Suche Navigation

6 Beste MOV-DVD-Brenner zum Konvertieren von QuickTime-MOV-Dateien in eine Standard-DVD (kostenlos und kostenpflichtig)

Fiona Kaufman DVD erstellen

Wenn Sie einige Videos mit Ihrem iPhone oder iPad aufgenommen haben, finden Sie diese möglicherweise im MOV-Format. Wie kann man MOV-Dateien unter Windows und Mac mühelos auf DVD brennen? Wenn Sie die Videos in einem Heimkino abspielen oder einfach die MOV-Dateien sichern möchten, welchen kostenlosen MOV-DVD-Brenner sollten Sie wählen? Erfahren Sie einfach mehr Details über die besten Methoden Erstellen Sie eine Standard-DVD aus den MOV-Videos aus dem Artikel.

Brennen Sie MOV auf DVD

Teil 1: Die beste Methode zum Brennen von QuickTime MOV auf DVD

Vidmore DVD Creator ist ein vielseitiger MOV-zu-DVD-Konverter, mit dem Sie jedes Video in einen DVD / DVD-Ordner / ISO-Dateien und sogar auf Blu-ray brennen können. Neben den grundlegenden Funktionen zum Brennen von DVDs, z. B. Anpassen des DVD-Menüs, Erstellen eines Kapitels, Optimieren der Ausgabe von Videos oder Auswählen des TV-Standards, finden Sie auch die Videobearbeitungsfunktionen im Programm.

  1. Brennen Sie MOV und andere Videos auf eine DVD / Blu-ray-Disc, einen Ordner und eine ISO-Datei.
  2. Bearbeiten Sie das DVD-Video mit dem eingebauten Videobearbeiter vor dem Brennen auf DVD.
  3. Bieten Sie voreingestellte Menüvorlagen an oder passen Sie eine mit erweiterten Optionen an.
  4. Ausgestattet mit der Intel-, CUDA- und AMD-Beschleunigung mit hoher Geschwindigkeit.

Jetzt downloaden

kostenlos

So brennen Sie QuickTime MOV auf DVD

Schritt 1: Starten Sie den MOV to DVD-Konverter nach der Installation. Wählen Sie das DVD Disc Option zum Öffnen der Hauptschnittstelle. Klicken Sie auf Mediendatei (en) hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die MOV-Dateien von Ihrer Festplatte zu importieren. Danach können Sie auf klicken Nächster Taste, um fortzufahren.

Mediendateien hinzufügen

Schritt 2: Um die MOV-Videos weiter zu bearbeiten, klicken Sie einfach auf Leistungsstarke Werkzeuge Symbol in der oberen rechten Ecke, um das Bearbeitungsfenster aufzurufen. Hier finden Sie zwei Teile, Video-Tools und Kapitel Werkzeuge um die Videos zu bearbeiten oder eine Standard-DVD zu erstellen.

Werkzeuge

Schritt 3: Geh zum Menüvorlage Menü auf der rechten Seite und wählen Sie Ihre Lieblingsvorlage. Sie können auch zum gehen Benutzerdefinierte Vorlage Tab und gestalten Sie ein DVD-Menü mit Ihren Fotos. Wenn Ihnen das DVD-Menü nicht gefällt, überprüfen Sie das Kein Menü Option direkt.

Menü bearbeiten

Schritt 4: Aktivieren Sie die Option Auf Disc brennen und stellen Sie die folgenden Optionen entsprechend Ihrer Situation ein. Jetzt können Sie auf klicken Anfang Taste zum Brennen von MOV auf DVD. Die Hardwarebeschleunigung wird verwendet, um die Leistung zu verbessern und eine gewünschte DVD gemäß Ihren Anforderungen zu erstellen.

die Einstellungen

Teil 2: 5 Kostenlose MOV to DVD-Brenner zum Brennen einer DVD

Top 1: BurnAware

Plattform: Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10

Dieser MOV to DVD-Konverter bietet sowohl kostenlose als auch mehrere Premium-Angebote. Für Anfänger reicht die kostenlose Version aus, um Ihre MOV-Dateien auf eine DVD zu brennen. Erfahrene Benutzer können einen Plan erwerben, um mehr Funktionen zu erhalten.

