Suche Navigation

So spielen Sie Blu-ray auf der Sony PlayStation 4 Slim / Pro-Konsole ab

Laura Goodwin Tipps

PS4 (Sony PlayStation 4) ist eine der bekanntesten Spielekonsolen, die Ihnen eine großartige Unterhaltung für Videospiele zu Hause bieten kann. Neben den leistungsstarken Spielfunktionen bietet es auch andere wunderbare Funktionen. Mit Sony PS4 können Sie Mediendateien über USB abspielen, Ihre Lieblingssongs auf Spotify anhören und Blu-ray-Filme mit fantastischem visuellen Erlebnis genießen.

Die Sony PlayStation 4-Spielekonsole kann problemlos Spiele lesen, die auf Blu-ray-Discs geschrieben wurden. Es kann Spiele und Videos in 4K-Auflösung liefern. Wenn Sie eine PS4 Pro verwenden, können Sie jedes Spiel mit einer höheren oder stabileren Bildrate als die Basis-PS4 und PS4 Slim ausführen. Hier fragen Sie sich vielleicht: spielt PS4 Blu-ray-Filme ab??

Spielt PS4 Blu-ray ab?

Kann PS4 Blu-ray abspielen?? Die Antwort ist ja. Sony PlayStation 4 Slim / Pro kann problemlos gängige Blu-ray-Discs und 3D-Blu-ray-Filme abspielen. Es gibt jedoch immer noch viele Benutzer, die sich im Internet darüber beschwert haben, dass die PS4 keine Blu-ray-Disc abspielen kann. Warum spielt deine PS4 keine Blu-ray ab? In diesem Beitrag finden Sie eine klare und detaillierte Anleitung, mit der Sie alle Arten von Blu-ray-Discs mit PS4 abspielen können.

Teil 1. Spielt PS4 Blu-ray ab?

Wie Sie oben sehen können, können entweder Sony PS4 Slim oder PS4 Pro Blu-ray-Discs abspielen. Es kann problemlos alle Blu-ray-Game-Discs abspielen. Nachdem Sie eine Videospiel-CD erhalten haben, können Sie diese einfach in Ihre Konsole einlegen und das Spiel starten. Aber wenn es um Blu-ray-Filme geht, sagen viele Benutzer, dass sie sie nicht auf PS4 abspielen können. Warum?

Sony PS4 wurde speziell zum Spielen von Videospielen entwickelt. Derzeit werden fast alle von PS4 und Microsoft Xbox unterstützten Spiele von Blu-ray-Discs übertragen. Es besteht also kein Zweifel, dass PS4 problemlos Blu-ray lesen und abspielen kann, einschließlich der üblichen Blu-ray und 3D Blu-Ray. Derzeit kann PS4 und sogar die PS4 Pro die 4K-Blu-ray-Wiedergabe jedoch nicht unterstützen. Aus diesem Grund können Sie keinen 4K-UHD-Blu-ray-Film abspielen.

4K Blu-ray liegt außerhalb des vom PS4-Laufwerk unterstützten Bereichs. Da PS4 hauptsächlich für Spiele entwickelt wurde und kein 4K-Videoplayer, kann Sony das Problem der 4K-Blu-ray-Wiedergabe nicht lösen. Stattdessen achtet Sony auf den 4K-Streaming-Dienst. Sie können problemlos ein großartiges 4K-Streaming von Netflix und anderen Plattformen erhalten.

Teil 2. So verwenden Sie Sony PS4 zum Abspielen von Blu-ray

Tatsächlich ist Sony einer der Entwickler der Blu-ray-Technologie. Die Spielekonsole PS4 unterstützt also mit Sicherheit die Blu-ray-Wiedergabe. Das Abspielen einer Blu-ray-Disc auf PS4 ist jedoch nicht so intuitiv wie das Einlegen in die Konsole. Welche ID kann die Blu-ray-Disc auf Ihrer PS4 nicht lesen? Für die Blu-ray-Wiedergabe sind einige zusätzliche Schritte erforderlich.

