Suche Navigation

So spielen Sie 4K Blu-ray auf der Xbox One / 360-Spielekonsole

Laura Goodwin Tipps

Spielt die Xbox One / 360-Spielekonsole Blu-ray ab??

Die Microsoft Xbox One-Spielekonsole verfügt über HDMI 2.0, das ein 4K-Signal ausgeben kann. Xbox One kann also 4K Blu-ray abspielen. Es spielt keine Rolle, welches Xbox One-Modell Sie verwenden, Xbox One S oder Xbox One X, Sie können damit Ultra HD Blu-ray-Discs abspielen. Aber Sie sollten wissen, dass Xbox One nur 4K Ultra HD Blu-ray unterstützt. Sie können damit keine normalen Blu-ray-Discs lesen.

Wenn Sie eine Xbox 360-Konsole verwenden, ist das ganz anders. Standardmäßig verwendet Xbox 360 für seine Spiele DVDs und unterstützt keine Blu-ray-Discs. Sie können damit 1080p HD-Videos auf Netflix und anderen Apps streamen. Es ist jedoch völlig inkompatibel mit Blu-ray.

Spielt XBOX Blu-ray ab?

Viele Benutzer beschweren sich jedoch darüber Auf Xbox One kann keine Blu-ray-Disc abgespielt werden. Bist du eine von ihnen? Ist es möglich, einen Blu-ray-Film mit Xbox 360 anzusehen? Hier in diesem Beitrag erklären wir die Gründe, warum Sie mit Xbox One keine Blu-ray-Discs abspielen können. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Xbox-Konsole für die Blu-ray-Wiedergabe einrichten. Sie können auch lernen, wie Sie Blu-ray-Discs auf Xbox und sogar auf Xbox 360 effektiv abspielen können.

Teil 1. Warum Sie Blu-ray auf Xbox One nicht abspielen können

Ähnlich wie bei Sony Play Station 4 Pro und Nintendo Switch, Xbox One ist eine der beliebtesten und leistungsstärksten Spielekonsolen, die Ihnen ein fantastisches Spielerlebnis bieten können. Microsoft Xbox One bietet 40% mehr Leistung als jede andere Konsole und 6 Teraflops grafische Verarbeitungsleistung für ein beeindruckendes 4K-Spielerlebnis. Es unterstützt 4K Ultra HD Blu-ray und HDR. Wie oben erwähnt, kann Xbox One Blu-ray-Discs abspielen. Neben der Blu-ray können Sie auch DVDs abspielen.

XBOX One XBOX 360

Die Xbox One-Konsole wird nach internationalen Standards für eine bestimmte Blu-ray-Region hergestellt. Es ist nicht mit allen Blu-ray-Discs kompatibel und nur mit den Blu-ray-Discs, die in derselben Region wie die Konsole verkauft werden. Darüber hinaus können Sie es nicht zum Abspielen von normaler Blu-ray und verwenden 3D Blu-ray-Discs. Derzeit gibt es keine 3D-Blu-ray-Kompatibilität auf Xbox-Konsolen. Wenn Sie diese Art von Blu-ray-Disc einlegen, kann das Xbox-Gerät sie nicht lesen.

Tatsächlich dürfen Sie eine Blu-ray-Disc auch für eine Standard-4K-Blu-ray nicht direkt abspielen. Weil Xbox-Konsolen keine native Disc-Wiedergabe unterstützen. Aufgrund des weltweiten Rückgangs der Verkäufe physischer Medien und der zunehmenden Beliebtheit von Video-Streaming-Diensten hat Microsoft vor einigen Jahren die Unterstützung für die Wiedergabe von Blu-ray und DVD eingestellt. Wenn Sie also einen Blu-ray-Film mit Xbox One ansehen müssen, sollten Sie zuerst einige Vorgänge ausführen.

Teil 2. So richten Sie Xbox One für die Wiedergabe von Blu-ray Discs ein

Um Blu-ray auf Ihrer Xbox One-Konsole abzuspielen, müssen Sie die installieren Blu-ray Player App. Es wurde speziell für die Wiedergabe von Blu-ray und DVD entwickelt. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie die Blu-ray Player-App installieren, um Blu-ray auf Ihrer Xbox-Spielekonsole abzuspielen.

Wie oben erwähnt, sollten Sie zuerst die Blu-ray Player-App installieren. Nachdem Sie eine Blu-ray-Disc in Ihre Xbox One eingelegt haben, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie diese Blu-ray-Wiedergabe-App installieren können. Hier können Sie den Anweisungen dazu folgen.