Vorteile

  1. Integrieren Sie eine saubere Benutzeroberfläche.
  2. Unterstützung mehrsprachig.
  3. Stabile und geringe CPU-Auslastung beim Brennen von MOV auf DVD.

Nachteile

  1. Es ist nicht kompatibel mit Mac.
  2. Die voll funktionsfähige Version ist teuer.
Burnaware frei

Top 2: DVDStyler

Plattform: Windows, Mac und Linux

Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, aber dennoch einen voll ausgestatteten MOV-zu-DVD-Konverter benötigen, ist DVDStyler die richtige Wahl. Es ist ein Open-Source-Projekt und wurde von einem Entwicklerteam veröffentlicht. Sie können MOV auf DVD brennen, ohne einen Cent zu bezahlen.

Vorteile

  1. Ein leistungsstarker DVD-Brenner ohne Aufladung.
  2. Unterstützt MOV, MP4, AVI und andere beliebte Videoformate.
  3. Bieten Sie verschiedene DVD-Menüvorlagen und Anpassungen an.

Nachteile

  1. Es fehlen Videobearbeitungsfunktionen.
  2. Die Ausgabe-DVD-Qualität ist nicht großartig.
DVD Styler DVD Brenner

Top 3: CDBurnerXP

Plattform: Windows 2000 und höher

CDBurnerXP ist eine weitere kostenlose Möglichkeit, QuickTime MOV in Video-DVDs zu konvertieren. Die mehrsprachige Oberfläche macht es auf der ganzen Welt beliebt. Außerdem kann es eine ISO-Datei mit Ihren MOV-Videos erstellen, um sie später zu brennen.

Vorteile

  1. Erstellen Sie abspielbare DVDs mit MOV-Videos.
  2. Unterstützt die Datenüberprüfung nach dem Brennen.
  3. Leicht und funktioniert gut auf alten Maschinen.

Nachteile

  1. Es fehlt die DVD-Menüfunktion.
  2. Es ist nicht für das MacOS verfügbar.
Cdburnerxp

Top 4: Brennen

Plattform: Mac OS X.

Wie der Name schon sagt, ist Burn ein einfacher MOV-to-DVD-Brenner für Mac. Als kompakte App ist es ein guter Ausgangspunkt für Anfänger mit einem Mac-Computer. Noch wichtiger ist, dass Sie es kostenlos ohne Werbung oder Wasserzeichen verwenden können. (Möchte Wasserzeichen zum Video hinzufügen?)

Vorteile

  1. Konvertieren Sie MOV-Dateien auf dem Mac in eine Video-DVD.
  2. Bieten Sie mehrere benutzerdefinierte Optionen an.
  3. Speichern Sie die Struktur zum späteren Brennen.

Nachteile

  1. Für fortgeschrittene Benutzer ohne Anpassung ist dies zu einfach.
  2. Fehlen einiger wichtiger Funktionen, wie z. B. DVD-Menü.
Screenshot brennen

Top 5: Express Burn

Plattform: Windows und Mac

Express Burn ist eine flexible Methode zum Brennen von MOV auf DVD. Die kostenlose Version kann Ihre Grundvoraussetzung erfüllen. Wenn Sie die Vollversion benötigen, können Sie stattdessen einen Plan erwerben. Plus, die Preise sind erschwinglich.

Vorteile

  1. Brennen Sie MOV auf eine Video-DVD oder Daten-Disc.
  2. Erstellen Sie DVD-Menüs und Kapitel.
  3. Erstellen Sie ISO-Images mit Ihren Videodateien.

Nachteile

  1. Es werden nur begrenzte Videoformate unterstützt.
  2. Nehmen Sie viel CPU und verlangsamen Sie möglicherweise Ihren Computer.
Express brennen

Teil 3: FAQs zum Brennen von MOV-Dateien auf DVD

1. Was ist das MOV-Format?

MOV ist ein Apple QuickTime Movie-Dateiformat. Es kann Audio, Video und Text in einer einzigen Datei mit verschiedenen Spuren speichern. Die meisten Apple-Geräte wie MacBook, iPhone und iPad sind gängige Geräte zum Generieren von Videos mit MOV, auch weil dies das Standardvideoformat für MacOS und iOS ist.

