Suche Navigation

5+ schnelle Möglichkeiten zum Konvertieren von MP4 in WAV-Audiodateien online und offline

Laura Goodwin Video konvertieren

MP4 ist ein Mediencontainerformat, in dem Video, Audio, Untertitel, Standbilder und andere Daten gespeichert werden. Das WAV-Dateiformat ist ein unkomprimiertes Audioformat, das von Microsoft und IBM für PC entwickelt wurde. WAV-Dateien haben eine große Dateigröße. Auf diese Weise können Sie MP4 in das WAV-Format konvertieren, um eine bessere Audioqualität zu erzielen.

Es gibt viele Online- und Offline-Videokonverter, die MP4 in WAV konvertieren können. Wenn Sie Audio aus MP4-Dateien schnell extrahieren möchten, sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel werden mehr als 5 Online- und Offline-Konverter von MP4 in WAV-Dateien mit der neuesten Übersicht und dem neuesten Tutorial vorgestellt. Lesen Sie einfach und erhalten Sie weitere Details.

MP4 zu WAV
Inhalt

Teil 1: Top 5 MP4 zu WAV Online Konverter

Online-Konverter können in den meisten Fällen kostenlos verwendet werden. Wenn Ihre MP4-Datei klein ist, können Sie MP4 kostenlos online in WAV konvertieren. Hier finden Sie erstklassige Online-Tools für MP4-zu-WAV-Konverter, die Sie ausprobieren können.

1. Vidmore Free Online Video Converter

Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter ist 100% kostenlos und sauber zu bedienen. Sie können MP4 in WAV, MP3, AAC, W4A und andere beliebte Audioformate mit hoher Qualität konvertieren. Es gibt keine Dateigrößenbeschränkung. Egal wie groß Ihr MP4-Film ist, Sie können ihn kostenlos in das WAV-Audioformat konvertieren. Darüber hinaus können Sie die Audioqualität, den Audio-Encoder, den Kanal, die Abtastrate, die Bitrate und andere Profileinstellungen vor der Konvertierung von MP4 in WAV anpassen.

Schritt 1: Besuchen Sie https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/. Wenn Sie den kostenlosen Online-Konverter von MP4 zu WAV zum ersten Mal verwenden, klicken Sie auf "Zu konvertierende Dateien hinzufügen" und anschließend auf "Launcher herunterladen", um den Launcher zu installieren.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 2: Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um MP4-Dateien zu importieren. Klicken Sie dann auf das Musiksymbol in der unteren rechten Ecke des Online-Konverters von MP4 zu WAV. Stellen Sie „WAV“ als Ausgabe-Audioformat ein.

Datei hinzufügen

Schritt 3: Klicken Sie auf das Zahnradsymbol "Einstellungen" neben Ihrer Datei. Jetzt können Sie Audioeinstellungen mit vordefinierten Optionen verwalten. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

die Einstellungen

Schritt 4: Klicken Sie auf "Konvertieren" und legen Sie den Zielordner fest. Klicken Sie abschließend auf "Öffnen", um MP4 kostenlos online in WAV zu konvertieren. Wenn die Audiokonvertierung beendet ist, werden Sie mit "Konvertierung abgeschlossen" benachrichtigt. Klicken Sie auf "OK", um fortzufahren.

Konvertieren

2. Zamzar

Zamzar hat seine Benutzeroberfläche neu gestaltet. Sie können die Dateierweiterung direkter von .mp4 in .wav ändern. Darüber hinaus erhalten Sie erweiterte Kenntnisse über die Formate MP4 und WAV. Mit Zamzar können Benutzer nicht mehr als 5 MP4-Dateien gleichzeitig hochladen. Alle Ihre hochgeladenen MP4-Dateien sollten nicht mehr als 150 MB groß sein.

Schritt 1: Besuchen Sie https://www.zamzar.com/convert/mp4-to-wav/.

Schritt 2: Fügen Sie MP4-Dateien von lokalen Laufwerken oder Online-Sites hinzu.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Jetzt konvertieren", um MP4-Dateien online in WAV zu konvertieren.

