Suche Navigation

Kurze Einführung von 2D in 3D - Was es ist und wie man es erreicht

Laura Goodwin Video konvertieren

Was ist der Unterschied zwischen 2D und 3D? Wie Sie wissen, bezieht sich 2D auf zweidimensional. Während 3D für dreidimensional ist. Somit liegen 2D-Formen auf einer flachen Schnittstelle. Anders als die Länge und Höhe von 2D-Figuren enthält die 3D-Form auch die Breite oder Tiefe als dritte Dimension.

Hier ist ein Beispiel für 2D VS 3D. Ein Quadrat ist in 2D, während ein Würfel in 3D ist. In diesem Artikel wird die Konvertierung von 2D in 3D ausführlich vorgestellt. Sie können hier auch die 2D-zu-3D-Software zum Konvertieren von Videos und Bildern in 3D verwenden.

Konvertieren Sie 2D in 3D

Teil 1: Konvertieren Sie 2D-Videos in 3D

Vielleicht möchten Sie 3D-Filme in Kinos ansehen. Sie wissen, wie es sich anfühlt. Wie wäre es dann mit der Konvertierung von 2D-Videos in 2D zu Hause? Für Profis können Sie eine professionelle 3D-Kamera oder einen professionellen 3D-Recorder verwenden, um 3D-Videos zu erstellen. Wenn Sie Ihrem heruntergeladenen Video die 3D-Illusion oder den 3D-Effekt hinzufügen möchten, ist eine App zur Konvertierung von 2D in 3D erforderlich.

Wenn Sie mit 3D-Videos noch nicht vertraut sind, sollten Sie sich für einen benutzerfreundlichen 2D-3D-Videokonverter entscheiden. Es gibt nichts Besseres, als die Konvertierung von 2D in 3D-Videos mit wenigen Klicks abzuschließen. Ist es möglich, 2D-Videos mit einfachen Schritten schnell in 3D zu konvertieren? Das zufriedenstellende Ergebnis erhalten Sie hier.

Ihr bester 2D / 3D-Videokonverter

Ja, Vidmore Video Converter kann Ihren 2D-Filmen 3D-Effekte hinzufügen. Es ist mehr als ein reiner Video- und Audiokonverter. Sie können auch den integrierten Lightweight-Video-Editor zum Bearbeiten und Verwalten von Videos verwenden. Sobald Sie die 3D-Einstellungen aktiviert haben, können Sie mit einfachen Klicks Anaglyphen-, Tiefen- und andere Filter auswählen.

Darüber hinaus können Sie den Video-Enhancer, den Video-Clipper, den Video-Merger und mehr zum Anwenden von Videoeffekten verwenden. Es ist kein technischer Hintergrund erforderlich. Selbst Anfänger können 2D-Videos einfach und schnell in 3D konvertieren.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Fügen Sie jedem Video 3D-Effekte mit einem Vorschaufenster für die Ausgabe in Echtzeit hinzu.
  • Drehen, zuschneiden, ausschneiden, zusammenführen, mit Wasserzeichen versehen, verbessern und Videoeffekte auf Ihr Video anwenden.
  • Konvertieren Sie Ihr Video in MP4, AVI, FLV und andere über 200 Formate und über 100 Profile.
  • Bieten Sie die volle Qualität und Hochgeschwindigkeitsunterstützung.
  • Sicher, sauber und einfach zu bedienen.
Vidmore Video Converter

Schritt 1: Kostenloser Download, Installation und Start der 2D-zu-3D-Videokonverter-Software. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um Ihr lokales Video in 2D hinzuzufügen.

Starten Sie 3D Converter

Schritt 2: Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "Bearbeiten". Im neuen Popup-Fenster können Sie auf „3D“ klicken, um auf den 2D-3D-Konverter zuzugreifen.

Markieren Sie zunächst vor „3D-Einstellungen aktivieren“. Später können Sie 3D-Effekte mit „Anaglyphen“, „Geteilter Bildschirm“, „Tiefe“, „Links nach rechts wechseln“ und anderen Optionen anpassen. Klicken Sie auf "Übernehmen", um 2D-Videos in 3D zu konvertieren.