Um eine Blu-ray-Disc mit PS4 abzuspielen, sollte auf Ihrer PS4 die Firmware-Version 1.5 oder eine höhere Version ausgeführt werden. Sie können zu Einstellungen gehen und dann auswählen System zu System Information um das PS4-System zu überprüfen und auf die neueste Version zu aktualisieren. Nach dem Aktualisieren des Systems können Sie 3D-Blu-ray auf der PS4 abspielen.

Danach kannst du deine Blu-ray-Disc in deine PS4 einlegen. Dann wird ein Disc-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt. Wähle es aus und klicke auf die Wiedergabetaste, um die Wiedergabe von Blu-ray-Filmen mit PS4 zu starten.

Spielen Sie Blu-ray auf PS4

Mit dieser Methode können Sie problemlos Blu-ray-Spiele und -Filme spielen. Sie sollten jedoch wissen, dass PS4 nur Blu-ray-Discs mit denselben Regionscodes wie die hergestellte Spielekonsole unterstützt. Außerdem darfst du keinen 4K UHD Blu-ray-Film auf PS4 abspielen. Wenn Sie viele 4K-Blu-ray-Discs haben, können Sie mit dem nächsten Teil fortfahren, um die 4K-Blu-ray-Wiedergabe auf PS4 durchzuführen.

Teil 3. Wie man 4K Blu-ray auf PS4 Slim / Pro spielt

Jetzt erhalten Sie genügend Informationen darüber, dass Sony PlayStation keine 4K-Blu-ray-Discs abspielen kann. Es können nur normale Blu-ray- und 3D-Blu-ray-Discs abgespielt werden. Sie sollten jedoch wissen, dass PS4 neben Blu-ray auch die digitale Video- und Audiowiedergabe unterstützt. Es ist kompatibel mit vielen gängigen Videoformaten wie MP4, MKV, MPEG, AVI, WMV, H.264.und mehr. Hier fragen Sie sich vielleicht, ob es einen möglichen Weg dazu gibt spiele 4K Blu-ray auf PS4 durch Rippen von 4K Blu-ray Disc auf 4K Video?

Tatsache ist, dass Sie 4K-Blu-ray-Filme mit Sony PS4 genießen können, indem Sie Blu-ray-Discs konvertieren. Alles, was Sie brauchen, ist ein vertrauenswürdiges Blu-ray-Ripping-Tool. Hier empfehlen wir dringend die Mächtigen Blu-ray Ripper Damit können Sie Blu-ray konvertieren und gleichzeitig die ursprüngliche 4K-Qualität beibehalten.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Konvertieren Sie Blu-ray-Discs in von Sony PS4 und PS4 Slim / Pro unterstützte 4K-Videodateien.
  • Rippen Sie jede Blu-ray auf 4K-, 1080p / 720p HD-Videos wie MP4, AVI, MKV, MOV und mehr.
  • Rippen Sie Blu-ray-Discs mit superschneller Geschwindigkeit in Blu-ray-Ordner oder ISO mit ihrer ursprünglichen Struktur.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum sofortigen Bearbeiten und Personalisieren von Blu-ray-Filmen.
  • Fortschrittliche Transcodierungs- und Codierungstechnologie zum Rippen von Blu-ray mit 100%-Originalqualität.
Vidmore Video Converter

Schritt 1. Um eine 4K-Blu-ray-Disc zu rippen, sollten Sie zuerst diesen Blu-ray-Ripper auf Ihrem Computer installieren. Sie können oben auf den Download-Button doppelklicken und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um diese Konvertierungssoftware für Blu-ray zu PS4 schnell zu installieren.

Anschließend müssen Sie Ihre 4K-Blu-ray-Disc in das Disc-Fach einlegen. Wenn Ihr Computer kein Laufwerk hat, müssen Sie hier ein externes Laufwerk für die Blu-ray-Disc-Analyse anschließen.

