Suche Navigation

Verwendung von Nintendo Wii U zum Abspielen von Blu-ray

Laura Goodwin Tipps

Spielt Wii U Blu-ray?? Ist es möglich, Blu-ray-Filme auf der Nintendo Wii-Spielekonsole abzuspielen?

Wii U ist die erste Heimspielkonsole in der Geschichte von Nintendo, die eine Auflösung von 1080p unterstützt. Es basiert auf der Nintendo Network-Plattform für Online-Dienste. Wii U bietet den Online-Multiplayer-Modus, sodass Sie Spiele direkt im Nintendo eShop kaufen und herunterladen, Video-Chat mit der GamePad-Kamera, Wii U-Chat und andere Dienste. Es ist eine großartige Konsole, um viele Nintendo-spezifische Franchises wie Mario, Zelda, Metroid, Star Fox und mehr zu spielen.

Spielt Wii Blu-ray ab?

Nun kommen wir zurück zu der Frage, ob es möglich ist, Blu-ray-Filme auf Wii oder Wii-U abzuspielen. Wenn man bedenkt, dass Wii U Videos mit 1080p HD-Auflösung wiedergeben kann, spielt Wii U auch Blu-ray ab?

So spielen Sie 4K Blu-ray auf PS4 Slim / Pro ab

Sie sollten wissen, dass Blu-ray ein hohes Videoauflösungsverhältnis mit Full HD (1920 x 1080) bieten kann. Tatsächlich kann Blu-ray Ihnen das relativ beste visuelle Erlebnis für die Videowiedergabe bieten. Leider unterstützt Wii U die Blu-ray-Wiedergabe standardmäßig nicht. Wenn Sie viele Blu-ray-Filme haben, müssen Sie Blu-ray in eine von Wii U unterstützte Datei konvertieren. Sie können beispielsweise Blu-ray in 1080p HD MP4 konvertieren.

Hier empfehlen wir dringend einen professionellen Blu-ray-zu-Wii-U-Konverter, Blu-ray-Ripper, damit Sie eine digitale Kopie Ihrer Blu-ray-Filme erstellen können. Unabhängig davon, ob Sie sich mit einer Blu-ray-Disc oder einem Blu-ray-Ordner oder einer ISO-Datei befassen müssen, können Sie damit problemlos ein von der Wii unterstütztes Video erstellen.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Konvertieren Sie Blu-ray-Discs in von Nintendo Wii oder Wii U unterstützte 1080p HD-Videos.
  • Rippen Sie Blu-ray auf 4K-, 1080p / 720p HD-Videos in jedem Videoformat wie MP4, MKV, MOV und mehr.
  • Konvertieren Sie Blu-ray-Discs in Blu-ray-Ordner oder ISO mit ihrer ursprünglichen Struktur mit superschneller Geschwindigkeit.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum sofortigen Bearbeiten von Blu-ray-Filmen für eine bessere Wiedergabe auf Wii U.
  • Fortschrittliche Transcodierungs- und Codierungstechnologie zum Rippen von Blu-ray mit 100%-Originalqualität.
Vidmore Screen Recorder

Um eine von Wii U unterstützte Datei zu erhalten, können Sie eine 1080p HD-Videokopie Ihrer Blu-ray-Disc erstellen. Wenn Sie eine Nintendo Wii verwenden, sollten Sie ein geeignetes Ausgabeformat mit einer niedrigeren Auflösung auswählen.

Gut, dass dieser leistungsstarke Blu-ray Ripper Ihnen gut organisierte Ausgabeformate für Nintendo-Geräte bietet. Sie dürfen von dort eine geeignete auswählen. Jetzt können Sie dies kostenlos herunterladen Blu-ray zu Wii U Konverter Befolgen Sie die folgende Anleitung, um Blu-ray auf der Wii U-Spielekonsole abzuspielen.

Schritt 1. Nach dem Herunterladen können Sie den Anweisungen folgen, um diesen Blu-ray Ripper schnell auf Ihrem Computer zu installieren. Legen Sie dann Ihre Blu-ray in das Disc-Fach ein. Sie müssen ein externes Laufwerk anschließen, wenn Ihr Computer nicht mit einem ausgestattet ist.

