Suche Navigation

Top 3 4K UHD Blu-ray Ripper zum einfachen Rippen von 4K Blu-ray

Fiona Kaufman Blu-ray rippen

Die 4K-Technologie muss eine gute Nachricht für Filmliebhaber sein, die die Bildqualität über alles andere schätzen. Trotz des Vorteils von 4K haben die meisten Menschen Schwierigkeiten, 4K-UHD-Blu-ray-Filme direkt anzusehen oder abzuspielen, da ein spezieller 4K-Ultra-HD-Blu-ray-Player erforderlich ist, dessen Anschaffung sehr teuer ist. Im Allgemeinen ist es unmöglich, 4K-Blu-rays mit einem normalen Blu-ray-Player abzuspielen.

Um dieses Problem zu lösen, besteht die wirtschaftlichste Lösung darin, 4K-Blu-ray-Discs in andere gängige Videoformate zu rippen und sie mit bereits vorhandenen tragbaren Geräten anzusehen. Auf diese Weise benötigen Sie lediglich einen professionellen 4K-Blu-ray-Ripper. Hier in diesem Artikel werden wir Ihnen die drei besten 4K-Blu-ray-Ripper vorstellen, die wirklich problemlos 4K-Blu-ray-Discs rippen können.

Rippen Sie 4K Blu-ray

Teil 1. Top 3 4K Blu-ray Ripper

Es gibt mehrere Blu-ray-Ripper auf dem Markt, die behaupten, dass sie 4K-Blu-ray-Discs rippen können, aber nach unserem Test konnten die meisten von ihnen keine 4K-Blu-ray-Discs laden. Ein Beispiel ist VideoSolo Blu-ray Ripper. Es bewirbt sich als bester 4K Blu-ray Ripper. In unserem Test konnte die 4K Blu-ray-Disc jedoch nicht sofort geladen werden. Ähnliche Probleme treten bei EaseFab Lossless Copy und Pavtube ByteCopy auf. EaseFab Lossless Copy stürzte sogar ab, nachdem meine 4K-Blu-ray-Disc nicht geladen werden konnte. Es ist enttäuschend, dass viele sogenannte 4K-Blu-ray-Ripper den Job nicht richtig gemacht haben. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es immer noch einige 4K-Blu-ray-Ripper gibt, die 4K-Blu-ray-Discs laden und ohne Fehler in andere Videoformate konvertieren können. Hier empfehlen wir Ihnen die Top 3.

Top 1. DVDFab UHD Ripper

Kosten: $69

Plattform: Windows, Mac

DVDFab UHD Ripper kann einen 4K Ultra HD Blu-ray-Film in MKV-, M2TS- und MP4-Formate mit verlustfreier oder 4K HEVC 10-Bit- oder SDR-Videoqualität konvertieren.

Eigenschaften:

  1. Bieten Sie mehrere Profile an, um den unterschiedlichen Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden.
  2. Korrigieren Sie die Metadateninformationen der Quellen, die auf die resultierenden Videos angewendet werden sollen.
  3. Erhalten Sie die erstaunliche HDR10-Videoqualität, wenn Ihr Wiedergabegerät HDR10 verarbeiten kann. Andernfalls konvertiert dieser 4K-Blu-ray-Ripper HDR10 in SDR, während die ursprüngliche Qualität weitgehend erhalten bleibt.
  4. Beschleunigen Sie den 4K-Blu-ray-Ripping-Prozess mit den neuesten Hardwarebeschleunigungstechnologien.

Wie rippe ich 4K Blu-ray mit DVDFab UHD Ripper? Folgen Sie der Anleitung unten.

Schritt 1. Laden Sie die 64-Bit-Version von DVDFab 11 herunter und installieren Sie sie. Wählen Sie dann das Ripper-Modul aus dem oberen Menü aus. Legen Sie eine 4K Ultra Blu-ray-Disc ein oder klicken Sie auf + Symbol zum Laden des 4K Ultra HD Blu-ray-Ordners oder der ISO-Datei.

Laden Sie eine 4K-Blu-ray-Quelle

Schritt 2. Klicken Sie auf den Profilumschalter, um das gewünschte Profil aus den verfügbaren 6 Profilen auszuwählen, einschließlich MKV-Passthrough, M2TS-Passthrough, MKV.4K.H265.10bit, M2TS.4K.H265.10bit, MP4.SDR und MKV.SDR. Passen Sie dann die erforderlichen Parameter entsprechend dem von Ihnen ausgewählten Profil an.

