Suche Navigation

So skalieren Sie Videos und erhöhen die Videoauflösung in höherem Maße

Laura Goodwin Video bearbeiten

Ich habe einige Filme von einer alten DVD gerippt und möchte die Videos digital auf 1080p hochskalieren. Haben Sie eine Idee dazu?

Nach dem Upgrade Ihres Home-Entertainment-Systems oder Computerbildschirms können Sie davon ausgehen, dass Sie Ihre Videos auf eine höhere Auflösung hochskalieren. Es ist ein Prozess, der Videos mit niedriger Auflösung in höhere Auflösung konvertiert. Einige Software verwendet den Interpolationsalgorithmus, um die leeren Pixel basierend auf den umgebenden Pixeln zu füllen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie es geht gehobenes Video mit Premiere, Handbremse und mehr.

Gehobenes Video
Inhalt

Teil 1: Der einfachste Weg, um Videos zu verbessern

Vidmore Video Converter ist eine einfache Möglichkeit, Videos auf Ihrem Desktop zu skalieren. Für Durchschnittsbürger können Sie die intuitive Benutzeroberfläche schnell beherrschen. Für fortgeschrittene Benutzer gibt es umfangreiche benutzerdefinierte Optionen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

  1. Erhöhen Sie einfach die Videoauflösung auf 4K und Ultra HD.
  2. Unterstützt fast alle Videoformate einschließlich MP4, AVI, MKV usw.
  3. Verbessern Sie die Videoqualität automatisch oder manuell.
  4. Bieten Sie eine breite Palette an benutzerdefinierten Optionen und Videobearbeitungswerkzeugen.
  5. Zeigen Sie in Echtzeit eine Vorschau des hochskalierten Videos mit dem integrierten Media Player an.

Alles in allem ist es die einfachste Option, Ihre Videos im Batch zu skalieren, da es Multithread unterstützt.

Jetzt downloaden

kostenlos

Jetzt downloaden

kostenlos

Wie man Videos einfach hochskaliert

Schritt 1: Installieren Sie die beste Video-Upscale-Software

Nachdem Sie Video Converter heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert haben, starten Sie es und klicken Sie auf Datei hinzufügen -> Dateien hinzufügen) um die Videodateien zu importieren, die Sie hochskalieren möchten. Die Software ist für Windows 10/8/7 und Mac OS X verfügbar.

Datei zum Konverter hinzufügen

Schritt 2: Erhöhen Sie die Videoauflösung

Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihre Videos zu verbessern. Drücke den Bearbeiten Menü oben im Fenster, um das Video-Editor-Fenster zu öffnen, und gehen Sie zu Verbessern Tab. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Gehobene Auflösung um die Videoauflösung automatisch zu erhöhen.

Wenn Sie Videos lieber manuell auf 4K hochskalieren möchten, klicken Sie auf die Einstellungen Klicken Sie auf die Schaltfläche unten in der Benutzeroberfläche und erhöhen Sie die Auflösung Möglichkeit.

Schnittstelle verbessern

Schritt 3: Exportieren Sie hochskalierte Videos

Gehen Sie zum unteren Bereich in der Hauptoberfläche, wählen Sie ein geeignetes Format oder das Zielgerät aus der Profil Dropdown-Liste, und klicken Sie auf Durchsuche Schaltfläche zum Festlegen des Zielordners. Sobald Sie den getroffen haben Konvertieren Taste wird die Videoauflösung sofort erhöht.

Hinweis: Da die beste Video-Upscaling-Software auf einem fortschrittlichen Algorithmus zur Erhöhung der Videoauflösung basiert, sind keine zusätzliche Software oder komplizierte Verfahren erforderlich.

Schnelles Ende

Teil 2: Gehobenes Video mit Adobe Premiere Pro

Es ist bekannt, dass Premiere Pro ein professioneller Videoeditor ist. Einige Filmstudios verwenden es sogar, um kommerzielle Videos zu produzieren. Es enthält einen einfachen Algorithmus zum Erraten der Pixel und des gehobenen Videos. Wenn Sie die Video-Upscaling-Software bereits auf Ihrem Computer installiert haben, führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

Schritt 1: Erstellen Sie ein neues Projekt in der Video-Upscaling-Software oder öffnen Sie ein vorhandenes Projekt. Gehe zu Datei -> Neu -> Reihenfolge um Sequenzvoreinstellungen aufzurufen. Stellen Sie dann die gewünschte Auflösung ein, z. B. 4K oder 1080p. Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe Bildrate und dasselbe Seitenverhältnis wie das Originalvideo auswählen.

