Suche Navigation

So rippen Sie DVDs mit den besten Einstellungen in HandBrake in digitale Videos

Laura Goodwin DVD rippen

HandBrake ist ein kostenloses Tool, das zahlreiche Funktionen bietet, von der Konvertierung von Videoformaten bis zum Rippen von DVDs. Heutzutage können Sie Videos auf allen Geräten wie Laptops, Smartphones, Tablets oder optischen Laufwerken ansehen, DVD-Filme sind jedoch nicht verfügbar.

Obwohl neue Discs mit digitaler Kopie eine kostenlose digitale Version enthalten, benötigen Sie Hilfe bei der Bearbeitung Ihrer DVD-Sammlung, die gestartet wurde, bevor die digitale Kopie zum Mainstream wurde. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das verwenden Handbremse zum Rippen von DVDs in digitale Videodateien, sodass Sie sie jederzeit auf jedem Gerät ansehen können.

DVD mit Handbremse zerreißen

Teil 1: DVD mit Handbremse rippen

Handbremse Screenshot

HandBrake ist ein Open-Source-Programm, das jeder kostenlos nutzen kann. Es gibt jedoch zu viele benutzerdefinierte Optionen, als dass Anfänger sie schnell beherrschen könnten. Aus diesem Grund geben wir nachfolgend eine schrittweise Anleitung.

Schritt 1: Installieren Sie HandBrake und Libdvdcss

HandBrake kann nur selbstgemachte DVDs rippen. Wenn es um kommerzielle DVDs geht, müssen Sie libdvdcss zusammen mit HandBrake installieren. Laden Sie zunächst die richtige Version von HandBrake von der offiziellen Website (https://handbrake.fr/) auf Ihren Computer herunter. HandBrake ist kompatibel mit Windows, Mac und Linux.

Laden Sie unter 32-Bit-Windows libdvdcss von hier herunter (http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.11/win32/libdvdcss-2.dll), und 64-Bit-Benutzer laden diese Version herunter (http: / /download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.11/win64/libdvdcss-2.dll). Kopieren Sie anschließend die DLL-Datei und fügen Sie sie in den HandBrake-Programmordner ein. Standardmäßig lautet der Pfad C: Program FilesHandbrake.

Installieren Sie libdvdcss

Laden Sie unter macOS libdvdcss (http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.11/macosx/libdvdcss.pkg) herunter und doppelklicken Sie auf die Datei, um sie auf Yosemite oder älter zu installieren. Wenn auf Ihrem MacBook El Capitan oder höher ausgeführt wird, drücken Sie Befehl + Leertaste und öffnen Sie das Terminalfenster, Eingabe Brew install libdvdcss und schlagen Eingeben um die libdvdcsss-Bibliothek herunterzuladen und zu installieren.

Installieren Sie libdvdcss mac

Schritt 2: Importieren Sie die DVD in HandBrake

Legen Sie nun Ihre DVD in das integrierte ROM-Laufwerk oder das externe Laufwerk ein. Starten Sie HandBrake, um das Rippen der DVD auf Ihrem Computer zu starten. Klicken Open Source Wählen Sie in der oberen linken Ecke Ihre DVD aus, die mit einem Disc-Symbol gekennzeichnet ist.

DVD-Handbremse importieren

Dann beginnt HandBrake mit dem Scannen von Titeln und Kapiteln auf Ihrer Disc. Sie müssen geduldig sein und einen Moment warten, bis Sie fertig sind. Wenn libdvdcss korrekt installiert ist, erhalten Sie nur eine Fehlermeldung. Nach dem Scannen wird die Hauptoberfläche von HandBrake aktiv.

Standardmäßig rippt HandBrake die gesamte DVD. Wenn Sie einen bestimmten Film ansehen möchten, wählen Sie den gewünschten Titel aus der Dropdown-Liste Titel in Quelle Bereich. Darüber hinaus können Sie mit HandBrake einen Clip des DVD-Films rippen, indem Sie die Einstellung einstellen Kapitel. Das Dauer Mit dieser Option wird die Länge des zu rippenden Inhalts angezeigt. Klicken Sie dann auf Durchsuche Schaltfläche unter dem Ziel Abschnitt, in dem Sie einen bestimmten Ordner zum Speichern von DVD-Filmen auswählen und einen Namen für das Video ablegen können.

