Suche Navigation

Kennen Sie 3D mit dem besten 3D-Konverter

Laura Goodwin Wissen

Mit der Entwicklung der Computertechnologie in den letzten Jahren wurde die 3D-Technologie in vielen Bereichen wie Luft- und Raumfahrt, Medizin, Hersteller, Animation usw. schnell eingesetzt. Sie lernen sie aus 3D-Film, 3D-Animation, 3D-Druck, 3D-Modellierung und 3D kennen Zeichnen, 3D-Kunst usw. Aber wissen Sie wirklich, was 3D ist? In diesem Artikel erfahren Sie, was 3D ist, und Sie erhalten die beste 3D-Konverter-Software.

Was ist 3D?

Einführung von 3D

Im Allgemeinen ist 3D die Abkürzung für dreidimensional. Was Sie sehen XYZ-Diagramm ist eigentlich ein 3D-Diagramm, das Länge, Breite und Höhe hat. Die 3D-Technologie wird auch in vielen Bereichen unserer Arbeit und unseres täglichen Lebens eingesetzt. Sie können jederzeit und überall 3D-Technologien wie 3D-Druck, 3D-Modellierung, 3D-Film, 3D-Malerei usw. sehen.

Die 3D-Technologie kann in 3D-Softwaretechnologie und 3D-Hardwaretechnologie unterteilt werden. 3D-Software ist eine Art von Computergrafiksoftware. Es wird häufig zum Entwerfen und Erstellen von 3D-Grafiken und -Filmen verwendet. Computer Aided Design (CAD) und Animation gehören beide zur 3D-Software.

3d Drucken

Beim 3D-Druck wird aus einer digitalen Datei ein dreidimensionales Modell erstellt. Es wird auch als additive Fertigung bezeichnet. 3D-Druck wird üblicherweise als Fused Deposition Modeling (FDM) verwendet. Basierend auf Computer Aided Design (CAD) wird es normalerweise durch Hinzufügen aufeinanderfolgender Materialschichten erstellt. Sie können ein 3D-Modell mit einer 3D-Software oder mit einem 3D-Scanner drucken.

3D Modellierung

Bei der 3D-Modellierung wird ein virtuelles 3D-Modell in Computergrafiken erstellt. Sie können 3D-Modellierungssoftware verwenden, um virtuelle Realität zu erreichen. Mit der 3D-Modellierungssoftware können Sie sofort ein 3D-Modell oder eine 3D-Animation erstellen. Es gibt viele 3D-Modellierungssoftware wie Maya, 3Ds Max, LightWave, Modo, Cinema 4D usw.

3D-Zeichnung

Mit einem Stift ist es einfach, ein 2D-Gemälde auf das Papier zu zeichnen. Wenn Sie eine 3D-Skizze zeichnen möchten, können Sie die Tiefe berücksichtigen. Unter Berücksichtigung der Tiefe können Sie Gemälde mit drei Dimensionen zeichnen. Wenn Sie 3D-Malerei online zeichnen möchten, können Sie 3D-Online-Software wie 3D-Schrägstrich, BlocksCAD, ScultGL, TinkerCAD, Kanten usw. auswählen.

3D Touch

3D Touch ist eine leistungsstarke Technologie, die von Apple entwickelt wurde. Mit 3D Touch können iPhone-Benutzer tief auf das Display drücken, um mehr Funktionen von Apps und Spielen auf dem iPhone zu nutzen. Neben allgemeinen Touch-Gesten wie Tap, Swipe und Pinch bietet 3D Touch auch Peek- und Pop-Funktionen, mit denen Sie eine Vorschau des Inhalts anzeigen und darauf reagieren können. Wenn Sie 3D Touch auf Ihrem iPhone starten möchten, gehen Sie zu Einstellungen - Allgemein - Barrierefreiheit - 3D Touch. Sie können zwischen 3D, Touch Sensible und Light wählen.