Sequenz voreingestellte 4k Premiere

Schritt 2: Klicken Bearbeiten -> Einstellungen -> Medien in der Menüleiste. Wählen Auf Rahmengröße einstellen im Standard-Medienskalierung im Popup-Fenster.

Stellen Sie die Framesize-Premiere ein

Schritt 3: Importieren Sie als Nächstes das Video, das Sie hochskalieren möchten, und fügen Sie es in die Timeline ein. Dann sehen Sie, dass das Video bereits den gesamten Frame ausfüllt, unabhängig davon, ob Sie ein Video mit 720p auf 1080p oder höher skalieren.

Schritt 4: Vergrößern Sie das hochskalierte Video, um festzustellen, ob Artefakte wie Geräusche vorhanden sind. Wenn Sie das Video schärfen möchten, wenden Sie eine unscharfe Maske an, um die unscharfen Bilder zu kompensieren. Exportieren Sie dann das Video auf Ihren Computer.

Hinweis: Premiere Pro hat keinen Effekt zur Größenänderung der Auflösung. Alternativ können Sie ein Video in Premiere Pro mit After Effects hochskalieren. Beachten Sie, dass sowohl Premiere Pro als auch After Effects hohe Hardwareanforderungen stellen.

Teil 3: Erhöhen Sie die Videoauflösung mit der Handbremse

Premiere Pro ist teuer für Leute mit begrenztem Budget. Einige Freeware-Geräte bieten die gleiche Kapazität zum Hochskalieren der Videoauflösung, z. B. Handbremse. Als professioneller Video-Encoder können Sie die Videoauflösung anpassen oder Videos in ein anderes Format konvertieren. Es gibt jedoch zwei viele benutzerdefinierte Optionen in der Video-Upscaling-Software. Aus diesem Grund geben wir im Folgenden eine schrittweise Anleitung.

Schritt 1: Handbremse laufen lassen und zum gehen Open Source Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Videodatei zu importieren, die Sie hochskalieren möchten. Wenn Sie die Video-Upscaling-Software nicht haben, laden Sie sie kostenlos von der offiziellen Website herunter.

Schritt 2: Sobald das Video hinzugefügt wurde, wird die Voreinstellungen Werte werden verfügbar sein. Sie sind ein grundlegender Satz der Eigenschaften des Ausgabevideos. Sie können auf der rechten Seite eine Voreinstellung auswählen, die auf dem gewünschten Ausgabeformat und der gewünschten Qualität basiert.

Schritt 3: Als nächstes gehen Sie zu Video Registerkarte, um alle benutzerdefinierten Optionen anzuzeigen. Bewegen Sie dann den Schieberegler des Qualität auf der rechten Seite, um die Videoauflösung zu erhöhen. Der RF-Wert für 720p beträgt 19-23, 1080p 20-24 und 4K 22-28.

Qualitätskontrolle Handbremse

Schritt 4: Nach dem Hochskalieren von Videos können Sie die Vorschau Funktion in der Handbremse, um den Effekt anzuzeigen. Drücke den Vorschau Menü auf der oberen Multifunktionsleiste und drücken Sie abspielen im Popup-Fenster.

Schritt 5: Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, klicken Sie auf Anfang Schaltfläche zum Exportieren des hochskalierten Videos.

Hinweis: Handbremse kann nur ein Video pro Zeit verarbeiten. Wenn Sie weitere Videos hochskalieren möchten, können Sie das Video zur Warteschlange hinzufügen.

Vorschau der Handbremse

Fazit

In diesem Artikel wurde erläutert, wie Sie die Auflösung erhöhen und Videos unter Windows und Mac OS X hochskalieren können. Manchmal reicht die High-End-Hardware nicht aus, um hervorragende visuelle Erlebnisse zu erzielen. In der Tat können Sie Ihre alten Filme hochskalieren, wenn Sie ein leistungsstarkes Tool wie Vidmore Video Converter haben. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch mehrere Videos gleichzeitig verarbeiten. Wenn Sie weitere Probleme haben, schreiben Sie diese bitte in den Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Upscale Video and Increase Video Resolution to Higher Degree

Laura Goodwin Oct 31, 2019 Edit Video

I have ripped some movies from an old DVD, and I want to digitally upscale the videos to 1080p, any idea to do it?

After upgrading your home entertainment system or computer screen, you may expect to upscale your videos to higher resolution. It is a process that converts low resolution videos into higher definition. Some software uses the interpolation algorithm to fill the blank pixels based on what those surrounding it display. This article will show you how to upscale video with Premiere, Handbrake and more.