Wähle Profil

Schritt 3. Nachdem Sie alles richtig eingestellt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Start, um Blu-ray auf den PC zu kopieren. Sie können Ihren PC auch so einstellen, dass er automatisch herunterfährt, das Programm beendet, in den Ruhezustand wechselt oder nichts unternimmt, wenn die 4K-Blu-ray-Ripping-Aufgabe abgeschlossen ist.

Start-Konvertierung

Top 2. MakeMKV

Kostenlos

Plattform: Windows, Mac OS X und Linux

MakeMKV ist ein bekanntes Blu-ray / DVD-Ripper-Programm, bietet jedoch nur ein Ausgabeformat, verlustfreies MKV. Die meisten Informationen Ihrer Quelldateien bleiben erhalten, werden jedoch in keiner Weise geändert. So können Sie Blu-ray oder rippen DVD zu MKV und schau sie dir auf deinem Lieblingsspieler an. Wenn Sie die konvertierte 4K-Blu-ray-Datei auf einem tragbaren Gerät wie iPhone, iPad, Android usw. abspielen möchten, müssen Sie dies tun Konvertieren Sie die MKV-Datei in eine niedrigere Auflösung in MP4.

MakeMKV kann die meisten Blu-ray / DVDs verarbeiten, unabhängig davon, ob sie geschützt sind oder nicht, einschließlich 4K- und 3D-Blu-rays. Noch wichtiger ist, dass der Autor verspricht, dass MakeMKV während der Beta-Phase kostenlos bleibt. Eigentlich ist es schon ziemlich lange in der Beta. Der einzige Nachteil ist, dass Sie nur 4K Blu-ray in das MKV-Format rippen können und die erhaltene MKV-Datei groß ist.

MakeMKV Beta 480

Top 3. Leawo Blu-ray Ripper

Kosten: $44.95

Plattform: Windows, Mac

Der letzte 4K UHD Blu-ray Ripper, den wir hier empfehlen, ist Leawo Blu-ray Ripper, der Blu-ray / DVD in über 180 Video- / Audioformate mit Originalqualität und 6-fach höherer Geschwindigkeit rippen kann. Im Vergleich zu DVDFab und MakeMKV unterstützt Leawo Blu-ray Ripper mehr Ausgabeformate und kann Audio von 4K Blu-ray für die Wiedergabe auf jedem Media Player oder tragbaren Gerät extrahieren. Es enthält auch einige nützliche Videobearbeitungsfunktionen, mit denen Sie ein Video zuschneiden oder zuschneiden, Wasserzeichen hinzufügen, die Videoeffekte anpassen oder sogar 3D-Effekte zu einem 2D-Film hinzufügen können.

Hinweis: Leawo hat die Unterstützung für 4K-Blu-ray-Ripping einmal ausgesetzt, aber das 4K-Blu-ray-Ripping ist in der Beta-Version weiterhin verfügbar. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Beta-Version verwenden. Und es tut mir leid, dass ich keine Ahnung habe, wann die Beta endet.

Leawo-Blu-Ray-Ripper

Teil 2. So rippen Sie Blu-ray auf PC / Mac mit Professional Blu-ray Ripper

Die meisten Benutzer haben möglicherweise noch viele gängige Blu-rays, die in Video- / Audioformate konvertiert werden müssen. In diesem Fall empfehlen wir die Verwendung Vidmore Blu-ray Monster, eine All-in-One-Toolbox zum Rippen, Konvertieren und Kopieren von Blu-ray. Es kann auch als MakeMKV Alternative Blu-ray in das MKV Lossless-Format zu rippen.

  1. Konvertieren Sie Blu-ray-Filme in Video- oder Audiodateien, die überall gespeichert werden können.
  2. Rippen Sie eine vollständige Blu-ray-Disc auf ISO und Ordner mit Originalstruktur, 6-mal höherer Geschwindigkeit und ohne Qualitätsverlust. (Nur für den persönlichen Gebrauch).
  3. Sie erhalten eine breite Palette von Ausgabeformaten sowie optimierte Voreinstellungen für verschiedene Smartphones, Tablets, Fernseher usw.
  4. Bearbeiten und Anpassen von Blu-ray-Filmeffekten mit der integrierten Bearbeitungsfunktion. Sie können Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton anpassen und benutzerdefinierte Filter auf Ihren Blu-ray-Film anwenden.