Schritt 3: Die besten Einstellungen zum Rippen von DVDs mit HandBrake

HandBrake bietet eine Vielzahl von benutzerdefinierten Optionen. Das macht das Rippen von DVDs etwas schwierig. Glücklicherweise bietet die Freeware auch umfangreiche Voreinstellungen, mit denen Anfänger und Durchschnittsbürger DVDs mit HandBrake schnell rippen können.

Wählen Sie zunächst ein geeignetes Videoformat aus Container fallen in die Ausgabeeinstellungen Bereich. HandBrake kann nur Videos in MP4 oder MKV exportieren. Erweitere das Voreinstellungen Panel auf der rechten Seite, gehen Sie zu Allgemeines Abschnitt und wählen Sie die richtige Auflösung. Denken Sie daran, je höher die Auflösung, desto klarer das Bild und desto größer die Videodatei. Wählen Sie für in den USA verkaufte DVDs 480p und für in Europa verkaufte Discs 567p. Obwohl Sie die höhere Auflösung wählen, sehen die Videos nicht besser aus. Wenn Sie die Ausgabevideos auf dem iPhone oder anderen tragbaren Geräten abspielen möchten, wählen Sie sie direkt im Bedienfeld „Voreinstellungen“ aus. Dann optimiert HandBrake das Format und die Auflösung automatisch.

Voreingestellte Handbremse

Im unteren Bereich finden Sie mehrere Registerkarten, z Filter, Video, Audio, Untertitel und mehr. Das Filter Die Registerkarte enthält die nützlichen Tools wie Detelecine, Denoiseund einige Videobearbeitungswerkzeuge. Um die Videoqualität, den Codec, die Framerate, die Bitrate und mehr zu ändern, gehen Sie zu Video Tab. Außerdem können Sie Audioparameter und Untertitel in den entsprechenden Registerkarten ändern.

Schritt 4: Starten Sie das Rippen der DVD in HandBrake

Vorschau der Handbremse

Klicken Sie vor dem Rippen der DVD in HandBrake auf Vorschau Menü im oberen Menüband, und klicken Sie auf abspielen Klicken Sie im Dialogfeld "Vorschau" auf die Schaltfläche, um den Videoeffekt anzuzeigen. Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf Starten Sie Encode Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Schaltfläche, um mit dem Rippen der DVD in HandBrake zu beginnen. Sie können den Fortschrittsbalken unten überwachen, um zu erfahren, wie viel Zeit noch übrig ist. Jetzt können Sie HandBrake und Ihren Computer eine Weile laufen lassen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die Videos auf Ihrem Computer ansehen oder auf Ihr Mobilgerät übertragen.

Teil 2: Beste Alternativen zu HandBrake

Manchmal können beim Rippen von DVDs mit HandBrake verschiedene Probleme auftreten. Es ist sinnvoll, dass Freeware nicht stabil ist. Sie sollten also neben HandBrake mehr Tools zum Rippen Ihrer DVD-Filme beherrschen.

Top 1: Vidmore DVD Monster

Im Gegensatz zu HandBrake Vidmore DVD Monster ist eine einfache Möglichkeit, Ihre DVD-Filme zu digitalisieren. Sie werden nicht aufgefordert, Ozeane mit benutzerdefinierten Optionen festzulegen. Letzteres bietet außerdem mehr Vorteile.

Vorteile

  1. Rippen Sie alle DVDs ohne HandBrake oder andere zusätzliche Software.
  2. Unterstützt fast alle Videoformate einschließlich Ein- und Ausgabe.
  3. Konvertieren Sie DVD-Filme in digitale Videos für die Wiedergabe auf tragbaren Geräten.
  4. Optimieren Sie die Video- und Audioqualität automatisch oder manuell.
  5. Bieten Sie umfangreiche Bonus-Tools wie den integrierten Media Player und Videobearbeitungsfunktionen.

Nachteile

  1. Sie müssen es auf Ihrem Computer installieren, da es sich um ein Desktop-Programm handelt.

Mit einem Wort, es ist die beste Alternative von HandBrake, sowohl selbstgemachte als auch kommerzielle DVDs auf Ihrem Computer zu rippen.

