Suche Navigation

So nehmen Sie eine DVD auf einem Mac auf, um abspielbare Videos zu erhalten (100%-Erfolgsrate)

Fiona Kaufman Ein Video aufnehmen

Optische Laufwerke werden von modernen Computern entfernt. Somit ist Ihr MacBook leichter und dünner als zuvor. Wenn Sie jedoch eine DVD auf einem Mac abspielen möchten, müssen Sie zuerst eine externe Festplatte an Ihren Mac-Computer anschließen. Später müssen Sie die DVD einlegen, um DVD-Filme zu extrahieren. Der gesamte DVD-Wiedergabevorgang ist unpraktisch. Mit der Zeit wird Ihre DVD zerkratzt und geht sogar verloren. So nehmen immer mehr Menschen eine DVD auf dem Mac auf, um eine digitale Kopie zu erstellen. Es ist nicht erforderlich, DVDs immer wieder zu lesen. Sie können DVD-Filme mit jedem Media Player auf dem Mac problemlos ansehen.

DVD auf Mac aufnehmen
Inhalt

Teil 1: So nehmen Sie eine DVD auf einem Mac auf

Allgemein gesagt, Vidmore Screen Recorder macht einen besseren Job als herkömmliche DVD-Ripping-Software. Alle kommerziellen DVDs können verlustfrei als MP4, MOV, WMV, AVI, F4V und andere Formate aufgenommen werden. Auf diese Weise können Sie mit 100% eine Kopie Ihrer DVD-Sammlung erstellen. Der DRM-Schutz muss nicht von DVDs entfernt werden. Sobald Sie eine DVD auf einem Mac abgespielt haben, kann Vidmore Screen Recorder das Streaming-Video wie gewohnt von einer DVD aufnehmen. So können Sie hier auch Blu-ray-Discs und Online-Streaming-Videos aufnehmen.

Darüber hinaus können Sie beim Aufnehmen einer DVD auf einem Mac viele weitere erweiterte Funktionen nutzen. Einfach lesen und überprüfen.

  1. Nehmen Sie HD-Videos von DVDs mit Audio auf dem Mac auf.
  2. Machen Sie einen Screenshot des gesamten Bildschirms oder eines einzelnen Fensters.
  3. Stellen Sie Videoqualität, Format, Codec, Bildrate und andere Aufnahmedetails ein.
  4. Verwenden Sie Hotkeys, um den gesamten Aufnahmevorgang zu steuern.
  5. Planen Sie eine Aufgabe zum automatischen Starten und Stoppen der Aufnahme auf DVD-Filmen.
  6. Wählen Sie die Start- und Stoppzeit, um einen Clip nach der Aufnahme zu extrahieren.
  7. Arbeiten Sie mit Mac OS X 10.10 oder höher.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 1: Kostenloser Download Vidmore Screen Recorder. Installieren Sie dann das Programm und starten Sie es. Um eine DVD auf Ihrem Mac aufzunehmen, legen Sie eine DVD in den integrierten DVD-Treiber Apple USB SuperDrive ein. Der DVD-Player wird automatisch geöffnet.

Vidmore Screen Recorder

Schritt 2: Wählen Videorecorder Video von DVD auf Mac aufnehmen. Wählen Sie das DVD-Anzeigefenster oder den Vollbildmodus als Bildschirmaufnahmebereich. Anschalten System Sound DVD-Video mit Audio aufnehmen. Wenn Sie eine Facecam und einen Kommentar hinzufügen möchten, können Sie auch andere Optionen aktivieren.

Videorecorder

Schritt 3: Klicken REC DVD-Video auf Mac aufnehmen. Sie können die Bildschirmaufnahme anhalten und fortsetzen, um unerwünschte Clips zu überspringen. Wenn Sie die DVD-Aufnahme beenden möchten, können Sie auf klicken Halt Taste.

Ein Video aufnehmen

Schritt 4: Vorschau und Überprüfung des Aufnahmevideos. Sie können das Video mit dem Video-Trimmer in der unteren linken Ecke des Vorschaufensters zuschneiden. Klicken Sie abschließend auf sparen DVD auf dem Mac aufnehmen.