Jetzt downloaden

kostenlos

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Blu-ray auf dem PC zu rippen.

Schritt 1. Kostenloser Download, Installation und Start von Blu-ray Monster auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Klicken Sie auf das große Plus-Symbol in der Mitte. Das Programm analysiert dann Ihren Computer, um automatisch Blu-ray-Videos zu finden. Sie können auch klicken Laden Sie Blu-ray in der oberen linken Ecke, um die Quelle der Videos zwischen auszuwählen Blu-Ray Disc und Blu-ray-Ordner.

Laden Sie Blu-ray in Blu-ray Ripper

Schritt 3. Wenn Sie nur den Hauptfilm Ihrer Blu-ray sehen, können Sie auf klicken Titel anzeigen / auswählen um andere kleine Videos auf Ihrer Blu-ray-Disc anzuzeigen.

Wählen Sie Blu-ray-Titel

Schritt 4. Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus. Sie können für jeden Blu-ray-Film unterschiedliche Ausgabeformate festlegen.

Wählen Sie Blu-ray Ripper Output

Schritt 5. Wenn Sie die Effekte Ihres Blu-ray-Films bearbeiten müssen, bevor Sie ihn in andere Videoformate konvertieren, können Sie auf die Symbole neben jedem Videoclip klicken, um verschiedene Benutzeroberflächen aufzurufen.

Zum Beispiel können Sie auf die klicken Zauberstab-Symbol Zum Anpassen von Effekten und Anwenden von Filtern auf Ihren Blu-ray-Film, Drehen und Zuschneiden von Videos, Hinzufügen von Wasserzeichen und Anpassen der Einstellungen für Ihre Audiospur und Ihren Untertitel.

Effektfilter

Durch Klicken auf die Scherensymbol Neben dem Zielformat für die Konvertierung in der Videoliste können Sie den Blu-ray-Film zuschneiden und die Start- und Endzeit des gewünschten Segments festlegen.

Trimmen Sie die Blu-ray-Disc

Schritt 6. Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, können Sie das Ziel zum Speichern der konvertierten Blu-ray-Datei auswählen und auf klicken Alles zerreißen um Blu-ray zu rippen. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, wird der Ordner automatisch für Sie angezeigt.

Rippen Sie alles in Blu-ray Ripper

Teil 3. FAQ zum Rippen von 4K Blu-ray

1. Wie kann ich 4K Blu-ray kostenlos rippen?

Mit den drei oben empfohlenen 4K Blu-ray-Ripper-Programmen können Sie 4K Blu-ray problemlos rippen. Mit MakeMKV Beta können Sie 4K Blu-ray kostenlos rippen.

2. Kann ich 4K Blu-ray bearbeiten, bevor ich es in andere Formate kopiere?

Wenn Sie 4K Blu-ray vor dem Rippen bearbeiten müssen, empfehlen wir Ihnen, DVDFab UHD Ripper und die Beta-Version von Leawo Blu-ray Ripper zu verwenden. MakeMKV verfügt nicht über die Bearbeitungsfunktion.

3. Kann ich 4K Blu-ray für Plex rippen?

Ja, wenn Sie Ihre 4K-Blu-ray-Sammlungen in Plex speichern möchten, können Sie 4K-Blu-ray in Plex-kompatible Formate wie MP4 und MOV rippen. In diesem Fall können DVDFab und Leawo 4K Blu-ray Ripper Ihnen einen Gefallen tun.

Fazit

In diesem Artikel haben wir die drei besten 4K-Blu-ray-Ripper empfohlen, mit denen Sie 4K-Blu-rays rippen oder konvertieren können, um sie auf häufig verwendeten Playern oder tragbaren Geräten abzuspielen und anzusehen. Unter diesen empfehlen wir DVDFab hauptsächlich, da es mehr Profile und HDR10-Technologie unterstützt, was es aus den drei Optionen hervorhebt. Sie können diejenige auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht, entsprechend Ihren detaillierten Anforderungen und den Funktionen jedes oben eingeführten 4K-Blu-ray-Rippers. Wenn Sie nach einem herkömmlichen Blu-ray-Ripper suchen, mit dem Sie Blu-ray in Video- / Audioformate rippen und Blu-ray-Filme nach Ihren Wünschen bearbeiten können, ist Vidmore Blu-ray Monster die beste Wahl.

