Suche Navigation

So konvertieren Sie MP4 kostenlos in AVI Online

Laura Goodwin Video konvertieren

Manchmal laden Sie ein MP4-Video von der Website herunter und möchten es auf Ihrem DVD-Player abspielen. Das MP4-Format ist jedoch nicht mit Ihrem DVD-Player kompatibel. Die MP4-Datei kann auf einigen anderen Geräten, z. B. der Wii, nicht abgespielt werden. Sie müssen also MP4 in AVI konvertieren, um es auf Ihrem Player zu sehen. AVI ist auch mit mehr Playern als MP4 kompatibel. Es ist ein beliebtes Videoformat, das auf vielen Geräten abgespielt werden kann, einschließlich iPhone, iPad, PSP, DVD-Player und Blu-ray-Player.

Konvertieren Sie MP4 in AVI Online

Unterschied zwischen MP4 und AVI

MP4 und AVI sind beliebte Videoformate. Bevor Sie MP4 in AVI konvertieren, sollten Sie den Unterschied zwischen ihnen kennen.

MP4 ist die Abkürzung für MPEG-4 Part 14. Es wird häufig zum Speichern von Audio- oder Videostreams sowie von Untertiteln und Bildern verwendet. MP4 wird häufig mit MPEG-4-Video und AAC-Audio-Codec komprimiert.

AVI ist die Abkürzung für Audio Video Interleave. Eine Datei mit der AVI-Dateierweiterung ist ein Multimedia-Dateiformat, das Audio- und Videodaten enthält. Die AVI-Datei wird häufig mit Codecs wie DivX und XviD komprimiert.

Das MP4-Format kann für alle Mediaplayer verwendet werden und ist mit allen Geräten wie iPhone, iPad, Android, PC und Mac kompatibel. Das von YouTube heruntergeladene Videodateiformat ist immer ein MP4-Dateiformat.

Nun, das AVI-Format kann für Windows Media Player verwendet werden. Das AVI-Format kann auch für einige DVD-Player verwendet werden. Wenn Sie Videos auf Ihrem DVD-Player ansehen möchten, können Sie die AVI-Datei auswählen.

Im Allgemeinen ist AVI weniger komprimiert als andere Videoformate wie MP4, MOV. Bei der Videogröße ist die AVI-Datei häufig größer als die MP4-Datei. MP4 wird häufig verwendet und häufig in eine kleine Datei komprimiert.

Für die Videoqualität wird die AVI-Datei häufig mit einer höheren Qualität als die MP4-Datei komprimiert. Daher ist die AVI-Datei häufig klarer als die MP4-Datei. Wenn Sie ein Video mit höherer Qualität wünschen, können Sie Ihre MP4-Datei in AVI konvertieren.

So konvertieren Sie MP4 in AVI mit dem kostenlosen Online-Videokonverter

Hier bieten wir Ihnen eine schrittweise Lösung für die Konvertierung von MP4 in AVI mit dem besten Online-Videokonverter.

Wenn Sie keine Desktop-Version herunterladen möchten, können Sie Ihre MP4 mit in AVI konvertieren Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter. Es ist einfach zu bedienen und schnell zu konvertieren. Sie können verschiedene Videoformate in Videos und Audios wie MP4, MOV, AVI, MKV, WMV, MP3, M4A, AAC, FLAC, WMA konvertieren. Sie können MP4 in AVI, MKV in AVI, MP4 in MOV usw. konvertieren.

Free Online Video ConverterFree Online Video Converter

  • Einfach zu bedienender und 100% kostenloser Online-Konverter zur Konvertierung von MP4 in AVI unter Windows oder Mac OS.
  • Mit diesem Online-Konverter können Sie MP4 schnell und ohne Qualitätsverlust in 1080p HD, 720P HD konvertieren.
  • Passen Sie die Ausgabedateien an, indem Sie Videocodec, Auflösung, Bitrate, Bildrate, Abtastrate und mehr anpassen.
  • Versuche es jetzt
Free Online Video Converter

Schritt 1. Klicken Sie auf "Zu konvertierende Dateien hinzufügen". Laden Sie diesen Online-Videokonverter herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn auf Ihren Computer.

Starten Sie den kostenlosen Online-Videokonverter

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen" und wählen Sie die MP4-Datei aus, die Sie von Ihrem Computer konvertieren möchten.

MP4-Datei hinzufügen

Schritt 3. Wählen Sie "AVI" als Ausgabeformat und klicken Sie auf "Konvertieren". Wählen Sie den Ausgabeordner aus, in dem die konvertierte AVI-Datei gespeichert werden soll.

Wählen Sie das AVI-Format

Warten Sie einige Sekunden, und die Konvertierung von MP4 in AVI wird automatisch durchgeführt.

Hier können Sie Ihre MP4-Datei in andere Video- oder Audioformate wie MP4, MOV, MKV, M4V, FLV, MP3, AAC, AC3, WMA, WAV usw. konvertieren.

AVI ausgeben

Mit nur wenigen Schritten können Sie Ihre MP4-Datei problemlos in das AVI-Format ändern.