Schritt 2. Wenn Sie die Hauptschnittstelle dieses Blu-ray to PS4-Konverters aufrufen, sollten Sie die auswählen Aufreißer Feature. Dann klick Laden Sie Blu-ray um die Blu-ray-Filme hinzuzufügen, die Sie in 4K-Videos konvertieren möchten. Hier können Sie auch auf das große + klicken, um diese Blu-ray-Dateien zu importieren.

Vidmore Blu-ray Ripper

Schritt 3. Dieser Blu-ray Ripper unterstützt in hohem Maße alle häufig verwendeten 4k-Videoformate wie MP4, MKV, MOV, AVI und mehr. Sie können 4K Blu-ray in MKV-Dateien mit H.264 / MPEG-4 AVC High Profile Level 4.2-Video und MP3-, AAC LC- oder AC-3-Audio (Dolby Digital) konvertieren. Während dieses Schritts können Sie auf klicken Rip All to Option zur Auswahl eines geeigneten 4K-Formats für die konvertierten Blu-ray-Filme.

Wählen Sie Blu-ray Ripper Output

Schritt 4. Mit der fortschrittlichen Transcodierungs- und Codierungstechnologie können Sie mit diesem Konverter von Blu-ray zu PS4 Blu-ray-Discs rippen und dabei die ursprüngliche hohe Qualität beibehalten. Sie können klicken Alles zerreißen Schaltfläche zum Starten der Konvertierung von Blu-ray in PS4-unterstütztes 4K-Video.

Rippen Sie alles in Blu-ray Ripper

Bevor Sie die Blu-ray-Disc rippen, sollten Sie eine richtige Festplatte für den ausgegebenen Blu-ray-Film auswählen. Das hochwertige 4K-Video ist eine große Datei. Hier müssen Sie sicherstellen, dass die Ausgabefestplatte über genügend Speicherplatz verfügt. Darüber hinaus stehen Ihnen viele nützliche Bearbeitungsfunktionen zum Anpassen von Videoeffekten und zur Verfügung Verbesserung der Videoqualität. Sie können den Blu-ray-Film nach Ihren Wünschen anpassen.

Dieser Blu-ray Ripper ist mit der neuesten Beschleunigungstechnologie ausgestattet, die Ihnen eine schnelle Ripping-Geschwindigkeit für Blu-ray Discs garantieren kann. Nach dem Rippen behält das ausgegebene 4K-Video genau die ursprüngliche Bild- / Tonqualität wie die ursprüngliche Blu-ray bei. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Wenn Sie eine 4K-UHD-Kopie Ihrer Blu-ray-Disc erhalten, können Sie diese über USB auf PS4 abspielen. Sie sollten das installieren Media Player App zuerst aus dem PlayStation Store. Stecken Sie das USB-Speichergerät, auf dem sich der gerippte 4K-Blu-ray-Film befindet, in Ihre PS4. Dann erkennt deine PS4 es und zeigt es automatisch an. Wenn Sie eine digitale Kopie von Blu-ray erhalten, können Sie diese für die 4K-Blu-ray-Wiedergabe direkt an Ihren Smart-HD-Fernseher anschließen.

Fazit

Sony PS4 kann als großartiger Player für alle Arten von Blu-ray-Filmen verwendet werden. Für die urheberrechtlich geschützte Blu-ray-Wiedergabe müssen Sie jedoch das PS4-System mit dem Internet verbinden, um den Verschlüsselungsschlüssel für AACS zu erneuern.

Spielt PS4 Blu-ray ab?? Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie sich ein besseres Verständnis über diese Frage verschaffen. Sony PlayStation 4 (PS4 Slim und Pro) kann normale und 3D-Blu-ray-Discs problemlos abspielen. Wenn Sie einen 4K-UHD-Blu-ray-Film abspielen möchten, können Sie sich auf die empfohlenen Werte verlassen Blu-ray Ripper um eine digitale Kopie Ihrer 4K Blu-ray zu erstellen.

