Suche Navigation

2020 Top 9 kostenlose Telefonkonferenzdienste

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Steve Jobs sagte einmal: „Kreativität entsteht durch spontane Treffen, durch zufällige Diskussionen. Du triffst jemanden, fragst, was er tut, du sagst 'Wow' und bald kochst du alle möglichen Ideen aus. “

Bester kostenloser Telefonkonferenzdienst

Eine Reihe von Regierungen forderte die Menschen jedoch auf, während der kürzlich erfolgten Sperrung des Coronavirus in ihren Häusern zu bleiben, was bedeutet, dass die Menschen von zu Hause aus arbeiten oder studieren müssen. Es ist tatsächlich ein guter Weg, um Menschen davor zu schützen, sich der Infektion auszusetzen. Aber wie können wir über Arbeit diskutieren, an Kursen teilnehmen oder einfach unsere Freunde und Familie kontaktieren, während wir drinnen bleiben?

Für die meisten Benutzer Videokonferenzsoftware kann ihre erste Wahl sein. Es hilft ihnen, schneller und effizienter mit anderen in Kontakt zu bleiben. Es besteht kein Zweifel, dass Telefonkonferenzdienste die Menschen näher bringen werden, egal wie weit sie voneinander entfernt sind. Aber worauf sollten wir achten, wenn wir den richtigen Konferenzdienst auswählen? Der Preis? Das Anruferlimit? Oder die Funktionen?

Im Folgenden finden Sie einige Tools, mit denen Sie eine bessere Telefonkonferenz abhalten können.

Inhalt

Teil 1. Liste der 9 beliebtesten kostenlosen Telefonkonferenzdienste

1.Zoom

Zoom-Logo

Als ausgereifter Telefonkonferenzdienst Zoomen Bietet Benutzern eine sichere Erfahrung bei der Teilnahme an der Besprechung. Sie können es überall auf beliebigen Geräten verwenden. Und Benutzer können nicht nur HD-Video und -Audio zu ihren Besprechungen bringen, sondern auch ihre Bildschirme gleichzeitig für eine interaktivere Besprechung freigeben.

Mit Zoom können Sie bis zu hosten 100 Teilnehmer. Und das Zeitlimit des Anrufs ist 40 Minuten, es sei denn, Sie kommen aus K-12-Schulen. Weil dadurch das 40-Minuten-Zeitlimit für kostenlose Basic-Konten für vom Coronavirus betroffene Schulen vorübergehend aufgehoben wird.

Zoomen

2.Skype

Skype-Logo

Mit SkypeSie müssen kein Konto registrieren oder die Software installieren. Sie können Skype ganz einfach online öffnen, einen Besprechungslink erstellen, den Link für die Teilnehmer freigeben und an der Besprechung teilnehmen. Darüber hinaus können Sie Ihren Hintergrund verwischen, falls Sie Ihre Privatsphäre schützen möchten.

Über Skype können Sie bis zu einladen 50 Leute zu Ihrem Anruf und genießen Sie kostenlose Besprechungen mit Keine zeitlichen Begrenzungen.

Skype

3.UberConference

Überkonferenz-Logo

Wenn Sie nur ein kleines Meeting veranstalten möchten, ist UberConference möglicherweise das Richtige für Sie. Es ist kostenlos für Anrufe mit allen Arten von Hauptfunktionen. Es unterstützt auch Bildschirmfreigabe, Anrufaufzeichnung, Audio in HD-Qualität und HD-Video.

Sie können nur nicht mehr als einladen 10 Personen zu Ihrer Besprechung, und die maximale Konferenzdauer beträgt 45 Minuten.

Überkonferenz

4.FreeConference.com

Freeconference Logo

FreeConference.com bietet unbegrenzte Telefonkonferenzen unter lokalen Nummern. Das Online-Whiteboard ist eine seiner einzigartigen Funktionen. Wie bei Skype müssen Sie die Software auch nicht herunterladen. FreeConference.com bietet auch eine kostenlose internationale Nummer. Sie können sich also einfach dem Anruf anschließen, indem Sie eine lokale Nummer aus 15 Ländern wählen.

