner Dropdown-Liste. Wählen Sie dann den Namen Ihrer DVD.

DVD laden

Schritt 2: Wenn Sie den Hauptfilm nur auf der Benutzeroberfläche sehen können, können Sie auf klicken Titel anzeigen / auswählen um auf alle DVD-Videos zuzugreifen. Vorschau und Auswahl des bestimmten DVD-Titels. Klicken OK bestätigen.

Wählen Sie Titel

Schritt 3: Von dem Rip All to Liste können Sie alle Medienformate und die unterstützten Geräte erhalten. Sie können auswählen, mit welchem Gerät Sie DVD-Filme abspielen möchten. Oder Sie können aus zahlreichen HD- und SD-Videoformaten wählen.

die Einstellungen

Schritt 4: Klicken die Einstellungen zum Anpassen der Video- und Audioprofileinstellungen. Hier können Sie Videoqualität, Auflösung, Bildrate, Bitrate und mehr anpassen. Zum Schluss klicken Sie auf Alles zerreißen DVD in Video konvertieren.

Alles zerreißen

Teil 3: Installieren Sie den DVD-Decoder für Windows Media Player

Um DVD mit Windows DVD Player oder Windows Media Player erfolgreich abzuspielen, können Sie einen DVD-Decoder installieren, um das Problem ebenfalls zu lösen. Um genauer zu sein, können Sie den empfohlenen DVD-Decoder für Windows 10/8/7 oder DVD-Decoder von Drittanbietern installieren.

Schritt 1: Führen Sie Windows Media Player aus. Wählen Optionen von dem Werkzeuge aufführen.

Schritt 2: Navigieren Sie zu Spieler Sektion. Vorher markieren Codecs automatisch herunterladen. Dann klick OK um das Fenster zu verlassen.

Schritt 3: Wenn Sie aufgefordert werden, den Codec zu installieren, bestätigen Sie einfach und klicken Sie auf Installieren.

Schritt 4: In dem Läuft gerade Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die DVD-Datei. Wählen Eigenschaften. Gehe zum Datei Sektion. Sie können die installierten Video- und Audio-Codecs sehen. Klicken OK weiter machen.

Schritt 5: Wenn ein Fehlermeldung Wird beim Abspielen einer DVD angezeigt, können Sie auf klicken Webhilfe gefolgt von Wmplugins Web um die zugehörigen Codecs zu installieren.

DVD-Decoder

Jetzt können Sie DVD auf Ihrem Computer abspielen, um eine Überprüfung durchzuführen. Wenn das Problem mit der Nichtdecodierung der DVD weiterhin besteht, müssen Sie den Treiber aktualisieren oder stattdessen den DVD-Decoder eines Drittanbieters für Windows- und Mac-Software installieren.

Vseven DVD Decoder ist ein kostenloser DVD-Decoder für alle Windows-Benutzer. Sie können DVD-Dateien direkt auf dem PC abspielen oder DVDs ohne andere Programme in verschiedene Videoformate dekodieren. Sie können es derzeit auf download.cnet herunterladen.

VLC Media Player kann auch Ihr bester kostenloser DVD-Decoder sein. Es ist ein völlig kostenloser Open Source Media Player, der auf mehreren Plattformen verfügbar ist. Sie können spielen und Rippen Sie ungeschützte DVD-Filme mit VLC kostenlos. Bei diesen kommerziellen DVDs müssen Sie sich an einen professionellen DVD-Player oder Konverter wenden, um Hilfe zu erhalten.

Alles in allem kann Vidmore DVD Monster Ihnen helfen, kopiergeschützte DVD-Filme in digitale Dateien in Originalqualität umzuwandeln. Sie müssen sich keine Gedanken über DVD-Regionscodecs, Verschlüsselung und andere technische Probleme machen. Sie können DVD-Filme auf jedem Gerät ansehen, ohne die DVD-Decoder-Software zu installieren. Übrigens ist es eine gute Angewohnheit, DVDs für Backups zu konvertieren. Wenn Sie einen anderen kostenlosen kompatiblen DVD-Decoder für Mac und Windows haben, können Sie ihn unten aufschreiben oder sich an uns wenden.

Search Navigation

Cannot Play DVD Files? Just Install DVD Decoder or Converter to Fix It

Laura Goodwin Jan 17, 2020 Rip DVD

Different from common media files, playing DVD is not an easy task. Though you purchase Windows DVD Player on Windows 10 for extra $15, or you install DVD decoder for Windows Media Player, you may still fail to get smooth DVD playback due to these or those reasons. For instance, the incompatible DVD region code, digital copy protection, not working optical DVD drive and many other unexpected things can cause DVD not reading, playing or decoding failure. Is it necessary to download third-party DVD decoder for Windows Media Player 11 and earlier versions? You can get 2 workable solutions here.