Videoaufzeichnung speichern

Teil 2: Aufnehmen einer DVD mit dem Online-Recorder

Vidmore Kostenloser Online-Bildschirmrekorder ist auch eine gute Wahl für Desktop-Benutzer. Sie können eine DVD unter Windows 10/8/7 und Mac kostenlos mit einem Online-Bildschirmrekorder aufnehmen. Im Vergleich zur Pro-Version können Sie DVDs nur als WMV-Video auf dem Mac aufnehmen. Es gibt keine geplante Aufgabe, Hardware-Beschleunigung und andere erweiterte Funktionen. Aber mach dir darüber keine Sorgen. Sie können den DVD-Kopierschutz weiterhin umgehen und eine DVD ohne zeitliche Begrenzung auf Ihren Computer aufnehmen.

Schritt 1: Legen Sie eine DVD in das DVD-Laufwerk ein. Der DVD-Player wird auf dem Mac automatisch geöffnet.

Schritt 2: Klicken Sie auf, um den Online-Bildschirmrekorder auszuführen Free Recorder starten auf seiner offiziellen Seite. Laden Sie den Launcher herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn.

Schritt 3: Entfalte die Anzeige Symbol. Sie können zwischen dem festen Bereich, dem Vollbildmodus oder dem ausgewählten Bereich wählen. Anschalten System Audio DVD-Video mit Audio auf dem Mac aufnehmen.

Schritt 4: Klicken REC um eine Wiedergabe-DVD kostenlos auf einem Mac-Computer aufzunehmen.

Schritt 5: Wenn Sie die Aufnahme beenden, finden Sie das aufgenommene DVD-Video direkt im Standardausgabeordner.

DVD online aufnehmen

Teil 3: FAQs zum Aufnehmen einer DVD auf einem Mac

Können Sie Audio von einer DVD aufnehmen?

Ja. Wähl einfach Audiorecorder in Vidmore Screen Recorder. Später können Sie Musik von einer DVD auf Mac oder Windows aufnehmen. Darüber hinaus können Sie die aufgenommenen Audiodateien auch auf eine CD brennen.

Wie rippe ich eine DVD mit HandBrake auf dem Mac?

Wenn Sie Videos von einer ungeschützten DVD extrahieren möchten, können Sie dies tun Verwenden Sie HandBrake, um eine DVD zu rippen. Installieren Sie einfach zuerst libdvdcss in HandBrake. Später können Sie eine DVD einlegen und HandBrake ausführen. Klicken Anfang in der oberen Symbolleiste, um DVD auf Mac zu rippen. Mit HandBrake können Sie jedoch keine kopiergeschützten DVDs rippen.

Können Sie Hulu Live-TV auf DVD aufnehmen?

Ja. Sie können einen DVD-Recorder verwenden, um Live-Streaming-Videos auf eine leere DVD aufzunehmen. Oder Sie können einen Bildschirmrekorder verwenden und DVD Brenner um auch Videos aufzunehmen und auf eine neue DVD zu brennen.

Sie können jede DVD aufnehmen, um DVD-Inhalte auf dem Mac zu digitalisieren. Das Entfernen des DVD-Kopierschutzes ist nicht erforderlich. Tatsächlich können Sie DVDs von einer kommerziellen DVD als MP4 und andere Videoformate direkt auf einem Mac aufnehmen. Im Vergleich zu anderen DVD-Ripping-SoftwareEs ist eine einfache und praktikable Möglichkeit, eine DVD mit hoher Erfolgsrate auf eine Festplatte oder anderswo aufzunehmen. Danach können Sie DVD-Filme auf einem Mac abspielen, ohne eine DVD mehr einzulegen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Record a DVD on Mac to Get Playable Videos (100% Success Rate)

Fiona Kaufman Record Video

Optical drives are removed from modern computers. Thus, your MacBook will be lighter and thinner than before. But when you want to play a DVD on Mac, you need to connect an external hard drive to your Mac computer first. Later, you need to insert the DVD disc to extract DVD movies. The entire DVD playing process is inconvenient. As time goes by, your DVD disc will get scratched and even lost. Thus, more and more people record a DVD on Mac to make a digital copy. There is no need to read DVD disc over and over again. You can watch DVD movies with any media player on Mac with ease.

