Suche Navigation

So schneiden Sie ein Video mit Leichtigkeit in eine animierte GIF-Datei für Ihre Websites

Fiona Kaufman Video bearbeiten

Wenn Sie ein automatisch wiedergegebenes Video für Ihre Website freigeben möchten, sollten Sie stattdessen ein Video in eine GIF-Datei zuschneiden. Da die GIF-Datei viel größer als die Videodatei ist, sollten Sie sie auf Ihren Mobil- / Messverbindungen innerhalb von 100 MB oder wahrscheinlich weniger als 20 MB aufbewahren. Andernfalls dauert das Laden der Webseite sehr lange. Zur Vereinfachung werden zwei Prozesse abgeleitet, das Video zugeschnitten und in das GIF-Format konvertiert. Erfahren Sie im Artikel mehr über die ultimative Lösung zum Zuschneiden eines Videos in eine GIF-Datei.

Video auf GIF zuschneiden

Teil 1: Die ultimative Methode, um ein Video in ein GIF zuzuschneiden

Vidmore Video Converter ist eine vielseitige Methode, um ein Video in eine GIF-Datei zuzuschneiden. Neben den Videos können Sie auch Videos von DVD / Blu-ray-Disc extrahieren. Es bietet auch die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen wie das Zuschneiden der Videos, das Zuschneiden der Dateien und sogar die Verbesserung der Videoqualität. Darüber hinaus können Sie auch die Medienmetadaten bearbeiten, das Video komprimieren, 3D-Effekte anwenden, die Videodatei verbessern und Videos in GIF-Dateien konvertieren.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Schneiden Sie den unerwünschten Teil eines Videos zu und schneiden Sie das Video mit dem gewünschten Bild zu.
  • Konvertieren Sie zwischen Medienformaten und transkodieren Sie sogar Videodateien in eine GIF-Datei.
  • Komprimieren Sie die Videodateien auf die gewünschte Dateigröße, um Videos in GIF zu konvertieren.
  • Passen Sie Bitrate, Bildrate, Auflösung, Videocodec und weitere Optionen an.
Vidmore Video Converter

Schritt 1: Laden Sie das Video zum GIF-Konverter herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Gehe zum Konverter Menü vom oberen Rand des Fensters und wählen Sie die Dateien hinzufügen Option zum Importieren des gewünschten Videos in das Programm, das Sie in die GIF-Datei konvertieren möchten.

Datei oder Ordner hinzufügen

Hinweis: Wenn Sie Videos von einer DVD oder Blu-ray-Disc konvertieren möchten, können Sie auf klicken Aufreißer Menü zum Laden der DVD / Blu-ray-Datei in das Programm, mit dem Sie DVD / BD-Discs zuvor in das empfohlene Videoformat konvertieren können.

Schritt 2: Geh zum Werkzeugkasten Menü innerhalb der Home-Oberfläche und wählen Sie die GIF Maker Option, mit der Sie das zugeschnittene Video laden können, um das GIF mit der Datei anzupassen. Drücke den Video zu GIF Symbol zum Erstellen und Anpassen des Videos in eine GIF-Datei.

Video zu GIF

Schritt 3: Nachdem Sie das Video in das Video-zu-GIF-Fenster geladen haben, können Sie auf klicken Schnitt Symbol unter dem Vorschaufenster, mit dem Sie den Startpunkt und den Endpunkt festlegen können, um den unerwünschten Teil des Videos zuzuschneiden und den gewünschten Teil abzurufen, bevor Sie auf klicken sparen Taste.

Start und Ende

Schritt 4: Wenn Sie das zugeschnittene Video erhalten, können Sie die gewünschte Ausgabegröße und Bildrate auswählen und sogar den Loop-Animationseffekt zum Zuschneiden eines Videos in eine GIF-Datei überprüfen. Dann können Sie auf klicken Vorschau Schaltfläche, um eine Vorschau der GIF-Dateien vor dem Konvertieren anzuzeigen.