Für HD-Audio-Teilnehmer können Sie bis zu einladen 100 Anrufteilnehmer. Für Webteilnehmer beträgt das Limit 5.

Freikonferenz

5.FreeConferenceCall.com

Freeconferencecall Logo

Das auffälligste Merkmal von FreeConferenceCall.com ist, dass Sie mit Einwahlnummern auf fast 80 Länder weltweit zugreifen können. Nach dem Herunterladen der mobilen App für iPhone oder Android-Geräte müssen Sie sich keine Kontoinformationen merken oder Zugangscodes eingeben.

Es wird gesagt, dass Sie mit FreeConferenceCall.com einladen können 1.000 Menschen an dem Treffen teilnehmen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie es versuchen.

Freeconferencecall

6.Google Hangouts

Google Hangouts-Logo

Als Telefonkonferenzdienst von Google Google Hangouts wird hauptsächlich verwendet, wenn Sie ein Einzelgespräch führen. Dank der Integration von Google Kalender ist es einfacher, Besprechungen mit Ihren Kollegen zu planen.

Die kostenlose Version bietet keinen Kundensupport und keine Aufnahmefunktion. Über den Computer können Sie anrufen 10 Personen zu einer Zeit.

Google Hangouts

7.Webex

Webex Logo

Wenn Sie nur an einem Meeting teilnehmen, müssen Sie sich nicht für ein Webex-Konto anmelden. Wie für die Ausrichtung eines Meetings, Webex-Treffen Sie müssen ein Webex-Konto über Ihre E-Mail-Adresse registrieren.

Mit der kostenlosen Version von Webex können Sie sich verbinden 100 Teilnehmer. Jedes Treffen dauert nicht länger als 40 Minuten.

Webex

8.Slack

Slack Logo

Tatsächlich ähnelt Slack eher einer multifunktionalen Arbeitsplattform als einem einfachen Konferenzdienst. Es gibt viele integrierte Tools, mit denen Sie Ihre Arbeit optimieren können. Videokonferenzen helfen Ihnen dabei, effektiver mit Ihrem Team zusammenzuarbeiten. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass Videoanrufe nur auf Ihrem Desktop verfügbar sind.

Jeder Anruf kann maximal haben 15 Teilnehmer.

Locker

9.DingTalk

Dingtalk-Logo

DingTalk, ein mobiler All-in-One-Arbeitsplatz, bietet Ihnen eine organisierte Kontaktliste, effizientes Messaging und reibungslose Abläufe HD-Videotreffen. Unabhängig davon, ob Sie ein Meeting starten oder daran teilnehmen möchten, stehen sowohl die App als auch der Desktop zur Verfügung. Sie können Ihren Bildschirm und Ihre Dateien über beliebige Geräte freigeben. DingTalk hat einen Schönheitsmodus entwickelt, mit dem Sie während des Meetings gut aussehen können.

Sie können bis zu einladen 302 Teilnehmer kostenlos in einer Sitzung. Es hat auch einen Live-Modus, der einfach zu starten ist und zu dem Sie einladen können 45.000 Teilnehmer. Der Host kann den Live-Stream aufzeichnen und die Live-Wiedergabe für andere freigeben.

Dingtalk

Teil 2. Vergleiche dieser kostenlosen Telefonkonferenzdienste

Bisher haben wir viele Telefonkonferenzdienste gesehen, aber nach welchen suchen Sie?

FreeConferenceCall.com kann im Vergleich zu anderen offensichtlich die meisten Teilnehmer aufnehmen. Also, wenn du gehst Gastgeber einer großen Konferenz Für Ihr Unternehmen ist FreeConferenceCall.com definitiv diejenige, die Sie ausprobieren können.