Zamzar

3. Online Audio Converter

Online Audio Converter bietet eine breite Unterstützung für Eingangsvideoquellen. Sie können MP4-Dateien vom Desktop, Google Drive, Dropbox oder URL importieren. Darüber hinaus können Sie erweiterte Einstellungen anpassen und Titelinformationen im Online-Audiokonverter MP4 zu WAV bearbeiten. Die konvertierten MP4- zu WAV-Audiodateien werden in einem ZIP-Archiv gespeichert.

Schritt 1: Öffnen Sie https://online-audio-converter.com/.

Schritt 2: Klicken Sie auf "Dateien öffnen" oder laden Sie MP4-Dateien von Ihrem Cloud-Speicherplatz hoch.

Schritt 3: Wählen Sie "WAV" aus anderen Audioformaten.

Schritt 4: Stellen Sie die Audioqualität und andere Informationen ein.

Schritt 5: Klicken Sie auf "Konvertieren", um Dateien kostenlos online von MP4 in WAV zu konvertieren.

Online Audio Converter

4. Online-Konvertierung

Mit Online Converter können Benutzer kostenlos Dateien aus einem MPEG-4-Videostream in WAVE-Audio online konvertieren. Die Gesamtdateigröße pro MP4 in WAV-Konvertierung beträgt 100 MB. Wenn Sie eine große MP4-Datei konvertieren möchten, müssen Sie auf die kostenpflichtige Version aktualisieren.

Schritt 1: Öffnen Sie https://audio.online-convert.com/convert/mp4-to-wav.

Schritt 2: Ziehen Sie MP4-Dateien per Drag & Drop in den Online-Konverter von MP4 zu WAV.

Schritt 3: Ändern Sie den Audiokanal, die Audiolänge und mehr unter „Optionale Einstellungen“.

Schritt 4: Klicken Sie auf "Konvertierung starten", um WAV-Audiospuren aus MP4-Dateien zu extrahieren.

Online konvertieren

5. Convertio

Convertio ist mehr als ein einfacher MP4-zu-WAV-Online-Konverter. Sie können auch die Convertio Chrome-Erweiterung installieren, um Video- und Audiodateien online zu konvertieren. Die maximale Dateigröße beträgt bis zu 100 MB. So können Sie hier kleine MP4-Dateien in das WAV-Audioformat konvertieren.

Schritt 1: Öffnen Sie https://convertio.co/mp4-wav/.

Schritt 2: Fügen Sie eine MP4-Datei von Ihrem Computer oder anderen Quellen hinzu.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Konvertieren", um eine MP4-Datei kostenlos online in WAV zu konvertieren.

Schritt 4: Klicken Sie auf "Dateien in meinem Google Drive / Dropbox speichern", um die konvertierte MP4-WAV-Audiodatei an anderen Orten zu speichern.

Convertio
Online MP4 zu WAV KonverterHaben Sie keine DateigrößenbeschränkungUnterstützt die StapelkonvertierungEnthalten keine AnzeigenErweiterte Einstellungen haben
Vidmore Kostenloser Online-Videokonverter
Zamzar(bis zu 150 MB)(bis zu 5 Dateien)
Online Audio Converter
Online konvertieren(bis zu 100 MB)
Convertio(bis zu 100 MB)

Teil 2: Ultimativer MP4 zu WAV Konverter und Editor für Windows und Mac

Vidmore Video Converter ist Ihr One-Stop-Tool zum Konvertieren und Bearbeiten von MP4-Dateien in WAV unter Windows und Mac. Mit den professionellen Videoverarbeitungsalgorithmen können Sie die Originalqualität Ihrer Video- und Audiodateien beibehalten. Auf diese Weise können Sie das Format Ihrer Videodatei ohne Qualitätsverlust von MP4 auf WAV ändern.

Die 50-mal schnellere Videokonvertierungsgeschwindigkeit ist der Hauptunterschied zwischen Vidmore Video Converter und herkömmlichen kostenlosen Online-Konvertern von MP4 zu WAV. So können Sie große MP4-Dateien in wenigen Minuten in WAV-Dateien konvertieren. Das Programm bietet einen eingebauten Video-Editor. Hier können Sie die schnellste Videokonvertierung und -anpassung erzielen.