Jetzt downloaden

kostenlos

Search Navigation

Top 3 4K UHD Blu-ray Rippers to Rip 4K Blu-ray With Ease

Fiona Kaufman Rip Blu-ray

The 4K technology must be good news to movie lovers who appreciate the image quality over anything else. However, despite the benefit of 4K, most people have difficulty in watching or playing 4K UHD Blu-ray movie directly, as it requires a specialized 4K Ultra HD Blu-ray player, which is very expensive to get. Generally speaking, it’s impossible to play 4K Blu-rays using a regular Blu-ray player.

To solve this issue, the most economic solution is to rip 4K Blu-ray discs to other popular video formats and watch them with any portable devices you already have. In this way, all you need is a professional 4K Blu-ray ripper. So here in this article we will share with you the top three 4K Blu-ray rippers that really can rip 4K Blu-ray discs without any problem.

Rip 4K Blu-ray

Part 1. Top 3 4K Blu-ray Rippers

There are several Blu-ray rippers on the market claiming that they can rip 4K Blu-ray discs, but after our test, most of them failed to load 4K Blu-ray disc. One example is VideoSolo Blu-ray Ripper, it advertises itself as the best 4K Blu-ray Ripper, but in our test, it failed to load the 4K Blu-ray disc immediately. Similar issues happen on EaseFab Lossless Copy and Pavtube ByteCopy. EaseFab Lossless Copy even crashed after it failed to load my 4K Blu-ray disc. It’s disappointing that many so-called 4K Blu-ray ripper didn’t do the job properly. But the good news is that there are still some 4K Blu-ray rippers can load 4K Blu-ray disc and convert them to other video formats without failure. Here we will recommend the top 3 for you.

Top 1. DVDFab UHD Ripper

Cost: $69

Platform: Windows, Mac

DVDFab UHD Ripper can convert a 4K Ultra HD Blu-ray movie to MKV, M2TS and MP4 formats, with lossless or 4K HEVC 10-bit or SDR video quality.

Features:

  1. Offer multiple profiles to meet the diversified user demands.
  2. Fix metadata information of the sources to apply to the resulting videos.
  3. Preserve the astounding HDR10 video quality if your playback device can handle HDR10, otherwise this 4K Blu-ray ripper will convert HDR10 to SDR while preserving the original quality to the largest extent.
  4. Speed up 4K Blu-ray ripping process with the latest hardware acceleration technologies.

How to rip 4K Blu-ray with DVDFab UHD Ripper? Follow the guide below.

Step 1. Download and install the 64-bit version of DVDFab 11, then select the Ripper module from the top menu. Insert a 4K Ultra Blu-ray disc, or click the + icon to load the 4K Ultra HD Blu-ray folder or ISO file.

Load 4K Blu-ray Source

Step 2. Click the Profile Switcher to select the profile you prefer from the available 6 profiles, including MKV Passthrough, M2TS Passthrough, MKV.4K.H265.10bit, M2TS.4K.H265.10bit, MP4.SDR and MKV.SDR. Then customize the necessary parameters according to the profile you choose.

Select Profile

Step 3. After you set everything right, click the Start button to rip Blu-ray to PC. You can also set your PC to automatically shut down, exit program, hibernate or do nothing when the 4K Blu-ray ripping task is done.

start-conversion

Top 2. MakeMKV

Cost: Free

Platform: Windows, Mac OS X and Linux

MakeMKV is a well known Blu-ray/DVD ripper program, but it only offers one output format, lossless MKV. It will preserve most information of your source files but not change it in any way. So you can rip Blu-ray or DVD to MKV and watch them on your favorite player. If you want to play the converted 4K Blu-ray file on any portable device like iPhone, iPad, Android, etc., you need to convert the MKV file to MP4 in a lower resolution.

MakeMKV is able to process most Blu-ray/ DVDs, no matter they are protected or not, including 4K and 3D Blu-rays. More importantly, the author promises that MakeMKV will remain free while it’s in beta. Actually, it’s in beta for quite a long time. The only disadvantage is that you can only rip 4K Blu-ray to MKV format, and the MKV file you get will be in large size.