Schritt 2. Öffnen Sie diesen Konverter von Blu-ray zu Wii U und wählen Sie dann die Aufreißer Funktion im ersten Fenster. Drücke den Laden Sie Blu-ray Option oder das große + zum Importieren und Analysieren von Filmen und anderen Dateien auf der Blu-ray-Disc. Danach können Sie sehen, dass alle Blu-ray-Dateien in der Benutzeroberfläche aufgelistet sind.

Vidmore Blu-ray Ripper

Schritt 3. Wie oben erwähnt, unterstützt dieser Blu-ray Ripper alle gängigen Video- und Audioformate. Sie können sogar Blu-ray in 4K-UHD-Formate wie MKV, MP4, MOV, AVI und mehr konvertieren. Hier sollten Sie jedoch kein 4K-Ausgabeformat auswählen.

Klicken Rip All to Option zur Auswahl eines richtigen Ausgabeformats für Ihre Wii U. Hier können Sie auf das klicken Gerät Klicken Sie auf die Registerkarte und wählen Sie ein von Nintendo unterstütztes Format aus.

Wii-Format

Schritt 4. Dieser allumfassende Konverter von Blu-ray zu Wii U verfügt über zahlreiche Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Videos bearbeiten, Effekte anpassen und Qualität verbessern vor dem Blu-ray-Ripping. In diesem Schritt können Sie den Blu-ray-Film nach Ihren Wünschen anpassen. Nach all diesen Vorgängen können Sie auf klicken Alles zerreißen Taste, um die Konvertierung von Blu-ray in Wii U zu starten.

Rippen Sie alles in Blu-ray Ripper

Mit der fortschrittlichen Transcodierungs- und Codierungstechnologie kann dieser Blu-ray-Ripper Ihnen ein qualitativ hochwertiges Blu-ray-Ripping garantieren. Nach der Konvertierung von Blu-ray in 1080p-Videos ist kein Qualitätsverlust sichtbar. Darüber hinaus verfügt es über die neueste Beschleunigungstechnologie, die Ihnen eine superschnelle Blu-ray-Ripping-Geschwindigkeit garantiert.

Nur wenige Minuten später ist der gesamte Vorgang abgeschlossen. Anschließend können Sie den konvertierten Blu-ray-Film zur Wiedergabe auf Ihre Wii U kopieren. Mit dieser Methode können Sie problemlos Blu-ray-Filme auf Ihrem Nintendo-Gerät anzeigen.

Fazit

Nintendo hat die Wii U am 31. Januar 2017 offiziell weltweit eingestellt. Nintendo Wii U war eine der beliebtesten Spielekonsolen im Wettbewerb mit Sony PS4 und Microsoft Xbox One. Als Nachfolger der Wii brachte es eine neue Generation von Videospielen. Es bot auch den Video-Streaming-Service an, um YouTube, Netflix und andere anzusehen. Wii U unterstützt jedoch nicht die Wiedergabe von Blu-ray und DVD.

Spielt Wii U Blu-ray?? Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie auf einfache Weise Blu-ray-Filme auf Ihrer Nintendo Wii oder Wii U-Konsole abspielen. Sie können die kostenlos herunterladen Blu-ray Ripper um Ihre Blu-ray für die Wiedergabe auf Ihrem Nintendo-Gerät zu rippen.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Search Navigation

How to Use Nintendo Wii U to Play Blu-ray

Laura Goodwin 2020/4/23 Tips

Does Wii U play Blu-ray? Is it possible to play Blu-ray movies on Nintendo Wii game console?

Wii U is the first home game console in Nintendo's history which supports 1080p resolution. It relies on the Nintendo Network platform for online services. Wii U offers the online multiplayer, so you can directly purchase and download games from Nintendo eShop, video chat using the GamePad's camera, Wii U Chat, and other services. It is a great console to play many Nintendo-specific franchises like Mario, Zelda, Metroid, Star Fox and more.

Does Wii Play Blu-ray

Now we back to the question, is it possible to play the Blu-ray movies on Wii or Wii-U? Considering that Wii U has the capability to play 1080p HD resolution video, does Wii U play Blu-ray as well?