Hauptmerkmale der MP4 to WAV Converter Software

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Konvertieren Sie große Dateien von MP4 in WAV, M4A, MP3, M4B, M4R, AAC und gängige digitale Geräte.
  • Erhalten Sie mit Hardwarebeschleunigung eine 50-mal schnellere Videokonvertierungsgeschwindigkeit.
  • Schneiden, drehen, zuschneiden, Videoqualität verbessern, Videoeffekte hinzufügen und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Unterstützt die Stapelkonvertierung von MP4 in WAV.
  • Haben Sie keine Dateigrößenbeschränkung.
Vidmore Video Converter

Hauptmerkmale der MP4 to WAV Converter Software

Schritt 1: Kostenloser Download, Installation und Start der MP4 to WAV-Konverter-Software. Ziehen Sie MP4-Dateien per Drag & Drop auf die Hauptoberfläche.

Starten

Schritt 2: Entfalte die Liste "Profil". Sie können "WAV" in der Suchmaschine suchen, um alle möglichen Ergebnisse direkt zu erhalten. Sie können auch den Gerätetyp auswählen, den Sie offline für WAV-Musikdateien anhören möchten.

Profil

Schritt 3: Klicken Sie auf "Einstellungen", um ein neues Fenster "Profileinstellungen" aufzurufen. Sie können die Audioeinstellungen vor der Audiokonvertierung von MP4 in WAV anpassen.

die Einstellungen

Schritt 4: Klicken Sie auf "Clip", um ein langes MP4-Video in kleine Clips aufzuteilen. Klicken Sie zuletzt auf "Konvertieren", um MP4-Videos in wenigen Minuten in WAV zu konvertieren.

Clip

Alles in allem können Sie MP4 in WAV in jeder Dateigröße mit den oben genannten Online- und Offline-Dateikonvertern konvertieren. Für den schnellsten MP4-zu-WAV-Dateikonverter sollte Vidmore Video Converter Ihre erste Wahl sein. Sie können immer hochwertige Video- und Audiodateien mit 50-mal höherer Geschwindigkeit erhalten. Es lohnt sich, kostenlos herunterzuladen und auszuprobieren.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

5+ Quick Ways to Convert MP4 to WAV Audio Files Online and Offline

Laura Goodwin Aug 15, 2019 Convert Video

MP4 is a media container format that stores video, audio, subtitle, still image and other data. As for WAV file format, it is an uncompressed audio format developed by Microsoft and IBM for PC. WAV files are large in file size. Thus, you can convert MP4 to WAV format for better audio quality.

There are many online and offline video converters that can convert .mp4 to .wav. If you want to extract audio from MP4 files quickly, you just come to the right place. This article introduces 5+ online and offline MP4 to WAV file converters with the latest overview and tutorial. Just read and get more details.

MP4 to WAV
Content

Part 1: Top 5 MP4 to WAV Online Converters

Online converters are free to use in most cases. If your MP4 file is small in file size, you can convert MP4 to WAV free online. Here’re top-rated MP4 to WAV converter online tools you can try.

1. Vidmore Free Online Video Converter

Vidmore Free Online Video Converter is 100% free and clean to use. You can convert MP4 to WAV, MP3, AAC, W4A and other popular audio formats with high quality. There is no file size limitation. No matter how large your MP4 movie is, you can convert to WAV audio format for free. Furthermore, you can adjust audio quality, audio encoder, channel, sample rate, bitrate and other profile settings before MP4 to WAV conversion.

Step 1: Visit https://www.vidmore.com/free-online-video-converter/. The first time you use the online MP4 to WAV free converter, click “Add files to convert” followed by “Download Launcher” to install the launcher.

Download Launcher

Step 2: Click “Add File” to import MP4 files. Then click the music icon on the lower right corner of the online MP4 to WAV converter. Set “WAV” as the output audio format.

Add File

Step 3: Click the gear “Settings” icon next to your file. Now you can manage audio settings with predefined options. Click “OK” to save changes.

Settings

Step 4: Click “Convert” and set the destination folder. Finally, click “Open” to start converting MP4 to WAV online for free. When the audio conversion process ends, you will be notified with “Conversion complete”. Click “OK” to move on.

Convert

2. Zamzar

Zamzar has redesigned its user interface. You can get a more direct way to change the file extension from .mp4 to .wav. What’s more, you can get extended knowledge about MP4 and WAV formats. Zamzar allows users to upload no more than 5 MP4 files at the same time. All your uploaded MP4 files should be no more than 150MB.