Jetzt downloaden

kostenlos

So rippen Sie eine DVD ohne Handbremse

Schritt 1: Holen Sie sich die beste Alternative zu HandBrake

Die beste Alternative zu HandBrake ist für eine Vielzahl von Betriebssystemen verfügbar, einschließlich Windows 10. Laden Sie also das richtige herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer, wenn HandBrake nicht für Sie funktioniert. Legen Sie dann eine DVD in Ihr optisches Laufwerk ein. Sobald Sie die Software starten und auf die Schaltfläche Disc laden klicken, wird Ihre Disc gescannt und Videos in die Medienbibliothek importiert.

Ripper-Schnittstelle

Schritt 2: Vorschau und Bearbeitung von DVD-Videos

Wenn die DVD-Filme in der Bibliothek angezeigt werden, können Sie sie mit der integrierten Medienbibliothek in der Vorschau anzeigen. Die beste Alternative zu HandBrake bietet Ihnen umfangreiche Videobearbeitungswerkzeuge. Drücke den Bearbeiten Symbol unter dem Video, um es im Video-Editor-Fenster zu öffnen. Hier können Sie das Video zuschneiden, drehen oder mit einem Wasserzeichen versehen, Filter anpassen und anwenden. Wenn Sie Audiospuren oder Untertitel ändern möchten, gehen Sie zu Audio oder Untertitel Tab und mach was du willst.

Medienbibliothek

Trinkgeld: Um DVD-Filme auf Mobilgeräten abzuspielen oder über das Internet zu teilen, sollten Sie sie in kurze Clips aufteilen. Drücke den Schnitt Symbol unter dem Video, um das Clip-Fenster zu öffnen und es durch Zurücksetzen des Start- und Endpunkts zu teilen.

Schritt 3: DVD ohne Handbremse rippen

Klicken Sie anschließend auf und erweitern Sie die Alles zerreißen zum Dropdown-Menü oben rechts und wählen Sie ein Videoformat in der Video Tab. In dem Gerät Auf der Registerkarte können Sie das Zielgerät auswählen und die Software stellt automatisch andere Parameter ein.

Ausgabeformat

Klicken Sie dann auf die Einstellungen Schaltfläche mit einem Zahnradsymbol unten, um die zu öffnen Präferenz Dialog. Gehe zum Aufreißer Registerkarte und stellen Sie die Ausgabeordner um die Ausgabevideos zu speichern. Klicken OK und dann traf die Alles zerreißen Schaltfläche in der Home-Oberfläche, um das Rippen der DVD ohne HandBrake zu starten. Da das Programm die Hardwarebeschleunigung integriert, dauert das Rippen einer DVD nur wenige Minuten.

Ripper-Einstellungen

Top 2: MakeMKV

MakeMKV Handbremse Alternative

Ähnlich wie HandBrake ist MakeMKV ein weiteres Open-Source-Projekt. Wenn es darum geht, DVDs zu rippen, funktioniert MakeMKV anders mit HandBrake, aber sie haben etwas gemeinsam, wie kostenlos.

Vorteile

  1. Dekodieren und importieren Sie Videodatendateien mit einem Klick auf DVDs.
  2. Rippen Sie die gesamte DVD, bestimmte Titel oder Kapitel nach Ihren Wünschen.
  3. Arbeiten Sie an kommerziellen oder verschlüsselten Discs ohne zusätzliche Software und Plugins.
  4. Kompatibel mit Windows XP oder höher, Mac OS X und Linux.

Nachteile

  1. Es können nur DVD-Filme im MKV-Format gerippt werden.
  2. Es gibt überhaupt keine benutzerdefinierte Option.
  3. Sie können vor dem Rippen keine Vorschau von Videos anzeigen.

Top 3: VLC

Alternative VLC-Handbremse

VLC ist ein beliebter Mediaplayer mit umfangreichen Funktionen, einschließlich RIP-DVDs, wenn HandBrake nicht funktioniert. Wenn Sie einen All-in-One-DVD-Ripper benötigen, ist VLC möglicherweise eine gute Wahl.

Vorteile

  1. Konvertieren Sie DVD-Filme in digitale Videos oder Audiodateien.
  2. Unterstützt fast alle Video- und Audioformate, einschließlich MP4, AVI, FLV, MP3 usw.
  3. Fügen Sie grundlegende Optionen und Videobearbeitungswerkzeuge wie Drehen hinzu.
  4. Arbeiten Sie kostenlos für Windows, Mac OS X und Linux.

Nachteile

  1. Diese Alternative zu HandBrake erfordert libdvdcss, um verschlüsselte DVDs zu rippen.
  2. Es ist schwer zu meistern, besonders für Anfänger und Nicht-Techniker.