How to Play 4K Blu-ray on PS4 Slim/Pro

You should know that, Blu-ray can offer high video resolution ratio with full HD (1920x1080). Actually, Blu-ray can give you the relatively best visual experience for the video playback. While unfortunately, Wii U does not support Blu-ray playing by default. If you have a lot of Blu-ray movies, you have to convert Blu-ray to a Wii U supported file. For instance, you can convert Blu-ray to 1080p HD MP4.

Here we strongly recommend a professional Blu-ray to Wii U converter, Blu-ray ripper to help you make a digital copy of your Blu-ray movies. Whether you need to deal with a Blu-ray disc, or Blu-ray folder, ISO file, you can use it to make a Wii supported video easily.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Convert Blu-ray disc to Nintendo Wii or Wii U supported 1080p HD video.
  • Rip Blu-ray to 4K, 1080p/720p HD video in any video format like MP4, MKV, MOV and more.
  • Convert Blu-ray disc to Blu-ray folder or ISO with its original structure with super-fast speed.
  • Powerful editing features to instantly edit Blu-ray movie for better playback on Wii U.
  • Advanced transcoding and encoding technology to rip Blu-ray with 100% original quality.
Vidmore Screen Recorder

To get a Wii U supported file, you can choose to create a 1080p HD video copy of your Blu-ray disc. If you are using a Nintendo Wii, you should select a suitable output format which carries a lower resolution.

Good thing is, this powerful Blu-ray Ripper provides you with well-organized output formats for Nintendo devices. You are allowed to pick a suitable one from there. Now you can free download this Blu-ray to Wii U converter on your computer and take the following guide to play Blu-ray on the Wii U game console.

Step 1. After downloading, you can follow the instructions to quickly install this Blu-ray Ripper on your computer. Then insert your Blu-ray to the disc tray. You need to connect an external disc drive if your computer isn’t equipped one.

Step 2. Open this Blu-ray to Wii U converter and then choose the Ripper feature at the first window. Click the Load Blu-ray option or the big + to import and analyze movies and other files on the Blu-ray disc. After that, you can see all Blu-ray files are listed in the interface.

Vidmore Blu-ray Ripper

Step 3. As it mentioned above, this Blu-ray Ripper highly supports any popular video and audio formats. It even allows you to convert Blu-ray to 4K UHD formats like MKV, MP4, MOV, AVI, and more. But here you should not choose a 4K output format.

Click Rip All to option to choose a right output format for your Wii U. Here you can click the Device tab and then choose a Nintendo supported format.

Wii Format

Step 4. This all-featured Blu-ray to Wii U converter is designed with many editing features for you to edit video, adjust effects and improve quality before the Blu-ray ripping. During this step, you can custom the Blu-ray movie according to your need. After all these operations, you can click Rip All button to start converting Blu-ray to Wii U.

Rip All in Blu-ray Ripper

With the adoptions of the advanced transcoding and encoding technology, this Blu-ray Ripper can ensure you a high-quality Blu-ray ripping. There won’t be any quality loss visible after the Blu-ray to 1080p video conversion. What’s more, it has the latest accelerate technology to guarantee you a super fast Blu-ray ripping speed.

Just a few minutes later, the whole process will be finished. Then you can copy the converted Blu-ray movie to your Wii U for playing. With this method, you can handily view any Blu-ray movies on your Nintendo device.

Conclusion

Nintendo has officially discontinued the Wii U worldwide on January 31, 2017. Nintendo Wii U was one of the most popular game consoles competing with Sony PS4 and Microsoft Xbox One. As the successor of Wii, it brought a new generation of video games. It also offered the video streaming service to watch YouTube, Netflix, and others. However, Wii U can’t support playing Blu-ray and DVD.

Does Wii U play Blu-ray? After reading this post, you can get a simple way to play any Blu-ray movies on your Nintendo Wii or Wii U console. You can free download the Blu-ray Ripper to rip your Blu-ray for the playing on your Nintendo device.

Download Now

for Free

Download Now

for Free
Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it