3D Animation / Film

3D-Animation ist die 3D-Filme haben mehr Popularität als 2D-Filme gewonnen. Ist der 3D-Film Avatar nicht aufregender und interessanter als jeder 2D-Film? Tatsächlich bieten 3D-Filme das beste visuelle Erlebnis. Wenn Sie einen 3D-Film mit einer 3D-Brille im Fernsehen oder am Computer ansehen, scheinen Sie mit der Filmfigur in der realen Szene zu sein. Der ganze Prozess ist wirklich cool.

Genau wie das 3D-Koordinatensystem hat 3D-Film Länge, Breite und Höhe. Während 2D-Film Länge, Breite, aber keine Höhe hat. Wenn Sie einen 3D-Film sehen, scheinen Sie mit der Figur in der Filmszene zusammen zu sein. Die 3D-Technologie macht die Szene lebendiger und interaktiver.

Empfohlener 3D-Videokonverter

Gibt es eine Möglichkeit, Ihrem 2D-Film 3D-Effekte hinzuzufügen? Oder gibt es eine Alternative zum Anzeigen von Filmen in höherer Auflösung? Natürlich kann Ihnen ein 3D-Videokonverter dabei helfen, dies zu realisieren. Vidmore Video Converter sollte Ihre erste Wahl sein. Sie können Ihren 2D-Film mit 3D-Effekten hinzufügen, wodurch Ihr Video live und voller Energie wird.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Konvertieren Sie Video-Audio (inklusive 4K / 3D) in 1000 Formate.
  • Bearbeiten Sie das Video, verbessern Sie Videoeffekte und fügen Sie 3D-Effekte hinzu.
  • Konvertieren Sie 2D-Videos in MP4, MOV, MKV, FLV, AVI, M4V usw. in 3D.
  • Unterstützt Windows Windows 10/8/7 / Vista / XP, Mac OS 10.14 / 10.13 / 10.12 usw.
Vidmore Video Converter

Verwendung von Vidmore 3D Video Converter

Schritt 1. Kostenloser Download, Installation und Start von Vidmore 3D Video Converter auf Ihrem Computer.

Starten Sie 3D Converter

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um das 2D- oder 3D-Video zu importieren. Oder Sie können die Datei in die Benutzeroberfläche ziehen.

Videodateien hinzufügen

Schritt 3. Klicken Sie auf "Bearbeiten", um das Video zu bearbeiten. Sie können den Film drehen, zuschneiden, Wasserzeichen hinzufügen oder den 3D-Effekt aktivieren. Klicken Sie dann auf "Übernehmen".

3D-Effekt hinzufügen

Sie können den Film verbessern, indem Sie die Auflösung hochskalieren, Helligkeit und Kontrast optimieren, Videorauschen entfernen oder Videoverwacklungen reduzieren.

Schritt 4. Klicken Sie auf "Profil" und wählen Sie das Ausgabeformat aus der Liste. Klicken Sie dann auf "Durchsuchen" und wählen Sie den Ausgabeordner, in dem das konvertierte 3D-Video gespeichert wird.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 5. Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie auf "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten.

Konvertierung abgeschlossen

Fazit

3D-Technologie ist in unserer Arbeit und im wirklichen Leben weit verbreitet. In diesem Artikel erfahren Sie, was 3D ist, und stellen fest, dass 3D eng mit uns verwandt ist. Mit dem funktionalen 3D-Konverter können Sie Ihrem 3D-Film ganz einfach 3D-Effekte hinzufügen. Beginnen Sie also damit, Ihren 3D-Film auf Ihrem Handy oder Computer zu genießen.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

Know about 3D with the Best 3D Converter

Laura Goodwin May 28, 2019 Knowledge

With the development of computer technology in recent years, 3D technology has been utilized rapidly in many areas such as aerospace, medicine, manufacturer, animation, etc. You get to know it from 3D film, 3D animation, 3D printing, 3D modeling, 3D drawing, 3D art, etc. But do you really know what is 3D? This article will tell you what is 3D and also share you the best 3D converter software.

What is 3D

Introduction of 3D

Generally, 3D is the abbreviation of three dimensional. What you see X-Y-Z Graph is actually a 3D graph that has length, width and height. 3D technology is also utilized in many areas in our work and daily life. You can see 3D technology such as 3D printing, 3D modeling, 3D film, 3D painting, etc. any time anywhere.