Step 1: Visit https://www.zamzar.com/convert/mp4-to-wav/.

Step 2: Add MP4 files from local drive or online sites.

Step 3: Click “Convert Now” to convert MP4 files to WAV online.

Zamzar

3. Online Audio Converter

Online Audio Converter has a wide support of input video sources. You can import MP4 files from the desktop, Google Drive, Dropbox or URL. Moreover, you can adjust advanced settings and edit track info within the online MP4 to WAV audio converter. The converted MP4 to WAV audio files will be saved in a ZIP archive.

Step 1: Open https://online-audio-converter.com/.

Step 2: Click “Open files” or upload MP4 files from your cloud storage space.

Step 3: Select “WAV” from other audio formats.

Step 4: Set the output audio quality and other information.

Step 5: Click “Convert” to convert files from MP4 to WAV for free online.

Online Audio Converter

4. Online Convert

Online Converter allows users to convert files from a MPEG-4 video stream to WAVE audio online for free. The total file size of per MP4 to WAV conversion is 100MB. If you want to convert a large MP4 file, you need to upgrade to its paid version.

Step 1: Open https://audio.online-convert.com/convert/mp4-to-wav.

Step 2: Drag and drop MP4 files to the online MP4 to WAV converter.

Step 3: Change audio channel, audio length and more in “Optional settings”.

Step 4: Click “Start conversion” to extract WAV audio tracks from MP4 files.

Online Convert

5. Convertio

Convertio is more than a simple MP4 to WAV online converter. You can also install Convertio Chrome extension to convert video and audio files online. The maximum file size ups to 100MB. Thus, you can convert small MP4 files to WAV audio format here.

Step 1: Open https://convertio.co/mp4-wav/.

Step 2: Add a MP4 file from your computer or other sources.

Step 3: Click “Convert” to convert a MP4 file to WAV for free online.

Step 4: Click “Save files to my Google Drive/Dropbox” to save the converted MP4 to WAV audio file to other places.

Convertio
Online MP4 to WAV converterHave no file size limitationSupport batch conversionContain no adsHave advanced settings
Vidmore Free Online Video Converter
Zamzar(up to 150MB)(up to 5 files)
Online Audio Converter
Online Convert(up to 100MB)
Convertio(up to 100MB)

Part 2: Ultimate MP4 to WAV Converter and Editor for Windows and Mac

Vidmore Video Converter is your one-stop tool to convert and edit MP4 files to WAV on Windows and Mac. You can preserve the original quality of your video and audio files with the professional video processing algorithms. Thus, you can change the format of your video file from MP4 to WAV with zero quality loss.

The 50x faster video conversion speed is the main difference between Vidmore Video Converter and common online MP4 to WAV online free converters. As a result, you can convert large MP4 to WAV files in minutes. The program offers a built-in video editor. Well, you can achieve the fastest video conversion and customization here.

Main Features of the MP4 to WAV Converter Software

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Convert large files from MP4 to WAV, M4A, MP3, M4B, M4R, AAC and popular digital devices.
  • Get 50x faster video conversion speed with hardware acceleration.
  • Trim, rotate, crop, enhance video quality, add video effects and add watermark.
  • Support MP4 to WAV batch conversion.
  • Have no file size limitation.
Vidmore Video Converter

Main Features of the MP4 to WAV Converter Software

Step 1: Free download, install and launch MP4 to WAV converter software. Drag and drop MP4 files to the main interface.

Launch

Step 2: Unfold the “Profile” list. You can search “WAV” in the search engine to get all possible results directly. Well, you can also choose the device type that you want to listen to WAV music files offline.

Profile

Step 3: Click “Settings” to get a new “Profile Settings” window. You can adjust audio settings before the MP4 to WAV audio conversion.

Settings

Step 4: Click “Clip” to split a long MP4 video into small clips. At last, click “Convert” to convert MP4 video to WAV in minutes.

Clip

All in all, you can convert MP4 to WAV in any file size with above online and offline file converters. As for the fastest MP4 to WAV file converter, Vidmore Video Converter should be your first choice. You can always get the high-quality video and audio files with 50x faster speed. It is worth to free download and have a try.