Suche Navigation

So konvertieren Sie AVI schnell in MOV Online / Offline

Laura Goodwin Video konvertieren

AVI (Audio Video Interleave) ist ein von Microsoft für Windows-Programme wie Windows Media Player oder Windows Movie Maker entwickeltes Multimedia-Containerformat. Während MOV von Apple für Mac OS und die QuickTime-Anwendung entwickelt wurde. Daher kann die Wiedergabe von AVI-Videodateien auf einem Mac-Computer eingeschränkt werden. Und Sie können AVI weder in QuickTime abspielen noch in iMovie oder Final Cut Pro bearbeiten. Wenn Sie AVI für verschiedene Zwecke in MOV konvertieren müssen, benötigen Sie einen guten Videokonverter, mit dem Sie die Arbeit schnell und in hoher Qualität erledigen können. Hier stellen wir Ihnen 5 benutzerfreundliche Videokonverter vor, mit denen Sie AVI online oder offline in MOV konvertieren können.

AVI zu MOV
Inhalt

Teil 1. Konvertieren Sie AVI kostenlos online in MOV

1. Vidmore Free Online Video Converter

Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter ermöglicht es Ihnen, alle Video- und Audioformate ohne Qualitätsverlust in 3 Schritten kostenlos zu konvertieren. Es funktioniert gut unter Windows und Mac OS. Die unterstützten Video- und Audioformate umfassen MP4, AVI, MKV, WMV, MOV, FLV, MP3, FLAC, M4A und mehr.

Vorteile:

  1. Völlig kostenlos und einfach zu bedienen.
  2. Die Dateigröße, die Sie hochladen können, ist unbegrenzt.
  3. Unterstützt fast alle gängigen Video- und Audioformate.
  4. Die Stapelkonvertierung wird unterstützt.

Überprüfen Sie die folgenden Schritte, um AVI kostenlos online in MOV zu konvertieren.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und navigieren Sie zu https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/.

Schritt 2. Klicken Dateien hinzufügen und Sie werden aufgefordert, einen kleinen Launcher herunterzuladen. Laden Sie es herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Datei hinzufügen

Schritt 3. Gehen Sie nun zurück zur Webseite und klicken Sie auf Dateien hinzufügen, um sie erneut zu konvertieren und die AVI-Videodatei von Ihrem Computer hochzuladen. Sie können eine oder mehrere AVI-Dateien gleichzeitig hinzufügen. Wählen Sie dann das Ausgabeformat als MOV.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 4. Neben Ihrer Videodatei befindet sich ein Einstellungssymbol. Sie können darauf klicken, um die Profileinstellungen anzupassen. Klicken Sie dann auf "Konvertieren", um den Ordner auszuwählen, in dem Sie die konvertierte MOV-Datei speichern möchten, und starten Sie den Konvertierungsprozess.

die Einstellungen

2. Online-Konverter

Dies kostenlos Online-Konverter Mit dieser Option können Sie eine Datei vom Computer hochladen oder eine zu konvertierende Video-URL einfügen. Außerdem können Sie Videos durch Eingabe der Start- und Endzeit schneiden. Es ist ganz einfach, diesen kostenlosen Online-Konverter von AVI zu MOV zu verwenden. Laden Sie einfach die zu konvertierende AVI-Datei hoch, klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren und warten Sie, bis die Datei konvertiert ist. Sie können die konvertierte MOV-Datei sofort löschen, oder der Server speichert die Datei 24 Stunden lang.

Online-Konverter

Vorteile:

  1. Mit diesem kostenlosen Online-Konverter können Sie alternativ Dateien hochladen oder die Quell-URL eingeben.
  2. Sie können Videos auch ausschneiden, indem Sie die Start- und Endzeit des Videos einstellen.
  3. Nachdem der AVI in MOV konvertiert wurde, können Sie mit diesem kostenlosen Online-Konverter die MOV-Datei für Facebook, Twitter und weitere Social Media-Plattformen freigeben. Sie können die konvertierte MOV-Datei auch an Ihr Telefon senden.

