Suche Navigation

DVD to Plex - So kopieren und kopieren Sie DVD-Inhalte auf Plex Media Server

Laura Goodwin DVD rippen

Plex Media Server ist eine der besten Methoden zum Organisieren und Streamen von Filmen, TV, Musik und Fotos. Ist es möglich, DVD für Plex Media Server abzuspielen und zu rippen? Wenn Sie DVD-Filme nach Plex kopieren, können Sie die Dateien auf Apple, Android, ROKU, Chromecast, Windows usw. streamen.

Um die DVD-Filme nach Plex zu kopieren, sollten Sie mehr über die kompatiblen Videoformate für Plex erfahren. Sie können eine Plex-DVD-Streaming-Methode zum Streamen und auswählen DVD-Filme für Plex Media Server rippen entsprechend. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess wie unten.

DVD zu Plex
Inhalt

Teil 1: Bestes Videoformat zum Rippen von DVDs für Plex

Kann Plex eine physische DVD abspielen? Die Antwort ist nein. Plex Media Server liest weder die DVD-Dateistruktur noch Video_TS. Um die DVD-Dateien auf anderen Geräten über Plex abzuspielen, müssen Sie DVD für Plex rippen. Was sollten die besten für Plex geeigneten Video- und Audioformate sein? Hier ist die detaillierte Tabelle, die Sie kennen sollten.

MedienformatVideo-CodecAudio-Codec
MP4, MOVH.264, MPEG4AAC, AC3, EAC3, MP3
MPEGTSH.264AAC, AC3, EAC3, MP3, MP2
ASFVC1, WMV3, WMV2WMAV2, WMAPRO, WMAVOICE
AVIMPEG4, MSMPEG4, MJPEGMP3, AC3, EAC3, MP2
MPEGMPEG1video, MPEG2videoMP2, MP3, AC3, EAC3
MP3MP3

Die meisten DVDs verwenden MPEG. Um die besten Video- und Audiodateien von DVDs zu extrahieren, können Sie stattdessen DVDs für Plex Media Server in MPEG oder MP3 rippen.

Teil 2: So rippen Sie DVDs für Plex Media Server

Wenn Sie die kompatiblen und besten Videoformate für Plex Media Server kennen, welche sollte die beste Plex DVD-Streaming-Methode sein? Wie kann man eine DVD für Plex rippen, einschließlich der selbstgemachten und kommerziellen DVDs? Vidmore DVD Monster ist der All-in-One-DVD-Plex-Konverter zum Rippen von DVDs, um „wie eine DVD“ abzuspielen.

  1. Konvertieren Sie DVDs in MPEG, MP4, MOV, MP3 und andere Dateiformate.
  2. Rippen Sie jede DVD für Plex, einschließlich hausgemachter und kommerzieller DVDs.
  3. Behalten Sie die komplette DVD-Struktur, Videospuren, Menüs, Kapitel usw. bei.
  4. Hardwarebeschleunigung zum Rippen einer DVD mit hoher Geschwindigkeit und hervorragender Qualität.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Laden Sie den DVD Ripper herunter und installieren Sie ihn

Legen Sie die DVD in den DVD-Steckplatz ein und stellen Sie sicher, dass die DVD auf Ihrem Computer funktioniert. Sobald Sie das Programm installiert haben, können Sie es starten und auf die Option „Ripper“ klicken, um die Videodateien von der DVD zu extrahieren.

Legen Sie eine DVD ein

Schritt 2: Wählen Sie die zu rippenden DVD-Titel aus

Der DVD-Ripper kann alle Titel für die DVD extrahieren, egal ob es sich um die selbstgemachte oder die kommerzielle DVD handelt. Klicken Sie auf die Option „Titel anzeigen / auswählen“, um die gewünschten DVD-Titel auszuwählen, die Sie rippen möchten.

Wählen Sie Titel

Schritt 3: Rip DVD für Plex-kompatibles Format

Wählen Sie das Standardausgabeformat als "Verlustfrei", wodurch DVD für Plex als MPG Verlustfrei gerippt werden kann und das ursprüngliche Audioformat beibehalten wird. Sie können auch die gleichen Einstellungen für Rip All to auswählen.

DVD rippen

Schritt 4: Konvertieren Sie DVD in MPG

Danach können Sie den gewünschten Zielordner auswählen, Untertitel hinzufügen Sprachen, Audiosprache, Aufgaben konvertieren, Video trimmen und weitere weitere Einstellungen, wenn Sie eine DVD für Plex Media Server entsprechend rippen.

Teil 3: Kopieren und Abspielen von DVD-Filmen mit Plex

Wie übertragen Sie die MPG-Dateien auf den Plex Media Server, wenn Sie verlustfreie DVD-Filme erhalten? Stellen Sie sicher, dass Sie das bereits installiert haben Videokonverter Programmieren Sie auf Ihrem Computer, melden Sie sich in Ihrem Plex-Konto an und kopieren Sie die DVD-Filme für Plex wie folgt.

Schritt 1: Starten Sie den Plex Media Server. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Plex Media Server und den Clip auf dem „Open Plex“.