 
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Play Blu-ray on Sony PlayStation 4 Slim/Pro Console

Laura Goodwin Mar 05, 2020 Tips

PS4 (Sony PlayStation 4) is one of the most famous game consoles which can offer you a great in-home video game entertainment. Besides the powerful game playing features, it also carries other wonderful features. Sony PS4 allows you to play media files through USB, listen to your favorite songs on on Spotify, and enjoy Blu-ray movies with fantastic visual experience.

Sony PlayStation 4 game console can easily read games written on Blu-ray discs. It has the capability to deliver games and videos in 4K quality resolution. If you are using a PS4 Pro, you can run any game at a higher or more stable frame rate than the base PS4 and PS4 Slim. So here you may wonder, does PS4 play Blu-ray movies?

Does PS4 Play Blu-ray

Can PS4 play Blu-ray? The answer is YES. Sony PlayStation 4 Slim/Pro is able to play common Blu-ray discs and 3D Blu-ray movies smoothly. However, there are still many users complained on the internet about the PS4 can’t play Blu-ray disc. Why your PS4 does not play a Blu-ray? This post will share a clear and detailed guide to help you play all types of Blu-ray discs with PS4.

Part 1. Does PS4 Play Blu-ray

As you can see from above, either Sony PS4 Slim or PS4 Pro has the capability to play Blu-ray discs. It can easily play all Blu-ray game discs. After you get a video game disc, you can easily insert it into your console and start the game playing. But when it comes to Blu-ray movies, many users say that they can’t play them on PS4. Why?

Sony PS4 is specially designed to play video games. Currently, almost all PS4 and Microsoft Xbox supported games are carried by Blu-ray discs. So there is no doubt that, PS4 can easily read and play Blu-ray, including the common Blu-ray and 3D Blu-ray. However, at present, PS4 and even including the PS4 Pro still can’t support the 4K Blu-ray playback. That’s why you can’t play a 4K UHD Blu-ray movie.

4K Blu-ray is beyond the range supported by the PS4 drive. Because PS4 is mainly designed for gaming, not a 4K video player, so Sony don’t solve the 4K Blu-ray can’t playback problem. Instead, Sony pays attentions to the 4K streaming service. You can easily get a great 4K streaming from Netflix and other platforms.

Part 2. How to Use Sony PS4 to Play Blu-ray

In fact, Sony is one of the creators of the Blu-ray technology. So surely its game console PS4 can support Blu-ray playback. However, play a Blu-ray disc on PS4 is not exactly as intuitive as inserting it into the console. What id the Blu-ray disc is not readable on your PS4? There are some extra steps involved for the Blu-ray playback.

To play a Blu-ray disc with PS4, your PS4 should run firmware version 1.5 or a higher version. You can go to Settings and then choose System to System Information to check and upgrade the PS4 system to its latest version. You are able to play 3D Blu-ray on the PS4 after updating the system.

After that, you can insert your Blu-ray disc into your PS4. Then you will see a disc icon appears on the screen. Choose it and click the play button to start playing Blu-ray movie with PS4.

Play Blu-ray on PS4

You can handily play Blu-ray games and movies with the method. But you should know that, PS4 only supports the Blu-ray discs at the same region codes as the game console manufactured. Moreover, you are not allowed to play a 4K UHD Blu-ray movie on PS4. If you have a lot of 4K Blu-ray discs, you can move to the next part to make the 4K Blu-ray playback on PS4.

Part 3. How to Play 4K Blu-ray on PS4 Slim/Pro

Now you get enough information saying that Sony PlayStation can’t play 4K Blu-ray discs. It can only play regular Blu-ray and 3D Blu-ray discs. But you should know that, besides Blu-ray, PS4 also supports digital video and audio playback. It is compatible with many popular video formats like MP4, MKV, MPEG, AVI, WMV, H.264.and more. So here you may wonder, is there any possible way to play 4K Blu-ray on PS4 by ripping 4K Blu-ray disc to 4K video?