Nachteile:

  1. Sie können nur eine AVI-Videodatei mit bis zu 200 MB hochladen.
  2. Sie können jeweils nur eine AVI-Datei konvertieren.

3. Convert.Files

Converfiles.com ist ein webbasierter Dateikonvertierungsprozess, mit dem Sie AVI auch kostenlos in MOV konvertieren können. Sie müssen nur die AVI-Datei hochladen und MOV als Zieldateiformat auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Konvertieren.

Konvertieren von Dateien

Vorteile:

  1. Sie können eine AVI-Datei hochladen oder eine AVI-Datei von einer URL herunterladen und dann in MOV konvertieren.
  2. Die Webseitenoberfläche ist einfach und benutzerfreundlich.
  3. Nach Abschluss der Konvertierung kann dieser kostenlose Online-Konverter von AVI zu MOV einen Download-Link an Ihre E-Mail senden.

Nachteile:

  1. Eine Stapelkonvertierung ist nicht möglich.

4. Online-Converter.com

Dies freier MOV-Konverter Mit dieser Option können Sie eine AVI-Videodatei hochladen oder eine URL auswählen, die in MOV konvertiert werden soll. Anschließend können Sie die konvertierten MOV-Dateien innerhalb kurzer Zeit herunterladen. Im Gegensatz zu anderen einfachen kostenlosen Online-Konvertern können Sie hier Videoeinstellungen wie Bildschirmgröße, Audioqualität, Bildrate, Videocodec usw. nach Bedarf ändern. Darüber hinaus können Sie Videos schneiden, Videos drehen, Videos spiegeln und vieles mehr.

Online-Konverter

Vorteile:

  1. Es gibt verschiedene Quellen, aus denen Sie Ihre AVI-Datei hochladen, eine Datei ziehen, eine Datei vom Computer auswählen, eine URL eingeben und eine AVI-Datei von Dropbox oder Google Drive hochladen können.
  2. Sie können verschiedene Video- und Audioeinstellungen ändern, bevor Sie AVI in MOV konvertieren.

Nachteile:

  1. Sie können jeweils nur einmal eine AVI-Datei hochladen.
  2. Sie können die MOV-Ausgabedatei umbenennen, müssen sich jedoch anmelden und anmelden, um diese Funktion zu aktivieren.

Teil 2. Batch-Konvertierung von AVI in MOV schnell offline

Wenn Sie nach einem leistungsstarken Offline-AVI-MOV-Konverter suchen, ist Vidmore Video Converter die ultimative Wahl. Es ist ein umfassender und professioneller Multiformat-Videokonverter, der mehr als 200 Video- und Audioformate unterstützt.

Video ConverterVideo Converter

  • Sie können verschiedene AVI-Videos gleichzeitig in MOV konvertieren.
  • Dieser AVI-zu-MOV-Desktop-Konverter bietet Benutzern über 100 Voreinstellungen für alle gängigen Geräte, einschließlich der neuesten Modelle von iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Sony PlayStation, TV und mehr.
  • Sie haben die volle Kontrolle über die Videoqualität. Es kann die Originalqualität Ihres AVI-Videos beibehalten, einschließlich der in 1080p HD und 4K Ultra HD.
  • Mit der weltweit fortschrittlichsten Beschleunigungstechnologie können Sie AVI mit 50-mal schnellerer Geschwindigkeit in MOV konvertieren.
  • In dieser Konvertierungssoftware von AVI zu MOV ist ein leichter Video-Editor integriert, mit dem Sie Videos zuschneiden, drehen, zuschneiden, Videoeffekte bearbeiten, die Videoqualität verbessern, Ihrem Video ein persönliches Wasserzeichen hinzufügen und vieles mehr.
Video Converter

Erfahren Sie, wie Sie AVI mit Vidmore Video Converter offline in MOV konvertieren.