Sie können Ihre AVI-Datei auch mit Videoeinstellungen wie Video-Encoder, Auflösung, Bildrate, Video-Bitrate und mehr anpassen. Für die Audioeinstellungen können Sie Audio-Encoder, Kanal, Abtastrate und Bitrate anpassen.

Passen Sie die Einstellungen an

Sie können die Auflösung wie 240p, 360p, 480p, 720p, 1080p nach Ihren Wünschen auswählen. Sie können auch die 1080p-Auflösung auswählen, die mit Ihrem iPhone 8/7, Samsung Galaxy S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge oder PSP / PS4 / PS3 usw. kompatibel ist.

Zusammenfassung

Dieser Artikel bietet Ihnen die einfachste und schnellste Möglichkeit, MP4 kostenlos online in AVI zu konvertieren. Nach dem Lesen können Sie Ihre MP4-Datei mit diesem kostenlosen Online-Videokonverter konvertieren und Ihre AVI-Datei auf Ihrem DVD-Player genießen. Dieser kostenlose Online-Videokonverter kann alle Ihre MP4-Dateien jederzeit in das AVI-Format konvertieren. Keine Sorge, ein gutes Online-Konvertierungsprogramm zu finden. Also genieße einfach dein Video!

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Convert MP4 to AVI Online for Free

Laura Goodwin May 28, 2019 Convert Video

Sometimes, you download a MP4 video from the website, and want to play it on your DVD player. However, MP4 format is not compatible with your DVD player. MP4 file is not available to play on some other devices, for example, Wii. So, you need to convert MP4 to AVI as to watch it on your player. AVI is also compatible with more players than MP4. It is a popular video format that can be played on many devices, including iPhone, iPad, PSP, DVD player, Blu-ray player.

Convert MP4 to AVI Online

Difference between MP4 and AVI

MP4 and AVI are both popular video formats. Before converting MP4 to AVI, you should know the difference between them.

MP4 is short for MPEG-4 Part 14. It is commonly used to store audio or video streams, as well as subtitles and images. MP4 is often compressed with MPEG-4 video and AAC audio codec.

AVI is short for Audio Video Interleave. A file with AVI file extension is a multimedia file format that contains audio and video data. The AVI file is often compressed with codecs like DivX and XviD.

The MP4 format can be used for all media players and compatible with all devices like iPhone, iPad, Android, PC, and Mac. The video file format you download from YouTube is always a MP4 file format.

Well, the AVI format can be used for Window Media Player. The AVI format can also be used for some DVD players. If you want to watch videos on your DVD player, you can choose the AVI file.

Generally, AVI is less compressed than other video formats like MP4, MOV. As for video size, the AVI file is often larger than the MP4 file. MP4 is commonly used and is often compressed into a small size file.

For video quality, the AVI file is often compressed with higher quality than MP4 file. So the AVI file is often clearer than MP4 file. If you want a higher quality video, you can choose to convert your MP4 file to AVI.

How to convert MP4 to AVI with free online video converter

Here, we will provide you step-by-step solution to convert MP4 to AVI with the best online video converter.

If you don’t want to download a desktop version, you can convert your MP4 to AVI with Vidmore Free Online Video Converter. It is easy to use and quick to convert. You can convert various video formats to video and audios like MP4, MOV, AVI, MKV, WMV, MP3, M4A, AAC, FLAC, WMA. You can convert MP4 to AVI, MKV to AVI, MP4 to MOV, etc.

Free Online Video ConverterFree Online Video Converter

  • Easy-to-use and 100% free online converter to convert MP4 to AVI on Windows or Mac OS.
  • This online converter ensures you quickly convert MP4 to 1080p HD, 720P HD without any quality loss.
  • Customize output files by adjusting video codec, resolution, bitrate, frame rate, sample rate and more.
  • Try Now
Free Online Video Converter

Step 1. Click “Add files to convert”. Download, install, and launch this online video converter to your computer.

Launch Free Online Video Converter

Step 2. Click “Add File” and choose the MP4 file you want to convert from your computer.

Add MP4 file

Step 3. Choose “AVI” as the output format, and click “Convert”. Select the output folder where the converted AVI file will be saved.

Choose AVI format

Wait for a few seconds, and the MP4 to AVI conversion will be automatically conducted.

Here, you are allowed to convert your MP4 file to other video or audio formats, like MP4, MOV, MKV, M4V, FLV, MP3, AAC, AC3, WMA, WAV, etc.

Output AVI

With only a few steps, you can easily change your MP4 file into AVI format.

You can also adjust your AVI file with video settings, such as video encoder, resolution, frame rate, video bitrate, and more. For audio settings, you can adjust audio encoder, channel, sample rate, bitrate.

Adjust settings

You can choose the resolution, like 240p, 360p, 480p, 720p, 1080p according to your need. You are also available to choose the 1080p resolution compatible with your iPhone 8/7, Samsung Galaxy S7/S7 Edge/S6/S6 Edge, or PSP/PS4/PS3, etc.

Summary

This article provides you the easiest and quickest way to convert MP4 to AVI online for free. After reading it, you can convert your MP4 file with this free online video converter and enjoy your AVI file on your DVD player. This free online video converter can convert all your MP4 files to AVI format any time you want. No worry about finding a good online converting program. So just enjoy your video!