DVD Decoder
Content

Part 1: Reasons for DVD Not Decoding or Playing

Disc drivers are removed from many laptops and desktops. You need to use an external DVD drive to read DVD discs. It is inconvenient to watch DVD movies. In most cases, people tend to rip DVDs to get the digitalized videos. As a result, you can enjoy DVD playback on iPhone, Android, iPad and other portable devices without HDMI and Wi-Fi directly. What if you still fail to decode DVD on your computer, even though there is a DVD drive in your computer? Here’re the possible reasons you can check.

  1. The DVD disc is physically scratched or damaged. The DVD is unplayable or stuck in a loop.
  2. The outdated or corrupted DVD driver will make DVD unreadable or unconvertable.
  3. Need to install a compatible DVD decoder on Windows 7 and other OS. It is the correct way to fix ‘Windows Media Player cannot play the file because the codec is not installed on your computer’.
  4. The DVD drive or DVD player has different region settings. You need to use a region free DVD player or just convert DVD to digital formats.
  5. The DVD encryption makes your DVD disc not decodable.

If your DVD drive can read other DVD discs expect this newly-bought DVD, you need to install the required codecs to decode DVD movies on Windows 10 and earlier. Another quick solution is to extract DVD content by ripping DVD to MP4 and other common formats. You can watch DVD videos with any video player freely.

Part 2: Make a Digital Copy of Any DVD without DVD Decoder (Recommended)

Just as above mentioned, the incompatible DVD decoder app cannot decode DVDs. If your DVD disc and DVD drive are bought from different counties, the region error will make the DVD noisy and choppy while playing. To permanently fix the cannot decode DVD error, you can use Vidmore DVD Monster to convert DVD to MKV, MP4, FLV, AVI and other formats with 100% original quality. The entire DVD will be ripped into digital video files without changing. You can choose whether to rip the entire DVD or the main movie flexibly.

Moreover, you can add or select which subtitle or audio track you like for DVD ripping. The built-in video editor can help you trim, merge, add watermark and adjust video effects. You cannot get the customizable features and settings from DVD decoder software. After converting DVD movies, there is no need to download interactual DVD decoder considering the 32 or 64 bit limit. You can get DVD video playback on any phone, tablet, computer or players with high audiovisual quality.

  1. Convert copy protected DVD to various video and audio formats, as well as most popular devices, such as iPhone, iPad, Samsung, PS4, Apple TV, Xbox and more.
  2. Support the leading DVD decryption algorithm. You can decrypt both old and new DVDs with any encryption.
  3. Make 1:1 DVD copy to rip DVD to MPG, DVD ISO and folder without transcoding.
  4. Support batch conversion with 6x faster ripping speed.
  5. Work with Windows 10/8/7/Vista/XP.

Download Now

for Free

Step 1: Free download Vidmore DVD Monster. Launch the program after the installation. Insert the DVD disc into the DVD drive. Click Load DVD on the top. Choose Load DVD Disc from its drop-down list. Then select the name of your DVD.

Load DVD

Step 2: If you can see the main movie on the interface only, you can click View/Select Title to access all DVD videos. Preview and select the certain DVD title. Click OK to confirm.

Select Title

Step 3: From the Rip All to list, you can get all media formats and the supported devices. You can choose which device you may use to play DVD movies. Or you can choose from numerous HD and SD video formats.

Settings

Step 4: Click Settings to adjust video and audio profile settings. Here you can adjust video quality, resolution, frame rate, bitrate and more. At last, click Rip All to convert DVD to video.

Rip All

Part 3: Install DVD Decoder for Windows Media Player

To play DVD with Windows DVD Player or Windows Media Player successfully, you can install a DVD decoder to solve the problem too. To be more specific, you can install the recommended DVD decoder for Windows 10/8/7 or third-party DVD decoder.

Step 1: Run Windows Media Player. Choose Options from the Tools list.

Step 2: Navigate to the Player section. Mark before Download codecs automatically. Then click OK to exit the window.

Step 3: If you are prompted to install the codec, just confirm and click Install.

Step 4: In the Now Playing section, right-click on the DVD file. Choose Properties. Head to the File section. You can see the installed video and audio codecs. Click OK to move on.

Step 5: If an error message pops up when you play DVD, you can click Web Help followed by Wmplugins Web to install the related codecs.

DVD Decoder

Now you can play DVD on your computer to have a check. If DVD not decoding problem still exist, you need to update the driver or install third-party DVD decoder for Windows and Mac software instead.

Vseven DVD Decoder is a free DVD decoder for all Windows users. You can play DVD files on PC directly or decode DVD to various video formats without other programs. You can download it at download.cnet at present.

VLC Media Player can also be your best free DVD decoder. It is a totally free and open source media player available on multiplatform. You can play and rip unprotected DVD movies with VLC for free. As for those commercial DVDs, you need to turn to professional DVD player or converter for help.

All in all, Vidmore DVD Monster is capable to help you convert copy protected DVD movies to digital files with the original quality. There is no need to worry about DVD region codecs, encryption and other technical problems. You can watch DVD movies on any device without installing DVD decoder software. By the way, it is a good habit to convert DVD for backup. If you have any other free compatible DVD decoder for Mac and Windows, you can write down below or feel free to contact us.