Schritt 1. Laden Sie diesen AVI to MOV Converter kostenlos herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer.

Schritt 2. Klicken Sie oben links auf Datei hinzufügen, um der Software eine oder mehrere AVI-Dateien hinzuzufügen.

Datei hinzufügen

Schritt 3. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü in der Spalte Profil und wählen Sie das Ausgabeformat als MOV. Oder Sie können MOV direkt im Suchfeld suchen.

Ausgabeformat

Schritt 4. Wählen Sie einen Pfad zum Speichern der konvertierten MOV-Datei.

Wählen Sie Pfad

Schritt 5. Wenn Sie das AVI-Video bearbeiten müssen, bevor Sie es in MOV konvertieren, klicken Sie einfach auf die Option Bearbeiten, um die Bearbeitungsoberfläche aufzurufen und das Video nach Bedarf zu drehen, zuzuschneiden, zu verbessern oder mit einem Wasserzeichen zu versehen. Sie können Videoeffekte auch ändern, indem Sie Videolautstärke, Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton anpassen.

Bearbeiten

Schritt 6. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung von AVI in MOV zu starten. Sie können den Konvertierungsprozess direkt in der Hauptoberfläche sehen.

Konvertieren

Warten Sie eine Weile und Sie erhalten die konvertierten MOV-Dateien in hoher Qualität.

Fazit:

In diesem Beitrag haben wir 4 benutzerfreundliche kostenlose Online-AVI-zu-MOV-Konverter und ein Desktop-Videokonvertierungsprogramm empfohlen. Wenn Sie von Zeit zu Zeit nur eine oder zwei AVI-Dateien in MOV konvertieren müssen, reicht es aus, einen kostenlosen Online-Videokonverter zu verwenden. Wenn Sie jedoch Videoformate stapelweise konvertieren und Videoeffekte häufig bearbeiten müssen, sollten Sie Vidmore Video Converter verwenden, um die Arbeit offline zu erledigen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Quickly c Online/Offline

Laura Goodwin Oct 25, 2019 Convert Video

AVI (Audio Video Interleave) is a multimedia container format developed by Microsoft for Windows programs like Windows Media Player or Windows Movie Maker. While MOV is developed by Apple for its Mac OS and the QuickTime application. So it can be restricted to play AVI video files on Mac computer. And you can neither play AVI on QuickTime nor edit it in iMovie or Final Cut Pro. Whenever you need to convert AVI to MOV for different purposes, you need a good video converter that can help you finish the work quickly with high quality. Here we will introduce 5 easy-to-use video converters for you to convert AVI to MOV online or offline.

AVI to MOV
Content

Part 1. Convert AVI to MOV for Free Online

1. Vidmore Free Online Video Converter

Vidmore Free Online Video Converter enables you to easily convert all video and audio formats with no quality loss in 3 steps for free. It works well on both Windows and Mac OS. The supported video and audio formats include MP4, AVI, MKV, WMV, MOV, FLV, MP3, FLAC, M4A and more.

Pros:

  1. Totally free and easy to use.
  2. There is no limit on the file size you can upload.
  3. Support almost all popular video and audio formats.
  4. Batch conversion is supported.

Check steps below to convert AVI to MOV online for free.

Step 1. Open your web browser and navigate to https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/.

Step 2. Click Add files to convert and you will be asked to download a small launcher. Download and install it on your computer.

Add File

Step 3. Now go back to the web page and click Add files to convert again to upload the AVI video file from your computer. You can add one or more AVI files simultaneously. Then choose the output format as MOV.

Choose Output Format

Step 4. There is a Settings icon next to your video file, you can click it to adjust profile settings. Then click “Convert” to choose the folder where you want to save the converted MOV file and start the conversion process.

