Suche Navigation

Komplettes Tutorial zum Übertragen von DVDs von Ihrem Computer auf einen Fernseher mit Chromecast

Laura Goodwin DVD abspielen

Die neueste Google Chromecast 3. Generation ist im Google Store und bei Amazon für $35 verfügbar. Der günstige Preis und die schnelle Leistung machen Chromecast wettbewerbsfähig. Google Chromecast 3 funktioniert nur mit 1080p-Fernsehgeräten. Wenn Sie DVD-Filme, Live-TV, YouTube und andere Videos auf 4K TV streamen möchten, müssen Sie stattdessen Google Chromecast Ultra kaufen.

Was auch immer, wenn Sie kein DVD-Player-Produkt haben, können Sie DVD in Chromecast übertragen um auch die DVD-Wiedergabe zu bekommen. Es gibt zwei gängige Möglichkeiten, DVDs vom PC auf den Fernseher zu übertragen. Sie können einen DVD-Player verwenden, der kommerzielle DVDs übertragen kann. Oder Sie können DVDs für das Streaming in von Chromecast unterstützte Formate rippen. Die letztere Lösung ist für die meisten Benutzer einfach zu bedienen. Daher konzentriert sich dieser Artikel auf das Rippen und Streamen von DVDs von einem Computer auf einen Fernseher über Chromecast.

DVD in Chromecast übertragen
Inhalt

Teil 1: So übertragen Sie DVDs von Ihrem Computer auf Chromecast

Um DVD-Filme erfolgreich über Chromecast auf den Fernseher zu übertragen, müssen Sie einige Vorbereitungen treffen. Nun, ein Google Chromecast-Gerät, eine DVD, ein Fernseher, ein Computer und eine DVD-Ripper-Software sind erforderlich. Es ist leicht, die ersten vier Dinge zu finden. Aber was ist die beste DVD-Ripping-Software? Wenn Sie gekaufte DVDs mit 100% Originalqualität rippen möchten, sollten Sie diese nicht verpassen Vidmore DVD Monster. Mit dem ausgestattet sein führen DVD-Entschlüsselung Algorithmuskönnen Sie fast alle DVD-Filme in eine Vielzahl von Video- und Audioformaten rippen. Es gibt auch verschiedene Optionen für Codecs, Qualität und Vorsätze du kannst wählen.

Vidmore DVD Monster kann eine ganze DVD ohne Transcodierung in MPG, DVD ISO und Ordner rippen. Sie können eine digitale Kopie der Original-DVD erstellen 1: 1 Kopie. Die gesamte DVD-Struktur, Video- und Audiospuren, Menüs, Kapitel und Untertitel können ohne Qualitätsverlust gerippt werden. Später können Sie DVDs vom PC auf Chromecast übertragen, um DVD-Filme mit einem größeren Bildschirm zu genießen.

Was mehr ist, können Sie bekommen 6x schnellere Geschwindigkeit DVD über Chromecast auf den Fernseher streamen. Durch die Unterstützung der Stapelkonvertierung, Multi-Core-CPUs und GPU-Beschleunigungen können Sie viel Zeit sparen. Der eingebaute Video-Editor ist ebenfalls wichtig. Sie können DVD-Filme schnell nachbessern, bevor Sie sie in Chromecast-Formate kopieren. Es müssen keine zusätzlichen Programme verwendet werden. Sie können DVDs aus einer Hand vom Computer auf Chromecast rippen, bearbeiten und übertragen.

  1. Rippen Sie DVDs in von Chromecast unterstützte Formate wie MP4, MKV, WebM, MOV usw.
  2. Entfernen Sie den Kopierschutz von der alten und neuen DVD für den persönlichen Gebrauch.
  3. 6x schnellere DVD-Ripping-Geschwindigkeit.
  4. Behalten Sie die Originalqualität und die vollständige Struktur Ihres DVD-Films bei.
  5. Ändern Sie den Untertitel und die Audiospur, um sie in Chromecast umzuwandeln.

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Kostenloser Download, Installation und Start von Vidmore DVD Monster unter Windows 10/8/7 / Vista / XP. Legen Sie Ihre DVD in das optische Laufwerk ein.