MakeMKV Beta 480

Top 3. Leawo Blu-ray Ripper

Cost: $44.95

Platform: Windows, Mac

The last 4K UHD Blu-ray ripper we recommend here is Leawo Blu-ray Ripper, which can rip Blu-ray/DVD to 180+ video/audio formats with original quality and 6X higher speed. Compared with DVDFab and MakeMKV, Leawo Blu-ray Ripper supports for more output formats, more over, it’s capable of extracting audio from 4K Blu-ray for playback on any media player or portable device. It also comes with some useful video editing features that enable you to trim or crop a video, add watermark, adjust the video effects, or even add 3D effects on a 2D movie.

Note: Leawo once suspended support for 4K Blu-ray ripping, but the 4K Blu-ray ripping is still available in beta version, so please make sure you are using the beta version. And I’m sorry that I have no idea about when the beta ends.

leawo-blu-ray-ripper

Part 2. How to Rip Blu-ray on PC/Mac with Professional Blu-ray Ripper

Most users may still have lots of common Blu-rays that need to be converted to video/audio formats, in this case, we recommend you to use Vidmore Blu-ray Monster, an all-in-one toolbox for Blu-ray ripping, converting and copying. It can also work as a MakeMKV alternative to rip Blu-ray to MKV Lossless format.

  1. Convert Blu-ray movie to video or audio file that can be stored anywhere.
  2. Rip full Blu-ray disc to ISO and folder with original structure, 6x faster speed and no quality loss. (Only for personal use).
  3. You are offered a wide range of output formats, as well as optimized presets for different smartphones, tablets, TVs and so on.
  4. Edit and customize Blu-ray movie effects with the built-in editing feature. You can adjust the brightness, contrast, saturation and hue, apply customized filters to your Blu-ray movie.

Download Now

for Free

Follow the steps below to rip Blu-ray on PC.

Step 1. Free download, install and launch Blu-ray Monster on your computer.

Step 2. Click the big plus icon in the middle, then the program will analyze your computer to find Blu-ray videos automatically. You can also click Load Blu-ray on the top left corner to select the source of videos between Blu-ray Disc and Blu-ray Folder.

Load Blu-ray Into Blu-ray Ripper

Step 3. If you only see the main movie of your Blu-ray, you can click View/Select Title to view other small videos in your Blu-ray disc.

Select Blu-ray Title

Step 4. Select the output format you want, you can set different output formats to each of your Blu-ray movie.

Select Blu-ray Ripper Output

Step 5. If you need to edit the effects of your Blu-ray movie before converting it to other video formats, you can click the icons besides each video clip to enter different interfaces.

For example, you can click the magic stick icon to adjust effects and apply filters to your Blu-ray movie, rotate & crop video, add watermark and adjust settings for your audio track and subtitle.

Effect Filter

By clicking the scissor icon beside the target format of conversion in the video list, you can trim the Blu-ray movie and set start and end time of the segment you want.

Trim Blu-ray Disc

Step 6. After all settings are ready, you can choose the destination to save the converted Blu-ray file and click Rip All to start ripping Blu-ray. When the conversion finishes, it will pop up the folder automatically for you.

Rip All in Blu-ray Ripper

Part 3. FAQ about Ripping 4K Blu-ray

1. How can I rip 4K Blu-ray for free?

The three 4K Blu-ray ripper programs recommend above can help you rip 4K Blu-ray without problem, MakeMKV beta can help you rip 4K Blu-ray for free..

2. Can I edit 4K Blu-ray before ripping it to other formats?

If you need to edit 4K Blu-ray before ripping it, we recommend you to use DVDFab UHD Ripper and the beta version of Leawo Blu-ray Ripper, MakeMKV lacks of editing feature.

3. Can I rip 4K Blu-ray for Plex?

Yes, if you want to put your 4K Blu-ray collections to Plex, you can rip 4K Blu-ray to Plex compatible formats such as MP4 and MOV. In this case, DVDFab and Leawo 4K Blu-ray Ripper can do you a favor.

Conclusion

In this article, we have recommended the top 3 4K Blu-ray rippers for you to rip or convert 4K Blu-rays in order to play and watch them on commonly-used players or portable devices. Among them, we recommend DVDFab mostly as it supports more profiles and HDR10 technology, which make it outstanding from the three options. You can choose the one meets your need according to your detailed demands and the features of each 4K Blu-ray ripper we introduced above. In addition, if you are looking for a common Blu-ray ripper that can help you rip Blu-ray to video/audio formats and edit Blu-ray movies as you like, Vidmore Blu-ray Monster can be your best choice.

Download Now

for Free