Für diejenigen, die wollen eine Lektion oder einen Vortrag gebenIch empfehle DingTalk. Während des Unterrichts ist normalerweise der Lehrer derjenige, der den sprechenden Teil erledigt. Die Schüler können Live-Untertitel erstellen, um während der Klassenpräsentationen Fragen zu stellen oder zu beantworten. Auch der Live-Modus von DingTalk ist sehr nützlich für Schüler, die nicht die Zeit haben, am Unterricht teilzunehmen, und den Unterricht später überprüfen möchten.

Wenn Sie eine besitzen oder verwalten kleine bis mittlere Unternehmenkönnen Sie Zoom oder Webex ausprobieren. Aber Sie sollten das Zeitlimit beachten.

Die kostenlosen Pläne von UberConference, Slack und Google Hangouts sind perfekt gemacht Gruppentreffen und Einzelgespräche. Wie gesagt, Sie können nicht zu viele Personen bei jedem Meeting einladen. Wenn Sie jedoch über das Budget verfügen, um eine höhere Version zu erwerben, wird die Benutzererfahrung erheblich verbessert.

Skype eignet sich möglicherweise besser zum Anrufen Ihrer Freunde und Familie, da es keine geschäftlichen Funktionen bietet.

Teil 3. So zeichnen Sie Konferenzgespräche verlustfrei auf

Während Sie eine wichtige Konferenz veranstalten oder daran teilnehmen, müssen Sie möglicherweise den Bildschirm für die zukünftige Verwendung aufzeichnen. Obwohl einige Telefonkonferenzdienste ein Aufzeichnungstool anbieten, funktioniert es aufgrund seiner Einschränkung oft nicht sehr gut. Ein viel professionellerer Bildschirmrekorder ist das, was Sie brauchen.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Zeichnen Sie alle auf Ihrem Bildschirm gespielten Aktivitäten mit hoher Bildqualität auf.
  • Nehmen Sie Online-Meetings, Videos / Musik, 2D / 3D-Gameplay und Video- / Audio-Chats reibungslos auf.
  • Nehmen Sie Audio von Audiosystemen, Mikrofonen / Lautsprechern oder beidem auf.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum Anpassen der aufgezeichneten Videodatei.
  • Arbeiten Sie mit Windows 10 / 8.1 / 8/7 und Mac OS X 10.10 oder höher.
Vidmore Screen Recorder

Mit Vidmore Screen Recorderkönnen Sie Ihre Besprechungen mühelos aufzeichnen. Neben Besprechungen können Sie damit fast jedes Video im Vollbildmodus oder in einer benutzerdefinierten Bildschirmgröße aufnehmen, z. B. Online-YouTube-Videos, Spiele, Podcasts, Webinare, Vorträge, Präsentationen, Skype-Anrufe, Webcam-Videos.

Oder manchmal ist es für Studenten, die im Ausland studieren, aufgrund des Zeitunterschieds wirklich nervig, pünktlich zum Unterricht zu gehen. Sie können sogar einen Aufgabenplan festlegen, um die Aufzeichnung der Lektion automatisch zu starten. Ist es nicht erstaunlich?

Teil 4. FAQs zu Telefonkonferenzdiensten

Q1: Ist die Zoom-Konferenz kostenlos?

Zoom hat eine kostenlose Grundplan mit unbegrenzten Sitzungen. Sie können fast alle Funktionen von Zoom ohne Testzeit nutzen. Aber der Plan hat eine 40 Minuten Frist für Besprechungen mit drei oder mehr Teilnehmern.

F2: Kann ich während des Meetings mein eigenes Gesicht verbergen?

Die meisten Telefonkonferenzdienste wie Zoom geben Ihnen die Erlaubnis, sich zu verstecken, ohne die Kamera auszuschalten. Andere können dich sehen, aber du wirst dich nicht anstarren.