Top 4: DVDFab HD-Entschlüsseler

DVDFab Handbremse Alternative

Wie der Name schon sagt, können Sie mit DVDFab HD Decryptor die DVD-Verschlüsselung entfernen und DVD-Videos auf Ihre Festplatte kopieren. Beachten Sie, dass es sich um einen kostenlosen Teil des DVDFab-Toolkits handelt, sodass das Rippen von DVDs nicht so kostenlos ist wie bei HandBrake.

Vorteile

  1. Entfernen Sie eine Vielzahl von DVD-Schutzfunktionen von CSS zu CPPM.
  2. Kopieren Sie die vollständige DVD auf Ihre Festplatte oder rippen Sie nur Hauptfilme.
  3. Personalisieren Sie DVD-Filme wie Untertitel, Audiospuren und mehr.
  4. Rüsten Sie eine intuitive Benutzeroberfläche aus.

Nachteile

  1. Sie müssen das gesamte Programm erwerben, um das DVD-Ripping-Tool zu erhalten.
  2. Es gibt nur begrenzte Ausgabeformate und Sie können MP4 oder andere häufig verwendete Videoformate nicht finden.

Top 5: WinX DVD Ripper Platinum

Winx Handbremse Alternative

Wenn Sie der Meinung sind, dass das Rippen von DVDs mit HandBrake komplex ist, benötigen Sie möglicherweise eine benutzerfreundliche Alternative wie WinX DVD Ripper Platinum. Sie können damit digitale Videos von DVDs für die Wiedergabe auf jedem Gerät erstellen.

Vorteile

  1. Unterstützt alle Arten von DVDs, einschließlich kommerzieller und geschützter Discs.
  2. Rippen Sie DVDs in MP4- oder AVI-Videodateien oder sichern Sie die vollständige DVD.
  3. Beschneiden und trimmen Sie DVD-Videos, ändern Sie Untertitel oder Audiospuren.
  4. Schreiben Sie Videoinhalte oder ISO-Image-Dateien auf leere Discs.
  5. Schnelleres Rippen einer DVD als HandBrake oder andere Freeware.

Nachteile

  1. Der Preis ist expansiv als bei anderen DVD-Rippern.
  2. Der eingebaute Media Player ist störend.
  3. AMD-GPU wird nicht unterstützt.

Fazit

Dieser Artikel enthält eine vollständige Anleitung zum Rippen von DVDs mit HandBrake. Als Freeware können Sie HandBrake verwenden, ohne einen Cent zu bezahlen. Das Problem ist, dass der DVD-Schutz nicht unabhängig voneinander aufgehoben werden kann. Darüber hinaus können Sie die besten Einstellungen zum Rippen Ihrer DVDs im Open-Source-Programm erhalten. Auf der anderen Seite ist HandBrake nicht die einzige Möglichkeit, Ihre DVDs in digitale Dateien umzuwandeln. Aus diesem Grund haben wir die fünf wichtigsten alternativen Anwendungen gemeinsam genutzt. Vidmore DVD Monster vereinfacht beispielsweise das Rippen von DVDs. Wenn beim Rippen von DVDs Probleme auftreten, schreiben Sie diese bitte in den Kommentarbereich unter diesem Artikel.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Rip DVDs to Digital Videos in HandBrake with the Best Settings

Laura Goodwin Rip DVD

HandBrake is a free tool that comes with plenty of features from convert video formats to rip DVD. Today, you can watch videos on any devices, such as laptop, smartphone, tablet or optical drives, but DVD movies are not available.

Although new discs release with digital copy come with one free digital version, you need some help for handling with your DVD collection that were launched before digital copy became mainstream. This article tells you how to use the HandBrake to rip DVD into digital video files, so you can watch them on any devices at any time.

Rip DVD with Handbrake

Part 1: Rip DVD with HandBrake

Handbrake screenshot

HandBrake is an open-source program, so everyone can use it for free. However, there are too many custom options for beginners to master quickly. Therefore, we share a step-by-step guide below.

Step 1: Install HandBrake and Libdvdcss

HandBrake can only rip home-made DVDs. When it comes to commercial DVDs, you need to install libdvdcss along with HandBrake. Firstly, download the right version of HandBrake from the official website(https://handbrake.fr/) to your computer. HandBrake is compatible with Windows, Mac and Linux.