3D technology can be divided into 3D software technology and 3D hardware technology. 3D software is one kind of computer graphics software. It is often used for designing and creating 3D graphics and films. Computer Aided Design (CAD) and animation both belong to 3D software.

3D Printing

3D printing is to make a three dimensional model from a digital file. It is also called additive manufacturing. 3D printing is commonly used as Fused Deposition Modeling (FDM). Based on Computer Aided Design (CAD), it is usually created by adding successive layers of material. You can print a 3D model with 3D software, or print it with a 3D scanner.

3D Modeling

3D modeling is to create a virtual 3D model in computer graphics. You can use 3D modeling software to achieve virtual reality. With 3D modeling software, you can create 3D model or 3D animation instantly. There is a lot of 3D modeling software, such as Maya, 3Ds Max, LightWave, Modo, Cinema 4D, etc.

3D Drawing

With a pen, it is easy to draw a 2D painting on the paper. If you want to draw a 3D sketch, you may consider depth. Taking account of depth, you can draw painting with three dimensions. If you want to draw 3D painting online, you can choose 3D online software, like 3D Slash, BlocksCAD, ScultGL, TinkerCAD, Edges, etc.

3D Touch

3D touch is a powerful technology developed by Apple. 3D touch enables iPhone users to deep press the display to use more functions of apps and games on iPhone. Besides general touch gestures like Tap, Swipe, and Pinch, 3D Touch also offers Peek and Pop function to preview the content and react to them. If you want to launch 3D touch on your iPhone, you should go to Settings - General - Accessibility - 3D Touch. You can choose 3D touch sensibility from Light, Medium and Firm.

3D Animation/Film

3D animation is the 3D movies have gained more popularity than 2D movies. Isn't the 3D film Avatar more exciting and interesting than any 2D film? Actually 3D movies do give you the best visual experience. When you watch a 3D film with 3D glasses on TV or computer, you seem to be in the real scene with the movie character. The whole process is really cool.

Just like the 3D coordinate system, 3D film has length, width and height. While 2D movie has length, width, but no height. When you see a 3D movie, you seem like being together with the character in the film scene. 3D technology makes the scene more vivid and interactive.

Recommended 3D Video Converter

Is there any way to add 3D effects on your 2D movie? Or is there alternative to view movie in higher resolution? Of course, a 3D video converter can help you realize it. Vidmore Video Converter should be your first choice. You can add your 2D film with 3D effects, which will make your video live and energetic.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Convert video (4K/3D included) audio over 1000 formats.
  • Edit the video, enhance video effects and add 3D effect.
  • Convert 2D video to 3D in MP4, MOV, MKV, FLV, AVI, M4V, etc.
  • Support Windows Windows 10/8/7/Vista/XP, Mac OS 10.14/10.13/10.12, etc.
Vidmore Video Converter

How to use Vidmore 3D Video Converter

Step 1. Free download, install and launch Vidmore 3D Video Converter on your computer.

Launch 3D Converter

Download Now

for Free

Download Now

for Free

Step 2. Click “Add File” to import the 2D or 3D video. Or you can drag the file into the interface.

Add video files

Step 3. Click “Edit” to edit the video. You can rotate, crop the film, add watermark, or enable 3D effect. Then click “Apply”.

Add 3D effect

You are allowed to enhance the film by upscaling resolution, optimizing brightness and contrast, removing video noise, or reducing video shaking.

Step 4. Click “Profile” and choose the output format from the list. Then click “Browse” and choose the output folder where the converted 3D video will be saved.

Choose output format

Step 5. After all settings done, click “Convert” to start converting.

Conversion completed

Conclusion

3D technology has been widely used in our work and real life. From this article, you get to know what 3D is and realize 3D is closely related to us. With the functional 3D converter, it is easy to add 3D effects to your 3D movie. So, start to enjoy your 3D movie on your mobile phone or computer.

Download Now

for Free

Download Now

for Free