F3: Warum können mich andere nicht sehen?

Stellen Sie sicher, dass alle anderen Programme, die die Kamera verwenden, wie z. B. Photo Booth und Facetime, geschlossen sind. Nehmen Sie wieder an der Besprechung teil. Wenn die Kamera immer noch nicht funktioniert, müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

Fazit

Ich hoffe, dieser Artikel kann Ihnen bei der Auswahl des kostengünstigsten Artikels helfen Telefonkonferenzdienst. Ich bin mir sicher, dass Sie mit einer besseren Telefonkonferenz alle möglichen Ideen ausarbeiten können.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

2020 Top 9 Free Conference Call Services

Fiona Kaufman Record Video

Steve Jobs once said, “Creativity comes from spontaneous meetings, from random discussions. You run into someone, you ask what they’re doing, you say ‘Wow,’ and soon you’re cooking up all sorts of ideas.”

Best Free Conference Call Service

However, a number of governments urged people to stay in their houses during the coronavirus lockdown recently, which means people have to work or study from home. It actually is a good way to protect people from exposing themselves to the infection. But how can we discuss work stuff, attend classes, or just contact our friends and family while staying indoors?

For most users, video conferencing software may be their first choice. It helps them to keep in touch with others faster and more efficiently. There is no doubt that conference call services will bring people closer, no matter how far apart they are. But what should we pay attention to when we choose the right conference call service? The price? The caller limit? Or the features?

Here are some tools that can help you host a better conference call.

Content

Part 1. List of 9 Popular Free Conference Call Services

1.Zoom

Zoom Logo

As a mature conference call service, Zoom provides users a secure experience while joining the meeting. You are able to use it anywhere on any devices. And users can not only bring HD video and audio to their meetings, but also share their screens simultaneously for a more interactive meeting.

With Zoom, you can host up to 100 participants. And the time limit of the call is 40 minutes, unless you are from K-12 Schools. Because it temporarily lifts the 40-minute time limit on free Basic accounts for schools affected by the coronavirus.

Zoom

2.Skype

Skype Logo

With Skype, you do not need to register an account or install the software. You can easily open Skype online, create a meeting link, share the link with attendees and join the meeting. What’s more, you can blur your background in case you want to keep your privacy.

On Skype, you can invite up to 50 people to your call and enjoy free meetings with no time limits.

Skype

3.UberConference

Uberconference Logo

If you only want to host a small meeting, UberConference may be the one you are looking for. It is free for calls with all kinds of main features. It also supports screen sharing, call recording, HD quality audio and HD video.

You can only invite no more than 10 people to your meeting, and the maximum conference duration is 45 minutes.

Uberconference

4.FreeConference.com

Freeconference Logo

FreeConference.com offers unlimited conference calls on local numbers. The online whiteboard is one of its unique features. Like Skype, you do not need to download the software, either. FreeConference.com also provides a free international number, which means you can easily join the call by dialing a local number from 15 countries.

For HD audio participants, you can invite up to 100 call participants. For web participants, the limit is 5.

Freeconference

5.FreeConferenceCall.com

Freeconferencecall Logo

The most distinguishable feature of FreeConferenceCall.com is that you can access almost 80 countries with dial-in numbers around the world. After downloading the mobile app for iPhone or Android devices, it is unnecessary for you to memorize account information or keying in access codes.

It is said that FreeConferenceCall.com allows you to invite 1,000 people to attend the meeting. If you are interested, you can give it a try.

Freeconferencecall

6.Google Hangouts

Google Hangouts Logo

As a conference call service produced by Google, Google Hangouts is mainly used when you have a one-to-one meeting. And it is easier to schedule meetings with your colleagues because of its Google Calendar Integration.

The free version has no customer support and no recording feature. Through computer, you can call 10 people at a time.

Google Hangouts

7.Webex

Webex Logo

If you are just attending a meeting, there’s no need to sign up for a Webex account . As for hosting a meeting, Webex Meetings requires you to register a Webex account through your email address.