GIF-Parameter anpassen

Schritt 5: Danach können Sie auf klicken Datei generieren Schaltfläche, um das zugeschnittene Video in eine GIF-Datei zu konvertieren. Wenn Sie mehrere Videos konvertieren oder sogar verschiedene Teile zusammenführen möchten, können Sie auf klicken Quelldatei ändern Schaltfläche zum Ändern für eine andere Videodatei.

Schritt 6: Um Ihrem Video ein Wasserzeichen oder Logo hinzuzufügen, um es beispielsweise in GIF zuzuschneiden, gehen Sie zu Wasserzeichen Registerkarte und wählen Sie die Text Option oder die Bild Möglichkeit. Anschließend können Sie Größe, Position, Winkel und Transparenz des Wasserzeichens entsprechend anpassen.

Wasserzeichen

Schritt 7: Wenn Sie ein gewünschtes Video auf GIF zuschneiden möchten, können Sie dies überprüfen In einer Datei zusammenfassen Option und passen Sie die Reihenfolge für die gewünschten Teile an. Danach können Sie auf klicken Konvertieren alle Schaltfläche zum Kombinieren verschiedener Videoteile zu einer GIF-Datei.

Videodateien hinzufügen

Teil 2: FAQs zum Zuschneiden von Videos in animierte GIF-Dateien

1. Wie kann man animierte GIFs beschneiden?

Es gibt zwei Möglichkeiten, animierte GIF-Bilder direkt zuzuschneiden. Sie können die GIF-Editoren der Desktop-Software wie Photoshop verwenden, mit denen Sie ein animiertes GIF-Bild zuschneiden können. Natürlich können Sie auch Web-GIF-Editor-Apps wie EZGIF verwenden. So können Sie animierte GIF-Bilder auch online zuschneiden.

2. Wie schneide ich mehrere Bilder gleichzeitig zu?

Es ist bekannt, dass Sie in MS Paint oder Mac Preview nicht mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten können. Photoshop kann ein Bild nur gleichzeitig zuschneiden. Wenn Sie mehrere Bilder verarbeiten möchten, müssen Sie eine Aktion erstellen, die von Photoshop wiederholt wird. Eine weitere einfache Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig zuzuschneiden, ist MS Word. Nachdem Sie die Bilder eingefügt haben, wählen Sie alle aus, klicken Sie auf das Menü Bildwerkzeuge und wählen Sie die Option Format. Dann wählen Sie die Zuschneiden Menü und wählen Sie die Auf Form zuschneiden Möglichkeit. Jetzt werden alle Bilder in derselben Größe zugeschnitten.

3. Was ist der beste Weg, um ein GIF zu machen?

Die Antwort hängt von Ihren Situationen ab. Die erste Möglichkeit, ein GIF zu erstellen, besteht darin, einen Videoclip in das GIF-Format zu konvertieren. Die zweite Option ist die Verwendung von a GIF-Rekorder App. Wenn Sie ein Video in eine GIF-Datei konvertieren möchten, sollte Vidmore Video Converter die ultimative Lösung sein, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Fazit

Der Artikel beschreibt die ultimative Methode zum einfachen Zuschneiden eines Videos in ein animiertes GIF-Bild. Vidmore Video Converter ist eine vielseitige Lösung, um Videos zuzuschneiden, die verschiedenen Parameter zu optimieren und Videos in ein GIF-Format umzuwandeln. Sie können die Videos auch von einer DVD oder einer Blu-ray-Disc laden. Darüber hinaus gibt es einige erweiterte Filter, wie z 3D Effekte, die Dateien zusammenführen, Wasserzeichen hinzufügen und mehr. Wenn Sie Fragen zum Zuschneiden von Videos in GIF-Dateien haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren mitteilen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

How to Crop A Video into An Animated GIF File for Your Websites with Ease

Fiona Kaufman Edit Video

When you want to share an automatically playback video to your website, you should crop a video into a GIF file instead. Because the GIF file is much more large than the video file, you should keep it within 100MB, or probably less than 20MB on your mobile/metered connections, or else it will take a long period of time to load the webpage. To simplify, it infers two processes, crop the video and convert it into GIF format. Just learn more about the ultimate solution about how to crop a video into a GIF file from the article.