Upscale video
Content

Part 1: The Easiest Way to Upscale Video

Vidmore Video Converter is an easy way to upscale video on your desktop. For average people, the intuitive interface allows you to master it quickly. For advanced users, there are extensive custom options to create the desired result.

  1. Increase video resolution up to 4K and Ultra HD simply.
  2. Support almost all video formats including MP4, AVI, MKV, etc.
  3. Enhance video quality automatically or manually.
  4. Offer a wide range of custom options and video editing tools.
  5. Preview the upscaled video with the built-in media player in real time.

All in all, it is the easiest option to upscale your videos in batch since it supports multi-thread.

Download Now

for Free

Download Now

for Free

How to Upscale Videos Simply

Step 1: Install the best video upscale software

After you download and install Video Converter to your computer, launch it and click Add File -> Add File(s) to import the video files you want to upscale. The software is available to Windows 10/8/7 and Mac OS X.

Add file to converter

Step 2: Increase video resolution

There are two ways to upscale your videos. Click the Edit menu on the top of the window to open the video editor window, and go to the Enhance tab. Check the box next to Upscale resolution to increase video resolution automatically.

If you prefer to upscale video to 4K manually, click the Settings button at the bottom of the interface, and increase the Resolution option.

Enhance interface

Step 3: Export upscaled videos

Head to the bottom area in the main interface, choose a proper format or the target device from the Profile drop-down list, and click the Browse button to set the destination folder. Once your hit the Convert button, the video resolution will be increased immediately.

Note: Since the best video upscaling software relies on advanced algorithm to increase video resolution, it does not require extra software or complicated procedures.

Quick finish

Part 2: Upscale Video with Adobe Premiere Pro

It is well-known that Premiere Pro is a professional video editor. Some movie studios even use it to produce commercial videos. It includes a simple algorithm to guess the pixels and upscale video. If you already have the video upscaling software on your computer, follow the steps below to do it.

Step 1: Create a new project in the video upscaling software or open an existing project. Head to File -> New -> Sequence to pop up sequence presets. Then set the desired resolution, such as 4K or 1080p. Make sure to select the same frame rate and aspect ratio with the original video.

Sequence preset 4k premiere

Step 2: Click Edit -> Preferences -> Media on the menu bar. Choose Set to frame size in Default Media Scaling in the pop-up window.

Set to framesize premiere

Step 3: Next, import the video you intend to upscale and put it into the timeline. Then you will see the video already fill the entire frame, no matter you upscale 720p to 1080p video or higher level.

Step 4: Zoom in the upscaled video to see whether there are artifacts, like noises. If you want to sharpen the video, apply unsharp mask to compensate for the blurred frames. Then export the video to your computer.

Note: Premiere Pro does not have the resolution resizing effect. Alternatively, you can upscale a video in Premiere Pro with After Effects. Bear in mind that both Premiere Pro and After Effects have high hardware demanding.

Part 3: Increase Video Resolution by Handbrake

Premiere Pro is expensive for people who have limited budget. Some freeware can provide the similar capacity of upscaling video resolution, such as Handbrake. As a professional video encoder, it allows you to adjust the video resolution or convert videos to another format. However, there are two many custom options in the video upscaling software. That is why we share a step-by-step guide below.

Step 1: Run Handbrake and go to the Open Source button to import the video file you want to upscale. If you do not have the video upscaling software, download it from the official website for free.

Step 2: Once the video is added, the Presets values will be available. They are a basic set of the output video properties. You can select a presets on the right side based on the desired output format and quality.

Step 3: Next, go to the Video tab to display all custom options. Then move the slider of the Quality to the right side to increase the video resolution. The value of RF for 720p is 19-23, 1080p is 20-24, and 4K is 22-28.

Quality control handbrake

Step 4: After video upscaling, you can use the Preview feature in Handbrake to view the effect. Click the Preview menu on top ribbon, and hit Play on the pop-up window.

Step 5: If you are satisfied with the result, click the Start button to export the upscaled video.

Note: Handbrake can only process a video per time. If you want to upscale more videos, you can add the video to queue.

Handbrake preview

Conclusion

This article has talked about how to increase resolution and upscale video on Windows and Mac OS X. Sometimes, the high-end hardware is not enough to get the excellent visual experiences. In fact, you can upscale you old movies if you have a powerful tool, such as Vidmore Video Converter. It is not only easy to use, but also able to process multiple videos at the same time. If you have more troubles, please write down them in the comment area below this post.