3D-Effekt hinzufügen

Schritt 3: Wählen Sie das Ausgabeformat in der Liste „Profil“. Klicken Sie zuletzt auf "Konvertieren", um die Konvertierung von 2D in 3D abzuschließen.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Teil 2: Drehen Sie ein Foto von 2D nach 3D

Wenn Sie 3D-Modelle mit 2D-Bildern erstellen möchten, müssen Sie mehrere Bilder vorbereiten, um weitere Details bereitzustellen. Denn 3D-Modelle benötigen nicht nur Länge und Breite, sondern auch Tiefe. Der Prozess zum Transformieren von JPEG- oder PNG-Fotos in 3D-Modelle wird als Photogrammetrie bezeichnet.

Mit Blender können Sie 2D in 3D konvertieren, um einfache Formen zu erhalten. Mit Blender können Sie beispielsweise ein 3D-Logo erstellen. Darüber hinaus können Sie mit Photoshop auch 2D-Bilder in 3D konvertieren. Es gibt viele 2D- bis 3D-Tutorial-Videos, die Sie auf YouTube und anderen Websites überprüfen können.

Für Photoshop-Benutzer schneiden Sie das Objekt einfach aus einem Bild aus und speichern es in einer neuen Ebene. Sie können "Fluchtpunkt" unter "Filter" auswählen. Klicken Sie auf "Ebene erstellen" und passen Sie die Punkte des Rasters an. Später können Sie „3D-Ebene in Photoshop zurückgeben“ auswählen, um einen 2D-zu-3D-Effekt in Photoshop zu erzielen.

Top 2D zu 3D Bildkonverter, die Sie ausprobieren können

Wenn Sie 3D-Modelle erstellen möchten, um Spaß zu haben, können Sie das Bild unter https://www.smoothie-3d.com/site/page_index.php andhttps: //convertimage.net/online-photo- kostenlos online in 3D konvertieren effekte / create-anaglyph-stereoscopic-3d-images-online.asp. Nun, Sie können den stereoskopischen 3D-Effekt ohne technische Parameter erzielen. Darüber hinaus können Sie unter http://app.selva3d.com/ andhttp: //www.embossify.com/ JPG gegen bestimmte Gebühren online in 3D-Bilder konvertieren. Im Vergleich zu kostenlosen 2D- zu 3D-Online-Konvertern können Sie sowohl Renderings mit niedriger als auch mit hoher Auflösung erhalten.

Wenn Sie die 2D-3D-Bildkonverter-Software kostenlos auf Windows-, Mac- und sogar iOS-Geräten herunterladen möchten, können Sie Folgendes besuchen: //www.zwsoft.com/zw3d, https://www.clipstudio.net/en/purchase/trial , https://www.softpedia.com/get/Multimedia/Graphic/Image-Convertors/2D-to-3D-Converter.shtml usw.

Einige Benutzer möchten möglicherweise 2D in 3D mit After Effects und anderen professionellen 3D-Konvertern konvertieren. Natürlich können Sie die 3D-Effekte mit besserer Ausgabe erzielen. Aber für Anfänger ist es schwer. Wenn Sie die 2D-zu-3D-Animation schnell erhalten möchten, können Sie Vidmore Video Converter kostenlos herunterladen, um es auszuprobieren.

Search Navigation

Brief Introduction of 2D to 3D – What It Is and How to Achieve

Laura Goodwin Nov 07, 2019 Convert Video

What’s the difference between 2D and 3D? As you know, 2D refers to two-dimensional. While 3D is short for three-dimensional. Thus, 2D shapes lie on a flat interface. Different from the length and height of 2D figures, the 3D shape also contains the width or depth as its third dimension.

Here is an example of 2D VS 3D. A square is in 2D, while a cube is in 3D. This article will introduce the 2D to 3D conversion in details. You can also get the 2D to 3D software to convert videos and images to 3D here.