Wenn kein Eingabeaufforderungsfenster vorhanden ist, können Sie zu gehen Store von Xbox Home um diesen Spieler zu finden. Klicken Apps von dem Kategorien Abschnitt und verlassen Sie sich dann auf die Suchfunktion, um die App zu finden und zu installieren.

Installieren Sie die Blu-ray Player App

Wenn Sie die Blu-ray Player-App auf Ihrer Xbox installiert haben, können Sie den Blu-ray-Film problemlos mit einem fantastischen visuellen Erlebnis abspielen. Videospiel-Discs für die Xbox One-Konsole sind nicht auf Regionen codiert. Es sind jedoch nicht alle Blu-ray- oder DVD-Discs für alle Regionen codiert. Xbox One kann nur Discs ohne Region unterstützen.

Teil 3. So spielen Sie alle Blu-ray-Filme auf Xbox One / 360 ab (Best Way)

Mit der auf Xbox One installierten Blu-ray Player-App können Sie Blu-ray-Filme problemlos mit der Spielekonsole ansehen. Was ist, wenn die Blu-ray-Disc immer noch nicht abgespielt werden kann? Wie Sie sehen, können Sie nicht alle Blu-ray-Discs mit Xbox One abspielen. Sie dürfen Blu-ray nicht abspielen, wenn Sie eine Xbox 360 verwenden. Hier stellt sich also die Frage, ob es möglich ist, alle Ihre Blu-ray-Discs mit Xbox One oder Xbox 360 ohne Einschränkungen abzuspielen.

Sie können die Blu-ray-Disc auch in digitale Dateien wie MP4, MOV, AVI oder FLV rippen, um sie besser auf Ihrer Xbox-Konsole, Ihrem Media Player oder Ihrem tragbaren Gerät wiederzugeben. Hier empfehlen wir dringend die Mächtigen Blu-ray Ripper um Ihnen zu helfen, Filme von Ihrer Blu-ray-Disc zu kopieren und im gängigen Videoformat zu speichern.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Konvertieren Sie Blu-ray-Discs in Xbox One- und Xbox 360-unterstützte Videodateien.
  • Rippen Sie jede Blu-ray auf 4K-, 1080p / 720p HD-Videos wie MP4, AVI, MKV, MOV und mehr.
  • Kopieren Sie Blu-ray-Filme in jedem gängigen Video- / Audioformat mit hoher Bild- / Tonqualität.
  • Rippen Sie Blu-ray-Discs mit superschneller Geschwindigkeit in Blu-ray-Ordner oder ISO mit ihrer ursprünglichen Struktur.
  • Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen zum sofortigen Bearbeiten und Personalisieren von Blu-ray-Filmen.
  • Fortschrittliche Transcodierungs- und Codierungstechnologie zum Rippen von Blu-ray mit 100%-Originalqualität.
Vidmore Video Converter

Schritt 1. Zunächst müssen Sie diese Konvertierungssoftware für Blu-ray in Xbox One / 360 herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Sie können oben auf den Download-Button doppelklicken und dann den Anweisungen folgen, um diesen Blu-ray Disc-Ripper problemlos zu installieren und auszuführen.

Legen Sie Ihre Blu-ray-Disc in den Disc-Treiber ein. Wenn Ihr Computer nicht mit einem Laufwerk ausgestattet ist, müssen Sie hier ein externes anschließen. Nachdem Sie die Blu-ray-Disc hinzugefügt haben, erkennt und analysiert der Blu-ray Ripper sie automatisch.

Schritt 2. Als allumfassendes Tool zum Rippen und Bearbeiten von Blu-ray bietet es Ihnen viele nützliche Funktionen. Wenn Sie das Hauptfenster betreten, sollten Sie die auswählen Aufreißer Funktion zum Rippen von Blu-ray-Discs.

Klicken Sie auf das große + Symbol, um Filme zu analysieren und auf Ihre Blu-ray-Disc zu laden. Hier können Sie auch auf klicken Laden Sie Blu-ray um die Blu-ray-Filme zu dieser Software hinzuzufügen.

Vidmore Blu-ray Ripper

Schritt 3. Mit diesem Blu-ray Ripper können Sie Blu-ray in jedes häufig verwendete Videoformat wie MP4, MOV, AVI, MKV, FLV und mehr konvertieren. Während dieses Schritts können Sie klicken Rip All to um ein geeignetes Ausgabeformat für den gerippten Blu-ray-Film auszuwählen.

Wählen Sie Blu-ray Ripper Output

Schritt 4. Danach müssen Sie eine richtige Festplatte für den ausgegebenen Blu-ray-Film auswählen. Sie sollten wissen, dass hochwertige Blu-ray-Filme immer eine große Dateigröße haben. Wählen Sie daher eine Festplatte aus, auf der noch genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann klick Alles zerreißen Taste, um mit dem Rippen Ihrer Blu-ray-Disc zu beginnen.