For 32-bit Windows, download libdvdcss from here(http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.11/win32/libdvdcss-2.dll), and 64-bit users download this version(http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.11/win64/libdvdcss-2.dll). Next, copy and paste the .dll file to HandBrake program folder. By default, the path is C:Program FilesHandbrake.

Install libdvdcss

For macOS, download the libdvdcss(http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.11/macosx/libdvdcss.pkg) and double-click the file to install it on Yosemite or older. If your MacBook runs El Capitan or latter, press Command + Space and open the Terminal window, input brew install libdvdcss and hit Enter to download and install the libdvdcsss library.

Install libdvdcss mac

Step 2: Import DVD in HandBrake

Now, insert your DVD into the built-in ROM drive or external drive. Start HandBrake to start ripping DVD on your computer. Click Open Source at the upper left corner and select your DVD, which is marked with a disc icon.

Import dvd handbrake

Then HandBrake will start scan titles and chapters on your disc. You have to be patient and wait for a moment to finish. If libdvdcss is installed correctly, you will get nothing but an error message. After scanning, the main interface of HandBrake will become active.

By default, HandBrake will rip entire DVD. If you want to watch a certain movie, choose the desired title from the Title drop in the Source area. Moreover, you can rip a clip of the DVD movie with HandBrake by setting the Chapters. The Duration option will show you the length of the content to rip. Then click the Browse button under the Destination section to pick up a specific folder for storing DVD movies, and drop a name for the video.

Step 3: The Best Settings for Ripping DVD with HandBrake

HandBrake offers a wide range of custom options. That makes ripping DVD a bit difficult. Fortunately, the freeware also provides extensive presets to help beginners and average people rip DVD with HandBrake quickly.

Firstly, select a proper video format from the Container drop in the Output Settings area. HandBrake is only able to export videos in MP4 or MKV. Expand the Presets panel on the right side, go to the General section and select the right resolution. Remember that the higher the resolution, the clearer the image and the larger the video file. For DVDs sold in USA, choose the 480p and select 567p for discs sold in Europe. Even though you pick up the higher resolution, the videos won’t look better. If you want to play the output videos on iPhone or other portable devices, select it in the Presets panel directly. Then HandBrake will optimize the format and resolution automatically.

Preset handbrake

At the bottom area, you can find several tabs, such as Filters, Video, Audio, Subtitles and more. The Filters tab includes the useful tools, like Detelecine, Denoise, and some video editing tools. To modify the video quality, codec, framerate, bitrate and more, go to the Video tab. Plus, you can change audio parameters and subtitles in corresponding tabs.

Step 4: Start Ripping DVD in HandBrake

Handbrake preview

Before ripping DVD in HandBrake, click the Preview menu on the top ribbon, and click Play button on the Preview dialog to view the video effect. If you are satisfied, click the Start Encode button at the top menu bar to begin ripping DVD within HandBrake. You can monitor the progress bar at the bottom to learn how much time left. Now, you can leave HandBrake and your computer running for a while. Once the process is done, you can watch the videos on your machine or transfer them to your mobile device.

Part 2: Best Alternatives to HandBrake

Sometimes, you may encounter various troubles when ripping DVD with HandBrake. It makes sense that freeware is not stable. So, you’d better master more tools for ripping your DVD movies besides HandBrake.

Top 1: Vidmore DVD Monster

Unlike HandBrake, Vidmore DVD Monster is an easy way to digitize your DVD movies. It does not ask you to set oceans of custom options. Plus, the latter provides more benefits.

Pros

  1. Rip any DVDs without HandBrake or other extra software.
  2. Support almost all video format including input and output.
  3. Convert DVD movies to digital videos for playback on portable devices.
  4. Optimize video and audio quality automatically or manually.
  5. Offer extensive bonus tools, like built-in media player and video editing functionalities.

Cons

  1. You need to install it to your computer since it is a desktop program.

In a word, it is the best alternative of HandBrake to rip both home-made and commercial DVDs on your computer.

Download Now

for Free

How to Rip DVD without HandBrake

Step 1: Get the best alternative to HandBrake

The best alternative to HandBrake is available to a wide variety of operating systems including Windows 10. So, download and install the right one to your computer if HandBrake is not working for you. Then put a DVD into your optical drive. Once launch the software and click the Load Disc button, it will start scanning your disc and them import videos in media library.

