Suche Navigation

3 einfache Möglichkeiten, ein Video aufzuhellen

Laura Goodwin Video bearbeiten

Wie ändere ich die Helligkeit eines Videos? Ich mag es, Dinge mit meinem iPhone aufzunehmen. Aber häufig bekomme ich Videos mit dunklen Bildern, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen und dunklen Umgebungen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Video aufzuhellen? Bitte helfen Sie!

Suchen Sie einen guten Weg zu Machen Sie dunkle Videos heller und klarer?

So erhellen Sie ein Video

Tatsächlich ist Beleuchtung oder Helligkeit ein zentraler Punkt eines qualitativ hochwertigen Videos. Wenn Ihr Video zu dunkel ist, um es klar anzusehen, wirkt sich dies zweifellos auf die Videoqualität aus. In diesem Fall müssen Sie ein dunkles Video aufhellen. Aber Wie hellt man ein Video auf?? Welche Video-Helligkeits-Editor du solltest benutzen?

Dieser Beitrag zeigt 3 einfache und effektive Möglichkeiten, wie Sie ein Video heller machen können. Sie können Ihre bevorzugte Lösung auswählen ein Video aufhellen und machen es viel attraktiver und schöner.

Teil 1. Wie man ein Video aufhellt (Bester Weg)

Zunächst zeigen Sie Ihnen, wie Sie ein Video am besten aufhellen und heller machen können. Hier empfehlen wir dringend einen benutzerfreundlichen Videoaufheller, Vidmore Video Converter um dunkle Videos aufzuhellen. Es enthält viele häufig verwendete Videobearbeitungsfunktionen wie Clip, Zuschneiden, Zusammenführen, Anpassen von Effekten sowie Verbessern der Qualität und mehr. Sie können damit problemlos ein Video auf Ihrem Computer aufhellen.

Vidmore Video Converter - Video-Helligkeits-EditorVidmore Video Converter - Video-Helligkeits-Editor

  • Passen Sie die Videoeffekte an und machen Sie das Video heller
  • Hochwertige Auflösung bis zu 4K, H.265 / HEVC usw.
  • Verbessern Sie die Videoqualität, entfernen Sie Videorauschen und reduzieren Sie das Verwackeln von Videos.
  • Unterstützt MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS / M2TS, VOB, DVD usw.
  • Bearbeiten Sie Videoeffekte wie Drehen, Spiegeln, Zuschneiden, Ausschneiden, Zusammenführen, Wasserzeichen usw.
Vidmore Video Converter - Video-Helligkeits-Editor

Schritt 1. Kostenloser Download des Video-Helligkeits-Editors

Doppelklicken Sie oben auf den Download-Button, um diesen Video-Aufheller schnell zu installieren und auf Ihrem Computer zu starten. Es bietet sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Laden Sie die richtige Version für Ihr System herunter.

Schritt 2. Fügen Sie das Video hinzu, das Sie aufhellen möchten

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um das Video zu laden, das Sie aufhellen möchten. Hier können Sie ein oder mehrere Videos gleichzeitig hinzufügen.

Untertitel hinzufügen

Schritt 3. So erhellen Sie ein Video

Wählen Sie das Video aus, das Sie aufhellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Bearbeiten“, um das Hauptbearbeitungsfenster aufzurufen. Klicken Sie auf "Effekt" und passen Sie die Option "Helligkeit" unter "Videoeffekte" an, um Ihr Video heller zu machen.

Effekte anpassen

Wie oben erwähnt, verfügt dieser Video-Helligkeits-Editor auch über die Funktion „Verbessern“. Es bietet einen sehr praktischen Schieberegler, mit dem Helligkeit und Kontrast des Videos automatisch verbessert werden können. Sie können auf die Registerkarte „Verbessern“ klicken und dann die Funktion „Helligkeit und Kontrast optimieren“ verwenden.

Gehobene Auflösung

Dieser Videoaufheller bietet Ihnen einen integrierten Videoplayer, mit dem Sie eine Vorschau der Änderungen anzeigen können. Wenn Sie mit der Helligkeit zufrieden sind, klicken Sie auf „Übernehmen“, um den Vorgang zu bestätigen. Sie können Helligkeit, Kontrast, Farbton und Sättigung usw. einfach einstellen.

Schritt 4. Das aufgehellte Video ausgeben

Klicken Sie auf "Profil" und wählen Sie ein geeignetes Videoformat aus der Dropdown-Liste aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Konvertieren", um das hellere Video auf Ihrem Computer zu speichern.