The free version of Webex allows you to connect with 100 participants. Each meeting is no longer than 40 minutes.

Webex

8.Slack

Slack Logo

Actually, Slack is more like a multifunctional work platform rather than a simple conference call service. There’s a lot of integrated tools to help you streamline your work. As for video conferencing, it helps you collaborate with your team more effectively. But you should be aware that video calls are only available on your desktop.

Each call can have a maximum of 15 participants.

Slack

9.DingTalk

Dingtalk Logo

DingTalk, an all-in-one mobile workplace, gives you an organized contact list, efficient messaging and smooth HD video meetings. Whether you want to start or join a meeting, both app and desktop are available. You can share your screen and files through any devices. DingTalk developed a beauty mode, which can make you look good during the meeting.

You are able to invite up to 302 participants for free in one meeting. It also has a live mode which is easy to start and you can invite up to 45,000 participants. Host can record the live stream and share the live playback to others.

Dingtalk

Part 2. Comparisons of These Free Conference Call Services

So far then, we have seen many conference call services, but which is the one what you are looking for?

FreeConferenceCall.com obviously can accommodate the most participants, comparing to others. So if you are going to host a large conference for your enterprise, FreeConferenceCall.com is definitely the one you can give a go.

For those who want to give a lesson or a lecture, I recommend DingTalk. While giving a lesson, teacher usually is the one doing the talking part. Students can create live subtitles to ask or answer questions during class presentations. Also DingTalk’s live mode is really useful for students who do not have the time to attend class and want to review the class later.

If you own or manage a small to medium-sized business, you can try Zoom or Webex. But you should notice the time limit.

The free plans of UberConference, Slack and Google Hangouts are perfectly made for group meetings and one-to-one meetings. Like I said, you can’t invite too many people during each meeting. But if you have the budget to purchase a higher version, it will improve the user experience largely.

As for Skype, it may be more suitable for calling your friends and family, for it lacks business features.

Part 3. How to Record Conference Calls Losslessly

While hosting or joining an important conference, you may need to record the screen for future use. Although some of conference call services offer a recording tool, it often doesn’t work very well because of its limitation. A much more professional Screen Recorder is what you need.

Vidmore Screen RecorderVidmore Screen Recorder

  • Record any activities played on your screen with high image quality.
  • Record online meetings, videos/music, 2D/3D gameplay, and video/audio chats smoothly.
  • Capture audio from computer system audio, microphone/speaker or both.
  • Powerful editing features to custom the recorded video file.
  • Work with Windows 10/8.1/8/7 and Mac OS X 10.10 or above.
Vidmore Screen Recorder

With Vidmore Screen Recorder, you can record your meetings with ease. Besides meetings, you can use it to capture almost every video in full screen or customized screen size, such as online YouTube videos, games, podcasts, webinars, lectures, presentations, Skype calls, webcam videos, you name it.

Or sometimes, it is really a pain in the ass for students studying abroad to attend class on time due to the time difference. You can even set a task schedule to start recording the lesson automatically. Isn’t it amazing?

Part 4. FAQs of Conference Call Services

Q1: Is Zoom conferencing free?

Zoom has a free Basic Plan with unlimited meetings. You can experience almost full features of Zoom with no trial period. But the plan has a 40 minutes time limit on meetings with three or more total participants.

Q2: Can I hide my own face during the meeting?

Most conference call services, like Zoom, give you the permission to hide yourself without turning off your camera . Others can see you, but you won't be staring at yourself.

Q3: Why can’t others see me?

Make sure that all other programs that utilize the camera, such as Photo Booth and Facetime, are closed. Rejoin the meeting. If the camera still does not work, maybe you need to restart the computer.

Conclusion

Hope that this article could help you to select the most cost-effective conference call service. With a better conference call experience, I’m sure you can “cook up all sorts of ideas”.