Crop video to GIF

Part 1: The Ultimate Method to Crop A Video into A GIF

Vidmore Video Converter is a versatile method to crop a video into a GIF file. Besides the videos, you can also extract videos from DVD/Blu-ray disc. It also provides the basic editing features, such as trim the videos, crop the files and even enhance the video quality. Moreover, you can also edit the media metadata, compress the video, apply 3D effects, enhance the video file and convert videos into GIF files.

Vidmore Video ConverterVidmore Video Converter

  • Trim the unwanted part of a video and crop the video with desired frame.
  • Convert between media formats, even transcode video file into a GIF file.
  • Compress the video files to a desired file size for convert video into GIF.
  • Adjust bitrate, frame rate, resolution, video codec and more options.
Vidmore Video Converter

Step 1: Download and install the video to GIF converter, you can launch the program on your computer. Go to the Converter menu from the top of the window and choose the Add Files option to import the desired video into the program you want to convert into the GIF file.

Add file or folder

Note: When you want to convert videos from a DVD disc or a Blu-ray disc, you can click the Ripper menu to load the DVD/Blu-ray file into the program, which you can convert DVD/BD disc into the recommended video format beforehand.

Step 2: Go to the Toolbox menu within the home interface and choose the GIF Maker option, which you can load the cropped video to customize the GIF with the file. Click the Video to GIF icon to make and customize the video into a GIF file.

Video to GIF

Step 3: Once you have loaded the video into the Video to GIF window, you can click the Cut icon under the preview window, which you can set the start point and set the end point to crop the unwanted part of the video and get the desired part before click the Save button.

Start and end

Step 4: When you get the cropped video, you can select the desired output size, frame rate and even check the loop animation effect for cropping a video into a GIF file. Then you can click the Preview button to preview the GIF files before converting.

Tweak gif perameters

Step 5: After that, you can click the Generate File button to convert the cropped video into a GIF file. When you want to convert multiple videos, or even merge different parts, you can click the Change Source File button to change for another video file.

Step 6: To add watermark or logo on your video for cropping into GIF, for instance, go to the Watermark tab and select the Text option or the Image option. Then you can adjust the size, position, angle and transparency of the watermark accordingly.

Watermark

Step 7: When you want to crop a desired video to GIF, you can check the Merge into one file option and adjust the order for the desired parts. After that, you can click the Convert All button to combine different video parts into a GIF file.

Add video files

Part 2: FAQs about Cropping Videos to Animated GIF Files

1. How to Crop Animated GIFs?

There are two options to crop animated GIF images directly. You can use the desktop software GIF editors, such as Photoshop, which are available to crop an animated GIF image. Of course, you can also use web GIF editor apps, like EZGIF. So, you can crop animated GIF images online as well.

2. How to Crop Multiple Pictures at Once?

It is known that you cannot edit multiple pictures at the same time in MS Paint or Mac Preview. Photoshop can only crop a picture at once. If you want to process multiple pictures, you have to create an action and Photoshop will repeat it. Another easy way to crop multiple pictures at once is MS Word. Once you have inserted the pictures, select all of them, and click the Picture Tools menu and choose the Format option. Then select the Crop menu and choose the Crop to Shape option. Now, all pictures will be cropped in the same size.

3. What is the Best Way to Make A GIF?

The answer depends on your situations. The first way to make a GIF is to convert a video clip into GIF format. The second option is to use a GIF recorder app. When you want to convert a video into a GIF file, Vidmore Video Converter should be the ultimate solution you should take into consideration.

Conclusion

The article shares the ultimate method about how to crop a video into a GIF animated image with ease. Vidmore Video Converter is a versatile solution to crop the videos, tweak the different parameters, and turn video into a GIF format. You can also load the videos from a DVD disc, or a Blu-ray disc. Moreover, there are some advanced filters, such as 3D effects, merge the files, add watermark and more. If you have any query about cropping videos to GIF files, you can share more details in the comments.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it