The fact is, you are allowed to enjoy 4K Blu-ray movies with Sony PS4 by converting Blu-ray disc. All you need is a trust-worthy Blu-ray ripping tool. Here we strongly recommend the powerful Blu-ray Ripper to help you convert Blu-ray while still keep the original 4K quality.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Convert Blu-ray disc to Sony PS4 and PS4 Slim/Pro supported 4K video file.
  • Rip any Blu-ray to 4K, 1080p/720p HD video like MP4, AVI, MKV, MOV and more.
  • Rip Blu-ray disc to Blu-ray folder or ISO with its original structure with super fast speed.
  • Powerful editing features to edit and personalize Blu-ray movie instantly.
  • Advanced transcoding and encoding technology to rip Blu-ray with 100% original quality.
Vidmore Video Converter

Step 1. To rip a 4K Blu-ray disc, you should first get this Blu-ray Ripper installed on your computer. You can double-click the download button above and then follow the on-screen instructions to quickly install this Blu-ray to PS4 converting software.

Then you need to insert your 4K Blu-ray disc into the disc tray. If your computer doesn’t have a disc drive, here you need to connect an external one for the Blu-ray disc analyzing.

Step 2. When you enter the main interface of this Blu-ray to PS4 converter, you should choose the Ripper feature. Then click Load Blu-ray to add the Blu-ray movies you want to convert to 4K videos. Here you can also click the big + to import these Blu-ray files.

Vidmore Blu-ray Ripper

Step 3. This Blu-ray Ripper highly supports any frequently-used 4k video formats like MP4, MKV, MOV, AVI, and more. It allows you to convert 4K Blu-ray to MKV file with H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level 4.2 video and MP3, AAC LC, or AC-3(Dolby Digital) audio. During this step, you can click the Rip All to option to select a suitable 4K format for the converted Blu-ray movies.

Select Blu-ray Ripper Output

Step 4. With the adoptions of the advanced transcoding and encoding technology, this Blu-ray to PS4 converter allows you to rip Blu-ray disc while still keeping the original high quality. You can click Rip All button to start convert Blu-ray to PS4 supported 4K video.

Rip All in Blu-ray Ripper

Before the Blu-ray disc ripping, you should pick a right hard drive for the output Blu-ray movie. The high-quality 4K video will be a large file. Here you need to ensure the output hard drive has enough storage space. What’s more, you are offered many useful editing features to adjust video effects and improve video quality. You can custom the Blu-ray movie according to your need.

This Blu-ray Ripper is equipped with the latest accelerate technology which can guarantee you a fast Blu-ray disc ripping speed. After ripping, the output 4K video will keep exactly the original image/sound quality as the original Blu-ray. Just free download it and have a try.

When you get a 4K UHD copy of your Blu-ray disc, you can play it on PS4 through USB. You should install the Media Player app from PlayStation Store first. Plug the USB storage device that carries the ripped 4K Blu-ray movie into you PS4. Then your PS4 will detect and automatically display it. In fact, when you get a digital copy of Blu-ray, you can directly connect it to your smart HD TV for the 4K Blu-ray playback.

Conclusion

Sony PS4 can work as a great player that handles all kinds of Blu-ray movies. But for the copyright-protected Blu-ray playback, you need to connect PS4 system to the internet to get the encryption key for AACS renewed.

Does PS4 play Blu-ray? After reading this page, you can get a further understanding about this question. Sony PlayStation 4 (PS4 Slim and Pro) can play regular and 3D Blu-ray disc smoothly. If you want to play a 4K UHD Blu-ray movie, you can rely on the recommended Blu-ray Ripper to make a digital copy of your 4K Blu-ray.