Ausgang H265

Es unterstützt alle gängigen Video- und Audioformate wie MP4, MOV, AVI, FLV, MKV, MP3, FLAC und mehr. Sie müssen sich keine Gedanken über das nicht unterstützte Formatproblem machen. Noch wichtiger ist, dass während des Bearbeitungsprozesses keine Qualitätsverluste auftreten.

Teil 2. So erleichtern Sie ein Video in PowerPoint

In der Tat können Sie sich auch auf die verlassen Microsoft Powerpoint um ein Video heller zu machen. Es bietet eine einfache Möglichkeit, die Helligkeit eines Videos (relative Helligkeit) und den Unterschied zwischen den dunkelsten und hellsten Bereichen eines Videos (Kontrast) anzupassen. Jetzt können Sie die folgende Anleitung verwenden, um ein Video mit PowerPoint aufzuhellen.

Schritt 1. Öffnen Sie PowerPoint auf Ihrem Computer und fügen Sie das Video hinzu, das Sie aufhellen möchten.

Schritt 2. Wählen Sie das Video auf der Folie aus, klicken Sie unter "Video-Tools" auf die Registerkarte "Format" und wählen Sie in der Gruppe "Anpassen" die Option "Korrekturen". Wenn Sie das Korrekturfenster öffnen, sehen Sie, dass Helligkeit und Kontrast auf Normal eingestellt sind. Das können Sie hier ändern.

Erleichtern Sie ein Video in Powerpoint

Jetzt können Sie die Videohelligkeit anpassen. Dort werden Ihnen unter „Helligkeit / Kontrast“ Optionen angeboten. Während Sie den Mauszeiger über die Farbeffekte bewegen, können Sie die Änderungen mit der Live-Vorschau anzeigen.

Teil 3. So machen Sie ein Video online heller

Bei einigen kleinen Videos können Sie den Online-Videohelligkeitseditor verwenden, um dunkle Videos aufzuhellen. Es gibt auch viele Online-Videobearbeitungswerkzeuge im Internet, die behaupten, dass sie Ihnen dabei helfen können, ein Video mühelos aufzuhellen. Hier stellen wir Ihnen einen beliebten Online-Video-Editor vor. Kapwing. Sie können damit Helligkeit, Kontrast und Sättigung Ihres Videos ändern, ohne den Browser verlassen zu müssen.

https://www.kapwing.com/adjust-video

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur Website des Online-Videohelligkeitseditors. Hier können Sie eine lokale Datei oder eine Online-Video-URL hochladen, um das dunkle Video aufzuhellen.

Online-Video-Helligkeitseditor

Schritt 2. Das Video wird nach dem Laden automatisch abgespielt. Auf der linken Seite befinden sich viele Filter. Sie können sie einzeln ausprobieren, um zu überprüfen, ob es eine für Sie gibt.

Filterfunktion

Schritt 3. Klicken Sie neben dem Filter auf Anpassen. Jetzt können Sie Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Überblendungseffekt und mehr einstellen. Sie können den Schieberegler unter der Option „Helligkeit“ bewegen, um Ihr Video aufzuhellen.

Erhellen Sie ein Video online

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen", um das bearbeitete Video auszugeben. Danach müssen Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“ klicken, um das aufgehellte Video auf Ihrem Computer zu speichern. Das Video enthält ein Wasserzeichen. Hier können Sie sich anmelden, um es zu entfernen.

Video herunterladen

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen wie man ein Video aufhellt auf dieser Seite. Wir zeigen 3 einfache Möglichkeiten, wie Sie ein Video aufhellen können. Wir empfehlen immer noch die Mächtigen Vidmore Video Converter für Sie, um die Videoaufhellung zu erledigen. Sie können es kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos
Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

3 Simple Ways to Brighten a Video

Laura Goodwin Sep 11, 2019 Edit Video

How do I change the brightness of a video? I like to capture things with my iPhone. But frequently, I get videos with dark images, especially shooting in low light and dim environment. Is there any simple way to brighten a video? Please help!

Are you searching for a good way to make dark videos brighter and clearer?

How to Brighten a Video

Actually, lighting or brightness is one key point of a high-quality video. If your video is too dark to watch clearly, it will undoubtedly affect the video quality. In that case, you need to brighten up a dark video. But how do you lighten a video? Which video brightness editor you should use?