Schritt 2: Klicken DVD laden gefolgt von DVD Disc. Sie können klicken Titel anzeigen / auswählen um auf alle DVD-Inhalte zuzugreifen. Wählen Sie aus, welches DVD-Video Sie über Google Chromecast auf das Fernsehgerät übertragen möchten, und klicken Sie zur Bestätigung auf OK.

DVD laden

Schritt 3: Entfalte die Rip All to Liste in der oberen rechten Ecke von Vidmore DVD Monster. Hier können Sie das Ausgabeformat wie MP4 einstellen, das mit Ihrem Chromecast-Gerät kompatibel ist. Jedes Videoformat bietet unterschiedliche Optionen für Qualität und Auflösung.

Format einstellen

Schritt 4: Klicken Alles zerreißen DVD in Chromecast konvertieren. Der DVD-Ripping-Vorgang ist in wenigen Minuten abgeschlossen. Sie können die digitale Version Ihrer DVD schnell erhalten.

Alles zerreißen

Teil 2: So streamen Sie DVDs mit Google Chromecast auf TV

Nachdem Sie DVD-Inhalte in das Chromecast-Format kopiert haben, können Sie DVD-Videos über Chromecast von Ihrem Computer auf den Fernseher streamen. Für frühere Versionen von Chrome-Nutzern können Sie wie in den folgenden Absätzen gezeigt vorgehen.

Schritt 1: Führen Sie das Browserprogramm Google Chrome aus. Laden Sie das herunter und installieren Sie es Google Cast Erweiterung. Sie finden es im Chrome Web Store.

Schritt 2: Nach der Installation sehen Sie das Besetzungssymbol in der Symbolleiste. einstellen Tab Casting Qualität im Optionen um den visuellen Effekt anzupassen.

Schritt 3: Öffnen Sie die digitalisierte DVD-Videodatei, die Sie in Chromecast übertragen möchten.

Schritt 4: Klicken Sie auf das Google Cast-Erweiterungssymbol und wählen Sie Ihr Google Chromecast-Gerät aus. Jetzt können Sie DVDs mit Chromecast auf den Fernseher streamen.

Google Chromecast

Wenn Sie auf die neueste Version von Google Chrome aktualisiert haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um DVD-Filme direkt auf Chromecast zu streamen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Laptop / Computer und Chromecast mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.

Schritt 1: Erweitern Sie den Dreipunkt Speisekarte Symbol. Sie finden es in der oberen rechten Ecke des Google Chrome-Browsers.

Schritt 2: Wählen Besetzung aus seiner Dropdown-Liste.

Schritt 3: Klicken Sie auf den kleinen Abwärtspfeil neben Besetzung zu.

Schritt 4: Wählen Desktop besetzen um Ihren Computer als Quellgerät festzulegen. Infolgedessen können Sie DVD-Filme von PC oder Mac auf Chromecast übertragen.

Wählen Sie Besetzung

Das ist alles für wie DVD in Chromecast übertragen. Sie können jedes DVD-Video mit Vidmore DVD Monster und Google Chromecast problemlos auf den Fernseher streamen. Tatsächlich können Sie DVDs auch in tragbare Player konvertieren. So können Sie überall und jederzeit DVD-Filme ansehen. Sie müssen keinen DVD-Treiber und keine physische DVD mitbringen. Übrigens können Sie eine digitale Kopie Ihrer DVD-Sammlung erstellen. Auch wenn Ihre DVD nach Jahren zerkratzt oder nicht mehr verfügbar ist, können Sie DVDs über Chromecast vom PC zum Fernseher streamen. Bitte teilen Sie diesen Artikel, wenn er für Chromecast DVD-Streaming funktioniert. Sie können sich auch gerne an uns wenden, wenn Sie auf ein Problem stoßen.

Search Navigation

Complete Tutorial to Cast DVD from Your Computer to TV with Chromecast

Laura Goodwin Jan 03, 2020 Play DVD

The latest Google Chromecast 3rd generation is available in Google Store and Amazon for $35. Its inexpensive price and fast performance make Chromecast competitive. Google Chromecast 3 works well with 1080p TV sets only. If you want to stream DVD movies, live TV, YouTube and other videos to 4K TV, you need to buy Google Chromecast Ultra instead.

Whatever, if you have no DVD player product, you can cast DVD to Chromecast to get DVD playback too. There are 2 common ways to cast DVD from PC to TV. You can use a DVD player that can cast commercial DVDs. Or you can rip DVD to Chromecast supported formats for streaming. The latter solution is easy to operate for most users. Thus, this article focuses on how to rip and stream DVD from a computer to TV via Chromecast.