Record DVD on Mac
Content

Part 1: How to Record a DVD on Mac

Generally speaking, Vidmore Screen Recorder does a better job than common DVD ripping software. All commercial DVD discs can be recorded as MP4, MOV, WMV, AVI, F4V and other formats losslessly. It is your 100% working way to make a copy of your DVD collection. There is no need to remove DRM protection from DVD discs. Once you play a DVD disc on Mac, Vidmore Screen Recorder can capture the streaming video from DVD as usual. Thus, you can record Blu-ray discs and online streaming videos here as well.

Furthermore, you can get many other advanced features while recording a DVD on Mac. Just read and check.

  1. Record HD video from DVD with audio on Mac.
  2. Take a screenshot of the whole screen or a single window.
  3. Set video quality, format, codec, frame rate and other recording details.
  4. Use hotkeys to control the entire recording process.
  5. Schedule a task to auto start and stop recording on DVD movies.
  6. Choose the start and stop time to extract any clip after recording.
  7. Work with Mac OS X 10.10 or later.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 1: Free download Vidmore Screen Recorder. Then install and launch the program. To record a DVD on your Mac computer, insert a DVD disc into the built-in DVD driver Apple USB SuperDrive. The DVD player will open automatically.

Vidmore Screen Recorder

Step 2: Choose Video Recorder to record video from DVD to Mac. Select the DVD display window or full screen as the screen capture area. Turn on System Sound to record DVD video with audio. If you want to add facecam and commentary, you can turn on other options as well.

Video Recorder

Step 3: Click REC to record DVD video on Mac. You can pause and resume screen recording to skip unwanted clips. If you want to finish the DVD recording, you can click the Stop button.

Record Video

Step 4: Preview and check the recording video. You can trim the video with the video trimmer on the lower left corner of the Preview window. Finally, click Save to screen record DVD on Mac.

Save Video Recording

Part 2: How to Record a DVD with Online Recorder

Vidmore Free Online Screen Recorder is also a good choice for desktop users. You can record a DVD on Windows 10/8/7 and Mac for free by using an online screen recorder. Compared with its Pro version, you can record DVD as WMV video on Mac only. There is no scheduled task, hardware speedup and other advanced features. But don’t worry about that. You can still bypass DVD copy protection and record a DVD to your computer with no time limit.

Step 1: Put a DVD into the DVD drive. DVD player will open on Mac automatically.

Step 2: To run the online screen recorder, click Launch Free Recorder on its official site. Download, install and launch the launcher.

Step 3: Unfold the Display icon. You can choose from the fixed region, full screen or select region. Turn on System Audio to record DVD video with audio on Mac.

Step 4: Click REC to record a playing DVD on Mac computer for free.

Step 5: When you stop recording, you can find the recorded DVD video in the default output folder directly.

Record DVD Online

Part 3: FAQs of Recording a DVD on Mac

Can you record audio from a DVD?

Yes. Just choose Audio Recorder in Vidmore Screen Recorder. Later, you can record music from a DVD on Mac or Windows. In addition, you can burn the recorded audio files into a CD too.

How to rip a DVD with HandBrake on Mac?

If you want to extract video from an unprotected DVD, you can use HandBrake to rip a DVD. Just install libdvdcss into HandBrake first. Later, you can insert DVD and run HandBrake. Click Start on the top toolbar to rip DVD on Mac. But you cannot rip copy-protected DVDs with HandBrake.

Can you record Hulu live TV into DVD?

Yes. You can use a DVD recorder to record live streaming videos into a blank DVD. Or you can use a screen recorder and DVD burner to record and burn videos into a new DVD disc as well.

You can record any DVD to digitalize DVD content on Mac. The DVD copy protection removal is not required. Actually, you can record DVD on Mac from a commercial DVD as MP4 and other video formats directly. Compared with other DVD ripping software, it is an easy and workable way to record a DVD into hard drive or elsewhere with high success rate. After that, you can play DVD movies on Mac without inserting a DVD disc any more.