Schritt 2: Die Hauptoberfläche wird auf der Webseite angezeigt. Sie können auf "Ordner" Filme-Bearbeiten-Hinzufügen "klicken, um Plex eine DVD hinzuzufügen.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Nach Medienordner suchen", wählen Sie den konvertierten DVD-Filmordner aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "BIBLIOTHEK hinzufügen".

Schritt 4: Das Hochladen der Filme auf den Plex Media Server dauert einige Zeit. Danach können Sie auf alle Mediendateien auf TV, Android-Handy, iPhone und anderen Geräten zugreifen.

Kopieren Sie die DVD mit Plex

Fazit

Es ist die ultimative Anleitung zum Rippen und Abspielen von DVD-Filmen für Plex Media Server. Wenn Sie das beste Videoformat auswählen müssen, DVD für Plex rippen Wenn Sie Filme auf den Medienserver hochladen, können Sie jetzt weitere Details aus dem Artikel erfahren.

Search Navigation

DVD to Plex – How to Rip and Copy DVD Content to Plex Media Server

Laura Goodwin Dec 26, 2019 Rip DVD

Plex Media Server is one of the best methods to organize and stream movies, TV, music and photos. Is it possible to play and rip DVD for Plex Media Server? When you copy DVD movies to Plex, you are able to stream the files to Apple, Android, ROKU, Chromecast, Windows, etc.

In order to copy the DVD movies to Plex, you should learn more about the compatible video formats for Plex. You can select a Plex DVD streaming method to stream and rip DVD movies for Plex Media Server accordingly. Just learn more details about the process as below.

DVD to Plex
Content

Part 1: Best Video Format to Rip DVD for Plex

Can Plex play a physical DVD disc? The answer is nope. Plex Media Server does not read DVD file structure or Video_TS. In order to play the DVD files on other devices via Plex, you have to rip DVD for Plex. What should be the best video and audio formats suitable for Plex? Here is the detailed chart you should know.

Media FormatVideo CodecAudio Codec
MP4, MOVH.264, MPEG4AAC, AC3, EAC3, MP3
MPEGTSH.264AAC, AC3, EAC3, MP3, MP2
ASFVC1, WMV3, WMV2WMAV2, WMAPRO, WMAVOICE
AVIMPEG4, MSMPEG4, MJPEGMP3, AC3, EAC3, MP2
MPEGMPEG1video, MPEG2videoMP2, MP3, AC3, EAC3
MP3MP3

Most of the DVD discs use the MPEG, in order to extract the best video and audio files from DVD discs, you can rip DVD for Plex Media Server in MPEG or MP3 instead.

Part 2: How to Rip DVD for Plex Media Server

When you know the compatible and best video formats for Plex Media Server, what should be the best Plex DVD streaming method? How do you rip any DVD for Plex, including the homemade DVDs and commercial ones? Vidmore DVD Monster is the all-in-one DVD to Plex converter to rip DVD to play “like a DVD”.

  1. Convert DVDs to MPEG, MP4, MOV, MP3 and more other file formats.
  2. Rip any DVD for Plex, including homemade DVDs and commercial ones.
  3. Remain the complete DVD structure, video tracks, menus, chapters, etc.
  4. Hardware acceleration to rip a DVD with a fast speed and great quality.

Download Now

for Free

Step 1: Download and install DVD Ripper

Insert the DVD into the DVD slot, make sure the DVD disc works on your computer. Once you have installed the program, you can launch it and click the “Ripper” option to extract the video files from the DVD.

Insert DVD

Step 2: Choose the DVD titles to rip

The DVD ripper is able to extract all the titles for the DVD disc, whether the homemade DVD or the commercial one. Click the “View/Select Title” option to select the desired DVD titles you want to rip.

Choose Titles

Step 3: Rip DVD for Plex compatible format

Choose the default output format as “Lossless”, which is able to rip DVD for Plex as MPG Lossless and keep the original audio format. You can also choose the same settings for Rip All to.

Rip DVD

Step 4: Convert DVD to MPG

After that, you can choose the desired destination folder, add subtitle languages, audio language, convert tasks, trim video and more other settings when you rip DVD disc for Plex Media Server accordingly.

Part 3: How to Copy and Play DVD Movies with Plex

When you get the lossless DVD movies, how do you transfer the MPG files to the Plex Media Server? Make sure you have already installed the video converter program on your computer, sign in your Plex account and copy the DVD movies for Plex with the following process.

Step 1: Launch the Plex Media Server, you can right click the Plex Media Server and the clip on the “Open Plex”.

Step 2: Its main interface would appear on the web page. You can click on the “Movies-Edit-Add folders” to add DVD to Plex.

Step 3: Click on the “Browse For Media Folder” and choose the converted DVD movie folder and click the “Add LIBRARY” button.

Step 4: It takes a period of time to upload the movies into Plex media server. After that, you can access all media files on TV, Android phone, iPhone and more other devices.

Copy DVD with Plex

Conclusion

It is the ultimate guide about how to rip and play DVD movies for Plex Media Server. When you need to choose the best video format, rip DVD for Plex and upload movies to the media server, you can learn more details from the article now.