Settings

2. Online Converter

This free online converter enables you to upload a file from computer or paste a video URL to convert. It also enables you to cut video by entering the start time and end time. It’s quitely easy to use this free online AVI to MOV converter, just upload the AVI file you want to convert then click Convert button and wait for the file to be converted. You can choose to delete the converted MOV file immediately or the server will save the file for 24 hours.

Online Converter

Pros:

  1. This free online converter allows you to upload file or enter source URL alternatively.
  2. You are also allowed to clip video by setting the video start time and end time.
  3. After the AVI is converted to MOV, this free online converter allows you to share the MOV file to Facebook, Twitter and more social media platforms. You can also send the converted MOV file to your phone.

Cons:

  1. You can only upload an AVI video file up to 200MB.
  2. You can only convert one AVI file once a time.

3. Convert.Files

Converfiles.com is a web based file conversion process that also enables you to convert AVI to MOV for free. You just need to upload the AVI file and select MOV as the target file format, then click on the Convert button.

Convert Files

Pros:

  1. You can upload an AVI file or download an AVI file from a URL, then convert it to MOV.
  2. The web page interface is simple and easy to use.
  3. After conversion is finished, this free online AVI to MOV converter can send a download link to your email.

Cons:

  1. Batch conversion is not possible.

4. Online-Converter.com

This free MOV converter lets you upload AVI video file or select an URL to convert to MOV. Then you will be able to download the converted MOV files within a short time. Unlike other simple free online converters, this one allows you to change video settings such as screen size, audio quality, frame rate, video codec, etc. as per your need. What’s more, you can cut video, rotate video, mirror video and more.

Online Converter

Pros:

  1. There are several sources where you can upload your AVI file, you can drag file, choose file from computer, enter URL, upload AVI file from Dropbox or Google Drive.
  2. You can change various video and audio settings before converting AVI to MOV.

Cons:

  1. You can only upload one AVI file once a time.
  2. You are allowed to rename the output MOV file, but you need to sign up and log in to activate this function.

Part 2. How to Batch Convert AVI to MOV Quickly Offline

If you are looking for an offline powerful AVI to MOV converter, Vidmore Video Converter can be your ultimate choice. It’s a comprehensive and professional multi-format video converter that supports 200+ video and audio formats.

Video ConverterVideo Converter

  • You are able to convert various AVI videos to MOV simultaneously.
  • This AVI to MOV desktop converter offers users over 100 presets for all popular devices, including the latest models of iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Sony PlayStation, TV and more.
  • You have full control on video quality. It can preserve the original quality of your AVI video, including those in 1080p HD and 4K Ultra HD.
  • With the world’s most advanced acceleration technology, you can convert AVI to MOV at 50x faster speed.
  • There is a built-in lightweight video editor in this AVI to MOV converting software, which enables you to trim, rotate, crop video, edit video effects, enhance video quality, add personal watermark to your video and more.
Video Converter

Learn how to convert AVI to MOV offline with Vidmore Video Converter.

Step 1. Free download, install and launch this AVI to MOV Converter on your Windows or Mac computer.

Step 2. Click Add File at the top-left corner to add one or more AVI files to the software.

Add File

Step 3. Click the drop-down in the Profile column and choose the output format as MOV. Or you can search MOV in the search box directly.

Output Format

Step 4. Choose a path to save the converted MOV file.

Choose Path

Step 5. If you need to edit the AVI video before converting it to MOV, just click the Edit option to enter the Edit interface and rotate, crop, enhance or watermark the video according to your need. You can also change video effects by adjusting video volume, brightness, contrast, saturation and hue.

Edit

Step 6. Finally click the Convert button to start converting AVI to MOV. You can see the conversion process in the main interface directly.

Convert

Wait for a while and you will get the converted MOV files with high quality.

Conclusion:

We have recommended 4 easy-to-use free online AVI to MOV converters and one desktop video converting program in this post. If you only need to convert one or two AVI files to MOV from time to time, it’s enough to use a free online video converter. But if you need to batch convert video formats and edit video effects frequently, you’d better use Vidmore Video Converter to do the work offline.