Convert 2D to 3D

Part 1: Convert 2D Video to 3D

You may like watching 3D movies in theaters. You know how it feels. Then how about converting 2D videos to 2D at home? For professionals, you can use a professional 3D camera or recorder to make 3D videos. If you want to add the 3D illusion or effect to your downloaded video, a 2D to 3D conversion app is required.

If you are new to 3D videos, you had better choose an easy-to-use 2D to 3D video converter. Well, there is nothing better than completing the 2D to 3D video conversion with a few clicks. Is it possible to convert 2D video to 3D with ease steps quickly? You can get the satisfying result here.

Your Best 2D to 3D Video Converter

Yes, Vidmore Video Converter is capable to add 3D effects to your 2D movies. It is more than a pure video and audio converter. You can also get the built-in lightweight video editor to edit and manage videos. Once you enable 3D settings, you can choose the anaglyph, depth and other filters with simple clicks.

What’s more, you can get the video enhancer, video clipper, video merger and more to apply video effects. There is no technical background required. Even beginners can convert 2D video to 3D easily and quickly.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Add 3D effects to any video with a real-time output preview window.
  • Rotate, crop, clip, merge, watermark, enhance and apply video effects to your video.
  • Convert your video as MP4, AVI, FLV and other 200+ formats and 100+ profiles.
  • Offer the full quality and high speed support.
  • Safe, clean and easy to use.
Vidmore Video Converter

Step 1: Free download, install and launch the 2D to 3D video converter software. Click “Add File” to add your local video in 2D.

Launch 3D Converter

Step 2: Click “Edit” on the top toolbar. In the new popping-up window, you can click “3D” to access its 2D to 3D converter.

Firstly, mark before “Enable 3D Settings”. Later, you can customize 3D effects with “Anaglyph”, “Split Screen”, “Depth”, “Switch Left Right” and other options. Click “Apply” to convert 2D video to 3D.

Add 3D Effect

Step 3: Choose the output format in the “Profile” list. At last, click “Convert” to complete the 2D to 3D conversion.

Choose output format

Part 2: Turn a Photo from 2D to 3D

If you want to create 3D models with 2D images, you need to prepare multiple images to offer more details. Because 3D models require not only the length and width, but also the depth. The process to transform JPEG or PNG photos to 3D models is called Photogrammetry.

You can convert 2D to 3D with Blender to get easy shapes. For instance, you can make a 3D logo by using Blender. Moreover, you can also convert 2D images to 3D with Photoshop. There are many 2D to 3D tutorial videos you can check from YouTube and other sites.

For Photoshop users, just cut the object from an image and save it to a new layer. You can choose “Vanishing Point” from “Filter”. Click “Create Plane” and adjust the points of the grid. Later, you can choose “Return 3D Layer into Photoshop” to get 2D to 3D effect in Photoshop.

Top 2D to 3D Image Converters You Can Try

If you want to create 3D models to have fun, you can convert image to 3D online for free with https://www.smoothie-3d.com/site/page_index.php andhttps://convertimage.net/online-photo-effects/create-anaglyph-stereoscopic-3d-images-online.asp. Well, you can get the stereoscopic 3D effect without technical parameters. Moreover, you can visit http://app.selva3d.com/ andhttp://www.embossify.com/ to convert JPG to 3D image online with certain fees. Compared with free 2D to 3D online converters, you can get both the low and high resolution renderings.

If you want to free download 2D to 3D image converter software on Windows, Mac and even iOS devices, you can visithttps://www.zwsoft.com/zw3d, https://www.clipstudio.net/en/purchase/trial,https://www.softpedia.com/get/Multimedia/Graphic/Image-Convertors/2D-to-3D-Converter.shtml, etc.

Some people may want to convert 2D to 3D with After Effects and other professional 3D converters. Of course you can get the better output 3D effects. But it is hard for beginners. If you want to get the 2D to 3D animation quickly, you can free download Vidmore Video Converter to have a try.