Cast DVD to Chromecast
Content

Part 1: How to Cast DVD to Chromecast from Your Computer

To successfully cast DVD movie to TV via Chromecast, you need to make some preparations. Well, a Google Chromecast device, a DVD disc, a TV, a computer and a DVD ripper software are required. It is easy to find the first four things. But what is the best DVD ripping software? If you want to rip purchased DVD with 100% original quality, you should not miss Vidmore DVD Monster. Being equipped with the leading DVD decryption algorithm, you can rip almost all DVD movies to a wide range of video and audio formats. There are also various options of codecs, quality and resolutions you can choose.

Vidmore DVD Monster is capable to rip an entire DVD to MPG, DVD ISO and folder without transcoding. You can make a digital copy of the original DVD in 1:1 copy. The complete DVD structure, video & audio tracks, menus, chapters and subtitles can be ripped without any quality loss. Later, you can cast DVD to Chromecast from PC to enjoy DVD movies with a larger display screen.

What’s more, you can get 6x faster speed to stream DVD to TV via Chromecast. The batch conversion support, multi-core CPUs and GPU accelerations can help you save a lot of time. The built-in video editor also matters. You can quickly touch up DVD movies before ripping to Chromecast formats. There is no need to use extra programs. You can rip, edit and cast DVD from computer to Chromecast in one stop.

  1. Rip DVD to Chromecast supported formats, such as MP4, MKV, WebM, MOV, etc.
  2. Remove copy protection from old and new DVD for personal use.
  3. 6x faster DVD ripping speed.
  4. Keep the original quality and the complete structure of your DVD movie.
  5. Change the subtitle and audio track to cast to Chromecast.

Download Now

for Free

Step 1: Free download, install and launch Vidmore DVD Monster on Windows 10/8/7/Vista/XP. Insert your DVD disc into the optical drive.

Step 2: Click Load DVD followed by DVD Disc. You can click View/Select Title to access all DVD content. Choose which DVD video you want to cast to TV via Google Chromecast, then click OK to confirm.

Load DVD

Step 3: Unfold the Rip All to list on the top right corner of Vidmore DVD Monster. Here you can set the output format like MP4 that is compatible with your Chromecast device. Each video format has different options for quality and resolution.

Set Format

Step 4: Click Rip All to convert DVD to Chromecast. The DVD ripping process will finish in a few minutes. You can get the digital version of your DVD disc quickly.

Rip All

Part 2: How to Stream DVD to TV with Google Chromecast

After ripping DVD content to Chromecast format, you can stream DVD video from your computer to TV via Chromecast. For earlier versions of Chrome users, you can do as the following paragraphs show.

Step 1: Run the Google Chrome browser program. Download and install the Google Cast extension. You can find it from the chrome web store.

Step 2: After the installation, you can see the cast icon on the toolbar. Set Tab casting quality in Options to adjust the visual effect.

Step 3: Open the digitalized DVD video file you want to cast to Chromecast.

Step 4: Click the Google cast extension icon and choose your Google Chromecast device. Now you can stream DVD to TV using Chromecast.

Google Chromecast

If you have updated to the latest version of Google Chrome, you can use the following steps to stream DVD movie to Chromecast directly. To start with, make sure your laptop/computer and Chromecast are connected to the same Wi-Fi network.

Step 1: Expand the three-dot Menu icon. You can find it on the top right corner of Google Chrome browser.

Step 2: Choose Cast from its drop-down list.

Step 3: Click the small down-arrow next to Cast to.

Step 4: Choose Cast desktop to set your computer as the source device. As a result, you can cast DVD movie to Chromecast from PC or Mac.

Choose Cast

That’s all for how to cast DVD to Chromecast. You can stream any DVD video to TV by using Vidmore DVD Monster and Google Chromecast with ease. Actually, you can convert DVD to portable players too. Thus, you can watch DVD movies anywhere and anytime. There is no need to bring a DVD driver and physical DVD disc around you. By the way, you can make a digital copy of your DVD collection. Even though your DVD disc is scratched or not available after years, you can still stream DVD from PC to TV via Chromecast. Please share this article if it works for Chromecast DVD streaming. You can also feel free to contact us about any problem you encounter.