This post shows 3 simple and effective ways to help you make a video brighter. You can pick your preferred solution to lighten a video and make it much more attractive and beautiful.

Part 1. How to Brighten a Video (Best Way)

First, you will show you the best way to lighten a video and make it brighter. Here we strongly recommend an easy-to-use video brightener, Vidmore Video Converter to help you brighten dark videos. It carries many frequently-used video editing features like clip, crop, merge, adjust effects, and enhance quality and more. It enables you to brighten a video on your computer with ease.

Vidmore Video Converter - Video Brightness EditorVidmore Video Converter - Video Brightness Editor

  • Adjust video effects and make video brighter
  • Upscale resolution up to 4K, H.265/HEVC, etc.
  • Enhance video quality, remove video noise, and reduce video shaking.
  • Support MP4, MOV, MKV, 3GP, FLV, SWF, MTS/M2TS, VOB, DVD, etc.
  • Edit video effects like rotate, mirror, crop, clip, merge, watermark, etc.
Vidmore Video Converter - Video Brightness Editor

Step 1. Free download video brightness editor

Double-click the download button above to quickly install and launch this video brightener on your computer. It offers both Windows and Mac versions. Download the right version based on your system.

Step 2. Add video you want to lighten

Click the “Add File” button to load the video that you want to brighten. Here you can add one or more videos at a time.

Add subtitle

Step 3. How to brighten a video

Choose the video you want to brighten and then click the “Edit” button to enter the main editing window. Click “Effect” and then adjust the “Brightness” option under the “Video Effects” to make your video brighter.

Adjust effects

As it mentioned above, this video brightness editor also has the “Enhance” feature. It provides very convenient slider bar that makes it possible to improve brightness and contrast of the video automatically. You can click the “Enhance” tab and then use the “Optimize brightness and contrast” function.

Upscale resolution

This video brightener provides you with a built-in video player to preview the changes. When you are satisfied with the brightness, click “Apply” to confirm the operation. You can easily adjust the brightness, contrast, hue and saturation and so on.

Step 4. Output brightened video

Click “Profile” and select a suitable video format from the drop-down list. Then click the “Convert” button to save the brighter video on your computer.

Output H265

It highly supports any popular video and audio formats like MP4, MOV, AVI, FLV, MKV, MP3, FLAC and more. You don’t need to worry about the unsupported format issue. More importantly, there won’t be any quality loss during the editing process.

Part 2. How to Lighten a Video in PowerPoint

In fact, you can also rely on the Microsoft PowerPoint to make a video brighter. It offers a simple way to adjust the brightness of a video (relative lightness) and the difference between the darkest and lightest areas of a video (contrast). Now you can take the following guide to brighten a video with PowerPoint.

Step 1. Open PowerPoint on your computer and then add the video you want to lighten to it.

Step 2. Choose the video on the slide, and then click “Format” tab under “Video Tools” and choose “Corrections” option in the “Adjust group”. When you open the Corrections panel, you’ll see that the brightness and contrast are set to Normal. You can change that here.

Lighten a video in powerpoint

Now you can adjust the video brightness. You are offered options there under the “Brightness/Contrast”. While moving your mouse pointer over the recolor effects, you can view the changes with the Live Preview feature.

Part 3. How to Free Make a Video Brighter Online

For some small-size videos, you can use online video brightness editor to brighten dark videos. There are also many online video editing tools offered on the internet claiming that they can help you lighten a video with ease. Here we introduce you with a popular online video editor, Kapwing. It can help you change brightness, contrast, and saturation of your video without having to ever leave the browser.

https://www.kapwing.com/adjust-video

Step 1. Open your browser and navigate to the online video brightness editor site. Here you are allowed to upload a local file or online video URL for lightening the dark video.

Online video brightness editor

Step 2. The video will be automatically played after loading. You are provided with many filters on the left. You can try them one by one to check if there is good one for you.

Filters feature

Step 3. Click Adjust next to the Filter. Now you can adjust the brightness, contrast, saturation, fade effect and more. You can move the slider under the “Brightness” option to brighten your video.

Brighten a video online

Step 4. Click “Create” button to output the edited video. After that, you need to click “Download” button to save the brightened video to your computer. There will be a watermark in the video. Here you can sign in to remove it.

Download video

Conclusion

We mainly talked about how to brighten a video in this page. We show 3 simple ways to help you lighten a video. We still recommend the powerful Vidmore Video Converter for you to do the video lightening job. You can free download it and have a try.

Download Now

for Free

Download Now

for Free