Rippen Sie alles in Blu-ray Ripper

Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Blu-ray-Disc zur besseren Wiedergabe auf Xbox oder anderen Geräten problemlos in eine digitale Datei rippen. Dieser leistungsstarke Blu-ray Ripper kann Blu-ray in 4K-Video konvertieren. Das bedeutet, dass während des Rippvorgangs der Blu-ray-Disc keine Bild- oder Tonqualitätsverluste auftreten. Es bietet auch viele Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie den Blu-ray-Film bearbeiten, Videoeffekte anpassen und Verbesserung der Videoqualität.

Darüber hinaus ist dieser Blu-ray Ripper mit der neuesten Beschleunigungstechnologie ausgestattet. So können Sie eine wirklich schnelle Blu-ray-Ripping-Geschwindigkeit erzielen. Danach können Sie problemlos Blu-ray-Filme auf Ihrer Xbox One, Xbox 360, Ihrem Computer und anderen Geräten abspielen.

Fazit

Spielt Xbox One Blu-ray ab?? Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie eine echte Antwort auf diese Frage erhalten. Zunächst erklären wir Ihnen die Gründe, warum Ihre Xbox One oder Xbox 360 keine Blu-ray-Disc abspielen kann. Anschließend erfahren Sie detaillierte Schritte zum Abspielen von Blu-ray-Filmen mit Microsoft Xbox One.

Wenn Sie ein Xbox 360-Benutzer sind, wird Ihnen mitgeteilt, dass Sie auf Ihrem Gerät keine Blu-ray-Disc abspielen können. Aber hier in diesem Beitrag haben wir eine einfache geteilt Blu-ray Ripper um Ihnen zu helfen, Blu-ray-Filme in digitale Videos umzuwandeln. Nachdem Sie eine digitale Kopie Ihrer Blu-ray erstellt haben, können Sie diese problemlos auf jedem Gerät nach Belieben genießen.

Search Navigation

How to Play 4K Blu-ray on Xbox One/360 Game Console

Laura Goodwin Mar 05, 2020 Tips

Does Xbox One/360 game console play Blu-ray?

The Microsoft Xbox One game console does have HDMI 2.0 which can output a 4K signal. So Xbox One is able to play 4K Blu-ray. It doesn’t matter which Xbox One model you are using, Xbox One S or Xbox One X, you can play Ultra HD Blu-ray disc with it. But you should know that, Xbox One only supports 4K Ultra HD Blu-ray. You can’t use it to read regular Blu-ray discs.

Thing will be quite different if you are using an Xbox 360 console. By default, Xbox 360 relies on DVDs for its games and doesn’t support Blu-ray discs. It allows you to stream 1080p HD videos on Netflix and other apps. But it is completely incompatible with Blu-ray.

Does XBOX Play Blu-ray

However, many users complain that they can’t play a Blu-ray disc on Xbox One. Are you one of them? Is it possible to watch a Blu-ray movie with Xbox 360? Here in this post, we will explain the reasons why you can’t play Blu-ray discs using Xbox One. In addition, we will show you how to set up your Xbox console for the Blu-ray playing. You can also learn an effective way to play any Blu-ray discs on Xbox, even Xbox 360.

Part 1. Why You Can’t Play Blu-ray on Xbox One

Similar to Sony Play Station 4 Pro and Nintendo Switch, Xbox One is one of most popular and powerful gaming consoles which can give you fantastic gameplay experience. Microsoft Xbox One is 40% more power than any other console and 6 teraflops of graphical processing power for an immersive true 4K gaming experience. It supports 4K Ultra HD Blu-ray and HDR. So as it mentioned above, Xbox One is able to play Blu-ray disc. Besides the Blu-ray, it also enables you to play DVD discs.

XBOX One XBOX 360

Xbox One console is manufactured for a specific Blu-ray region, following international standards. It is not compatible with all Blu-ray discs and only the Blu-ray discs sold in the same region as the console. In addition, you can’t use it to play regular Blu-ray and 3D Blu-ray discs. For now, there is no 3D Blu-ray compatibility on Xbox consoles. So when you insert that kind of Blu-ray disc, the Xbox device can’t read it.

In fact, you are not allowed to directly play a Blu-ray disc even for a standard 4K Blu-ray. Because Xbox consoles do not come with native disc playback support. Due to the global decline of physical media sales and the rise in popularity of video streaming services, Microsoft removed the Blu-ray and DVD playback support several years back. So when you have the need to watch a Blu-ray movie with Xbox One, you should do some operations first.