2. Wie brenne ich MOV ohne DVD-Laufwerk auf DVD?

Wenn Sie das neueste MacBook Pro verwenden, können Sie möglicherweise kein DVD-Laufwerk erwerben. In diesem Fall können Sie MOV-Videos zuvor mit Vidmore DVD Creator oder den zugehörigen kostenlosen DVD-Brennern in einen DVD-Ordner oder eine ISO-Image-Datei brennen. Anschließend können Sie einen externen DVD-Treiber verwenden oder auf einen Windows-PC übertragen, um später eine Standard-DVD zu brennen.

3. Wo finde ich den TV-Standard zum Brennen von MOV auf DVD?

Welches Format Sie verwenden sollten, hängt hauptsächlich von Ihrem Standort und dem Ihrer Zuschauer ab. Wenn Sie MOV auf DVD brennen möchten, wo immer Sie möchten, ist NTSC standardmäßig eine sicherere Wahl. Die meisten PAL-Videorecorder und DVD-Player können NTSC-Videos abspielen, während NTSC-Player im Allgemeinen keine PAL-Videos abspielen können.

Fazit

Wenn du willst Brennen Sie MOV-Videos auf eine DVDHier sind die 6 besten MOV-zu-DVD-Konverter für PCs und Macs. Natürlich ist die Freeware attraktiv, weil Sie sie kostenlos nutzen können. Mit DVDStyler können Sie beispielsweise Videodateien für jeden DVD-Player kostenlos auf eine DVD brennen. Kostenlose MOV-to-DVD-Ersteller haben jedoch verschiedene Nachteile. Mit Vidmore DVD Creator können Sie eine professionelle DVD mit benutzerdefiniertem DVD-Menü, Vorlagen, Schaltflächenrahmen und mehr erstellen.

Vidmore verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Mehr erfahren Verstanden

Search Navigation

6 Best MOV to DVD Burners to Convert QuickTime MOV Files to A Standard DVD (Free and Paid)

Fiona Kaufman Make DVD

If you have taken some videos with your iPhone or iPad, you might find them videos as MOV format. How to burn MOV files to DVD on Windows and Mac with ease? When you want to play the videos on a home cinema, or simply backup the MOV files, what are the best free MOV to DVD burner should you choose? Just learn more details about the best methods to make a standard DVD disc from the MOV videos from the article.

Burn MOV to DVD

Part 1: The Best Method to Burn QuickTime MOV to DVD

Vidmore DVD Creator is a versatile MOV to DVD converter that enables you to burn any video to a DVD/DVD folder/ISO files and even Blu-ray. Besides the basic DVD burning features, such as customize DVD menu, create a chapter, tweak output video, or choose TV standard, you can also find the video editing features within the program.

  1. Burn MOV and other videos to a DVD/Blu-ray disc, folder and ISO file.
  2. Edit the DVD video with the built-in video editor before burning to DVD.
  3. Offer preset menu templates, or customize one with advanced options.
  4. Equipped with the Intel, CUDA and AMD acceleration with a fast speed.

Download Now

for Free

How to Burn QuickTime MOV to DVD

Step 1: Launch the MOV to DVD converter after installation. Choose the DVD Disc option to open the main interface. Click on the Add Media File(s) button to import the MOV files from your hard drive. After that, you can click the Next button to move on.

Add media files

Step 2: To further edit the MOV videos, you can just click the Powerful Tools icon on the upper-right corner to enter the editing window. Here you can find there are two parts, Video Tools and Chapter Tools to edit the videos or create a standard DVD disc.

Tools

Step 3: Go to the Menu Template menu on the right side and choose your favorite template. You can also head to the Custom Template tab and design a DVD menu with your photos. If you do not like the DVD menu, check on the No Menu option directly.

Edit menu

Step 4: Check the Burn to disc option and set the options below based on your situation. Now, you can click on the Start button to burn MOV to DVD. It will utilize hardware acceleration to improve the performance and create a desired DVD disc according to your requirement.