Ripper interface

Step 2: Preview and edit DVD videos

When the DVD movies appear in the library, you can preview them with the built-in media library. Plus, the best alternative to HandBrake provides you extensive video editing tools. Click the Edit icon under the video to open it in video-editor window. Here you can crop, rotate or watermark the video, adjust and apply filters. If you want to change audio tracks or subtitles, go to Audio or Subtitle tab and do what you want.

Media library

Tip: To play DVD movie on mobile device or share them through the internet, you’d better split it into short clips. Click the Cut icon under the video to open the Clip window and split it by resetting the starting and end points.

Step 3: Rip DVD without HandBrake

Next, click and expand the Rip All to drop-down at the upper right side and select a video format in the Video tab. In the Device tab, you can choose the target device and the software will set other parameters automatically.

Output format

Then click the Settings button with a gear icon at the bottom to open the Preference dialog. Go to the Ripper tab and set the Output Folder to save the output videos. Click OK and then hit the Rip All button in the home interface to initiate ripping DVD without HandBrake. Since the program integrates hardware acceleration, it only takes a few minutes to rip a DVD.

Ripper settings

Top 2: MakeMKV

MakeMKV handbrake alternative

Similar to HandBrake, MakeMKV is another open-source project. When it comes to rip DVD, MakeMKV works different with HandBrake, but they have something in common, like free of charge.

Pros

  1. Decode and import video data files on DVDs in one click.
  2. Rip entire DVD, certain titles or chapters based on your wish.
  3. Work on commercial or encrypted discs without extra software and plugins.
  4. Compatible with Windows XP or later, Mac OS X and Linux.

Cons

  1. It can only rip DVD movies in MKV format.
  2. There is no custom option at all.
  3. You cannot preview videos before ripping.

Top 3: VLC

VLC handbrake alternative

VLC is a popular media player with extensive functionalities including rip DVDs when HandBrake is not working. If you need an all-in-one DVD ripper, VLC may be a good choice.

Pros

  1. Convert DVD movies to digital videos or audio files.
  2. Support almost all video and audio formats including MP4, AVI, FLV, MP3, etc.
  3. Include basic options and video editing tools, like rotate.
  4. Work for Windows, Mac OS X and Linux for free.

Cons

  1. This alternative to HandBrake requires libdvdcss to rip encrypted DVDs.
  2. It is difficult to master, especially for beginners and non-tech savvy.

Top 4: DVDFab HD Decryptor

DVDFab handbrake alternative

As its name indicates, DVDFab HD Decryptor enables you to remove DVD encryption and copy DVD videos to your hard drive. Bear in mind that it is a free portion of the DVDFab toolkit, so it is not as free to rip DVDs as HandBrake.

Pros

  1. Remove a wide variety of DVD protections from CSS to CPPM.
  2. Copy full DVD to your hard drive or rip main movies only.
  3. Personalize DVD movies, such as subtitles, audio tracks and more.
  4. Equip an intuitive interface.

Cons

  1. You have to purchase the entire program to get the DVD ripping tool.
  2. There are limited output formats and you cannot find MP4 or other commonly used video formats.

Top 5: WinX DVD Ripper Platinum

Winx handbrake alternative

If you believe HandBrake is complex to rip DVDs, you may need an easy-to-use alternative, such as WinX DVD Ripper Platinum. It allows you to produce digital videos from DVD for playback on any device.

Pros

  1. Support all types of DVDs including commercial and protected discs.
  2. Rip DVDs to MP4 or AVI video files, or back up the full DVD.
  3. Crop and trim DVD videos, change subtitle or audio tracks.
  4. Write video contents or ISO image file on blank discs.
  5. Quicker to rip a DVD than HandBrake or other freeware.

Cons

  1. The price is expansive then other DVD rippers.
  2. The built-in media player is bothersome.
  3. It does not support for AMD GPU.

Conclusion

This article has shared a complete guide to rip DVDs with HandBrake. As freeware, you can use HandBrake without paying a penny. The problem is that it cannot break the DVD protections independently. Moreover, you can get the best settings for ripping your DVDs within the open-source program. On the other hand, HandBrake is not the only way to convert your DVDs to digital files. That is why we shared top 5 alternative applications. Vidmore DVD Monster, for example, simplifies the process of DVD ripping. If you encounter any problem when ripping DVDs, please write it down in the comment area below this article.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it