Part 2. How to Set up Xbox One to Play Blu-ray Disc

To play Blu-ray on your Xbox One console, you need to install the Blu-ray Player app. It is specially designed for the Blu-ray and DVD playback. The following guide will show you how to install Blu-ray Player app to play Blu-ray on your Xbox game console.

As it mentioned above, you should first install the Blu-ray Player app. Actually, after you insert a Blu-ray disc into your Xbox One, there will be a pop-up window to guide you install this Blu-ray playing app. Here you can follow the instructions to do it.

If there is no prompting window, you can go to Store from Xbox Home to find this player. Click Apps from the Categories section and then rely on search feature to locate and install the app.

Install Blu-ray Player App

When you get Blu-ray Player app installed on your Xbox, you can handily play the Blu-ray movie with fantastic visual experience. Video game discs for the Xbox One console are not coded to regions. But not all Blu-ray or DVD discs are coded to all regions. Xbox One can only support region-free discs.

Part 3. How to Play All Blu-ray Movies on Xbox One/360 (Best Way)

With the Blu-ray Player app installed on Xbox One, you can handily watch Blu-ray movies with the game console. What if the Blu-ray disc still can’t be played? As you can see, you can’t play all Blu-ray discs with Xbox one. You are not allowed to play Blu-ray if you are using an Xbox 360. So here comes the question, is it possible to play all your Blu-ray discs with Xbox One or Xbox 360 without limits?

Actually, you can choose to rip the Blu-ray disc to digital file like MP4, MOV, AVI, or FLV for better playback on your Xbox console, media player or portable device. Here we strongly recommend the powerful Blu-ray Ripper to help you copy movie from your Blu-ray disc and save it in popular video format.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Convert Blu-ray disc to Xbox One and Xbox 360 supported video file.
  • Rip any Blu-ray to 4K, 1080p/720p HD video like MP4, AVI, MKV, MOV and more.
  • Copy Blu-ray movie in any popular video/audio format with high image/sound quality.
  • Rip Blu-ray disc to Blu-ray folder or ISO with its original structure with super-fast speed.
  • Powerful editing features to edit and personalize Blu-ray movie instantly.
  • Advanced transcoding and encoding technology to rip Blu-ray with 100% original quality.
Vidmore Video Converter

Step 1. First, you need to download and install this Blu-ray to Xbox One/360 converting software on your computer. You can double click the download button above and then follow the instructions to free install and run this Blu-ray disc ripper with ease.

Insert your Blu-ray disc into the disc driver. If your computer is not equipped with a disc drive, here you need to connect an external one. After you add the Blu-ray disc, the Blu-ray Ripper will automatically detect and analyze it.

Step 2. As an all-featured Blu-ray ripping and editing tool, it provides you with many useful features. When you enter the main window, you should choose the Ripper feature for the Blu-ray disc ripping.

Click the big + icon to analyze and load movies on your Blu-ray disc. Here you can also click the Load Blu-ray to add the Blu-ray movies to this software.

Vidmore Blu-ray Ripper

Step 3. This Blu-ray Ripper enables you to convert Blu-ray to any frequently-used video format like MP4, MOV, AVI, MKV, FLV, and more. During this step, you can click Rip All to to select a suitable output format for the ripped Blu-ray movie.

Select Blu-ray Ripper Output

Step 4. After that, you need to choose a right hard drive for the output Blu-ray movie. You should know that, high quality Blu-ray movie always has a large file size. So you should pick a hard drive which still has enough storage space. Then click Rip All button to start ripping your Blu-ray disc.

Rip All in Blu-ray Ripper

Within just a few clicks, you can handily rip your Blu-ray disc to digital file for better playback on Xbox, or other devices. This powerful Blu-ray Ripper has the capability to convert Blu-ray to 4K video. That means, there won’t be any image or sound quality loss during the Blu-ray disc ripping process. It also provides many editing functions for you to edit the Blu-ray movie, adjust video effects, and enhance video quality.

What’s more, this Blu-ray Ripper is designed with the latest accelerate technology. So you can get a really fast Blu-ray ripping speed. After that, you can easily play any Blu-ray movies on your Xbox One, Xbox 360, computer and other devices.

Conclusion

Does Xbox One play Blu-ray? After reading this post, you can get a real answer about this question. At first, we tell you the reasons why your Xbox One or Xbox 360 can’t play Blu-ray disc. Then you can learn detailed steps to play Blu-ray movies with Microsoft Xbox One.

If you are an Xbox 360 user, you are told that you can’t play Blu-ray disc on your device. But here in this post, we shared a simple Blu-ray Ripper to help you convert Blu-ray movie to digital video. After making a digital copy of your Blu-ray, you can easily enjoy it on any device as you like.