Settings

Part 2: 5 Free MOV to DVD Burners to Burn a DVD Disc

Top 1: BurnAware

Platform: Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10

This MOV to DVD converter offers both a free and several premium plans. For beginners, the free version is enough to burn your MOV files to a DVD disc. Experienced users can purchase a plan to get more functions.

Pros

  1. Integrate a clean user interface.
  2. Support multilingual.
  3. Stable and low CPU usage when burning MOV to DVD.

Cons

  1. It is not compatible with Mac.
  2. The full functional version is expensive.
Burnaware free

Top 2: DVDStyler

Platform: Windows, Mac, and Linux

If you have limited budget but still need a full-featured MOV to DVD converter, DVDStyler is a proper choice. It is an open-source project and released by a developer team. You can burn MOV to DVD without paying a penny.

Pros

  1. A powerful DVD burner without any charge.
  2. Support MOV, MP4, AVI, and other popular video formats.
  3. Offer several DVD menu templates and customizations.

Cons

  1. It lacks video editing functions.
  2. The output DVD quality is not great.
DVD styler dvd burner

Top 3: CDBurnerXP

Platform: Windows 2000 and later

CDBurnerXP is another free way to convert QuickTime MOV to video DVDs. The multi-language interface makes it popular around the world. Plus, it can create ISO file with your MOV videos for burning later.

Pros

  1. Make playable DVDs with MOV videos.
  2. Support data verification after burning.
  3. Lightweight and work well on old machines.

Cons

  1. It lacks DVD menu function.
  2. It is not available for the macOS.
Cdburnerxp

Top 4: Burn

Platform: Mac OS X

As its name indicated, Burn is a simple MOV to DVD burner for Mac. As a compact app, it is a good starting point for beginners with a Mac computer. More importantly, you can use it for free with no ads or watermark. (Want to add watermark to video?)

Pros

  1. Convert MOV files to video DVD on Mac.
  2. Offer several custom options.
  3. Save structure for burning later.

Cons

  1. It is too simple for advanced users without customization.
  2. Lack of some important functions, such as DVD menu.
Burn screenshot

Top 5: Express Burn

Platform: Windows and Mac

Express Burn is a flexible method to burn MOV to DVD. The free version can meet your basic requirement. If you need to get the full-featured version, you can purchase a plan instead. Plus, the prices are affordable.

Pros

  1. Burn MOV to a video DVD or data disc.
  2. Create DVD menus and chapters.
  3. Make ISO images with your video files.

Cons

  1. It only supports limited video formats.
  2. Take a lot of CPU and may slow down your computer.
Express burn

Part 3: FAQs about Burning MOV File to DVD

1. What is MOV Format?

MOV is an Apple QuickTime Movie file format. It can store audio, video and text in a single file with different tracks. Most Apple devices, such as MacBook, iPhone and iPad, are common devices to generate videos with MOV, partly because it is the default video format for macOS and iOS.

2. How to Burn MOV to DVD without a DVD Drive?

When you use the latest MacBook Pro, you might not able to get a DVD drive. As for the case, you can burn MOV videos to a DVD folder, or ISO image file beforehand with Vidmore DVD Creator or the related free DVD burners. Then you can use an external DVD driver or transfer to Windows PC for burning a standard DVD disc later.

3. Where Should I find the TV Standard for Burning MOV to DVD?

Which format you should use mostly depends on your location and that of your viewers. If you want to burn MOV to DVD wherever you want, NTSC is a safer choice by default. Most PAL VCRs and DVD players can play NTSC video, whereas NTSC players generally can’t play PAL video.

Conclusion

When you want to burn MOV videos to a DVD disc, here are the 6 best MOV to DVD converters for PCs and Mac. Of course, the freeware is attractive, because you can use it without any cost. DVDStyler, for example, can help you burn video files to a DVD for any DVD player for free. However, free MOV to DVD creators have various drawbacks. Vidmore DVD Creator enables you to create a professional DVD disc with customized DVD menu, templates, button frame and more.

Vidmore uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more Got it